Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.04.2011 23:20
Essen: vielleicht hat sie kaum mehr Hunger wenn sie morgends ("viel") Obst bekommt. Die kleinen essen natürlich lieber das was lecker ist.
.
Zum einkaufen hab ich meist geschnittenen Apfel oder kekse dabei.
.
Schlafen: bin ich voll und ganz elli's Meinung. Ist aber einer die anstrengendere Variante als rausnehmen und auf dem arm schlafen lassen.
.

Und Jaaa die kleinen sind nun schon so verdammt groß.
Julica zieht sich auch schon alleine die Hosen, Socken und Schuhe an und aus. Nun kann sie sich neustens die Windel ausziehen und geht zum Topf begleitet mit kacki kacki rufen. Sie bringt mich zur Weißglut wenn sie zum Mittagsschlaf im Bett liegt und kacki kacki ruft. Bis jetzt war ich zum glück immer rechtzeitig.
.
.
Für die Liste: Schweiz- überall.
22.04.2011 07:49
Huhu Mädels,

@ Essen
Naja ist ne Kiwi + halbe-ganze Banane + halber bis ganzer Minijogurt viel? Naja viell. ist sie wie Tobi morgens ein Wenigesser

@ Schlafen
Also wir haben ja auch ab und zu mal ein ähnliches Prob.
Kann denn dein Mann auch mal ins Bett bringen?
War das immer schon so mit dem Rausnehmen?

@ all

Leider war Melina gestern abend, kurz bevor ich vom GVK heim kam, wach mit Husten Hat ewig zu Einschlafen gebraucht und ich hab die Nacht furchtbar geschlafen. Melina war bis 3 Uhr bei uns und dann hab ich sie weg gelegt. Hab falsch gelegen und nun Kopfweh und bin saumüde weil ich bestimmt alle Stunde wach war. Leider war Melina schon um 7 Uhr wach. Gestern ist sie zwar um 7 UHr eingepennt , hatte aber auch den ganzen Tag net geschlafen Sie hat sich wohl wieder angesteckt wo der Husten fast weg war
Werd wohl mal am DIenstag zum Kia fahren um kontrollieren zu lassen ob sich fast fest gesetzt hat oder net! Sie ist sonst suuuuper fit, bloß hustet nachts wieder Ich hatte mich so gefreut dass es weg war

Allen schöne Ostern!!!!
22.04.2011 08:35
Lisa ist auch total heiser im Moment. Aber sonst gehts ihr gut.

@schlafen
Naja, Lisa war und ist ja eh ein Problemschläfer. Aber im Moment macht sie mich auch wieder wahnsinnig mit dem Einschlafen. Unter einer Stunde Theater läuft da nix. Sie zappelt und zappelt und redet und wälzt sich hin und her... argh... Obwohl sie echt müde ist, sie kommt einfach auch überhaupt nicht runter. Wir haben schon versucht, sie noch später ins Bett zu bringen, aber dann schläft ja zu wenig, weil sie trotzdem um 5-6 aufsteht. Ich werd echt irre hier... Naja, nachts das bekannte Problem, wird ständig wach. Ich glaube, sie wird NIE durchschlafen... NIE.
TaTii
13672 Beiträge
22.04.2011 08:44
juli hat auch schnupfi
aber sonst gehts ihr priiima
.
schlafen : das is bei juli echt soooowas von unterschiedlich.
mal schläft sie abends sofort ein ( was meistens der fall is ), mal will sie noch ne halbe std wach bleiben und dann muss man es später nochmal versuchen.
mal schläft sie durch ( eher selten ) mal schläft sie bei uns, mal bei sich, meistens muss ich 1 mal die nacht aufstehen, ihre musik neu anmachen, trink flasche geben und zudecken.
und wach ist sie auch ganz unterschiedlich.
mal um 6, mal um 7, mal um 8 ...
desandi
3599 Beiträge
22.04.2011 09:30
Also ich find eine Kiwi ne halbe oder ne ganze Banane plus Yoghurt schon viel. Um wieviel Uhr ißt sie den das und wann gibt's bei euch Mittag? Ißt sie das alles auf einmal oder über den morgen verteilt?

Giovanni trinkt morgens noch seine Milch 200ml er steht aber meistens erst um halb 9 oder 9 auf und um 12 gibt's Mittag.
Aber Giovanni hatte auch schon so Phasen wo er nicht richtig essen wollte lag bei ihm aber daran weil er alles selber machen will.

Zum Thema schlafen. Giovanni schläft in seinem Bett ein und bleibt auch dort bis er ausgeschlafen hat. Er schläft Auch durch. Wenn er abends oder in der Nacht wach wird dann hat er auch was. Manchmal wird er wach redet dann kurz und schläft wieder ein. Ich würd es auch so versuchen wie Elli gesagt hat. 2 Std. Weinen lassen könnt ich aber auch nicht. Aber wenn dann würd ich ihn nur kurz aus dem Bett nehmen mit ihm im Zimmer bleiben und wenn er sich beruhigt hat wieder zurück legen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.04.2011 13:03
Zitat von SpirElli:

Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels
Wir haben da auch grad wieder ein Problem. Tim will einfach nicht schlafen. Also eher gesagt nich einschlafen. Er is nur am brüllen sobald ich ihn hinlege. Und das macht er dann solange bis ich ihn raus nehme und er irgendwan auf meinem Arm einschläft. Gestern habe ich 2 std gewartet bis ich ihn rausgenommen habe. Er will einfach nicht in seinem Bett einschlafen. Aber wenn er erstmal schläft dann is alles ok. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will ihm nich angewöhnen auf dem Arm zu schlafen. Aber ich kann ihn auch nich stunden lang schreien lassen. Das bringe ich nich übers Herz. Hat das noch irgendwer?? IS das vielleicht nur ne Phase.

Also ich würde einfach mit im Zimmer bleiben bis er eingeschlafen ist.Also ihn in sein Bett,in Kontakt bleiben mit ihm und ihm sagen,dass du da bist und das er keine Angst haben braucht,dass Mama aufpasst und ich denke dann schläft er ein in seinem Bett und du kannst aus dem Zimmer gehen.

das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...wie ist er denn vorher eingeschlafen?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.04.2011 13:10
Wow ich bin begeistert,dass so viele Oktoberlis sich schon an- und ausziehen können!Soufian probiert es zwar,aber kriegts nicht hin Kommt dann immer angelaufen und sagt Anziehn.
Mit dem Schlaf haben wir echt Glück,er schläft nun prima ein (manchmal ist er noch wach und spielt oder erzählt allein im Bett) und schläft durch...Nur ich nicht Ich muss fast jede Stunde raus,das ist sooooo nervig!
Gute Besserung an die kranken Mäuse!
22.04.2011 16:04
Huhu ihe Lieben,

@ Essen
Sie isst das zw. 7 und 8.30 , je nachdem wann sie wach wird
Mittag gibts dann zw. 12 und 13 Uhr
Okay dann mach ich mir eher umsonst Sorgen Dann bin ich bissl beruhigter wenn das von der Menge her okay ist

@ Schlafen
Ich bin mal gespannt wies wird wenn Krümmel 2 da ist
Melina schläft ja an sich ratz fatz neben mir ein. Also meistens Ich leg sie dann in ihr Bett und dann pennt sie im Normalfall durch.
Ich hab mal überlegt ob ich ne große Matratze ins Kizi legen soll, dann dort sie einschlafen lasse und dann raus gehe

@ Anziehen
Melina kann nur Mütze selber anziehen.
Ausziehen kann sie ab und zu Strumpfhose, sehr oft Socken , Lederschuhe und Pullis nur wenn sie Arme schon draußen sind
Sieht immer megakomisch aus

@ Nachmachen
Melina ist an sich ein Ich-mach-alles-nach-einmal-zeigen-nach-Kind
Sie redet kaum was nach, sie MACHT alles nach. Da muss ich verdammt aufpassen. Man tut am Tag so vieles und auf einmal machen die Kids das auch Ich kann schwätzen wat ich will aber beim TUN muss ich aufpassen

@ Kranke Mäuse
Allen kranken gute Besserung. Ich hoffe Melinas Husten legt sich schnell wieder. Werden aber Di mal zum Kia wenn sie noch husten sollte.

Viele Grüße aus dem sonnigen Westerwald
Yvonne5826
1134 Beiträge
22.04.2011 17:06
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von SpirElli:

Zitat von Yvonne5826:

Hallo Mädels
Wir haben da auch grad wieder ein Problem. Tim will einfach nicht schlafen. Also eher gesagt nich einschlafen. Er is nur am brüllen sobald ich ihn hinlege. Und das macht er dann solange bis ich ihn raus nehme und er irgendwan auf meinem Arm einschläft. Gestern habe ich 2 std gewartet bis ich ihn rausgenommen habe. Er will einfach nicht in seinem Bett einschlafen. Aber wenn er erstmal schläft dann is alles ok. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will ihm nich angewöhnen auf dem Arm zu schlafen. Aber ich kann ihn auch nich stunden lang schreien lassen. Das bringe ich nich übers Herz. Hat das noch irgendwer?? IS das vielleicht nur ne Phase.

Also ich würde einfach mit im Zimmer bleiben bis er eingeschlafen ist.Also ihn in sein Bett,in Kontakt bleiben mit ihm und ihm sagen,dass du da bist und das er keine Angst haben braucht,dass Mama aufpasst und ich denke dann schläft er ein in seinem Bett und du kannst aus dem Zimmer gehen.

das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...wie ist er denn vorher eingeschlafen?

Also Durchgeschlafen hat er auch noch nie so richtig. War auch schon immer ein schlechter schläfer. Aber abends haben wir ihn immer nur hingelegt, er hat kurz gequatscht und is dann eingepennt. manchmal noch 1 mal hoch weil er noch was trinken wollte aber dann war ruhe. So ging das immer.
Heute wollte er keinen Mittagsschlaf machen. mal gucken wie er heute pennt.
Werde das mal versuchen mit dem immer wieder hinlegen. Ich habe irgendwie das Gefühl das er angst hat. Denn er klammert sich richtig an mir fest.
Mal gucken wie es heute läuft
22.04.2011 18:21
Zitat von Yvonne5826:

Also Durchgeschlafen hat er auch noch nie so richtig. War auch schon immer ein schlechter schläfer. Aber abends haben wir ihn immer nur hingelegt, er hat kurz gequatscht und is dann eingepennt. manchmal noch 1 mal hoch weil er noch was trinken wollte aber dann war ruhe. So ging das immer.
Heute wollte er keinen Mittagsschlaf machen. mal gucken wie er heute pennt.
Werde das mal versuchen mit dem immer wieder hinlegen. Ich habe irgendwie das Gefühl das er angst hat. Denn er klammert sich richtig an mir fest.
Mal gucken wie es heute läuft

Das haben wir aber auch manchmal. Da hilft auch kein Papa, da geht nur Mama
Sunbo
625 Beiträge
22.04.2011 21:33
Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu den "Schlafproblemen" . Hendrik schläft auch ur auf dem Arm ein, im Bett selbst kommt er einfach nicht zu Ruhe . Außerdem kann ich den Raum nicht verlassen, er will nicht alleine bleiben. Hat mich bisher nicht gestört, könnte ihn nämlich auch nicht schreien lassen. Habe aber festgestellt, dass wir wohl seinen Mittagsschlaf kürzen müssen. Er brauchte sonst abends nur 10-15 min zum einschlafen, jetzt dauerts ne halbe Std. Mittags schäft er 1,5 bis max 2 Std. Werde ihn jetzt wohl mittags mal eher wecken, bin ich gar nicht begeistert drüber. Das ist nämlich meine Haushalts- und auch mal Pausenzeit. Also gibts wohl nur noch schnell Haushalt und Pause wird gestrichen .
22.04.2011 21:40
Zitat von Sunbo:

Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu den "Schlafproblemen" . Hendrik schläft auch ur auf dem Arm ein, im Bett selbst kommt er einfach nicht zu Ruhe . Außerdem kann ich den Raum nicht verlassen, er will nicht alleine bleiben. Hat mich bisher nicht gestört, könnte ihn nämlich auch nicht schreien lassen. Habe aber festgestellt, dass wir wohl seinen Mittagsschlaf kürzen müssen. Er brauchte sonst abends nur 10-15 min zum einschlafen, jetzt dauerts ne halbe Std. Mittags schäft er 1,5 bis max 2 Std. Werde ihn jetzt wohl mittags mal eher wecken, bin ich gar nicht begeistert drüber. Das ist nämlich meine Haushalts- und auch mal Pausenzeit. Also gibts wohl nur noch schnell Haushalt und Pause wird gestrichen .

Bei uns ist es auch so. Kaum oder kein Mittagsschlaf ist spätestens gegen 20 uhr ratz fatz Feierabend.
Aber ich denke auch die brauchen noch ihren Schlaf
Ich bin da sehr zwiegespalten
22.04.2011 21:52
Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Hallöchen!

Bei uns ist es auch so. Kaum oder kein Mittagsschlaf ist spätestens gegen 20 uhr ratz fatz Feierabend.

Ich auch. Ich hab auch immer Angst, dass Lisa zu wenig schläft... Sie ist ja auch müde vormittags, daher geh ich davon aus, dass sie einfach nicht ausgeschlafen ist. Aber ich kann sie auch nicht um 18.00 ins Bett stecken, dann ist sie um elf wieder hellwach. Also was schlafen und essen angeht, bin ich super unsicher...
Sunbo
625 Beiträge
22.04.2011 22:01
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Sunbo:

Hallöchen!

Ich auch. Ich hab auch immer Angst, dass Lisa zu wenig schläft... Sie ist ja auch müde vormittags, daher geh ich davon aus, dass sie einfach nicht ausgeschlafen ist. Aber ich kann sie auch nicht um 18.00 ins Bett stecken, dann ist sie um elf wieder hellwach. Also was schlafen und essen angeht, bin ich super unsicher...

Ja vormittags ist er total müde. Oft schafft er den Weg vom Spielplatz zurück nicht, so dass er im Buggy Mittagschlaf macht. Also weglassen ist nicht, bleibt halt nur kürzen. Abends machen wir ihn um 19h fertig, normal hat er so 19.20 geschlafen. Möchte eig nicht, dass er abends später geht, denn so haben wir auch noch was vom Abend. Und er schläft ja auch bis morgens um 7.
desandi
3599 Beiträge
22.04.2011 22:05
Also ich bin der Meinung das die Kinder in dem alter schon noch einen Mittagsschlaf machen sollten. Meiner brauch das auf jeden fall aber länger wie 2 Std. Laß ich ihn auch nicht.
Aber bei den oktoberlies 2010 gibt's ja auch welche wo jetzt schon nicht mehr mittags schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt