Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni/Juli Mama´s Austausch Thread

Gehe zu Seite:
20.12.2012 07:57
Guten Morgen, oder bei uns eher ein Morgen nach einer Sch***Nacht
Nachdem gestern sich erst unser Internet verabschiedet hat (warum auch immer ) hatten wir eine richtig beschissene Nacht
Ich habe Jonas wie gewohnt um 19 Uhr nach oben gebracht, da hat er auch seine Flasche bekommen 180 ml + 6 Löffel Pulver, dann wurde er um 23 Uhr das erste mal wach, lies sich einfach nicht beruhigen... Also hab ich ihm nochmal eine kleine Flasche gemacht in der Hoffnung, das ihm das einfach nicht gereicht hat, die 120 ml hat er auch so weggetrunken, wollte aber dann nicht bei sich schlafen... Ok, wir haben ihn also zu uns ins Bett mitgenommen
Naja, dann wurde er um 1.30 Uhr wieder wach, wollte einfach sich wieder nicht beruhigen lassen, mein Schatz hat ihm also wieder ne Flasche gemacht ( ich war dagegen)
Tja dann eingeschlafen und Zack um 3 Uhr wieder das große Theater hier Christian hat ihn dann zum beruhigen durch das Haus getragen, wo ich auch gegn bin, denn er soll lernen, dass es so nicht läuft! so hatte dann halt noch darüber mit Christian ne Diskussion, weil er wollte das ich mit ihm laufe, denn er muss ja früh raus ich habe mch gewehrt, denn nur weil Jonas im Auto oder Kinderwagen super einschläft, werde ich nicht mit ihm hier durch den Ort laufen
Jonas ist dann irgendwann auf seinem Arm eingeschlafen, aber super um 6 Uhr klingelte dann der Wecker, weil Christian zur Arbeit musste... Völlig übermüdet und natürlich bester Laune

Ich könnt gerade echt Kotzen was hat Jonas nur momentan... Das beste ist ja, er trinkt bei der Abendflasche nie mehr als 180 ml Also einfach abends mehr geben ist nicht
Reikigirl86
1643 Beiträge
20.12.2012 11:02
Wichtelpakete

losgeschickt:
Luzifa
Pipilangstrumpf
Luni
Wellimutti
PiaLotta
marleen
colin
Escada
Reikigirl86

erhalten:
Luzifa
Wellimutti
Pipilangstrumpf
colin
Escada
20.12.2012 11:49
Ach am Dienstag war ja Nessy mit Tyler da... hier mal Fotos von den beiden Schätzen

Reikigirl86
1643 Beiträge
20.12.2012 12:05
Zitat von Escada304:

Ach am Dienstag war ja Nessy mit Tyler da... hier mal Fotos von den beiden Schätzen

so süß die beiden mäuse ....
20.12.2012 12:16
Die beiden sind echt voll zucker...
marleen-81
2963 Beiträge
20.12.2012 15:38
svea hat seit knapp 2 wochen schnupfen und husten seit 2 tagen. vor 3 tagen waren wir bei einer freundin und ihrem sohn. bei dem wurde vorgestern ne angehende lungenentzündung festgestellt ich hatte so schiss, dass svea sich angesteckt hat und bin heute früh einfach ohne termin zum kia (normalerweise soll man vorher anrufen udn dann bekommt nen termin im laufe des tages, war mir aber zu doof), sind auch gleich drangekommen. gott sei dank (noch) nichts ernstes. svea bekommt jetzt früh und abends 1 thymian-zäpfchen gegen den husten. ich soll es aber weiter beobachten, weil sie manchmal so schwer (pfeifend, röchelnd) atmet, wenn ich sie auf dem arm habe. wenn es schlimmer wird dieses atmen, müssen wir nochmal hin, dann bekommt sie ein anderes medikament.
erstaunlicherweise ist sie total gut drauf

ab januar gehen wir zum babyschwimmen udn bei PEKIP haben wir uns auch angemeldet

schönen tag euch

ps: hab nen zettel von der post im briefkasten gehabt(weil ich nicht zu hause war ) päckchen soll ich morgen abholen. vielleicht ist es ja von meinem wichtelchen
Luni2004
2852 Beiträge
20.12.2012 22:13
Hey ihr

Léon hat leider auch seit einigen Wochen eine leichte erkältung. Montag wurde dann beim Arzt eine leichte Bronchitis festgestellt, die aber dank Tee und zwei mal am Tag Hustensaft schon so gut wie wieder weg ist. Auch hat er sich von der Erkältung nicht klein kriegen lassen ER war trotzdem super drauf

Seit nun ein paar Tagen hat sich sein Schlafrythmus wieder total verändert. Ich hatte ihn eigentlich immer so gegen 19 Uhr Bettfertig gemacht und dann hat er so ab 20 spätestens 21 Uhr geschlafen. 4 Stunden dann kam eine Flasche und dann wieder 4 Stunden. ER hat dann meist bis 10 oder sogar 11 Uhr geschlafen. Nun schläft er zwar immernoch so um 20 Uhr ein . Aber wird dann nach ner Stunde oder Zwei Wach und pennt dann vor 23-00 Uhr nicht. Und morgens ist seine neue Zeit zwischen 7 und 8 Uhr . Kommt in der Nacht dann auch nur einmal.

Er bekommt nun auch schon seit zwei oder drei Wochen Brei am Mittag Schmeckt ihm total. Hatte mit Karotte angefangen. Nun bekommt er sogut wie alles was ab den 4ten Monat geeignet ist
Flaschen bekommt er noch 3-4 am Tag. Mit 240ml. Mal Trinkt er sie aus mal nur 140-200 ml.

Mein Wichtelpaket ist leider immernoch nicht da Hoffe es kommt noch vor Heiligabend

Ansonsten bin ich nun leider seit gestern auch etwas Erkältet. Schnupfen und Halsschmerzen. Voll Blöd hoffe bis Heiligabend ist es wieder weg.

So wünsche euch allen noch nen schönen Abend.

Viele liebe grüße
Nina und Léon

21.12.2012 11:15
Na Mädels, bei wem ist die Welt schon untergegangen??

Ich fühl mich irgwie richtig Mies...
Finnja bekommt jetzt nach dem stillen erstmal noch 100 ml Flasche. Aber ich hab irgwie des Gefühl als Mama versagt zu haben, weil ich's mim stillen nicht hinbekomme..
Aber ich weiß ja das ich eig genug Milch hab..

Ansonsten geht's uns richtig gut.. Brei verträgt Maus supi. Kackern tut se jetzt auch jeden Tag..
PiaLotta
256 Beiträge
21.12.2012 11:53
Wieso solltest du denn versagt haben ?! Du konntest bis jetzt voll stillen ,das ist doch super . bei mir war nach 4 Wochen nix mehr da und mit 8 Wochen musste ich komplett aufhören und fand das super schade .und jetzt kann dafür mal jemand anders für Nahrung zuständig sein ....und finnja hat optimal abwehrstoffe abbekommen .ab jetzt ist es wohl eh so ,dass das Immunsystem nicht weiter durch die Milch gestärkt wird ...
21.12.2012 12:00
Zitat von PiaLotta:

Wieso solltest du denn versagt haben ?! Du konntest bis jetzt voll stillen ,das ist doch super . bei mir war nach 4 Wochen nix mehr da und mit 8 Wochen musste ich komplett aufhören und fand das super schade .und jetzt kann dafür mal jemand anders für Nahrung zuständig sein ....und finnja hat optimal abwehrstoffe abbekommen .ab jetzt ist es wohl eh so ,dass das Immunsystem nicht weiter durch die Milch gestärkt wird ...

Klar, bin ich froh überhaupt solange gestillt zu haben.
Es ist jetzt aber trotzdem ein komisches Gefühl, dass jemand anders die Maus füttern kann. Obwohls auch richtig toll ist. So haben mein Mann und ich auch mal zeit zu zweit und können mal länger als 3 Std weggehen.

Aber ich denk des Gefühl legt sich die nächsten Tage. Nur eben im Moment geht's mir mit der Gewissheit das es nicht mehr klappt, nicht so gut. Hat glaub ich aber, geht jeder Mama so...

Grad ist mein Wichtelgeschenk gekommen..
Am liebsten würd ich's gleich auspacken
marleen-81
2963 Beiträge
21.12.2012 12:25
Zitat von Muggala90:

Zitat von PiaLotta:

Klar, bin ich froh überhaupt solange gestillt zu haben.
Es ist jetzt aber trotzdem ein komisches Gefühl, dass jemand anders die Maus füttern kann. Obwohls auch richtig toll ist. So haben mein Mann und ich auch mal zeit zu zweit und können mal länger als 3 Std weggehen.

Aber ich denk des Gefühl legt sich die nächsten Tage. Nur eben im Moment geht's mir mit der Gewissheit das es nicht mehr klappt, nicht so gut. Hat glaub ich aber, geht jeder Mama so...

Grad ist mein Wichtelgeschenk gekommen..
Am liebsten würd ich's gleich auspacken

wehe
du musst dich noch 3 tage gedulden
21.12.2012 12:31
Tu ich JA!!!!! Aber ich bin trotzdem neugierig..
marleen-81
2963 Beiträge
21.12.2012 12:48
Zitat von Muggala90:

Tu ich JA!!!!! Aber ich bin trotzdem neugierig..

das glaub ich dir, bin auch gespannt ob das mein wichtelpaket ist, was ich nachher von der post hole
21.12.2012 12:51
Neugierde gehört dazu..
Heute hat Finnja pastinake bekommen, nach 3 Löffelchen hat se voll angefangen zu würgen..
Dann gibt's morgen eben Karotte-Kartoffel..
marleen-81
2963 Beiträge
21.12.2012 13:04
ich hatte in letzter zeit ja nur brei-gläschen gegeben und irgendwie ist bei den gläschen ab 6 monate nicht so viel auswahl und immer das gleiche möchte ich ihr auch nicht geben. hab heute 2 kartoffeln udn gefrorenen brokoli gekocht. hat sie schön weg geschlabbert
werd jetzt wieder öfter kochen mit versch. gemüse udn kartoffeln. und das hühner- bzw. rindfleisch gibts ja extra pürriert in babygläschen. kann man ja dann dazufügen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt