Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Nuya
10612 Beiträge
06.07.2015 19:20
Kann aber dein, dass ich mich in den April verabschiede. Meine Ovus werden erst jetzt positiv. Das wär dann der längste Zyklus seit Geburt
Hab allerdings auch erst jetzt mit denen angefangen, heute ist Tag 4 der Ovus und sie werden nun so langsam positiv. Eigentlich hätte ich ja viel eher anfangen müssen, wenn man nach meiner "normalen" Zykluslänge geht (27-34 Tage). Hab auch nur deshalb welche gekauft, da dieser Zyklus recht ideal wär und wir andernfalls vermutlich nen paar Monate pausieren würden Und da Mini bei dem Wetter so enorm mega anstrngend ist und schlecht schläft und wir kaum zum "basteln" kommen, hab ich kurzentschlossen Ovus gekauft, um diesen Zyklus falls irgend möglich noch nutzen zu können.
Laut Handy App Zyklus Kalender wär mein Es am 4. gewesen, damit wär der ET am 26.3.16. Aber nun werden die Ovus erst jetzt positiv, das heißt der ES kommt erst noch. Damit kanns ja gut sein, dass ich in den April rüber rutsch, FALL es klappen sollte.
Oh man... bin total wirr...
Und dann musste ich gestern auch noch sofort nach dem "üben" aufspringen, weil Mini gebrüllt hat. Also wirklich sofort danach aufspringen. Nun fürchte ich fast, dass die ganzen potentiellen kleinen Geschwisterchen vor Schreck des Gebrülls des großen Bruders rückwärts wieder rausgefallen sind

Hier Bilder der Ovus.

Frau_Mimi
323 Beiträge
06.07.2015 20:25
So ihr lieben, ich berichte dann auch mal vom heutigen Tag. Bei meinem Termin heut morgen konnte man noch nichts sicheres erkennen. Bei mir wird eben auch noch nicht alles entsprechend der Wochenangabe nach Mens entwickelt sein, da mein ES ja erst an ZT 16/17 stattgefunden hat.
Eigentlich sollte ich heute Nachmittag meine Blutergebnisse erfahren... Leider ging in der Praxis keiner ran. Nun muss ich bis morgen früh warten! Ich hasse warten. Deswegen habe ich mir dann aus trotz noch einen sstest gekauft diesmal einen clearblue Digi mit wochenbestimmung. Es wurden 2-3 Wochen nach Empfängnis angezeigt.. Das stimmt genau mit meiner Berechnung
Mittwoch geht's nun wieder zum Ultraschall und Blutabnahme. Die Ärztin will dann überprüfen ob sich der Hormonwert nach 2 Tagen verdoppelt.
Tja, somit bleibt abzuwarten. Ich hoffe sehr, dass es sich das Krümelchen gemütlich macht. Und zwar in der Gebärmutter und nirgends anders!
So... Das war's erstmal
MissCoffee
12317 Beiträge
06.07.2015 20:36
Zitat von Nuya:

Und dann musste ich gestern auch noch sofort nach dem "üben" aufspringen, weil Mini gebrüllt hat. Also wirklich sofort danach aufspringen. Nun fürchte ich fast, dass die ganzen potentiellen kleinen Geschwisterchen vor Schreck des Gebrülls des großen Bruders rückwärts wieder rausgefallen sind

Käfermama87
2726 Beiträge
06.07.2015 20:56
meine fä scheint da nich großen wert drauf zu legen ob sich da was entwickelt oder verdoppelt.... hab ja nu 3 Wochen bis zum nächsten Termin.... blöde vertretungstante
Käfermama87
2726 Beiträge
06.07.2015 20:57
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Nuya:

und wenn es einer geschafft hat is er schon mal hart im nehmen
06.07.2015 21:46
hm... bei mir ist das aber mit FA auch so...

als ich bei NMT+2 angerufen habe, dass ich schon 2 Tage vor NMT positiv getestet habe, hat sie nach dem ersten Tag der letzten Mens gefragt und dann mir einfach den 22.7. als Termin gesagt.

In dieser Woche müsste es ideal passen, hat sie gemeint.
Nach meiner Rechnung bin ich dann in der 8.ssw. und vielleicht sieht man da schon was.

Auf der einen Seite war ich momentag ein bisschen traurig, dass sie nicht gesagt hat, hey, komm sofort zu uns, damit wir dir Blut abzapfen können und in dich reingucken können ob da was wächst,

auf der anderen Seite hab ich mir gedacht, naja, sie hat ja auch Recht, in der 4-5 ssw werden sie wohl noch nicht viel sehen, sie werden ja hoffentlich wissen, warum ich erst nach 3,5 Wochen nach positiv testen einen Termin bekomme.

ich mach halt alle paar Tage einen sstest, weil ich noch soviele über habe und die schlagen nun, auch nicht mehr mit morgenurin, sofort an.
und solange keine Blutungen eintreten, wird doch alles in Ordnung sein, nicht?
Käfermama87
2726 Beiträge
06.07.2015 21:55
Zitat von tanja1704:

als ich bei NMT+2 angerufen habe, dass ich schon 2 Tage vor NMT positiv getestet habe, hat sie nach dem ersten Tag der letzten Mens gefragt und dann mir einfach den 22.7. als Termin gesagt.

Nach meiner Rechnung bin ich dann in der 8.ssw. und vielleicht sieht man da schon was.

Auf der einen Seite war ich momentag ein bisschen traurig, dass sie nicht gesagt hat, hey, komm sofort zu uns, damit wir dir Blut abzapfen können und in dich reingucken können ob da was wächst,

auf der anderen Seite hab ich mir gedacht, naja, sie hat ja auch Recht, in der 4-5 ssw werden sie wohl noch nicht viel sehen, sie werden ja hoffentlich wissen, warum ich erst nach 3,5 Wochen nach positiv testen einen Termin bekomme.

ich mach halt alle paar Tage einen sstest, weil ich noch soviele über habe und die schlagen nun, auch nicht mehr mit morgenurin, sofort an.
also an sich kenn ich das auch nur so das man erst 1-2 Wochen nachm anrufen nen Termin bekommt aber dachte wenn die mich schon herzitieren und 2 std warten lassen
schoko_keks1234
3533 Beiträge
07.07.2015 07:47
Guten Morgen

Meine Frauenärztin gibt auch immer erst sehr spät Termine..ist ja auch eigentlich sinnvoll, weil man dann mehr sieht.
Ich war ja kurz nach dem Test, aber nur weil ich da sowieso ne Routineuntersuchung hatte. Und jetzt muss ich bis zum 23. warten...

Wie macht ihr es eientlich mit den Vorsorgen? Alles beim Frauenarzt? Ich werde ab der 12. ssw wieder alles außer den Ultraschalls bei meiner Hebamme machen. Will dort auch wieder zur Entbindung hin

Lilu ganz viel Spaß beim Termin heute!
AJungleGirl
257 Beiträge
07.07.2015 07:48
Bei mir ist es genauso. Ich hab den Termin zum US auch erst für 20.07. bekommen. Bin da dann auch in der 8. Woche.

Meine Ärztin meinte, dass sie den US immer erst so spät machen, weil man dann, wenn alles passt, sicher sein kann, dass man was sieht! Wenn der US früher ist und man sieht nichts, dann sind die Frauen immer total beunruhigt und das will sie net!

Ich mach eine SS-Test mehr. Ich geh auch davon aus, wenn ich keine Blutungen und keine extremen Schmerzen habe, dass dann alles passt...

Zitat von tanja1704:

07.07.2015 10:58
Nuya, ich bin mal gespannt ob es bei euch klappt diesen Zyklus, drücke aufjedenfall beide Daumen Und hoffe ihr könnt euch zu uns gesellen.

Frau-Mimi, ich drücke auch dir beide Daumen dass man dann beim nächsten Termin mehr sehen kann, aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber... es wird schon alles gut sein

Schoko... ich werd auch diese Schwangerschaft ohne Hebamme sein.
Ich hatte in der letzten auch keine und es hat alles wunderbar geklappt und dann bin ich mir sicher, dass auch dieses mal wieder alles so klappen wird.
Werde also alle Untersuchungen bei meiner Frauenärztin machen lassen.

Ich hab ja morgen meinen Termin und werde dann ca. bei 5+5 sein (meine Rechnung)
Meint ihr, dass man da schon etwas sehen kann ?
Ich bin seit heute extrem Aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken... Ich war bei meiner Tochter bei 6+3 das erste mal *richtig* da.
Da konnte man das kleine Würmchen schon sehen und das Herzchen auch.
Bin die gaaaaaaaanze Zeit am überlegen...
Frau_Mimi
323 Beiträge
07.07.2015 11:00
So, der hcg Wert liegt bei 2000. mal schauen wie er sich entwickelt.
Tja, die einen Ärzte Handhaben es so, die anderen so
Ich bin grad ganz zufrieden, das wir so früh dran sind. Ich darf nämlich nicht weiter arbeiten wenn die Ss bestätigt wird und da wäre mir jetzt grad wochenlanges warten und und das arbeitsrisiko zu hoch. Hab trotzdem noch nicht auf der Arbeit Bescheid gegeben... Werde noch die Untersuchung morgen abwarten.
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2015 11:00
Hallo.
Darf ich auch zu euch??

Ich bin 25 und habe eine 3jährige Tochter und wir haben im ersten üz nen volltreffer gelanden
Ich bin nun ne Woche ueberfaellig aber alles tests schlugen erst am we an.
Freitag gehts zum fa und dann erfahren wir mehr. Ich freu mich so.
Et ist mit Sicherheit zw dem 7. & 11.3.
Frau_Mimi
323 Beiträge
07.07.2015 11:02
Zitat von BabyLove0o:

Nuya, ich bin mal gespannt ob es bei euch klappt diesen Zyklus, drücke aufjedenfall beide Daumen Und hoffe ihr könnt euch zu uns gesellen.

Frau-Mimi, ich drücke auch dir beide Daumen dass man dann beim nächsten Termin mehr sehen kann, aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber... es wird schon alles gut sein

Ich hatte in der letzten auch keine und es hat alles wunderbar geklappt und dann bin ich mir sicher, dass auch dieses mal wieder alles so klappen wird.

Ich hab ja morgen meinen Termin und werde dann ca. bei 5+5 sein (meine Rechnung)
Ich bin seit heute extrem Aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken... Ich war bei meiner Tochter bei 6+3 das erste mal *richtig* da.

Das ist ganz lieb, danke ) dir auch teu teu teu für deinen Termin
07.07.2015 11:15
Dankeschön Frau-Mimi

Na das hört sich doch alles super an

Herzlichen Glückwunsch JuWu
Also von mir aus gerne

07.07.2015 12:20
Zitat von BabyLove0o:

Oh gott, ich habe grade erst geschnallt, dass heute erst Dienstag ist... Ich bin heute 5+4 und mein Termin ist erst am Donnerstag bei 5+6...
geht ja früh los mit Schwangerschaftsdemenz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt