Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3483 Beiträge
14.11.2015 16:06
Iris, echt gut, dass gerade keine wehen da sind! Ich drücke dir fest alle daumen, dass es so bleibt
14.11.2015 16:26
Impfreaktionen: Ich bekam 2010 eine Windpockenimpfung, weil ich sie bis dato nicht hatte. Hab dann auch am nächsten Tag erhöhte Temperatur und allgemeines Unwohlseins gehabt.
Iris1987
227 Beiträge
14.11.2015 16:47
Also das schockiert mich grad ein bisschen dass die Knirpse reihenweise nach den Impfungen krank werden!? Davon hab ich bis jetzt noch nicht gehört, aber gut zu wissen.
14.11.2015 16:55
Zitat von Iris1987:

Also das schockiert mich grad ein bisschen dass die Knirpse reihenweise nach den Impfungen krank werden!? Davon hab ich bis jetzt noch nicht gehört, aber gut zu wissen.

Das steht dazu u.a. bei wikipedia. Ich hab es auch so im Kopf, dass Reaktionen gut sind, weil der Körper ja gegen die Krankheitsviren in dem Impfstoff ankämpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff
Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.
Iris1987
227 Beiträge
14.11.2015 16:59
Zitat von Jubemi:

Zitat von Iris1987:

Das steht dazu u.a. bei wikipedia. Ich hab es auch so im Kopf, dass Reaktionen gut sind, weil der Körper ja gegen die Krankheitsviren in dem Impfstoff ankämpft.
Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.

Okay, hab ich echt nicht gewusst. Danke für die Info!
14.11.2015 17:01
Zitat von Iris1987:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Iris1987:

Ich früher auch nicht. Hab es dann irgendwann mal gehört. Man lernt ja bekanntlich nie aus.
schoko_keks1234
3483 Beiträge
14.11.2015 18:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von Iris1987:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Iris1987:

Ich früher auch nicht. Hab es dann irgendwann mal gehört. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Genau So funktioniert ja die Impfung. Das Immunsystem setzt sich mit den abgeschwächten Erregern auseinander und entwickelt Antikörper. Im Falle eine Ansteckung mit der entsprechenden Krankheit besteht dann bestenfalls Immunität, oder die Krankheit wird zumindest in sehr sehr abgeschwächter Form durchgemacht
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2015 18:48
Mädels ich brauche mal Rat und es tut mir leid dass ich so in euer Impfgespräch platze...
Aber meine grosse Maus weint seit vorhin so beim Pipi machen und dann hält sie an. Hilfe :'( ich wischen danach mit warmen Wasser gründlich ab und mach penatencrem drauf. Sie hat jetzt auch pipi gemacht, also sie hat es dann doch rausgelassen aber es tat ihr so weh. Ich denke es ist eine harnwegsentzündung und ich such Montag sofort einen Arzt mit ihr auf. Haben hier noch keinen in der stadt und es gibt nur 2 mit schlechtem ruf...Aber das werden sie ja wohl behandeln können, oder?!
Also was ich eigentlich brauche ist ein rat, was ich machen kann um ihr das brennen zu nehmen übers we. Vllt morgen diesen fieberhaft (sie hat zwar kein Fieber aber das ist ja auch gegen Schmerzen und entzündungshemmend)!????
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.11.2015 18:58
Zitat von JuWu:

Mädels ich brauche mal Rat und es tut mir leid dass ich so in euer Impfgespräch platze...
Aber meine grosse Maus weint seit vorhin so beim Pipi machen und dann hält sie an. Hilfe :'( ich wischen danach mit warmen Wasser gründlich ab und mach penatencrem drauf. Sie hat jetzt auch pipi gemacht, also sie hat es dann doch rausgelassen aber es tat ihr so weh. Ich denke es ist eine harnwegsentzündung und ich such Montag sofort einen Arzt mit ihr auf. Haben hier noch keinen in der stadt und es gibt nur 2 mit schlechtem ruf...Aber das werden sie ja wohl behandeln können, oder?!
Also was ich eigentlich brauche ist ein rat, was ich machen kann um ihr das brennen zu nehmen übers we. Vllt morgen diesen fieberhaft (sie hat zwar kein Fieber aber das ist ja auch gegen Schmerzen und entzündungshemmend)!????

Auf jeden Fall zum Arzt! Nicht erst Montag.Das muß unbedingt mit Antibiotikum behandelt werden , bevor es zur Nierenbeckenentzündung wird. Schmerzmittel helfen dann nämlich null. Ich würde spätestens morgen Früh in klinik,evtl. noch heute wenn sie solche schmerzen hat.
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2015 19:11
Nein siehst sonst gar keine Schmerzen. Sie ist total fit und lacht und tobt und alles ganz normal...Ist jetzt auch ins Bett und wird bald schlummern. Es war vorhin eben nur beim Pipi machen.
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2015 19:23
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von JuWu:

Auf jeden Fall zum Arzt! Nicht erst Montag.Das muß unbedingt mit Antibiotikum behandelt werden , bevor es zur Nierenbeckenentzündung wird. Schmerzmittel helfen dann nämlich null. Ich würde spätestens morgen Früh in klinik,evtl. noch heute wenn sie solche schmerzen hat.

Zum arzt gehen wir, klar. Es ist seit heute (das erste pipi, dass brannte war 16 Uhr etwa, das zweite vor dem schlafen 18:30)...meinst du nicht dass es Montag reicht? Dann fahren wir morgen in die klinik.
Hilft ein kamille-sitzbad morgen vllt auch erstmal?
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2015 19:24
Zitat von JuWu:

Nein siehst sonst gar keine Schmerzen. Sie ist total fit und lacht und tobt und alles ganz normal...Ist jetzt auch ins Bett und wird bald schlummern. Es war vorhin eben nur beim Pipi machen.
huch autokorrektur... "sie hat sonst gar keine schmerzen" sollte der 1.satz heissen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.11.2015 19:32
Ich würde fahren ja. Bevor es auf die Nieren geht. Aber das würde ich tun, weil ich weiß wie schlimm eine Nierenbeckenentzündung ist. Hatte sie 2x
und würde das bei meinen Kindern verhindern
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2015 19:35
Okay. Ich lasse sie jetzt schlafen. Morgen früh fange ich pipi auf und dann mit kind und pipi in die klinik. :'(
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.11.2015 19:36
Zitat von JuWu:

Okay. Ich lasse sie jetzt schlafen. Morgen früh fange ich pipi auf und dann mit kind und pipi in die klinik. :'(

Gute Besserung und eine ruhige Nacht der Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt