Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
DieEine2
1869 Beiträge
03.09.2015 12:28
@Schokokeks:
Ich bin fassungslos. Die ist doch nicht ganz sauber?!
Bei mir wäre sie zum Geburtstag ausgeladen gewesen!

2000€ ohne Miete- so viel werden wir im nächsten Jahr nicht haben und müssen davon noch Miete zahlen.
Und wir knabbern dabei nicht am Hungerstuch (haha, sieht man mir auch an ).

@Dagny:
Das Risiko ist minimal, ich hoffe es ist alles gut. Es wäre extrem hart, aber hinterher halt noch mehr...

Ich hoffe, dass wir alle gesunde, fröhliche Babys bekommen

Ohhh, ich habe grad eine interessante Wohnung für uns entdeckt, wurde grade erst inseriert. Ich hoffe ich kann die heute noch anschauen.
Iris1987
227 Beiträge
03.09.2015 13:03
@ Schokokeks: Boa, das ist echt heftig, wie fies ist denn deine Schwiegermutter bitte? Also ich würd glaub ich kein Wort mehr mit ihr reden... Und dein Freund hat ihr gar nicht die Meinung gegeigt? Also ich würde das von meinem Mann in so einem Fall erwarten!
03.09.2015 13:06
Zitat von DieEine2:

@Jubemi:
Ganz knallhart gesagt- wir möchten kein behindertes Kind.

Die Schwester meines Freundes ist geistig behindert, inzwischen fast 40 Jahre alt. Die Mutter kann sich nicht um sie kümmern, entsprechend ist sie im Pflegeheim. Dieses Mädchen bzw. Frau musste schlimme Dinge erleben, Vergewaltigung vom Pfleger, Misshandlung usw. Und das nicht nur in einer Einrichtung.

Ich möchte nicht mein Leben lang ein Kind rund um die Uhr pflegen müssen, es letzendlich in ein Heim geben und wenn ich sterbe, hat es niemanden mehr.
Es wird niemals selbstständig leben können. Und das grade in einer Gesellschaft, die immer distanzierter und kühler wird.
Und ich möchte auch irgendwann wieder "frei" sein.

Mein Freund sieht das ebenso.

Diese Einstellung kann man akzeptieren oder auch nicht. Spielt für mich keine Rolle. Wir wollen es nicht

Ich kann es natürlich ein wenig verstehen.

Umso fester drück ich meine Daumen, dass du ein gesundes Kind in dir hast...
03.09.2015 13:13
Zitat von mrs.mary1982:

@jubemi: wie ist es auf Amrum? Ich darf mit meinen zwei Jungs im November für vier Wochen hin.

Wir werden in sechs Wochen zur Feindiagnostik gehen und dort alles Checken lassen. Vor einer fwu hätte ich Riesen Angst

Mrs Mary, welche Klinik werdet ihr gehen? In die Fachklinik Satteldüne in Nebel (da bin ich jetzt) oder in der Nordseeklinik in Norddorf?

Ich find die Insel ist ein Traum. Der weiße Sandstrand, es gibt Wald und man kann viel spazieren und radeln.
Ich war auch schon mal im Jan./Febr. hier und wir hatten herrlichstes Winterwunderwetter. Schnee und blauer Himmel und kaum Wind.

Ich stell mal paar Bilder rein.

03.09.2015 13:16
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

Thema heulig sein Hab ich auch immer wieder. Wenn was traurig ist, oder ich mich ärgere oder so..bin da total nah am wasser gebaut zur Zeit

Und ich bin furchtbar Vergesslich! Ich habe jetzt schon wieder vergessen, was ich noch schreiben wollte...es ist zum Mäuse melken!
Bin aber heute auch ziemlich durch den Wind! Habe mich gestern abend so über die Mutter von meinem Freund aufgeregt!

Er hatte ihr vor 14 Tage erzählt, dass wir noch ein Baby bekommen, von ihr KEINE Reaktion! Gestern abend rief sie dann an um halb 10 und hat erstmal den kleinen geweckt!
Dann fing sie an herumzudrucksen, das wäre ja schon ein scheiß Zeitpunkt und wie wir das denn finanziell machen wollen und das wäre ja ein Haufen Arbeit mit 3 so kleinen Kindern und warum wir denn nicht verhütet hätten und dass ich doch bestimmt Verhütungsmittel von der Krankenkasse bezahlt bekommen würden bei soooo wenig Geld wie wir es hätten!
Und dann kam die absolute Krönung!!! Ich sollte mich doch mal bei der Krankenkasse erkundigen, ob die nicht eine Abtreibung bezahlen würden in unserem "Härtefall"!

Die Frau hat sowas von den Ar*** offen!!! Erstmal haben wir uns BEWUSST für ein drittes Kind entschieden! Und es war uns auch klar, dass es eventuell ein sehr kurzer Abstand wird und die Anfangszeit NATÜRLICH viel Arbeit bedeutet! Dann labert sie über unser Geld herum nur weil SIE mit Geld nicht umgehen kann! Wir haben 2000€ im Monat und wohnen Mietfrei, weil ich das Haus ja geerbt habe! Und wir kommen damit wunderbar zurecht! Und eine Abtreibung!!?? Das wäre nichtmal in Frage gekommen, wenn es ein Unfall gewesen wäre! ich bin so sauerun enttäuscht! So etwas hätte MEINE Mama niemals von sich gegeben, die hätte mich in jeder Lage unterstützt und sich auf das Baby gefreut!

Und jetzt will diese Person in 3 Wochen ernsthaft zum Geburtstag von meinem Großen herkommen! Ich will die nicht hier haben nach der Nummer! Habe mich so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte die Nacht

Boah die Frau hat doch echt einen an der Waffel
Da fällt einem nix mehr bei ein

Ich würde die Frau auch vorerst nicht sehen wollen. Egal ob Kind Geburtstag hat oder sonst wen

Die Oma meines Schatzis hat uns auch gefragt, ob es ein Unfall wäre. Das hat sie aber auch die anderen Enkel gefragt, als die schwanger waren.
03.09.2015 13:19
Zitat von DieEine2:

@Schokokeks:
Ich bin fassungslos. Die ist doch nicht ganz sauber?!
Bei mir wäre sie zum Geburtstag ausgeladen gewesen!

2000€ ohne Miete- so viel werden wir im nächsten Jahr nicht haben und müssen davon noch Miete zahlen.
Und wir knabbern dabei nicht am Hungerstuch (haha, sieht man mir auch an ).

@Dagny:
Das Risiko ist minimal, ich hoffe es ist alles gut. Es wäre extrem hart, aber hinterher halt noch mehr...

Ich hoffe, dass wir alle gesunde, fröhliche Babys bekommen

Ohhh, ich habe grad eine interessante Wohnung für uns entdeckt, wurde grade erst inseriert. Ich hoffe ich kann die heute noch anschauen.

Viel Glück mit der Wohnung

Mein Schatz hat mir unseren neuen Mietvertrag zum unterschreiben letztens auch zu geschickt und sollte heute ankommen. Dann unterzeichne ich den auch und dann geht der an den Vermieter... Ende diesen Monats soll dann der Umzug sein...
schoko_keks1234
3533 Beiträge
03.09.2015 13:26
Iris meiner Meinung nach hat er sie nicht wirklich zurecht gewiesen! er meinte nur zu ihr, dass wir es so geplant haben und uns freuen und das auch zusammen schaffen.
Das ich sie beim Geburtstag nicht hier haben will, findet er übertrieben
Aber ich kann mich mit der nicht an einen Tisch setzen und Kaffee trinken! Dann soll sie an nem anderen Tag kommen und ich bin dann nicht da. Aber er sagt er kann ihr das nicht verbieten. Finde das echt kacke von ihm!

DieEine Ich finde auch, dass 2000 € voll okay ist. Wir sind auch sparsam und es bleibt trotzdem auch was übrig, wenn mal was größeres angeschafft werden muss. Sie hat für sich alleine knappe 2000€ und kommt hinten und vorne nicht zurecht. Weil sie hat nicht mit Geld umgehen kann. Die Frau ist 50 und benimmt sich wie ein Teenie...Wenn mein Freund seinen Vater besucht( die beiden sind getrennt) und sie bekommt das raus, zickt sie rum wie ein Kleinkind. Hat ihm sogar schonmal deswegen sein Weihnachtsgeschenk wieder weggenommen..Totale Kinderkacke! Und so jemand will mir dann erzählen, wir würden nicht zurechtkommen!
(Übrigens süße Fotos von deinem Bauchbewohner )

Jubemi ich glaube in der Omageneration sind einfach noch viel öfter Unfälle passiert und das ist deshalb bestimmt eine ganz normale Frage für sie
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.09.2015 13:28
Danke für die Bilder Jubemi! Dort siehts echt wunderschön aus!

Wir sind in der Fachklinik Satteldüne untergebracht. Mein Mann fährt uns dann hoch. Sind zwar knapp 800 km, aber ich hab soo eine Angst vor der Überfahrt mit der Fähre.

Außerdem find ich es anstrengend mit meinen zwei Lausbuben zehn Std im Zug zu verbringen

@Abtreibung vom Behinderten Kind: Bei uns wäre es auch so, dass wir die Schwangerschaft abbrechen würden wenn das Kind behindert wäre.
Ich war erst vor kurzem mit unserem kleinen Sohn vier Wochen in der Klinik. Sein Leben stand da auf dem Spiel.
Mein Großer ist in der Zeit verrückt gewesen vor Sorge um ihn. Dann hat er uns furchtbar vermisst. Diese Zeit hat ihn sehr stark geprägt.
Als wir vom KH heim kamen war die erste Frage "Mama, wenn ich jetzt ins Bett gehe und schlafe, bist du dann noch da wenn ich aufwach?!

Ich möcht ihm sowas nicht nochmal antun.
03.09.2015 13:31
Zitat von schoko_keks1234:

Iris meiner Meinung nach hat er sie nicht wirklich zurecht gewiesen! er meinte nur zu ihr, dass wir es so geplant haben und uns freuen und das auch zusammen schaffen.
Das ich sie beim Geburtstag nicht hier haben will, findet er übertrieben
Aber ich kann mich mit der nicht an einen Tisch setzen und Kaffee trinken! Dann soll sie an nem anderen Tag kommen und ich bin dann nicht da. Aber er sagt er kann ihr das nicht verbieten. Finde das echt kacke von ihm!

DieEine Ich finde auch, dass 2000 € voll okay ist. Wir sind auch sparsam und es bleibt trotzdem auch was übrig, wenn mal was größeres angeschafft werden muss. Sie hat für sich alleine knappe 2000€ und kommt hinten und vorne nicht zurecht. Weil sie hat nicht mit Geld umgehen kann. Die Frau ist 50 und benimmt sich wie ein Teenie...Wenn mein Freund seinen Vater besucht( die beiden sind getrennt) und sie bekommt das raus, zickt sie rum wie ein Kleinkind. Hat ihm sogar schonmal deswegen sein Weihnachtsgeschenk wieder weggenommen..Totale Kinderkacke! Und so jemand will mir dann erzählen, wir würden nicht zurechtkommen!
(Übrigens süße Fotos von deinem Bauchbewohner )

Jubemi ich glaube in der Omageneration sind einfach noch viel öfter Unfälle passiert und das ist deshalb bestimmt eine ganz normale Frage für sie

Ich muss mich bei meinen Eltern auch immer zusammen reißen. Geht meinem Freund auch so. Zum Glück wohnen die ca 300km weit weg. Uns wollen sie aber auch besuchen und ich seh da schon mit leichtem Grauen entgegen...
Werde solche Besuche auch abhängig machen wie es mir geht... Die sind aber auch ehrlich gesagt, echt mies zu meinen Neffen der keine 5min von ihnen weg lebt

Ach ich fand es iwie witzig von seiner Omi. Sie freut sich auch sehr. Und wenn es mal später zu nem US geht, wollen Schatzis Mama und ich sie auch überraschen und sie mitnehmen. Das hat nämlich kein Enkel vor mir bisher getan.
03.09.2015 13:33
Zitat von mrs.mary1982:

Danke für die Bilder Jubemi! Dort siehts echt wunderschön aus!

Wir sind in der Fachklinik Satteldüne untergebracht. Mein Mann fährt uns dann hoch. Sind zwar knapp 800 km, aber ich hab soo eine Angst vor der Überfahrt mit der Fähre.

Außerdem find ich es anstrengend mit meinen zwei Lausbuben zehn Std im Zug zu verbringen

@Abtreibung vom Behinderten Kind: Bei uns wäre es auch so, dass wir die Schwangerschaft abbrechen würden wenn das Kind behindert wäre.
Ich war erst vor kurzem mit unserem kleinen Sohn vier Wochen in der Klinik. Sein Leben stand da auf dem Spiel.
Mein Großer ist in der Zeit verrückt gewesen vor Sorge um ihn. Dann hat er uns furchtbar vermisst. Diese Zeit hat ihn sehr stark geprägt.
Als wir vom KH heim kamen war die erste Frage "Mama, wenn ich jetzt ins Bett gehe und schlafe, bist du dann noch da wenn ich aufwach?!

Ich möcht ihm sowas nicht nochmal antun.

Wenn du noch Fragen hast, kannst sie mir ja auch privat stellen und ich versuch sie so gut es geht zu beantworten.

Das mit deinem kleinen Sohn tut mir leid hoffentlich müsst ihr sowas nie wieder durchmachen als Familie.
schoko_keks1234
3533 Beiträge
03.09.2015 13:34
Abtreibung von Behinderten Kindern Ich kann da echt jeden verstehen, der sagt, dass er ein Kind mit Behinderung abtreiben würde.
Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde..Ich hab ja als Hep gearbeitet und viele Familien kennengelernt..Einige haben es gut gemeistert..Einige sind daran zerbrochen.
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte mein Leben lang einen schwerstpflegefall, zu versorgen. Mich hat es schon im Beruf teils sehr belastet. Alleine das Heben, also die körperliche Belastung, als auch der psychische Aspekt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.09.2015 13:40
Zitat von Jubemi:

Wenn du noch Fragen hast, kannst sie mir ja auch privat stellen und ich versuch sie so gut es geht zu beantworten.

Das mit deinem kleinen Sohn tut mir leid hoffentlich müsst ihr sowas nie wieder durchmachen als Familie.

Der kleine hatte nen angebornen Fehler im Harnleiter. Leider hat man das nie bemerkt. Er hatte auch nie einen Harnwegsinfekt. Also man hat nie, wirklich nie was bemerkt.
Dann plötzlich hatte er furchtbare Schmerzen, war kreidebleich, hat die Augen verdreht und gebrochen. Im Klinikum diagnostierte man nen Nierenstau 5. Grades.
Die Niere war so stark geschädigt dass sie raus musste. Dazu kam eine Infektion vom Bauchraum mit einem Multiresistenten Keim.
Nach vier langen Wochen durften wir heim.

Alleine das möchte ich nie wieder erleben.

Ich ziehe meinen Hut vor Familien, die schwer behinderte Kinder haben und auch pflegen. Aber ich selbst, ich könnt es nicht.
03.09.2015 13:42
Ich hab ja selbst auch eine Erbkrankheit, diese wird autosomal-resezziv vererbt... Heißt beide Elternteile müssen Erbträger sein... Ich hab durch die Krankheit ja dieses "kaputte" Gen in mir und wenn mein Partner auch Träger sein sollte, dann wird es auch zu 75% die Krankheit haben.
Wir haben vor dem hibbeln lang darüber geredet ob er sich testen lässt oder nicht. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden. Warum? Auch wenn er Träger wäre, hätten wir uns für ein Kind entschieden und 2. wir wissen was auf uns zu komm kann mit der Krankheit von mir und weil ich so tolle Ärzte haben denen ich mein Leben anvertraue, werde ich ihnen auch mein Kind anvertrauen wenn es so sein sollte.

Für mich wäre ein Abtreibungsgrund glaube eher wenn es sich gar nich für sich allein sorgen könnte...
03.09.2015 13:44
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Jubemi:

Der kleine hatte nen angebornen Fehler im Harnleiter. Leider hat man das nie bemerkt. Er hatte auch nie einen Harnwegsinfekt. Also man hat nie, wirklich nie was bemerkt.
Dann plötzlich hatte er furchtbare Schmerzen, war kreidebleich, hat die Augen verdreht und gebrochen. Im Klinikum diagnostierte man nen Nierenstau 5. Grades.
Die Niere war so stark geschädigt dass sie raus musste. Dazu kam eine Infektion vom Bauchraum mit einem Multiresistenten Keim.
Nach vier langen Wochen durften wir heim.

Alleine das möchte ich nie wieder erleben.

Ich ziehe meinen Hut vor Familien, die schwer behinderte Kinder haben und auch pflegen. Aber ich selbst, ich könnt es nicht.

Oh man wie schrecklich. So etwas möchte niemand erleben.
Hat er den MRSA bekommen da im Kh?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.09.2015 14:07
Ich weiß nicht wo er den Keim aufgegabelt hat. Im kh wurde es dann festgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt