Die März-Babys 2016
20.08.2015 10:46
Zitat von endlol:
Zitat von Jubemi:wenn es schlimmer wird dann gehe ich hin aber solange es nur auf arbeit ist dann geht es ja noch.
Zitat von endlol:
guten morgen
bei mir schauts super aus. von meinen tabletten bekomme ich ein würgereiz.
bin schon voll gespannt auf den termin am 1.9 werde immer nervöser.
hatte ein leichtes ziehen in der scheide, aber das auch nur bei der arbeit. und wenn ich zu hause bin hört es auf. sind warscheinlich die bäder die sich dehnen. oder was denkt ihr?
heute muss ich von 12-19 uhr arbeiten.
und die die heute baby tv haben viel spass
Hab mal gegooglet wegen deinem Problem und das in nem anderen Forum gefunden.
Zitat:
Mein Fa meinte damals, das käme weil sich der Körper auf die Geburt einstellt und sich die Muskeln, Sehnen, Becken usw. verschieben und dehnen.
Und weil du ja nicht zum ersten Mal fragst, ruf doch einfach deinen FA an und schildere es ihm. Vielleicht kann er dir ja schon am Telefon ne Antwort geben![]()
aber danke das ihr mir mit rat und tat zur seite stehst
Ich hatte so einen komischen Druck ja direkt am Anfang noch vor dem NMT...
20.08.2015 11:12
Zitat von Frau_Mimi:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Frau_Mimi:
Guten morgen![]()
Heute sehe zum ersten mal seit Wochen meine Kollegen wieder. Auf Grund des Beschäftigungsverbots arbeite ich ja nicht mehr und freue mich das ich heute mal ein paar Stunden hindarf. Wir haben in regelmäßigen Abständen Supervisionssitzungen und an denen darf ich weiter teilnehmen.das finde ich Super... Zum einen um ein bisschen den Anschluss zu behalten und zum anderen einfach um gewisse Themen hinter mich zu bringen!
![]()
Ansonsten hab ich nicht so gut geschlafen... Hab letzens irgendwann gelesen das es ab einer gewissen Woche besser ist auf links zu schlafen. Hab's nun in den letzten nächsten mal geübt und irgendwie klappt's nicht![]()
Morgäääähn!
Was arbeitest du?
Ist ja schön, dass du deine Kollegen so nicht komplett aus den Augen verlierst!![]()
Schlafen klappt bei mir momentan auch nicht so gut. Hab auch noch nicht die perfekte Liegeposition gefunden. Aber schon eher links. Schaut bissl aus wie die Stabile Seitenlage.![]()
Ich bin Sozial- und Traumapädagogin in einer Intensivgruppe für schwerst traumatisierte Jungs zwischen 9-14 Jahren. Die Jungs leben in der Wohngruppe und wir begleiten sie dort. Leider kommt es eben auch immer wieder zu körperlichen Übergriffen von Jungs gegen uns. Musste in den letzten Jahren ganz schön einstecken. Schwanger dort zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen und bin auch sehr dankbar es nicht zu müssen. Aber ich finde auch so sinnvolle Beschäftigungen![]()
Joa mit dem schlafen werde ich wohl noch weiter "üben". Vll mal mit Kissen oder so...
Leg dir ein stillkissen zu. seit ich das habe schlafe ich viel besser in der seitenlage
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
20.08.2015 11:16
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/456.gif)
Morgen WW... ich freue mich schon soooo....
allen heute viel spaß beim baby-TV, bei mit geht es nächsten Mittwoch wieder weiter
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
20.08.2015 11:19
Zitat von sternchen_89:
![]()
allen heute viel spaß beim baby-TV, bei mit geht es nächsten Mittwoch wieder weiter![]()
Die "kritischen" Wochen sind vorbei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
20.08.2015 11:22
Zitat von sternchen_89:ich hlaube das sollte ich mir auch zulegen. Ich wache morgens fast immer auf dem bauch auf
Zitat von Frau_Mimi:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Frau_Mimi:
Guten morgen![]()
Heute sehe zum ersten mal seit Wochen meine Kollegen wieder. Auf Grund des Beschäftigungsverbots arbeite ich ja nicht mehr und freue mich das ich heute mal ein paar Stunden hindarf. Wir haben in regelmäßigen Abständen Supervisionssitzungen und an denen darf ich weiter teilnehmen.das finde ich Super... Zum einen um ein bisschen den Anschluss zu behalten und zum anderen einfach um gewisse Themen hinter mich zu bringen!
![]()
Ansonsten hab ich nicht so gut geschlafen... Hab letzens irgendwann gelesen das es ab einer gewissen Woche besser ist auf links zu schlafen. Hab's nun in den letzten nächsten mal geübt und irgendwie klappt's nicht![]()
Morgäääähn!
Was arbeitest du?
Ist ja schön, dass du deine Kollegen so nicht komplett aus den Augen verlierst!![]()
Schlafen klappt bei mir momentan auch nicht so gut. Hab auch noch nicht die perfekte Liegeposition gefunden. Aber schon eher links. Schaut bissl aus wie die Stabile Seitenlage.![]()
Ich bin Sozial- und Traumapädagogin in einer Intensivgruppe für schwerst traumatisierte Jungs zwischen 9-14 Jahren. Die Jungs leben in der Wohngruppe und wir begleiten sie dort. Leider kommt es eben auch immer wieder zu körperlichen Übergriffen von Jungs gegen uns. Musste in den letzten Jahren ganz schön einstecken. Schwanger dort zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen und bin auch sehr dankbar es nicht zu müssen. Aber ich finde auch so sinnvolle Beschäftigungen![]()
Joa mit dem schlafen werde ich wohl noch weiter "üben". Vll mal mit Kissen oder so...
Leg dir ein stillkissen zu. seit ich das habe schlafe ich viel besser in der seitenlage![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
20.08.2015 11:27
Was zum Thema auf linker Seite schlafen gefunden
Zitat:
Warum kann ich es mir im Bett nicht mehr bequem machen?
Eine der größten Herausforderungen in der Schwangerschaft ist es, eine bequeme Liegeposition im Bett zu finden, besonders wenn Sie gewohnt sind, auf dem Bauch oder Rücken zu schlafen. Beide Positionen können in der Schwangerschaft Probleme machen.
Mehr als zwei Drittel aller Schwangeren leiden unter Rückenschmerzen und ein Fünftel von Ihnen hat Beckenschmerzen. Diese Schmerzen könnten schlimmer werden, je länger Ihre Schwangerschaft voranschreitet.
Während des ersten Drittels Ihrer Schwangerschaft wird Ihre empfindlich gewordene Brust Sie von der Bauchlage abhalten, und mit zunehmendem Umfang wird es auch unbequemer, auf dem Bauch zu liegen.
Wenn Sie auf dem Rücken schlafen, lastet das ganze Gewicht der Gebärmutter auf Ihrem Rücken, den Organen und der unteren Hohlvene (sie transportiert das Blut vom unteren Teil des Körpers zum Herzen). Langes Liegen in Rückenlage erhöht auch das Risiko für Rückenschmerzen, Hämorrhoiden, Verdauungsbeschwerden und sogar niedrigen Blutdruck und beeinträchtigt Atmung und Durchblutung.
Was kann ich dagegen tun?
Versuchen Sie, sich während des ersten Drittels der Schwangerschaft anzugewöhnen, auf der linken Seite zu schlafen. Diese Schlafposition ist gut für Ihr Kind, denn Blut und Nährstoffe fließen in optimaler Weise in die Plazenta. Sie erleichtert auch die Arbeit der Nieren, Schadstoffe aus dem Körper zu filtern, was wiederum das Anschwellen der Knöchel, Füße und Hände verringert.
Versuchen Sie, sich auf der linken Seite mit einem Kissen zwischen den Beinen einzurollen oder auszustrecken. (Wenn Sie sich nachts in Rücken- oder Bauchlage wieder finden, gehen Sie immer wieder in diese Position zurück.) Sie können sich auch ein Schwangerschaftskissen kaufen, aber Ihr normales Kopfkissen ist genauso gut. Für zusätzliche Bequemlichkeit und als Stütze verteilen Sie die Kissen zwischen Ihren Beinen, unter Ihrem Bauch und hinter Ihrem Rücken
Das hilft auch, den Druck von den Muskeln rund um Ihre Hüften und Ihrem Becken zu nehmen.
Eine kleinere Studie ergab auch, dass Schwangere, die auf der linken Seite schliefen, seltener eine Totgeburt hatten als Frauen, die während der Schwangerschaft in einer anderen Lage schliefen.
Wenn Sie auf der Seite liegen, wird zu viel Druck auf Ihre Hüfte ausgeübt. Kaufen Sie sich zur größeren Bequemlichkeit und Belüftung ein Stück Schaumstoff und legen Sie es auf die Matratze unter das Bettlaken. Sie finden es in verschiedenen Größen und Stärken in großen Kaufhäusern.
Hebammen empfehlen als Lagerungshilfe gern ein Stillkissen zur Abstützung des oberen Beins in Seitenlage.
Im letzten Drittel der Schwangerschaft werden Sie es vielleicht nachts bequemer finden, einen Schwangerschafts- BH zu tragen, der Ihnen zusätzlichen Halt gibt.
20.08.2015 11:31
Zum Thema Schwangerschaftswoche:
Zitat:
Die deutsche Sprache ist eine schwierige Sprache und verwirrend noch dazu.
Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das:
Die vollendeten Wochen: SSW 29 - oder ausgeschrieben Schwangerschaftswoche neunundzwanzig - bedeutet, dass Sie 29 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen (maximal plus 6) schwanger sind.
Die unvollendeten Wochen: Es wird von der 30. SSW gesprochen -ausgeschrieben die dreißigste Schwangerschaftswoche. Es bedeutet, ebenfalls, dass Sie 29 Wochen und X Tage schwanger sind, aber noch nicht 30 Wochen schwanger.
Ein kleiner Punkt kann also den bedeutenden Unterschied machen:30. Schwangerschaftswoche = 30. SSW
ist gleich
29 Wochen schwanger = SSW 29
Diese verwirrende Tatsache ist rein sprachlicher Natur. Es handelt sich um eine grammatikalische Falle, ähnlich wie wenn man sagt: "Das Kind ist im dritten (3.) Lebensjahr". Das bedeutet, dass das Kleine noch keine drei Jahre alt ist, sondern erst zwei Jahre und X Tage und Monate alt.
Bei BabyCenter sprechen wir in den meisten Fällen davon, wie viele Wochen Sie in Ihrer Schwangerschaft vollendet haben. Bei uns sind Sie also beispielsweise 29 Wochen schwanger, also in SSW 29 der Schwangerschaft.
20.08.2015 11:51
Zitat von Jubemi:
Zitat von sternchen_89:
![]()
allen heute viel spaß beim baby-TV, bei mit geht es nächsten Mittwoch wieder weiter![]()
Die "kritischen" Wochen sind vorbei![]()
Glückwunsch!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/469.gif)
20.08.2015 11:52
Zitat von Jubemi:
Zitat:
Es gibt zwei gängige Varianten, die Schwangerschaftswoche (SSW) zu benennen - durch unvollendete Wochen und vollendete Wochen. Für Schwangerschaftswoche 29 bedeutet das:
Die vollendeten Wochen: SSW 29 - oder ausgeschrieben Schwangerschaftswoche neunundzwanzig - bedeutet, dass Sie 29 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen (maximal plus 6) schwanger sind.
Die unvollendeten Wochen: Es wird von der 30. SSW gesprochen -ausgeschrieben die dreißigste Schwangerschaftswoche. Es bedeutet, ebenfalls, dass Sie 29 Wochen und X Tage schwanger sind, aber noch nicht 30 Wochen schwanger.
Ein kleiner Punkt kann also den bedeutenden Unterschied machen:30. Schwangerschaftswoche = 30. SSW
ist gleich
Diese verwirrende Tatsache ist rein sprachlicher Natur. Es handelt sich um eine grammatikalische Falle, ähnlich wie wenn man sagt: "Das Kind ist im dritten (3.) Lebensjahr". Das bedeutet, dass das Kleine noch keine drei Jahre alt ist, sondern erst zwei Jahre und X Tage und Monate alt.
Bei BabyCenter sprechen wir in den meisten Fällen davon, wie viele Wochen Sie in Ihrer Schwangerschaft vollendet haben. Bei uns sind Sie also beispielsweise 29 Wochen schwanger, also in SSW 29 der Schwangerschaft.
Danke DR. SOMMER!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
20.08.2015 12:06
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat:
ist gleich
Danke DR. SOMMER!![]()
Na Dr. Sommer wäre meine Antwort gewesen, klar kannste vom Küssen schwanger werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
20.08.2015 12:59
Also ich find den ABC auch toll, mir wären die fixen Räder allerdings auch nichts und die Farbe ist echt hell, hat Fleckentechnisch eher Nachteile
Herzlichen Willkommen an die neue und Respekt zum Mut für 5 Kinder, ich frag mich manchmal ob ein 2. ne gute Idee war
Allen die heute Termin haben viel Spaß!
Ich hatte heute früh ein Gespräch mit unserem Bezirksleiter, fange ja zum 31.08. wieder an zu arbeiten (ENDLICH!!!!) und freue mich jetzt noch mehr drauf. Die wissen ja schon das ich wieder schwanger bin und gehen da voll auf mich ein, auch mit meiner Tochter, wenn irgendwas ist soll ich mir keinen Kopf machen und so, alles kein Problem und wenn ich vor dem offiziellen MuSchu ausfalle, soll ich mir auch keine Gedanken machen. Wichtig ist das ich wieder arbeiten kann und will und nun kann ich es gar nicht mehr abwarten. Auch wenns harte 5 Monate werden mit Vollzeit und Kleinkind, aber ich bin heiß aufs arbeiten und total euphorisch gerade, könnte einfach so los tanzen
Herzlichen Willkommen an die neue und Respekt zum Mut für 5 Kinder, ich frag mich manchmal ob ein 2. ne gute Idee war
Ich hatte heute früh ein Gespräch mit unserem Bezirksleiter, fange ja zum 31.08. wieder an zu arbeiten (ENDLICH!!!!) und freue mich jetzt noch mehr drauf. Die wissen ja schon das ich wieder schwanger bin und gehen da voll auf mich ein, auch mit meiner Tochter, wenn irgendwas ist soll ich mir keinen Kopf machen und so, alles kein Problem und wenn ich vor dem offiziellen MuSchu ausfalle, soll ich mir auch keine Gedanken machen. Wichtig ist das ich wieder arbeiten kann und will und nun kann ich es gar nicht mehr abwarten. Auch wenns harte 5 Monate werden mit Vollzeit und Kleinkind, aber ich bin heiß aufs arbeiten und total euphorisch gerade, könnte einfach so los tanzen
20.08.2015 13:20
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von sternchen_89:
![]()
Die "kritischen" Wochen sind vorbei![]()
Glückwunsch!![]()
Freuen tue ich mich erst am Mittwochn, nach dem combined test udn nachdem ich klein purzel wieder gesehen habe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.08.2015 13:21
Zitat von Mine1986:
Also ich find den ABC auch toll, mir wären die fixen Räder allerdings auch nichts und die Farbe ist echt hell, hat Fleckentechnisch eher Nachteile![]()
Herzlichen Willkommen an die neue und Respekt zum Mut für 5 Kinder, ich frag mich manchmal ob ein 2. ne gute Idee war![]()
![]()
![]()
Ich hatte heute früh ein Gespräch mit unserem Bezirksleiter, fange ja zum 31.08. wieder an zu arbeiten (ENDLICH!!!!) und freue mich jetzt noch mehr drauf. Die wissen ja schon das ich wieder schwanger bin und gehen da voll auf mich ein, auch mit meiner Tochter, wenn irgendwas ist soll ich mir keinen Kopf machen und so, alles kein Problem und wenn ich vor dem offiziellen MuSchu ausfalle, soll ich mir auch keine Gedanken machen. Wichtig ist das ich wieder arbeiten kann und will und nun kann ich es gar nicht mehr abwarten. Auch wenns harte 5 Monate werden mit Vollzeit und Kleinkind, aber ich bin heiß aufs arbeiten und total euphorisch gerade, könnte einfach so los tanzen![]()
![]()
![]()
wow vollzeit und kleinkind -- das verdient auch respekt... ich könnte mir das nicht vorstellen.
20.08.2015 13:38
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Mine1986:
Also ich find den ABC auch toll, mir wären die fixen Räder allerdings auch nichts und die Farbe ist echt hell, hat Fleckentechnisch eher Nachteile![]()
Herzlichen Willkommen an die neue und Respekt zum Mut für 5 Kinder, ich frag mich manchmal ob ein 2. ne gute Idee war![]()
![]()
![]()
Ich hatte heute früh ein Gespräch mit unserem Bezirksleiter, fange ja zum 31.08. wieder an zu arbeiten (ENDLICH!!!!) und freue mich jetzt noch mehr drauf. Die wissen ja schon das ich wieder schwanger bin und gehen da voll auf mich ein, auch mit meiner Tochter, wenn irgendwas ist soll ich mir keinen Kopf machen und so, alles kein Problem und wenn ich vor dem offiziellen MuSchu ausfalle, soll ich mir auch keine Gedanken machen. Wichtig ist das ich wieder arbeiten kann und will und nun kann ich es gar nicht mehr abwarten. Auch wenns harte 5 Monate werden mit Vollzeit und Kleinkind, aber ich bin heiß aufs arbeiten und total euphorisch gerade, könnte einfach so los tanzen![]()
![]()
![]()
wow vollzeit und kleinkind -- das verdient auch respekt... ich könnte mir das nicht vorstellen.
Ich eigentlich auch nicht, aber ich denke gerade einzig und allein ans Geld. Zur Zeit verdiene ich nur ein paar Euro durch nen Aushilfsjob auf 450€ Basis, hatte aber noch nie die volle Summe raus weil ich einfach nie genug Stunden dort gebraucht wurde. Das wirkt sich natürlich dann aufs Elterngeld aus, nämlich gar nicht... Man bekommt dann nur den Mindestsatz von 300€.
Wenn ich es jetzt schaffe 4-5 Monate Vollzeit zu arbeiten, bekomme ich logischerweise diese Zeit mein volles Gehalt und net nur die paar Euro und habe später beim Elterngeld (habs schonmal grob ausgerechnet) knapp das doppelte!! pro Monat. Da fällt die Wahl nicht schwer,wenn man jetzt mal ausrechnet was das alles an Geld mehr ist.
Außerdem vermisse ich meinen Job, wollte nie 3 Jahre Elternzeit machen, 2 war mein Maximum aber meine Firma hatte halt keine Stelle hier im Kölner Raum, deswegen hab ich von 2 auf 3 Jahre aufgestockt in der Hoffnung, die 3 Jahre nicht voll zu bekommen.
Im Juni hieß es dann, sie hätten frühestens im Januar 2016 was und da dachten wir können wir auch mit Nr. 2 weiter machen, das lohnt dann ja net mehr so lange zu warten. Aber wie man sieht kams jetzt doch anders.
Und sollten alle Stricke reißen und ich schaffe das körperlich oder geistig nicht, muss halt ein BV her, auch wenn es mir lieber ohne wäre...
20.08.2015 14:42
Zitat von Mine1986:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Mine1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich eigentlich auch nicht, aber ich denke gerade einzig und allein ans Geld. Zur Zeit verdiene ich nur ein paar Euro durch nen Aushilfsjob auf 450€ Basis, hatte aber noch nie die volle Summe raus weil ich einfach nie genug Stunden dort gebraucht wurde. Das wirkt sich natürlich dann aufs Elterngeld aus, nämlich gar nicht... Man bekommt dann nur den Mindestsatz von 300€.
Wenn ich es jetzt schaffe 4-5 Monate Vollzeit zu arbeiten, bekomme ich logischerweise diese Zeit mein volles Gehalt und net nur die paar Euro und habe später beim Elterngeld (habs schonmal grob ausgerechnet) knapp das doppelte!! pro Monat. Da fällt die Wahl nicht schwer,wenn man jetzt mal ausrechnet was das alles an Geld mehr ist.
Außerdem vermisse ich meinen Job, wollte nie 3 Jahre Elternzeit machen, 2 war mein Maximum aber meine Firma hatte halt keine Stelle hier im Kölner Raum, deswegen hab ich von 2 auf 3 Jahre aufgestockt in der Hoffnung, die 3 Jahre nicht voll zu bekommen.
Im Juni hieß es dann, sie hätten frühestens im Januar 2016 was und da dachten wir können wir auch mit Nr. 2 weiter machen, das lohnt dann ja net mehr so lange zu warten. Aber wie man sieht kams jetzt doch anders.
Und sollten alle Stricke reißen und ich schaffe das körperlich oder geistig nicht, muss halt ein BV her, auch wenn es mir lieber ohne wäre...
Ich drück dir für die Aufgabe Mama und Vollzeitjob die Daumen.
Ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hast, aber was machst du beruflich?
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt