Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
19.01.2012 12:54
@ Ina
Glückwunsch

@Melna
Boa wat ein Bauch

@ Conny
Zu den Mahlzeiten isst sie auch am Tisch aber zwischendurch meistens in der Küche an ihrer Spielküche Sie bedient sich am Obst und ab zu am Kühlschrank und das klappt prima

@ all
Lg an alle
chocodog
4036 Beiträge
19.01.2012 12:58
Huhu,

Ina gratuliere zur Hochzeit!!!
Muss ja gestehen, ich hatte gedacht ihr seid schon längst verheiratet
Gabs denn einen richtig schönen Antrag???

Sven ist jetzt zum Doc, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt....

Mir geht es heute so lala, Nase zu und daher leichte Kopfschmerzen. Nach Moritz seinem Mittagschlaf fahr ich zu einer Freundin von der Spielgruppe. Fein Tee trinken und Kuchen essen

Und nu muss ich mich auch wieder langsam erheben. Meine Bügelstation hat die Temperatur erreicht. Heißt also ran an den Kampf gegen die Bügelwäsche

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
19.01.2012 13:29
@ Yvi
ich drück die Daumen das nix schlimmes ist. Bis zum 27.2 warten geht ja mal gar net
Viel Spaß beim Bügeln und nachher beim Treffen.

Lg
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 13:43
Danke....
Yvi- wir sind schon seit drei Jahren verlobt, aber noch nicht verheiratet.... Den tollsten Antrag aller Zeiten gabs zu Heilig Abend 2008...
Bisher ist immer was dazwischen gekommen- Schwangerschaft, Lenas Geburt, lange Stillzeit, ja auch eine finanzielle Durststrecke....
Aber wie gesagt, das rauschende Fest steigt in ca 2 Jahren und jetzt wird satndesamtlich geheiratet....
.
Und? Was ist mit Sven?
.
Sagt mal, geht Ihr eigentlich jeden tag mit den Mäusen raus? Also bei jedem Wetter? Und was macht Ihr da so?
19.01.2012 14:19
ina: viel spaß beim heiraten, 18.mai ist gut.....meine eltern haben da auch hochzeitstag und sind seid fast 38 jahren verheiratet
sarah: schneid doch lia immer bissl obst auf, dann kann sie das den tag über essen? so machen wir das zumindest.
19.01.2012 14:36
Zitat von Ina78:

Danke....
Yvi- wir sind schon seit drei Jahren verlobt, aber noch nicht verheiratet.... Den tollsten Antrag aller Zeiten gabs zu Heilig Abend 2008...
Bisher ist immer was dazwischen gekommen- Schwangerschaft, Lenas Geburt, lange Stillzeit, ja auch eine finanzielle Durststrecke....
Aber wie gesagt, das rauschende Fest steigt in ca 2 Jahren und jetzt wird satndesamtlich geheiratet....
.
Und? Was ist mit Sven?
.
Sagt mal, geht Ihr eigentlich jeden tag mit den Mäusen raus? Also bei jedem Wetter? Und was macht Ihr da so?

Huhu,
also Melina ist bei gutem Wetter unter der Woche eh im Kiga mind. 30 bis 60min draußen. Aber bei dem Regenmistsauwetter geh ich net mehr als nötig raus. Letzten Samstag war so schönes Wetter da war ich 2 std spazieren aber unter der Woche sind wir net so oft draußen.
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 14:39
Und ich krieg die Krise, wenn wir mal nen ganzen Tag nicht raus können...
Also ist ein faul-zu-Hause- Tag gar nicht mal soooo schlimm?
.
Conny- danke!
19.01.2012 14:41
Zitat von Ina78:

Und ich krieg die Krise, wenn wir mal nen ganzen Tag nicht raus können...
Also ist ein faul-zu-Hause- Tag gar nicht mal soooo schlimm?
.
Conny- danke!

Hihi nee wenn Melina im Kiga war ist die meistens froh daheim zu sein. Wir haben ja noch bis April Spielkreis und dann ganz normales Turnen im Verein. Am We sind wir dann eher chillig daheim Mit Nathalie hab ich noch 2 mal Babyschwimmen und bis April PEKIP
Laskaja
19135 Beiträge
19.01.2012 15:06
Conny, ja glaube das mach ich mal

Hab stündchen Nickerchen gemacht, boa war das schön. Jetzt hab ich aber erma hunger
Corinna80
10553 Beiträge
19.01.2012 15:35
Yvi: Gute Besserung an Dich und Deinem Männe...
.
Ina: Wow, ihr heiratet... wie schööön *seufz* ich möcht auch nochmal heiraten. Wir wollten letztes Jahr kirchlich heiraten so richtig mit Fete und tamtam, und dann kam Arian jetzt warten wir noch bis ich mein Wunschgewicht habe und dann planen wir neu
.
Melna: So ein toller Bauch wahnsinn.
.
me: Ich hab wohl ein Speihkind Arian spuckt nach jedem stillen die Hälfte wieder aus, er bäuert einfach nicht... nach ner Stunde hat er dann wieder Hunger
Ein weiteres Problem sind abendliche und nächtliche Koliken ... ich hab in den letzten 2 Nächten kaum länger als 30 Minuten am Stück "geschlafen" ... was man in dem Fall so Schlaf nennen kann. Und tagsüber hab ich keine Chance mich mal hinzulegen weil Mara dann beschäftigt werden will.
Ich hab alles probiert, habt ihr noch nen Rat?
-Kümmelzäpfchen: Kein Erfolg
-Babybäuchleinöl_ er hasst es und schreit sobald ich seinen Bauch berühre
-
Tragetuch: Spuckt er mir rein, wird dauergewaschen... wenn er ganz arge Schmerzen hat toleriert er das gar nicht.
-
Sab Simplex oder Lefax vor dem stillen: Null Besserung
Was kann man denn noch machen?
Ich wollte mir heute mal Fenchel-Anis-Kümmeltee machen und ihm dann mit ner Spritze 5-10 ml in den Mund träufeln (und natürlich selber trinken) Ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 16:40
Ich frag mal meine 2 Stillbücher Corinna....
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 16:51
Blähungen:
-es wird vermutet, dass Blähungen mit einem gewissen Reifegrad des Verdauungstraktes zu tun haben- bei Jungs häufiger als bei Mädchen, da sie allgemein in der Reife zurück sind.....
- Kinder, die gierig trinken, schlucken viel Luft
-achte darauf, was Du gegessen hast- die Kombination von Zucker und Vollkornprodukten kann zu Blähungen führen....
- helfend können ein entspannendes Fussbad oder eine Fussmassage für Arian sein...
-Wärmeflasche kann Schmerzen lindern (Kirschkern, Körnerkissen....)
-manche Kinder kommen mit der einschiessenden Milch nicht zurecht.... erste Milch ausstreichen/ ausdrücken...
-Kümmelzäpfchen für Arian?
-Kümmelöl....?
-homöopathisches Mittel Symbioflor bringt die Darmflora ins Gleichgewicht.... einen Tropfen vor dem Stillen auf die BW schmieren.... (würd ich aber Rücksprache mit dem Kia halten....)
.
Das hätt ich jetzt mal zu Blähungen.... Wegen Spucken guck ich noch
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 16:53
Okay, dass Massagen und Zäpfchen nicht helfen hab ich jetzt übersehen....
19.01.2012 16:55
Hast du schonmal was von Bigaia-Tropfen gehört???
Ist hömöopatisch und wird vor dem Stillen in den mund geträufelt.
google mal
Ina78
2969 Beiträge
19.01.2012 17:00
Zum Spucken hab ich auch nur wenig gefunden:
Kann sein, dass es ihm auch hier am Anfang zu viel Milch ist- also hilft ausstreichen....
Oder (unter Aufsicht) das Kopfteil der Matratze höher stellen...
Allgemein wird gesagt, dass hastige, unruhige Kinder eher zu Blähungen und spucken neigen....
Sonst ist Spucken lästig, aber wohl harmlos.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt