Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
08.12.2012 21:17
Irgendwas stimmt bei mir nicht!
Ich schreibe einen langen Text , der aber nichtmal zur Hälfte angezeigt wird!
jilana
2840 Beiträge
08.12.2012 21:18
Zitat von Nils0906:

Bist du mit dem Handy online...?
HH1987
1025 Beiträge
08.12.2012 21:19
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Ach ja zum Thema Hebi da frag ich mich wieso habt ihr alle jetzt schon eine so früh?
Bei meiner kleinen hatte ich die Hebi erst ab der 34Woche warum habt ihr eure den schon so früh?
Die kann doch jetzt garnix für euch machen oda etwar doch weiß das ja nich deswegen frag ich nun.

ich hatte früh eine,war mir wichtig,dass man schon ein Vertrauensverhältnis aufbaut,da ich eine Beleghebamme wollte,und gehe nun wieder zu ihr,habe am 17,12 den ersten Termin mit ihr und entbinde auch wieder mit ihr. Ich finde Hebammen enfach viel emotionaler und offener,sie nehmen sich mehr Zeit für dich als FÄ.
Außerdem kann sie dich in vielem vorab unterstützen,wie Akupunktur bei schwerer Übelkeit oder Fußrefelxzonenmassagen bei erhöhtem Blutdruck,für mich war es das Richtige und ich würde es immer wieder so machen.

Ja klar kann ich Gut verstehn!
Jetzt aba noch eine vllt sogar dumme Frage was is den bitte eine Beleghebamme?
Das sich die Hebammen mehr Zeit nehmen stimmt natürlich, aba bei mir zum Beispiel war es nach kurzer Zeit schon so das ich garnix mehr hatte was ich sie fragen konnte obwohl ich halt mein erstes Kind bekommen sieht gern Ticker und trotzdem waren kaum fragen meiner seits vorhanden nach net weile

ich muss dazu sagen,dass ich zu meiner Hebi ein freundschaftliches Verhältnis aufgenaut habe,sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Zeit mit ihr genossen,da ich ihr vollkommen vertrauen kann.
Beleghebamme bedeutet,dass sie dich mit zur Geburt begleitet,also dass sie einen Vertrag mit einem bestimmten KH hat.
Sie hat dann Rufbereitschaft und geht dann mit dir als deine eigene alleinige Hebamme ins KH

Oh das find ich ja toll das die dann mit dir ins kh geht das hätte ich mir von meiner auch gewünscht aba naja da sie leider freiberuflich is macht sie sowas nich!
Aba naja geschafft hab is es ja auch ohne sie hätte sie aba gern dabei gehabt
08.12.2012 21:21
Zitat von jilana:

Zitat von Nils0906:

Bist du mit dem Handy online...?

Ja, aber einmal hab ich es vom pc probiert war auch nicht besser!
HH1987
1025 Beiträge
08.12.2012 21:27
Zitat von jilana:

Ich habe auch eine Beleghebamme seit der 9.SSW und ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihr.
Da sie auch die Herztöne abhört, habe ich auch so zwischen den FA-Terminen immer wieder die Bestätigung, dass es meinem Krümel gut geht.
Natürlich hat man nicht immer haufenweise Fragen, aber bei ihr fühle ich mich so viel wohler als beim FA. Sie ist immer so 1,5 Stunden bei mir und es ist immer superschön, man quatscht über alles mögliche (am meisten natürlich übers Baby) und auch mit meinem Freund versteht sie sich super.

Aber, der größte Punkt, der mich halt dazu brachte mich für eine Beleghebamme zu entscheiden, war halt, dass sie mich zur Geburt begleiten wird. Sobald es losgeht kommt sie hier, wir bleiben entspannt zusammen hier bis es wirklich fast soweit ist (so muss man nicht stundenlang im KH womöglich warten, weil der Muttermund noch gar nicht weit genug geöffnet ist) und sie bleibt die ganze Zeit bei mir, ganz egal wie lange die Geburt dauern wird. Kein Schichtwechsel, keine unfreundliche fremde Hebamme die man nicht kennt... das war mir wichtig

Spricht natürlich alles viel mehr für eine Beleghebamme wusste garnich das es das auch gibt
girli
6265 Beiträge
08.12.2012 21:28
sooo wünsche euch nen schicken abend...
bin jetzt geich ins bettchen

bis die tage...

byby
HH1987
1025 Beiträge
08.12.2012 21:29
Zitat von girli:

sooo wünsche euch nen schicken abend...
bin jetzt geich ins bettchen

bis die tage...

byby

Nacht Schlaf schön
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 21:38
sorry vielleicht kam das auch irgendwie blöd rüber. ich verstehe euch ja und ich muss auch immer öfter Dinge mehrmals schreiben bis ich vielleicht mal eine Antwort bekomme, mich nervts ja auch

ich kanns irgendwie gar nicht so richtig erklären. mir geht's heute einfach emotional so schlecht schon wieder, vielleicht hab ichs auch indirekt auf mich bezogen, keine Ahnung. nehmts mir nicht übel

ich würde gerne erst mal iker und drüben bleiben und dann mal sehen wie es läuft und dann sehe ich mal weiter. wenn es ok ist für euch
girli
6265 Beiträge
08.12.2012 21:42
Zitat von Würmeli:

sorry vielleicht kam das auch irgendwie blöd rüber. ich verstehe euch ja und ich muss auch immer öfter Dinge mehrmals schreiben bis ich vielleicht mal eine Antwort bekomme, mich nervts ja auch

ich kanns irgendwie gar nicht so richtig erklären. mir geht's heute einfach emotional so schlecht schon wieder, vielleicht hab ichs auch indirekt auf mich bezogen, keine Ahnung. nehmts mir nicht übel

ich würde gerne erst mal iker und drüben bleiben und dann mal sehen wie es läuft und dann sehe ich mal weiter. wenn es ok ist für euch

drück dich...
na aber tutti fruchti darfst du

so jetzt bin ich aber wirklich weg...
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 21:46
hier und drüben sollte das heißen

blödes Handy
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 21:52
Zitat von girli:

Zitat von Würmeli:

drück dich...
na aber tutti fruchti darfst du

so jetzt bin ich aber wirklich weg...

danke
08.12.2012 21:56
Zitat von Nils0906:

Nun probier ich's nochmal!

Oh habt ihr viel geschrieben!
Ich kann auch immer erst abends so richtig online gehen!

Nun stell ich mich mal richtig vor!

Mein Name ist Sünje bin 28 Jahre Jung!

hallo
Hast du schon Kinder?
08.12.2012 21:58
Zitat von HH1987:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Zitat von LeaSophie2011:

...

Ja klar kann ich Gut verstehn!
Jetzt aba noch eine vllt sogar dumme Frage was is den bitte eine Beleghebamme?
Das sich die Hebammen mehr Zeit nehmen stimmt natürlich, aba bei mir zum Beispiel war es nach kurzer Zeit schon so das ich garnix mehr hatte was ich sie fragen konnte obwohl ich halt mein erstes Kind bekommen sieht gern Ticker und trotzdem waren kaum fragen meiner seits vorhanden nach net weile

ich muss dazu sagen,dass ich zu meiner Hebi ein freundschaftliches Verhältnis aufgenaut habe,sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Zeit mit ihr genossen,da ich ihr vollkommen vertrauen kann.
Beleghebamme bedeutet,dass sie dich mit zur Geburt begleitet,also dass sie einen Vertrag mit einem bestimmten KH hat.
Sie hat dann Rufbereitschaft und geht dann mit dir als deine eigene alleinige Hebamme ins KH

Oh das find ich ja toll das die dann mit dir ins kh geht das hätte ich mir von meiner auch gewünscht aba naja da sie leider freiberuflich is macht sie sowas nich!

Naja ich fande es so intimer,so hatte ich sie und meinen Mann dabei und ich habe mich frei und vorallem gut aufgehoben gefühlt,das war mir wichtig
HH1987
1025 Beiträge
08.12.2012 22:05
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von HH1987:

...

Naja ich fande es so intimer,so hatte ich sie und meinen Mann dabei und ich habe mich frei und vorallem gut aufgehoben gefühlt,das war mir wichtig

Klar kann man Gut verstehn hätte ich auch gern gehabt
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.12.2012 22:09
Zitat von HH1987:

Ach ja zum Thema Hebi da frag ich mich wieso habt ihr alle jetzt schon eine so früh?
Bei meiner kleinen hatte ich die Hebi erst ab der 34Woche warum habt ihr eure den schon so früh?
Die kann doch jetzt garnix für euch machen oda etwar doch weiß das ja nich deswegen frag ich nun.

Ich hatte die hebi auch erst nach der ss.
Vorher habe ich sie nie gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt