Die März-Babys 2016
14.08.2015 13:38
Zitat von Schnucky86:ich bin mit einem breiten grinsen raus gekommen
Zitat von endlol:
so ich bin auch wieder da
naja und was soll ich sagen es ist alles in bester ordnung musste ca 1stunde warten weil so viel los war aber das wartzen hat sich gelont zuerst wurde ultaschall gemacht
hier das bild:
dannach hat er mir auch so einiges an infomatherial mitgeben und die arzthelferin hat mir blut abgenommen für den mutterpass
nächster vorsorgetermin ist der 1.9.2015 und et sagte er ende märz.
so und dann hatte mir meine vorgesetzte geschrieben ich sollte im personalbüro anrufen weil die mit mir reden wollten. also habe ich da angerufen und die sagten mir weil ich in der alten fiale immer alleine und es da auch um 5 uhr anfangen mus, das die mich denn in eine andere fiale stecken. also wurde ich in eine andere fiale gesteckt und muss ab montag da arbeiten und und die fiale ist direkt bei meinem fa also war ich direkt dahin gegangen und habe ihr die bescheinigung gegeben und mir auch gleich meine arbeitztzeiten geben lassen. ich bin so froh als der alten fiale weg zu sein denn da hatte ich mich nicht wohl gefühlt und dort hatten die mich so unter druck gesetzt aber in der anderen fiale ist es ganz anerdrs dor war ich ja schon mal für 2 monate eingesprungen und das arbeiten da hatte so viel spass gemacht.
das heißt den fialschlüssel muss ich denn heute noch in der andern fiale abgeben. und dann wollte ich auch vllt meine eltern besuchen und ihnen die frohe botschaft mitteilen aber nur wenn mein freund dann auch mitkommt.
sorry ist etwas lang geworden, aber es gab ja auch viel zu berichten
Das klingt ja super !!!
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Wendung und die neue Filiale!
Sehr gut, jetzt kannst du dich auf die Ausbildung und SS konzentrieren
14.08.2015 13:41
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Bei Punkt 12 auf RTL läuft gerade ein Test was die Erstausstattung so kostet fürs Baby... Bin ich ja mal gespannt...
Viel Naja kommt drauf an ob man neu oder gebracht kauft ^^
Na ob RTL2 so die glaubwürdigste Quelle ist ... ?
Wir haben eigentlich alles gebraucht gekauft, außer Autositz & Kinderwagen & Beistellbett.
Beim Autositz kann man die Haarrisse gar nicht sehen, die bei einem Unfall entstanden sein könnten ... Klar, die vielen Leute, die ihren verkaufen hatten nicht alle einen Unfall (und ich hoffe ich kann meinen auch irgendwann unfallfrei verkaufen), aber ich hätte das Vertrauen nicht.
Beim Kinderwagen meinte meine Hebamme damals, man weiß ja nie wo der rumgestanden hat, Schimmel könnte drin sein etc.
Das sehe ich nicht mehr so eng - dafür war er bei uns zu teuer und wurde zu selten genutzt, da ich viel im Tuch getragen habe ...
Beim Beistellbett hab ich viel mit Lüftungsproblemen gelesen, da haben wir auch lieber ein neues mit neuer Matratze gekauft ...
Achso und genau - das Stokke Newborn Set hatten wir noch neu.
Hab es schon verkauft, wie die Familienplanung eigentlich noch länger warten sollte, bekomme es jetzt aber von einer Freundin gebraucht. Auch gut.
Kinderzimmer z.B. war uns neu zu teuer - da kann ich ebay Kleinanzeigen oder Quoka empfehlen.
Haben uns das Paidi von Segmüller angeschaut - das sieht zwar toll aus, aber da wird man ja arm bei ...
14.08.2015 13:44
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Bei Punkt 12 auf RTL läuft gerade ein Test was die Erstausstattung so kostet fürs Baby... Bin ich ja mal gespannt...
Viel Naja kommt drauf an ob man neu oder gebracht kauft ^^
Na ob RTL2 so die glaubwürdigste Quelle ist ... ?
Wir haben eigentlich alles gebraucht gekauft, außer Autositz & Kinderwagen & Beistellbett.
Beim Autositz kann man die Haarrisse gar nicht sehen, die bei einem Unfall entstanden sein könnten ... Klar, die vielen Leute, die ihren verkaufen hatten nicht alle einen Unfall (und ich hoffe ich kann meinen auch irgendwann unfallfrei verkaufen), aber ich hätte das Vertrauen nicht.
Beim Kinderwagen meinte meine Hebamme damals, man weiß ja nie wo der rumgestanden hat, Schimmel könnte drin sein etc.
Das sehe ich nicht mehr so eng - dafür war er bei uns zu teuer und wurde zu selten genutzt, da ich viel im Tuch getragen habe ...
Beim Beistellbett hab ich viel mit Lüftungsproblemen gelesen, da haben wir auch lieber ein neues mit neuer Matratze gekauft ...
Achso und genau - das Stokke Newborn Set hatten wir noch neu.
Hab es schon verkauft, wie die Familienplanung eigentlich noch länger warten sollte, bekomme es jetzt aber von einer Freundin gebraucht. Auch gut.
Kinderzimmer z.B. war uns neu zu teuer - da kann ich ebay Kleinanzeigen oder Quoka empfehlen.
Haben uns das Paidi von Segmüller angeschaut - das sieht zwar toll aus, aber da wird man ja arm bei ...
Es ist nicht RTL2 sondern RTL und ich finde Punkt 12 und die anderen News immer recht gut dort...
Na weil wir ja eh kein Auto haben, wird der Maxi Cosi eh sicher nur selten genutzt. Hatten ihn für den Fall das die Oma mal unser Knirps hat oder wir doch mal nen Auto leihen werden genomm...
14.08.2015 13:45
Zitat von endlol:
Zitat von Schnucky86:ich bin mit einem breiten grinsen raus gekommen
Zitat von endlol:
so ich bin auch wieder da
naja und was soll ich sagen es ist alles in bester ordnung musste ca 1stunde warten weil so viel los war aber das wartzen hat sich gelont zuerst wurde ultaschall gemacht
hier das bild:
dannach hat er mir auch so einiges an infomatherial mitgeben und die arzthelferin hat mir blut abgenommen für den mutterpass
nächster vorsorgetermin ist der 1.9.2015 und et sagte er ende märz.
so und dann hatte mir meine vorgesetzte geschrieben ich sollte im personalbüro anrufen weil die mit mir reden wollten. also habe ich da angerufen und die sagten mir weil ich in der alten fiale immer alleine und es da auch um 5 uhr anfangen mus, das die mich denn in eine andere fiale stecken. also wurde ich in eine andere fiale gesteckt und muss ab montag da arbeiten und und die fiale ist direkt bei meinem fa also war ich direkt dahin gegangen und habe ihr die bescheinigung gegeben und mir auch gleich meine arbeitztzeiten geben lassen. ich bin so froh als der alten fiale weg zu sein denn da hatte ich mich nicht wohl gefühlt und dort hatten die mich so unter druck gesetzt aber in der anderen fiale ist es ganz anerdrs dor war ich ja schon mal für 2 monate eingesprungen und das arbeiten da hatte so viel spass gemacht.
das heißt den fialschlüssel muss ich denn heute noch in der andern fiale abgeben. und dann wollte ich auch vllt meine eltern besuchen und ihnen die frohe botschaft mitteilen aber nur wenn mein freund dann auch mitkommt.
sorry ist etwas lang geworden, aber es gab ja auch viel zu berichten
Das klingt ja super !!!
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Wendung und die neue Filiale!
Sehr gut, jetzt kannst du dich auf die Ausbildung und SS konzentrieren
Hihi toll
14.08.2015 13:47
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
...
Wir halten es 50:50 kann man sagen... Den Kinderwagen werden wir Anfang nächstes Jahr neu kaufen...
Ein Beistellbettchen, Stubenwagen und teils neutrale Sachen haben wir schon günstig gebraucht geholt, aber die Sachen sind in einem einwandfreien Zustand..
Wir hatten damals Kinderwagen, Autositz (würde ich niemals gebraucht kaufen, es sei denn ich kenne die Leute persönlich!), Beistellbett und Kinderzimmer neu gekauft, ein teil der Kleidung und den Großteil hab ich geliehen bekommen von einer Freundin meiner Mama deren Tochter 6 Monate vorher ein Mädchen bekommen hatte.
Wir haben den Maxi Cosi gebraucht gekauft aber ihn natürlich vorher genau angesehen... Wir müssen nur den Stoff nochmal durchwaschen...
Ich bin bei sowas ängstlich weil man oftmals nicht sieht, wenn dieser schon in einen Unfall verwickelt war. Da entstehen nämlich oft nur Haarrisse und da bin ich da zu schissig.
14.08.2015 13:48
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
...
Wir hatten damals Kinderwagen, Autositz (würde ich niemals gebraucht kaufen, es sei denn ich kenne die Leute persönlich!), Beistellbett und Kinderzimmer neu gekauft, ein teil der Kleidung und den Großteil hab ich geliehen bekommen von einer Freundin meiner Mama deren Tochter 6 Monate vorher ein Mädchen bekommen hatte.
Wir haben den Maxi Cosi gebraucht gekauft aber ihn natürlich vorher genau angesehen... Wir müssen nur den Stoff nochmal durchwaschen...
Ich bin bei sowas ängstlich weil man oftmals nicht sieht, wenn dieser schon in einen Unfall verwickelt war. Da entstehen nämlich oft nur Haarrisse und da bin ich da zu schissig.
Ja kann ich auch nach vollziehen...
14.08.2015 14:00
Endlol das klingt ja super und das Bild ist auch mega süss
Man mit mir ist heute nichts anzufangen hab voll die Kopfschmerzen und Schwindelig ist mir auch. Mann ist arbeiten und Kind turnt hier rumm will beschäftigt werden... Es ist sooo heiss und drückend und eigentlich habe ich echt angst bei Gewitter aber ich freu mich drauf heute nacht...
Ausstattung: haben alles neu gekauft bei unserer Tochter..
Grade Maxi cosi würde ich nicht dran sparen...
Jetzt beim neuen Baby werden wir wie ich schonmal erwähnt habe alles von Emilia nehmen es sei denn es ist ein Junge dann kaufen wir wieder neue Klamotten usw.
Man mit mir ist heute nichts anzufangen hab voll die Kopfschmerzen und Schwindelig ist mir auch. Mann ist arbeiten und Kind turnt hier rumm will beschäftigt werden... Es ist sooo heiss und drückend und eigentlich habe ich echt angst bei Gewitter aber ich freu mich drauf heute nacht...
Ausstattung: haben alles neu gekauft bei unserer Tochter..
Grade Maxi cosi würde ich nicht dran sparen...
Jetzt beim neuen Baby werden wir wie ich schonmal erwähnt habe alles von Emilia nehmen es sei denn es ist ein Junge dann kaufen wir wieder neue Klamotten usw.
14.08.2015 14:11
endlol Das ist ja super, mit der arbeit Ist bestimmt eine riesen entlastung für dich, oder?
und super Bildchen! schön, dass alles gut ist mit dem bauchzwerg
erstaustattung
Beim großen hatten wir den Kinderwagen neu gekauft, den benutze ich jetzt schon fürs 2. Kind. Babyschale hatte ich von meiner schwester bekommen. Von fremden hätte ich die nicht gebraucht genommen.
Gitterbettchen hatten wir gebraucht, Matratze aber neu gekauft.
Kleidung hatte ich jede Menge von meiner Schwester, die hat ja auch 2 Jungs Und unsere Wickelkommode ist noch ein Erbstück von Uroma
und die TripTraps sind auch beide gebraucht aber in Top Zustand
Dieses Mal muss ich ja kaum was anschaffen, nur den Geschwisterwagen..werde den aber gebraucht kaufen. Neu ist der mir zu teuer.
und super Bildchen! schön, dass alles gut ist mit dem bauchzwerg
erstaustattung
Beim großen hatten wir den Kinderwagen neu gekauft, den benutze ich jetzt schon fürs 2. Kind. Babyschale hatte ich von meiner schwester bekommen. Von fremden hätte ich die nicht gebraucht genommen.
Gitterbettchen hatten wir gebraucht, Matratze aber neu gekauft.
Kleidung hatte ich jede Menge von meiner Schwester, die hat ja auch 2 Jungs Und unsere Wickelkommode ist noch ein Erbstück von Uroma
und die TripTraps sind auch beide gebraucht aber in Top Zustand
Dieses Mal muss ich ja kaum was anschaffen, nur den Geschwisterwagen..werde den aber gebraucht kaufen. Neu ist der mir zu teuer.
14.08.2015 14:13
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
...
Man kann gebrauchte zum ADAC bringen und prüfen lassen. Ich habe unseren aber auch nur von meiner Schwester gebraucht genommen, da wusste ich, dass der okay ist.
14.08.2015 14:21
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
...
Man kann gebrauchte zum ADAC bringen und prüfen lassen. Ich habe unseren aber auch nur von meiner Schwester gebraucht genommen, da wusste ich, dass der okay ist.
Danke für den Tipp. Werde ich direkt mal googlen.
14.08.2015 14:26
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mine1986:
Zum Thema Arbeitgeber die SS mitteilen habe ich auch ein "Problem", bei dem ihr mir vllt helfen könnt. Also eigentlich habe ich noch bis zum 3. Geburtstag meiner Tochter Elternzeit, meine Firma war da auch ganz dankbar drüber da mein alter Arbeitsplatz weg ist, der Kunde hat gekündigt, und es ewig keinen neuen hier im Kölner Raum gab. Im Juni hieß es dann, ja frühestens zum Jahreswechsel haben wir vllt was für dich, also haben wir beschlossen mit der Familienplanung weiter zu machen und es hat ja auch direkt geklappt. Nun kam vor 2 Wochen der Anruf, ich könne ab dem 01.09. in Vollzeit anfangen bis Januar und ab Januar dann Teilzeit. Ich hab mich erstmal total gefreut weil ich gerne wieder arbeiten möchte und wir das Geld auch gut gebrauchen könnten und hab zugesagt. Sie wissen allerdings noch nichts von der SS und ich habe schiss anzurufen. Muss das aber so schnell wie möglich machen, möchte nicht eine Woche arbeiten und dann damit rausrücken, denke das kommt negativ an, wenn ich jetzt vorher sage was sache ist, kommen sie damit vllt besser klar. Will so tun als hätte ich es erst diese Woche erfahren, sowas kommt ja öfter vor.
Ich weiß aber auch nicht ob ich es schaffe Vollzeit zu arbeiten, Arbeitszeit wäre 10:30 bis 19:00 von Mo-Fr, würde mine Tochter also nur morgens 2 Std sehen und mich Pech abends gar nicht mehr. Aber auf der anderen Seite sind es "nur" 4 Monate und dafür gäbs halt ordentlich Geld, was mein Elterngeld damit verdoppeln würde zum bisherigen Mindesbetrag. Ich bin da total zwiegespalten und hab echt schiss vor dem Anruf, auch wenn ich weiß meine Firma is total Familienfreundlich (haben meiner Tochter die ersten 2 Jahre jeden Monat 2 Pakte Windeln geschickt!)
Was meint ihr dazu?
Oh schwierig ...
ich denke ich würde versuchen so schnell wie möglich reinen Tisch zu machen, aber vorher überlegen, ob du trotzdem die Stelle antreten möchtest und wie du dir das vorstellst.
Mit einem Plan sind die sicher nicht so geschockt, wie wenn du hingehst und nur "beichtest" und sie sich dann überlegen sollen wie es weitergeht ...
Ich würde auch mit offenen Karten spielen.
Und wegen Vollzeit, ich muss da auch bis Januar durch... Das schaffst du schon! Wenn es gar nicht geht, kennst du ja nochmal mit dem AG sprechen.
Nur Mut!
14.08.2015 14:35
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von BabyLove0o:
Zitat von Jubemi:
Gerade in den Bilderthread besucht und die Bilder begutachtet. Echt toll wie sich eure Mäuse alle entwickeln...
Meine Gyn bietet auch ne US-Flatrate an... 126 Euro sind das glaube...
Ich geh aber auch wie gestern noch in die Frauenklinik und da schallen sie auch jedes Mal...
Heftig... Musste bisher nie zahlen Find ich sowieso sehr merkwürdig das einige Ärzte dafür so viel geld nehmen...
Ich finde es heftig, wie unterschiedlich das z.T. ist ... meine macht 4 US - die 3 "normalen" und den 1. um die SS festzustellen.
Jeder weitere kostet 25 Euro.
Finde ich schon nicht so toll, aber im Vergleich sind wir noch ganz günstig dran ...
Dass die das Gel in Rechnung stellen z.B. ist doch aber klar - wenn ich z.B. im Restaurant bin, zahl ich ja auch anteilig die Wasserkosten fürs Spülwasser oder das Öl für die Pfanne ...
Also beim normalen FA wurde ein US an dem Tag gemacht wo ich nach dem positiven Test da war... Da sah man nix... dann wurde eine Woche später wieder einer gemacht und halt wieder 2 Wochen später nochmals... Für die wollten sie nix haben und gab auch das Bild mit...
Das war bei mir auch so Halt erst beim nächsten mal...
14.08.2015 14:42
Zitat von Jubemi:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
...
Ich hab gegoogelt und beim ADAC nichts dergleichen gefunden. Hab jetzt mal Maxi Cosi direkt angeschrieben. Mal gucken was die antworten.
14.08.2015 14:44
Zitat von Jubemi:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Jubemi:
...
Ich hab gegoogelt und beim ADAC nichts dergleichen gefunden. Hab jetzt mal Maxi Cosi direkt angeschrieben. Mal gucken was die antworten.
hm hier bieten die den service an, ne Freundin hat das machen lassen.
14.08.2015 14:48
Zitat von Jubemi:
Zitat von Jubemi:
...
hm hier bieten die den service an, ne Freundin hat das machen lassen.
bei der homepage direkt des adac hab ich nix gefunden leider...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt