Die Oktoberbabys 09
19.02.2010 19:55
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Mami1009:
starlett12c
achja und was bitte treibst du hier?
19.02.2010 19:57
Zitat von Peppermint Princess:
Leute, ich bin soooooo bloed, dass es brummt. ich muss grad ueber meine eigene Dummheit lachen, und der kleine Mann musste es wortwoertlich "ausbaden"
Mein mann ist ja amerikaner, und da war ich auf der Air Base einkaufen. Da hatten die ja tatsaechlich die Pampers Splasher (Schwimmpampers) im angebot statt 8,99$ auf 0,99$!!!! Ich mir natuerlich gleich ein Paket mitgenommen. Zu Hause angekommen, machte ich die auf, und die sehen echt gut und superniedlich aus. Dann hab ich nachgerechnet, dass ich ja 120 Pampers fuer umgerechnet 7 Euro kriegen wuerde!!!!!!! WAHNSINN!!! Ich ihm die mal probenweise angezogen. Bequem schienen die ja zu sein, denn er hat gleich gepennt. Ne Stunde spaeter schreit Jonaven so laut dass die Waende wackelten. Ich ihn gleich hochgenommen und getroestet:
UND ER WAR AM RUECKEN PITSCHE PATSCHE NASS!!!!!
Naja, dann werden halt doch wieder die anderen gekauft
heißen ja nicht ohne grund schwimmwindeln
19.02.2010 22:39
Oh mann oh mann oh mann Mädels,
was ist hier eigentlich los??
Im Grunde merkt hier kaum jemand wenn jemand weniger online ist, oder vielleicht sogar garnicht mehr! Mamas werden hier angegangen, weil sie dies oder das angeblich falsch gemacht haben, einen Ratschlag des Arztes befolgt haben, weil sie nach dem Babystress auch irgendwann mal einen leeren Akku haben und RUHE wollen ,so schön Babykreischen auch ist, oder weil sie einfach MAL WIEDER schlafen wollen!
Ich habe mich gekonnt hier zurückgezogen und halte mit manchen Mamas hier PN-Kontakt. Ich habe auf diese Zickereien hier so keine lust mehr. Alle haben ihre eigenen Threads, die "schöne Zeit" hier ist schon lange vorbei.
Auch dieser Eintrag hier soll niemanden angreifen, dennoch werden sich einige angegriffen fühlen, warum bloß?
Ich unterschreibe Danas Text, ebenso wie Mias. Einige hier sollten einfach mal von ihrem hohen Ross absteigen und sich hier nicht als Supermami darstellen, die sowieso nie was falsch macht. Niemand hier ist perfekt. Wir sind alle unterschiedlich und jeder sollte den für sich richtigen Weg finden um ein glückliches kleines Wesen großzuziehen, denn DAS ist das wichtigste!
Stinki braucht ab und an auch einfach mal Ruhe, ohne Babygeschrei, Mia braucht SCHLAF, und wenn sie dafür die 2er Nahrung füttert, dann soll sie es so tun, denn auch eine Mama hat irgendwann mal keine Kraft mehr.
Ein kleines Würmchen braucht eine ruhige, ungestresste Mama!!!!
Ich mag einige echt sehr sehr gerne. Wobei ich sagen muss dass sich auch die Frauen hier sehr zurück gezogen haben, und das völlig zurecht!
Ich werde mir diesen Stress nicht mehr antun. Ich lese ab und zu mit, schaue Bilder und finde es jedes Mal aufs neue erstaunlich wie süß eure Wonneproppen sind, aber großartig eingebracht habe ich mich hier lange nicht mehr, und das liegt definitiv niocht an der Hochstuhlgeschichte, sondern einfach an der GESAMTSTIMMUNG hier bei den Oktoberlis! Da schreibe ich lieber privat!!!
Hört doch einfach auf euch anzuzicken, sonst löst sich der Thread irgendwann ganz auf, weil niemand mehr Bock auf die anderen hat und alle nen eigenen Thread haben!
Genießt lieber euer Mama-sein, DAS ist das Leben!!
LG
Im Grunde merkt hier kaum jemand wenn jemand weniger online ist, oder vielleicht sogar garnicht mehr! Mamas werden hier angegangen, weil sie dies oder das angeblich falsch gemacht haben, einen Ratschlag des Arztes befolgt haben, weil sie nach dem Babystress auch irgendwann mal einen leeren Akku haben und RUHE wollen ,so schön Babykreischen auch ist, oder weil sie einfach MAL WIEDER schlafen wollen!
Ich habe mich gekonnt hier zurückgezogen und halte mit manchen Mamas hier PN-Kontakt. Ich habe auf diese Zickereien hier so keine lust mehr. Alle haben ihre eigenen Threads, die "schöne Zeit" hier ist schon lange vorbei.
Auch dieser Eintrag hier soll niemanden angreifen, dennoch werden sich einige angegriffen fühlen, warum bloß?
Ich unterschreibe Danas Text, ebenso wie Mias. Einige hier sollten einfach mal von ihrem hohen Ross absteigen und sich hier nicht als Supermami darstellen, die sowieso nie was falsch macht. Niemand hier ist perfekt. Wir sind alle unterschiedlich und jeder sollte den für sich richtigen Weg finden um ein glückliches kleines Wesen großzuziehen, denn DAS ist das wichtigste!
Stinki braucht ab und an auch einfach mal Ruhe, ohne Babygeschrei, Mia braucht SCHLAF, und wenn sie dafür die 2er Nahrung füttert, dann soll sie es so tun, denn auch eine Mama hat irgendwann mal keine Kraft mehr.
Ich mag einige echt sehr sehr gerne. Wobei ich sagen muss dass sich auch die Frauen hier sehr zurück gezogen haben, und das völlig zurecht!
Ich werde mir diesen Stress nicht mehr antun. Ich lese ab und zu mit, schaue Bilder und finde es jedes Mal aufs neue erstaunlich wie süß eure Wonneproppen sind, aber großartig eingebracht habe ich mich hier lange nicht mehr, und das liegt definitiv niocht an der Hochstuhlgeschichte, sondern einfach an der GESAMTSTIMMUNG hier bei den Oktoberlis! Da schreibe ich lieber privat!!!
Hört doch einfach auf euch anzuzicken, sonst löst sich der Thread irgendwann ganz auf, weil niemand mehr Bock auf die anderen hat und alle nen eigenen Thread haben!
LG
19.02.2010 22:46
Zitat von Housemelodie:
Oh mann oh mann oh mann Mädels,
LG
Hallo Maus, da bist du ja wieder, ich hab dich schon vermisst.
Ich geb Dir vollkommen recht! Komm zu uns Dezemberlis da ist es stressfrei und macht Spaß! Drück Dich!
19.02.2010 23:02
Muaaah, was is hier nur los?
.
Peppi: Hehe, Schwimmwindeln, die nich dicht halten!? Aber die sind doch nur zum Badengehen, oder irre ich mich!?
.
Peanut: Was, Jannick robbt schon!? Na Mensch, wie weit die Babys schon sind - wie die Zeit vergangen is, es ja heftig! Da kann man aber auch stolz sein!
.
Ich zerbrech mir heut den ganzen Tag schon den Kopf, wann ich mit Beikost beginne, wie und vor allem mit was: Pastinaken oder Möhrchen. Aber ich denke, dass ich mir da noch etwa 3 Wochen Zeit lass, dann werd ich euch noch mal nerven
BTW: Wer gibt hier eigentlich schon Beikost? Du Peanut - und wer noch?
Mia: Darfst du deinem Kleinen noch keine Beikost geben oder tust du es schon?(Sry, falls ich überhaupt nicht up-to-date bin). Denn die macht doch wohl relativ satt, oder?!
.
LG
.
Peppi: Hehe, Schwimmwindeln, die nich dicht halten!? Aber die sind doch nur zum Badengehen, oder irre ich mich!?
.
Peanut: Was, Jannick robbt schon!? Na Mensch, wie weit die Babys schon sind - wie die Zeit vergangen is, es ja heftig! Da kann man aber auch stolz sein!
.
Ich zerbrech mir heut den ganzen Tag schon den Kopf, wann ich mit Beikost beginne, wie und vor allem mit was: Pastinaken oder Möhrchen. Aber ich denke, dass ich mir da noch etwa 3 Wochen Zeit lass, dann werd ich euch noch mal nerven
Mia: Darfst du deinem Kleinen noch keine Beikost geben oder tust du es schon?(Sry, falls ich überhaupt nicht up-to-date bin). Denn die macht doch wohl relativ satt, oder?!
.
LG
19.02.2010 23:06
Zitat von Bina166:
.
.
.
.
LG
Ab dem 4. Monat dachte ich also jetzt dann eigentlich. Aber er kann mit dem Löffel noch nicht wirklich was anfangen (er kam ja 7 Wochen zu früh) deshalb würde ich gerne och ein 3-4 Wochen warten um ihm die Zeit für seine Entwicklung zu geben.
19.02.2010 23:15
Oh, sorry - ich hab das gar nicht bemerkt, dass dein Kleiner gerade erst 4 Monate alt is. Ja, ich fragte ob du schon Beikost geben darfst, da er n Frühchen is. Hätt ja sein können, dass man daher irgendwas besonders beachten muss oder so - ich bin da ja ahnungslos
.
Was meint dein KiA? Hat er schon Beikost ab dem 4. Monat empfohlen? Tja, wenn er mit'm Löffel nix anfangen kann, würd ich auch noch warten. Unser Lottchen kommt gut mit'm Löffel zurecht, da wir die Vigantoletten immer damit verabreichen.
Freu dich auf die Zeit, wenn du Breichen füttern kannst - dann ist er ja vllt "satter" (wat n komisches Wort) und du hast hoffentlich die Möglichkeit, etwas länger zu schlafen.
Wie ist es im Moment? Geht es einigermaßen mit dem Schlaf?
.
Was meint dein KiA? Hat er schon Beikost ab dem 4. Monat empfohlen? Tja, wenn er mit'm Löffel nix anfangen kann, würd ich auch noch warten. Unser Lottchen kommt gut mit'm Löffel zurecht, da wir die Vigantoletten immer damit verabreichen.
Freu dich auf die Zeit, wenn du Breichen füttern kannst - dann ist er ja vllt "satter" (wat n komisches Wort) und du hast hoffentlich die Möglichkeit, etwas länger zu schlafen.
19.02.2010 23:27
Huhuuu!Also ich werde wohl bis zum vollendeten 6.Monat stillen,denn mein Mann und ich sind beide Allergiker.Und da soll man bei den babys nach Möglichkeit wohl erst später zufüttern....
Gut,dass ihr früher anfangt,dann kann ich euch ständig mit meinen Fragen nerven,hab nämlich noch gar keinen Plan
Gut,dass ihr früher anfangt,dann kann ich euch ständig mit meinen Fragen nerven,hab nämlich noch gar keinen Plan
19.02.2010 23:28
Zitat von Dana81:
Und noch was: ich find´s z.B. ehrlich gesagt ziemlich Müll wenn mein Kleiner plötzlich Fieber bekommt, oder Durchfall und ich mich als erste an Rechner setz und Leute frag die auch nicht mehr Erfahrungen haben als ich. Ich ruf dann z.B. meine Mum an (die ja schon zwei Kinder Groß bekommen hat) oder natürlich gleich meinen KiA.
LG
jetzt muss ich dazu aber noch was schreiben,
ich habe mich nicht gleich an den rechner gehockt und hier nachgefragt wegen dem durchfall.
ich habe mir etwas sorgen gemacht und abends erreicht man keinen kinderarzt mehr und meine mama wollte ich nicht gestern abend beunruhigen, obwohl ich zu jederzeit bei meinen eltern anrufen kann.
wenn man mal was fragt bekommt man entweder keine antwort oder man bekommt so was zu lesen.
im moment herscht hier eine stimmung die nicht mehr schön ist.
ich mag auch jeden hier von den oktobermamis.
so und nun hoffe ich das wir uns alle wieder sehr lieb haben und uns alle wieder vertragen
20.02.2010 05:22
Zitat von Snopi:
Zitat von Dana81:
Und noch was: ich find´s z.B. ehrlich gesagt ziemlich Müll wenn mein Kleiner plötzlich Fieber bekommt, oder Durchfall und ich mich als erste an Rechner setz und Leute frag die auch nicht mehr Erfahrungen haben als ich. Ich ruf dann z.B. meine Mum an (die ja schon zwei Kinder Groß bekommen hat) oder natürlich gleich meinen KiA.
LG
jetzt muss ich dazu aber noch was schreiben,
ich habe mich nicht gleich an den rechner gehockt und hier nachgefragt wegen dem durchfall.
ich habe mir etwas sorgen gemacht und abends erreicht man keinen kinderarzt mehr und meine mama wollte ich nicht gestern abend beunruhigen, obwohl ich zu jederzeit bei meinen eltern anrufen kann.
wenn man mal was fragt bekommt man entweder keine antwort oder man bekommt so was zu lesen.
im moment herscht hier eine stimmung die nicht mehr schön ist.
ich mag auch jeden hier von den oktobermamis.
so und nun hoffe ich das wir uns alle wieder sehr lieb haben und uns alle wieder vertragen
Hab das nicht speziell auf dich gemünzt. Und ich hab ja später auch noch was dazu geschrieben, dass auch KiÄ verunsichern können. Hab nur MEINE MEINUNG gesagt. Für niemanden gesprochen und niemanden angegriffen!!!!!!!!!!
Ist gut jetzt! ist jetzt alles wieder gaaanz chillig
zum Thema Beikost: Ich hab vor zwei Wochen mit Karotten angefangen aber jetzt, so nach zwei Wochen, denke ich dass ich noch etwas damit warte. Werd´s in drei oder vier Wochen nochmal versuchen. Sooo eilig muss es ja nicht sein!
Lasst ihr eure Mäuse taufen? Weis garnicht ob ich das schonmal gefragt hab
Wir lassen Luca taufen. Im Juni. Freu mich schon sooo ! Ich persönlich bin zwar nicht übertrieben christlich, aber ich finde das gehört dazu.
20.02.2010 08:22
Zitat von Bina166:
.
.
.
.
LG
huhu
wir geben auch schon beikost ohne probleme. gestern gabs nudeln,tomate und zucchini...und er hat es geliebt.
ich persönlich hab nicht mit möhren angefangen weil das ja stuhlfestigend ist und ich nicht das risiko von verstopfung eingehen wollte. bei uns hat super pastinake geklappt und noch besser kürbis.
wir hatten von nestle naturnes kürbis pur und das war ein mega erfolg,levin liebt das total
also kann dir auf jedenfall wärmstens kürbis empfehlen.
ansonsten ist levin mittags einn menügläschen und abends einen gute nacht brei.
wir testen jetzt langsam auch immermal nachmittags ein paar löffel obstgläschen
20.02.2010 08:36
Zitat von Snopi:
Ich hab dir doch abends um 23 Uhr ganz lieb geantwortet..
Wegen der Beikost. Wir wollen nach dem Baby led weaning Prinzip starten, aber erst in ungefähr 2 Monaten. Bis dahin wird auch voll gestillt und dann gibt es entweder eine Karotte oder Pastinake gedünstet in die Hand. Mal schauen wie lange Raik die erstmal ansabbert und anguckt bis er auf die Idee kommt sie zu essen. Ich denke bis dahin ist auch mindestens ein Zahn durchgebrochen. Wir freuen uns schon darauf es auszuprobieren, wollen aber noch so lange voll stillen wie es geht.
20.02.2010 10:27
Zitat von Bina166:
Oh, sorry - ich hab das gar nicht bemerkt, dass dein Kleiner gerade erst 4 Monate alt is. Ja, ich fragte ob du schon Beikost geben darfst, da er n Frühchen is. Hätt ja sein können, dass man daher irgendwas besonders beachten muss oder so - ich bin da ja ahnungslos
.
also Marko hat alles aufgeholt U4 61 cm 5200 Gramm und ist auch sozial auf dem Stand eines Oktoberbabys ( er war ja bei der Geburt schon ziemlich groß und schwer für die 33.SSW 2160 Gramm/46cm)
Er muss alles so können wie ein reifgeborenes und für ihn gilt auch ab dem 4. Monat Beikost. Aber man sollte schon danach gehen wie er es annimmt und ich will es ihm nicht aufzwängen sobald ER interesse hat fange ich an. Hab Gestern eine Probepackung mit Karotte und Birne bekommen, vielleicht probier ich das mal die Tage.
Ich dachte man soll am Anfang erstmal eine Sorte füttern zumindest stand das in 2 Büchern.
Ich lass mir da jetzt einfach noch etwas Zeit.
20.02.2010 11:51
Zitat von miaa:
Zitat von Bina166:
.
also Marko hat alles aufgeholt U4 61 cm 5200 Gramm und ist auch sozial auf dem Stand eines Oktoberbabys ( er war ja bei der Geburt schon ziemlich groß und schwer für die 33.SSW 2160 Gramm/46cm)
Er muss alles so können wie ein reifgeborenes und für ihn gilt auch ab dem 4. Monat Beikost. Aber man sollte schon danach gehen wie er es annimmt und ich will es ihm nicht aufzwängen sobald ER interesse hat fange ich an. Hab Gestern eine Probepackung mit Karotte und Birne bekommen, vielleicht probier ich das mal die Tage.
Ich dachte man soll am Anfang erstmal eine Sorte füttern zumindest stand das in 2 Büchern.
Ich lass mir da jetzt einfach noch etwas Zeit.
Ja süße ich würde mir an deiner Stelle auch Zeit lassen. Man muss es wirklich nicht aufzwängen, als Chiara etwas über 4 Monate alt war hab ich es das erste Mal versucht, da konnte sie damit gaaarnichts anfangen.
Im Laufe der Zeit interessierte sie sich dann für unser Essen, beobachtete genau unsere Gabeln usw. Dann hab ich es nochmal versucht und es klappte viel besser! Nach einer Woche Karotten hatte sie sogar kaum noch gesaut und richtig schön den Mund aufgemacht und gegessen. Die kleinen lernen so schnell!
Mittlerweile bekommt sie Karotten mit Kartoffeln und Hühnchen, und sie findet es lecker =)
20.02.2010 12:20
@Amalia Ich hab dir doch abends um 23 Uhr ganz lieb geantwortet..
huhu,
ja das fand ich auch sehr nett von dir.
wir waren gestern abend beim notdienst weil meine kinderärztin uns nicht dran genommen hat.
diese blöde arzthelferin, entschuldigt bitte aber es ist wirklich war.
wir haben ab dem 04.03. einen neuen kinderarzt.
war mit der wo wir jetzt noch sind von anfang an nicht zufrieden.
sie ist so auf einem öko trip, bloss keine medikamente.
als leon geimpft wurde haben wir gefragt was wir tun wenn er fiebert.
da antwortet die meinem mann und mir, bloss keine medikamente sondern wir sollen leon nackt in ein nasses handtuch wickeln und so liegen lassen.
mag ja vielleicht so ok sein aber ich fands nicht gut ihn in so ein nasses handtuch wickeln.
habe meine hebi angerufen und sie sagte mir ich soll in die apotheke gehen und zäpfchen holen.
wegen dieser kinderärztin hat der kleine von meiner freundin fieberkrämpfe bekommen und mussten in die kinderklinik fahren.
huhu,
ja das fand ich auch sehr nett von dir.
wir waren gestern abend beim notdienst weil meine kinderärztin uns nicht dran genommen hat.
diese blöde arzthelferin, entschuldigt bitte aber es ist wirklich war.
wir haben ab dem 04.03. einen neuen kinderarzt.
war mit der wo wir jetzt noch sind von anfang an nicht zufrieden.
sie ist so auf einem öko trip, bloss keine medikamente.
als leon geimpft wurde haben wir gefragt was wir tun wenn er fiebert.
da antwortet die meinem mann und mir, bloss keine medikamente sondern wir sollen leon nackt in ein nasses handtuch wickeln und so liegen lassen.
mag ja vielleicht so ok sein aber ich fands nicht gut ihn in so ein nasses handtuch wickeln.
habe meine hebi angerufen und sie sagte mir ich soll in die apotheke gehen und zäpfchen holen.
wegen dieser kinderärztin hat der kleine von meiner freundin fieberkrämpfe bekommen und mussten in die kinderklinik fahren.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt