Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
03.02.2012 12:57
Hi,
ja einmal die Woche (freitags) hab ich von 15-18 uhr ein Kindermädchen. Saskia ist 14 Jahre und beschäftigt sich dann mit Moritz, je nach Wetter und gemütslage hier zuhause oder sie schieben hier ins Dorf aufen Spielplatz oder ähnliches.
Die ersten Wochen, bin ich immer da geblieben. Mittlerweile fahre ich weg, wenn sie hier zuhause bleiben. Ist für sie leichter, wenn Moritz nicht immer mal wieder zu mir gelaufen kommt.
Die beiden verstehen sich richtig gut und ich hätte es wohl schon viel früher machen sollen. Saskia kommt jetzt seid ca. August.

@Ina
schön das es sich nur um ein Missverständnis gehandelt hat. Hatte sich ja schon wirklich schaurig angehört. Noch toller ist natürlich das sie heute sogar ohne Weinen dageblieben ist
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.02.2012 22:55
Zitat von chocodog:

Hi,
ja einmal die Woche (freitags) hab ich von 15-18 uhr ein Kindermädchen. Saskia ist 14 Jahre und beschäftigt sich dann mit Moritz, je nach Wetter und gemütslage hier zuhause oder sie schieben hier ins Dorf aufen Spielplatz oder ähnliches.
Die ersten Wochen, bin ich immer da geblieben. Mittlerweile fahre ich weg, wenn sie hier zuhause bleiben. Ist für sie leichter, wenn Moritz nicht immer mal wieder zu mir gelaufen kommt.
Die beiden verstehen sich richtig gut und ich hätte es wohl schon viel früher machen sollen. Saskia kommt jetzt seid ca. August.

@Ina
schön das es sich nur um ein Missverständnis gehandelt hat. Hatte sich ja schon wirklich schaurig angehört. Noch toller ist natürlich das sie heute sogar ohne Weinen dageblieben ist

und warum hast du ein kindermädchen ... wenn ich fragen darf?
chocodog
4036 Beiträge
03.02.2012 23:14
Du darfst
Ich habe mich nicht für mich zu einem für ein Kindermädchen entschieden, da wir gemerkt haben, das er sich sehr auf Mich/ Papa und Oma fixiert (Was natürlich einerseits toll ist), was das "abgeben" auf dauer nicht leicht gemacht hätte. Die andere "Lösung" wäre wohl KiGa gewesen, aber das kommt für mich erst 2013 in Frage.
Zum anderen, hat er mit ihr eine Person die sich 2-3 Std komplett nur mit ihm beschäftigt. (nicht das ich mich nicht mit ihm beschäftige, aber mit haushalt, Hund usw. sind selten wirklich 2-3 am Stück drin)
Und hier bei uns auf dem "Dorf" ist es recht normal, ich selber habe früher auch Kindermädchen gemacht.....

Und ich muss gestehen, mittlerweile ist es auch einfach schön mal einfach so "frei" zuhaben....
04.02.2012 07:36
Das mit dem Abgeben kann ich nachvollziehen
Melina ist tagsüber sehr pflegeleicht, bloß nachts nicht. Wir wollen jetzt darauf hinarbeiten dass die mal bei ihrer Godi oder bei meiner besten Freundin übernachtet.
Ina78
2969 Beiträge
04.02.2012 07:38
Ich finds gut Yvi.....
Wenn Lena nicht in den Kiga gehen würde, wäre das für mich auch eine Option....
.
Mädels? Wo krieg ich denn ein schönes Umstandskleid fürs Standesamt im Mai her? Im Netz die sind alle so teuer....
.
Und die, die schon geheiratet haben: Wo habt Ihr Eure Einladungen gemacht- hat eine vielleicht soagr ein Bildchen?
Laskaja
19135 Beiträge
04.02.2012 08:38
Guten Morgen..

Ich hab den Job

Kindermädchen is toll!! Ich hab keins, aber seit 3 Wochen geht Lia abends zur Oma.. naja zu einer von beiden hihi.. weil wir ja diesen Salsa Kurs gebucht haben. Und das is auch ma ganz schön hihi.. is aber nur noch morgen. Und einen neuen zu buchen puh.. teuer
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
05.02.2012 00:39
Zitat von chocodog:

Du darfst
Ich habe mich nicht für mich zu einem für ein Kindermädchen entschieden, da wir gemerkt haben, das er sich sehr auf Mich/ Papa und Oma fixiert (Was natürlich einerseits toll ist), was das "abgeben" auf dauer nicht leicht gemacht hätte. Die andere "Lösung" wäre wohl KiGa gewesen, aber das kommt für mich erst 2013 in Frage.
Zum anderen, hat er mit ihr eine Person die sich 2-3 Std komplett nur mit ihm beschäftigt. (nicht das ich mich nicht mit ihm beschäftige, aber mit haushalt, Hund usw. sind selten wirklich 2-3 am Stück drin)
Und hier bei uns auf dem "Dorf" ist es recht normal, ich selber habe früher auch Kindermädchen gemacht.....

Und ich muss gestehen, mittlerweile ist es auch einfach schön mal einfach so "frei" zuhaben....

ja das is super =) und meinst, wegen einer person wird das abgeben dann leichter? also weißt wie ich meine? du sagst ja, er hat sich auf dich, dein mann und der oma fixiert. jetzt hast du ihm noch eine weitere person gegeben. meinst er lässt sich jetzt leichter abgeben?? sorry, der text hört sich echt scheiße an soll aber in keinster weise angreifend, klugscheisserisch oder sowas rüberkommen. ich weiß grad nur nicht, wie ich es anders bzw netter schreiben kann. is schon spät
bei saskia hab ich es so gemacht, dass sie öfter ma woanders war. bei oma, bruder, beste freundin/paten tante und so. nicht jeden tag, das is klar, aber hin und wieder mal. das hab ich von anfang an so gemacht und bereue es nicht. wenn ich mir da andere kinder anschaue, die ständig soooo einen terz machen und noch nie woanders geschlafen haben. immer und immer wieder wirds probiert und ständig müssen die eltern dann das kind nachts abholen, weils weint. dabei ist es nicht selten, dass die kinder 7 oder 8 jahre alt schon sind. mein nachbarskind is so.. die hat es nich geschafft, hier zu schlafen. da mussten die eltern dann mitten in der nacht los und sie abholen. dabei war sie zu dem zeitpunkt schon 7 jahre alt und ging in die 1. klasse..... bin froh, dass saskia nicht so ist =)
05.02.2012 07:25
Huhu,
melina schafft es noch nicht alleine woanders zu schlafen. Sie ist ja auch erst 2.
Ich hab zum Glück viele hier wohnen die Melina mal nehmen wollen. Werd schon mal gefragt wann Melina denn mal kommen darf
Hat aber nicht jeder das Glück.

@ All
Mensch wann habt ihr denn wieder Termine mit Outings?? Bin doch soo neugierig

Meine Freundin bekommt in 2-4 Wochen ihr 2. Kind Bin mal gespannt wie sie dann zurecht kommt Ist halt schon anders mit 2
Bis auf kleine Rangeleien zw meinen beiden klappts echt gut. Bloß bei ihrem Spielzeug ist Melina noch eigen
Ina78
2969 Beiträge
05.02.2012 07:50
Zitat von Ina78:

Ich finds gut Yvi.....
Wenn Lena nicht in den Kiga gehen würde, wäre das für mich auch eine Option....
.
Mädels? Wo krieg ich denn ein schönes Umstandskleid fürs Standesamt im Mai her? Im Netz die sind alle so teuer....
.
Und die, die schon geheiratet haben: Wo habt Ihr Eure Einladungen gemacht- hat eine vielleicht soagr ein Bildchen?
05.02.2012 11:12
ina: wir haben sehr einfache gemacht, weil ich dieses extrem verschnörklete bei so einladungen nicht mag. dafür war alles andere super schön und viel geschmückt... zb. tische und kirche usw.

wir haben ein oranges tonpapier genommen und in schwarz-weiss ein bild von chris und mir vorne drauf gedruckt und innen dann ein weisses einlegepapier mit dem text. muss schauen wo ich noch eine hab..... hab mal alles weggräumt, als laura das rausräumen angefangen hat..... aber kannst du dir was drunter vorstellen?
Laskaja
19135 Beiträge
05.02.2012 11:18
Lia hat bisher auch nur einmal bei Oma und Opa geschlafen und es hat auch geklapt, ich hab sie zu Bett gebracht und gewartet bis sie eingeschlafen war und bin dann nach Hause gefahren.
Jetzt wenn wir bei meine Eltern sind steht Lia immer vorm Törchen am Trepengeländer und will hoch.. "haia"

Sons kam meine Mama einmal hier her zum aufpassen weil wir im Kino waren und einmal war Schwiegermama hier als wir "feiern" waren..

Öfter mussten wir das noch gar nich in anspruch nehmen. Beim nächsten werde ich es aber auch schon eher woanders schlafen lassen, damit es sich schnell dran gewöhnt hihi..

Ina78
2969 Beiträge
05.02.2012 11:31
Zitat von glücklich09:

ina: wir haben sehr einfache gemacht, weil ich dieses extrem verschnörklete bei so einladungen nicht mag. dafür war alles andere super schön und viel geschmückt... zb. tische und kirche usw.

wir haben ein oranges tonpapier genommen und in schwarz-weiss ein bild von chris und mir vorne drauf gedruckt und innen dann ein weisses einlegepapier mit dem text. muss schauen wo ich noch eine hab..... hab mal alles weggräumt, als laura das rausräumen angefangen hat..... aber kannst du dir was drunter vorstellen?

Kann ich.... Wollen es auch eher einfach, weil wir ja erstmal "nur" standesamtlich heiraten wollen....
Ina78
2969 Beiträge
05.02.2012 11:38
Zitat von Lunalein:

Huhu,
melina schafft es noch nicht alleine woanders zu schlafen. Sie ist ja auch erst 2.
Ich hab zum Glück viele hier wohnen die Melina mal nehmen wollen. Werd schon mal gefragt wann Melina denn mal kommen darf
Hat aber nicht jeder das Glück.

@ All
Mensch wann habt ihr denn wieder Termine mit Outings?? Bin doch soo neugierig

Meine Freundin bekommt in 2-4 Wochen ihr 2. Kind Bin mal gespannt wie sie dann zurecht kommt Ist halt schon anders mit 2
Bis auf kleine Rangeleien zw meinen beiden klappts echt gut. Bloß bei ihrem Spielzeug ist Melina noch eigen

22.Februar......
05.02.2012 15:14
@ Ina
Zum Kleid kann ich nix sagen.

Einladungen haben wir ähnlich wie Laura. Recht einfach und selber gemacht
Wir hatten innen eine Fotokarte mit Text und Bilder
chocodog
4036 Beiträge
05.02.2012 20:52
Zitat von Lunalein:

@ Ina
Zum Kleid kann ich nix sagen.