Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
15.01.2011 20:11
Zitat von Lunalein:

Sooo Madame is wach
naja mal sehen ob sie gegen 22 Uhr wenigsten schläft....

Melina hat schon länger so Pickelchen um den Mund rum und am Kinn...Kia meinte kommt vom Schnupfen, Zahnen und trockener Luft und ich soll mit kaufmanns Kindercreme cremen....bloß wirds net besser. Schnuppfen is lange weg, sie zahnt zwar aber sabbert kaum...
Jemand noch nen Tipp zwecks Creme?
Danke

@ Milch
Mag sie denn Müsli?

Wir haben das Gleiche, recht lange schon. Der kiA meinte das Gleiche wie bei dir. Auch das Schnullern macht es so schlimm, zwecks Speichel usw.
Wir haben auch viel durch mit Cremes, die Kaufmanns Kindercreme hat bei uns am Besten abgeschnitten.
Wasch ihr oft den Mund mit Wasser ab und falls sie n Schnuller hat, achte darauf, dass sie darunter nicht so viel sabbert.
Amarillis
1629 Beiträge
15.01.2011 20:13
Zitat von Yvonne5826:

Also wegen der Milch. Tim hat ja auch schon seitdem er 7 Monate is keine Milch mehr getrunken. Dann habe ich ihm halt immer abendbrei gegeben. Oder Getreidebrei mit 1 er milch. Den hat er auch gegessen. Etwas obst rein und dann ging das. Aber irgendwan habe ich ja aufgehört mit dem brei und dann habe ich ihm die Kindermilch ab 1 Jahr mit Bananengeschmack gekauft. Die trinkt er total gerne. Und seit dem trinkt er auch seine 1er Milch wieder.

Ich hab auch nochmal eine Frage. Tim schlägt immer seinen Kopf gegen die Wand oder auf den Boden egal ob FLiesen oder nich. Danach weint er natürlich immer ganz dolle. Er macht das immer dann wenn er sauer is oder ich ihm irgendwas verbiete. Oder er haut seinen Kopf gegen mein gesicht. MAchen das eure auch??? Weiß nich was ich machen kann damit er damit aufhört. Is das nur eine Phase??? Hab Angst das ihm das irgendwie schadet wenn er das immer macht.

Ach herrje, klingt ja furchtbar!
Aber soweit ich weiß is das normal bei den Kleinen (Trotzphase?), also ich denke, dass noch kein Grund zur Sorge ist. Wenn es allerdings immer ganz schön doll ist, mmh, weiß auch nicht.
Lotti bekommt n halben Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommt: schreien, stampfen, rumkugeln - oder auch mal Mutti hauen
15.01.2011 20:40
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Lunalein:

Huhu,
also meine Tricks wenn Melina net so viel trinken will...
- selber trinken lassen ausem Becher
- ausem Becher mit Strohalm trinken lassen
- selber erstma was draus trinken

Melina trinkt zur Zeit auch immer weniger und deshalb geb ich ihr morgens was

Mein Kia meinte mal solange sie die Milch wollen is gut ( da war Melina 2 Jahr ) und wenn net dann net...
Melina isst ja viel Käse, Jogurt etc..

Meinte 1 Jahr
15.01.2011 20:42
Zitat von Yvonne5826:

Also wegen der Milch. Tim hat ja auch schon seitdem er 7 Monate is keine Milch mehr getrunken. Dann habe ich ihm halt immer abendbrei gegeben. Oder Getreidebrei mit 1 er milch. Den hat er auch gegessen. Etwas obst rein und dann ging das. Aber irgendwan habe ich ja aufgehört mit dem brei und dann habe ich ihm die Kindermilch ab 1 Jahr mit Bananengeschmack gekauft. Die trinkt er total gerne. Und seit dem trinkt er auch seine 1er Milch wieder.

Ich hab auch nochmal eine Frage. Tim schlägt immer seinen Kopf gegen die Wand oder auf den Boden egal ob FLiesen oder nich. Danach weint er natürlich immer ganz dolle. Er macht das immer dann wenn er sauer is oder ich ihm irgendwas verbiete. Oder er haut seinen Kopf gegen mein gesicht. MAchen das eure auch??? Weiß nich was ich machen kann damit er damit aufhört. Is das nur eine Phase??? Hab Angst das ihm das irgendwie schadet wenn er das immer macht.

Das hatten wir auch! Ich hab mich an Anfang erschrocken und sie weggezogen aber das machte es schlimmer. Ich habs dann ignoriert und es wurde immer weniger....
15.01.2011 20:43
Zitat von Amarillis:

Zitat von Lunalein:

Sooo Madame is wach
naja mal sehen ob sie gegen 22 Uhr wenigsten schläft....

Melina hat schon länger so Pickelchen um den Mund rum und am Kinn...Kia meinte kommt vom Schnupfen, Zahnen und trockener Luft und ich soll mit kaufmanns Kindercreme cremen....bloß wirds net besser. Schnuppfen is lange weg, sie zahnt zwar aber sabbert kaum...
Jemand noch nen Tipp zwecks Creme?
Danke

@ Milch
Mag sie denn Müsli?

Wir haben das Gleiche, recht lange schon. Der kiA meinte das Gleiche wie bei dir. Auch das Schnullern macht es so schlimm, zwecks Speichel usw.
Wir haben auch viel durch mit Cremes, die Kaufmanns Kindercreme hat bei uns am Besten abgeschnitten.
Wasch ihr oft den Mund mit Wasser ab und falls sie n Schnuller hat, achte darauf, dass sie darunter nicht so viel sabbert.

Danke euch für eure Antworten....nee schnuller mochte sie nur ganz kur am Anfang dann Gott sei Dank net mehr. Oki dann creme ich mal weiter
TaTii
13672 Beiträge
16.01.2011 06:54
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

Melina pennt seit fast 2 Std. .... echt doof mit der Uhrzeit aber vorher war nix zu machen und wach halten ging auch net

Hattet ihr sowas schonmal? Mensch wie krieg ich sie denn zum Einschlafen nachher?

Ps. Habt ihr nen Bilderthread eurer Mäuse?

juli geht seit 2 wochen jeden tag um 6 ins bett.
schläft dann bis morgens um 8 halb 9.

boah wie toll is das denn meine geht später ins bett und steht früher auf, da passt doch was net

heute war madame schon um halb 7 wach.
aber nur weil wir die oofen rewe windeln gekauft haben und juli voll ausgelaufen is -.-
morgen kauf ich sofort wieder die dm windeln. mist da -.-'
16.01.2011 10:10
Oh weh Tati, Rewe hatte ich noch nie. DM find ich auch ganz gut. Hol noch Pampers da ich noch viele Gutscheine hab

Melina hat dann gestern erst gegen 23.30 Uhr gepennt (hat viel geweint, vermute auch mal Zähnchen) und nur bis 8.30 Uhr. Eigentlich viel zu wenig
Ma sehn wies heute wird
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.01.2011 10:44
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

Melina pennt seit fast 2 Std. .... echt doof mit der Uhrzeit aber vorher war nix zu machen und wach halten ging auch net

Hattet ihr sowas schonmal? Mensch wie krieg ich sie denn zum Einschlafen nachher?

Ps. Habt ihr nen Bilderthread eurer Mäuse?

juli geht seit 2 wochen jeden tag um 6 ins bett.
schläft dann bis morgens um 8 halb 9.

boah wie toll is das denn meine geht später ins bett und steht früher auf, da passt doch was net

Soufian geht gegen neun schlafen und es ist seeeeehr selten,dass er vor neun aufsteht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.01.2011 10:46
Zitat von Yvonne5826:

Also Soufian macht das nicht, aber ich denke es ist so ne Phase?So blöd das auch klingt,irgendwann wird er merken,dass das weh tut und es lassen,oder?
Mami1009
4229 Beiträge
16.01.2011 14:54
[size=30]AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH[/size]
*
ICH SEH EIN ZÄHNCHEN!!!!!!!!!!!!!!!
*
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.01.2011 15:29
juhu wird ja auch mal zeit glückwunsch
16.01.2011 15:52
Glückwunsch
dani81
7026 Beiträge
16.01.2011 15:56
Zitat von Mami1009:

*
*

Glückwunsch
TaTii
13672 Beiträge
16.01.2011 16:21
Zitat von Lunalein:

Oh weh Tati, Rewe hatte ich noch nie. DM find ich auch ganz gut. Hol noch Pampers da ich noch viele Gutscheine hab

Melina hat dann gestern erst gegen 23.30 Uhr gepennt (hat viel geweint, vermute auch mal Zähnchen) und nur bis 8.30 Uhr. Eigentlich viel zu wenig
Ma sehn wies heute wird

ja ich musste die vom rewe holen, weil dm hatte keine 4er mehr und für pampers hatte ich nich genug geld mit genomm.
also hab ich eigenmarke von rewe gekauft.
nun wird alle 2 std gewickelt damit nix ausläuft -.-
Also leute, kauft niemals rewe windeln !!!
TaTii
13672 Beiträge
16.01.2011 16:22
Zitat von Mami1009:

*
*

jaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt