Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3533 Beiträge
09.09.2015 10:22
Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen

endlol, Du umarmst Sie immer nur morgens oder? Schön das dass Bad geholfen hat.

@Me , ich nehme jetzt ja neben den Schilddrüsenhormonen und Folsäure das Kräuterblut (sowas widerliches!). Um 11.00 Uhr muss ich zum Diabetologen , und ich denke ich werde auch ab heute zu den Mahlzeiten Insulin spritzen.

Die Müdigkeit geht nun langsam zurück und nimmt die Übelkeit mit.

Und wie geht es euch?

Ohja das Kräuterblut ist schrecklich! Da bin ich ja schon froh, dass meine FÄ mir Tabletten verschrieben hat, wegen dem Eisen.

Ohje das mit dem spritzen ist ja doof Aber schön, dass Müdig- und Übelkeit nachlassen..

Mir ist leider immernoch furchtbar übel jeden Tag
schoko_keks1234
3533 Beiträge
09.09.2015 10:23
Zitat von Mamina88:

Hallo zusammen

Ich hatte ja heute eigentlich meinen Gyn Termin, allerdings wurde dieser auf Donnerstagnachmittag verschoben weil es wohl ein Fehler der Arzthelferin war... Der Doc war heute gar nicht im Haus! Das heisst... noch 2 Tage gedulden und hoffen dass ein US gemacht wird.
ach von Fehlern er Helferinnen kann ich ein Lied singen Dann kannst du dich ja auf morgen freuen
schoko_keks1234
3533 Beiträge
09.09.2015 10:25
Zitat von Dagny:

Ich könnte mich nicht zu zusätzlichem Sport aufraffen. Bin mit meinen Kids und unserem Hund schon gut ausgelastet
So geht es mir auch. Ich hatte zwar nach der letzten Schwangerschaft den Rückbildungskurs total genossen und mir fest vorgenommen mich für Yoga oder sowas in der Art anzumelden, aber es blieb beim Vorsatz
schoko_keks1234
3533 Beiträge
09.09.2015 10:26
Zitat von endlol:

Guten morgen
Na wie schauts aus? Bei mir besser nach eine schönen bad gestern waren meine rückenschmerzen weg.
Aber dafür habe ich heute morgen die toilettenschüssel umarmt und dabei nasenbluten bekommen
Naja ich wünsche euch einen schönen mitwoch

Schön, dass das Bad dir geholfen hat Ich hänge auch noch jeden Morgen überm Klo...irgendwann geht es hoffentlich vorbei! Nasenbluten hab ich auch oft...hatte das in allen Schwangerschaften..ist wohl normal.
09.09.2015 10:36
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Junechiller:

Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen

endlol, Du umarmst Sie immer nur morgens oder? Schön das dass Bad geholfen hat.

@Me , ich nehme jetzt ja neben den Schilddrüsenhormonen und Folsäure das Kräuterblut (sowas widerliches!). Um 11.00 Uhr muss ich zum Diabetologen , und ich denke ich werde auch ab heute zu den Mahlzeiten Insulin spritzen.

Die Müdigkeit geht nun langsam zurück und nimmt die Übelkeit mit.

Und wie geht es euch?

Ich nehme Folio Folsäure.
Mit der Müdigkeit hatte ich bis letzte Woche zu kämpfen. Dazu hab ich bei jeder Gelegenheit das Heulen anfangen, weil ich mich ganz schrecklich nutzlos gefühlt habe.
Seit dem Wochenwechsel geht es wieder bergauf
Freue mich auch schon sehr, dass ich an Montag wieder arbeite. Da ist man dann auch etwas abgelenkt.

Wünsche allen, besonders denen mit Diabetes und Schilddrüsenproblemen, gute Besserung!

Folsäure macht nach er 12.ssw keinen Sinn mehr. Das nimmt man ja um dem offenen Rücken bei den Babys vorzubeugen und das hat sich nach der 12ssw eben erledigt, weil der dann entweder zu ist oder eben nicht Es schadet sicherlich nicht es weiter zu nehmen, aber brauchen tut man es nicht mehr

Viel Spaß nächste Woche beim arbeiten

Wo hast du denn das her?

Soweit ich weiß ist (angeblich zumindest) i.d.R. bei jedem ein ständiger Folsäure Mangel - deshalb wird z.B. in Kanada das Mehl mit Folsäure angereichert ... Hier darf man es noch nicht.

I.d.R. wird empfohlen nach der 12. Woche nicht mehr das Folio Forte (800 Einheiten) sondern "nur" noch das Folio (400 Einheiten) zu nehmen.

Aber dass man das komplett weglassen soll hab ich noch nie gehört ...
09.09.2015 10:39
http://www.mutterpass.de/go/mutterpass/_dbe,themes ,_auto_8185600.xhtml

Ich nehme auch keine mehr. Kann man nehmen, ist aber kein Muss.

Meine Freundinnen haben die auch alle nach der 12.ssw weggelassen...

sollte jede für sich entscheiden
schoko_keks1234
3533 Beiträge
09.09.2015 11:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Junechiller:

...

Folsäure macht nach er 12.ssw keinen Sinn mehr. Das nimmt man ja um dem offenen Rücken bei den Babys vorzubeugen und das hat sich nach der 12ssw eben erledigt, weil der dann entweder zu ist oder eben nicht Es schadet sicherlich nicht es weiter zu nehmen, aber brauchen tut man es nicht mehr

Wo hast du denn das her?

Soweit ich weiß ist (angeblich zumindest) i.d.R. bei jedem ein ständiger Folsäure Mangel - deshalb wird z.B. in Kanada das Mehl mit Folsäure angereichert ... Hier darf man es noch nicht.

I.d.R. wird empfohlen nach der 12. Woche nicht mehr das Folio Forte (800 Einheiten) sondern "nur" noch das Folio (400 Einheiten) zu nehmen.

Meine Frauenärztin hat das so gesagt. Nach der 12ssw bräuchte ich es nicht mehr zu nehmen..sowohl meine hier in heidelberg und die in Berlin vorher auch
Junechiller
5044 Beiträge
09.09.2015 11:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Junechiller:

...

Wo hast du denn das her?

Schnucky, mir gehts wie dir.
Auf der Seite von Folio steht noch ergänzend, dass man ruhig die alte Packung (800) fertig nehmen kann, bevor man auf die 400er umsteigt. Die überflüssige Folsäure nimmt der Körper einfach nicht auf, ist also nicht schädlich.
DieEine2
1869 Beiträge
09.09.2015 11:56
Meine Frauenärztin hat es genauso gesagt- bis zu 12. Woche Folio Forte, und danach nur noch das Folio. Und das dann "bis zum Ende".

Montag haben wie die Nackenfaltenmessung, ich bin ein bisschen aufgeregt, gereizt deswegen.
Ich hoffe es ist alles gut.
Junechiller
5044 Beiträge
09.09.2015 12:09
Zitat von DieEine2:

Meine Frauenärztin hat es genauso gesagt- bis zu 12. Woche Folio Forte, und danach nur noch das Folio. Und das dann "bis zum Ende".

Montag haben wie die Nackenfaltenmessung, ich bin ein bisschen aufgeregt, gereizt deswegen.

Kann die Nervosität verstehen.
Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Mei, das mit der Folsäure schadet mir nicht und fürs Gewissen tuts mir auch gut.

09.09.2015 13:22
Zitat von Junechiller:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Junechiller:

...

Wo hast du denn das her?

Schnucky, mir gehts wie dir.
Auf der Seite von Folio steht noch ergänzend, dass man ruhig die alte Packung (800) fertig nehmen kann, bevor man auf die 400er umsteigt. Die überflüssige Folsäure nimmt der Körper einfach nicht auf, ist also nicht schädlich.

Hab noch von der ersten SS bzw. Stillzeit, weil mir gesagt wurde, da braucht man es auch noch (hab es da aber nicht geschafft so konsequent jeden Tag zu nehmen ...)
Ist noch haltbar bis 2016 bzw 2017 - das mach ich jetzt auch leer ...

Aber klar - darf jeder selbst entscheiden.
09.09.2015 13:22
Zitat von DieEine2:

Glaub ich dir - Daumen sind gedrückt!
Mamina88
6414 Beiträge
09.09.2015 14:43

Zitat von Mamina88:

Hallo zusammen

Ich hatte ja heute eigentlich meinen Gyn Termin, allerdings wurde dieser auf Donnerstagnachmittag verschoben weil es wohl ein Fehler der Arzthelferin war... Der Doc war heute gar nicht im Haus! Das heisst... noch 2 Tage gedulden und hoffen dass ein US gemacht wird.
ach von Fehlern er Helferinnen kann ich ein Lied singen Dann kannst du dich ja auf morgen freuen

Bringt ja eh nix sich aufzuregen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.09.2015 15:14
juchhu, ich darf spritzen^^

so was doofes!
jetzt geh ich schmollen und freu mich auf den US bei der NFM am Dienstag!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.09.2015 17:35
Nutz einer von euch das "Angel Sounds" ?
Ich habs gerade angeboten bekommen, und wollte wissen ob es sinnvoll ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt