❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
09.07.2013 21:54
unser rythmus ist irgendwie zur zeit futsch...
waren gut dabei hat auch gut geklappt
aber zur zeit klappt mal wieder nix...
komme eigentlich zu nix mehr außer schnell aufs klo gehen
madame steckt mal wieder in nen super tollen schub hatte meine hebi heute extra zumir bestellt ich seit tage das nicht mehr kann
bei marie schießen jetzt die milchzähne komplett ein in den kiefer muss ihr dafür globulis geben hilft echt gut... gott sei dank!!!
zur zeit ist der tagesablauf
morgens zwischen 5 und 7 uhr kommt sie zum stillen,wickeln,schmusen und weiterschlafen
bis ca 9-10uhr stehen dann auf...stillen waschen, wickeln, schmusen,stillen... bespaßen lassen dann eigentlich mittagschlaf von 12 bis 15-16uhr... fällt fast komplett weg wenn dann mindestens 30min
wieder das komplette programm stillen wickeln usw...
und das zieht sich so lange hin bis sie echt nimmer kann weil wir sie nicht ruhig bekommen egal was wir machen.. es nützt nix
eigentlich pennt sie dann von 17- 18uhr bis 20uhr
dann wird gestillt usw..
und dann schläft sie spätestens um 23uhr ein...
heute haben wir noch gebadet danach gestillt geschmust und jetzt liegt sie hier auf mein kopfkissen und schläft schon.. also wie gesagt mein/unser rythmus ist erstmal futsch...
@erdbeerpüppi...
was für ein tragetuch hast du denn?
marke? und bist du zufrieden damit?
wünsch euch noch nen schicken abend ..
bin mal schlafen.. er weiß wann madame sich wieder meldet...
waren gut dabei hat auch gut geklappt
aber zur zeit klappt mal wieder nix...
komme eigentlich zu nix mehr außer schnell aufs klo gehen
madame steckt mal wieder in nen super tollen schub hatte meine hebi heute extra zumir bestellt ich seit tage das nicht mehr kann
bei marie schießen jetzt die milchzähne komplett ein in den kiefer muss ihr dafür globulis geben hilft echt gut... gott sei dank!!!
zur zeit ist der tagesablauf
morgens zwischen 5 und 7 uhr kommt sie zum stillen,wickeln,schmusen und weiterschlafen
bis ca 9-10uhr stehen dann auf...stillen waschen, wickeln, schmusen,stillen... bespaßen lassen dann eigentlich mittagschlaf von 12 bis 15-16uhr... fällt fast komplett weg wenn dann mindestens 30min
wieder das komplette programm stillen wickeln usw...
und das zieht sich so lange hin bis sie echt nimmer kann weil wir sie nicht ruhig bekommen egal was wir machen.. es nützt nix
eigentlich pennt sie dann von 17- 18uhr bis 20uhr
dann wird gestillt usw..
und dann schläft sie spätestens um 23uhr ein...
heute haben wir noch gebadet danach gestillt geschmust und jetzt liegt sie hier auf mein kopfkissen und schläft schon.. also wie gesagt mein/unser rythmus ist erstmal futsch...
@erdbeerpüppi...
was für ein tragetuch hast du denn?
marke? und bist du zufrieden damit?
wünsch euch noch nen schicken abend ..
bin mal schlafen.. er weiß wann madame sich wieder meldet...
09.07.2013 21:57
ach ja trinken kommt sie auch stündlich bei den wetter und ist nur am nörgeln...
09.07.2013 22:35
Zitat von Kassandra_85:das würde ich auch gern machen aber trau mich irgendwie nicht. Wie machst du das denn? Also wo hast du das baby liegen und ist es nicht zu warm? Und bist du da den ganzen Tag? Doofe Fragen ich weiß aber kann mir das nicht so gut vorstellen
Bei uns ist es auch nicht langweilig.
Als ich nur meine grosse hatte war es wie bei erdbeerpüppi. Ich habe einfach gleich versucht einen Rhythmus zu bekommen.
Am morgen und am Nachmittag einmal spazieren.
!Bei jedem Wetter! War ja Herbst bzw Winter.
Wir waren heute wieder im Schwimmbad. Was will man auch anderes machen bei dem Wetter und dort hält es sich am besten aus.
09.07.2013 22:36
Zitat von girli:Oh Gott Du arme und da dachte ich bei mir ist es schlimm..aber deine wird ja viel öfter wach
ach ja trinken kommt sie auch stündlich bei den wetter und ist nur am nörgeln...
09.07.2013 22:47
Zitat von _Anna93_:
Zitat von girli:Oh Gott Du arme und da dachte ich bei mir ist es schlimm..aber deine wird ja viel öfter wach
naja bei den wetter ebend und jetzt noch der schub dazwischen und ihr kiefer volles programm...
ich stille ja voll...
aber wenn sie jetzt so weiter macht die tage und so hmm..
habe ja echt bissel angst das ich nimmer genug milch habe/bekomme
also wärme kann ruhig auf 28grad runter gehen dann ist sie auch angenehmer..
dann kann sie wenigstens ihre schmerzen wegschlafen
09.07.2013 22:55
Ja das glaub ich dir. Ich stille auch voll und mein kleiner ist total verfressen..manchmal hab ich auch Angst das es nicht mehr lang reicht..vorallem wenn er die zweite fast leer hat aber immer noch munter weiter trinkt. Bis jetzt hat es immer gereicht und die Hebamme meint such ich hab genug.
oh je die arme..hoffentlich geht es ihr bald besser.
oh je die arme..hoffentlich geht es ihr bald besser.
10.07.2013 06:40
Zitat von girli:
Zitat von _Anna93_:
naja bei den wetter ebend und jetzt noch der schub dazwischen und ihr kiefer volles programm...
ich stille ja voll...
aber wenn sie jetzt so weiter macht die tage und so hmm..
habe ja echt bissel angst das ich nimmer genug milch habe/bekomme
also wärme kann ruhig auf 28grad runter gehen dann ist sie auch angenehmer..
dann kann sie wenigstens ihre schmerzen wegschlafen
Den Milchzahneinschuss hatten wir gestern abend auch... Erst mal hat sie gestern bestimmt 7 Windeln voll gekackt (normal ist eine pro Tag) und dann fing sie zwischendurch an immer rumzusabbern...
Habs vor allem vorm stillen gemerkt.
Meine Hebi meinte auch, das wären die Zähne.
Wollte auch gestern nicht im Beistellettchen schlafen, hat immer wieder angefangen zu weinen und mir ihren Tag zu erzählen.
Sie hat dann von 22.30h bis 6.00h bei mir mit im Bett geschlafen.
Jetzt sind wir schon fertig mit waschen und Speckfalten säubern und wickeln und jetzt liegt sie wieder bei mir im Bett und gniggert rum
Achja: Tragetuch ist von Hoppediz. Habe mir jetzt aber auch ein Emmeibaby bestellt. Werde das heute mit meiner Hebi zusammen einstellen. Das ist sone Mischung zwischen Trage und Tragetuch. Die Lütte sitzt dann da drin wie im Tuch, ist aber ne Trage und muss nicht jedes Mal neu gebunden werden
10.07.2013 22:49
Huhu mädels,
Wie gehts euch und euren mäusen?
Uns gehts soweit gut...versuche Leonie jetzt gerade auf die 1er Milch umzustellen damit sie länger satt ist...klappt ganz gut...
Mal ne frage...wie äußert sich das eigentlich dass die Milchzähne einschießen?? Also Leonie sabbert seit einigen tagen ganz gut...ist das das? Auch wenn sie dann mal quengelt obwohl sie alles hat? Oder könnte das auch ein wachstumsschub sein? Hab gehört dass manche kinder das stärker merken als andere...
Wie gehts euch und euren mäusen?
Uns gehts soweit gut...versuche Leonie jetzt gerade auf die 1er Milch umzustellen damit sie länger satt ist...klappt ganz gut...
Mal ne frage...wie äußert sich das eigentlich dass die Milchzähne einschießen?? Also Leonie sabbert seit einigen tagen ganz gut...ist das das? Auch wenn sie dann mal quengelt obwohl sie alles hat? Oder könnte das auch ein wachstumsschub sein? Hab gehört dass manche kinder das stärker merken als andere...
11.07.2013 05:29
Guten Morgen Mädels,
wie geht's euch und euren Krümeln?
Uns sehr gut, Papi arbeitet seit gestern und wir sind schon gut eingespielt. Jamy kommt am Tag alle 3 Stunden, wenn es zu warm ist gibt es Tee für den Durst. Nach der letzten Mahlzeit abends, schläft er 5-6 Stunden. Für mich ist das mehr als angenehm . Er hat auch schon ordentlich zugenommen, er wiegt ganze 4540gr (Geburt:3610gr).-ich stille voll. Er brabbelt und gluckst auch schon, fixiert Gegenstände und verfolgt die interessantesten Man ist bei jedem Mal stolzer, wieviel er schon kann
Da ich bei euch gelesen hab dass ihr schon alle mit den Zähnen zu tun habt, kommen die echt so früh? Mir war immer wie um den 6ten Monat rum? War bei mir und meinen Brüdern so. Da Jamy seit 3 Tagen auch sehr sabbert und mehr saugt als vorher...sind dass dann Anzeichen?
wie geht's euch und euren Krümeln?
Uns sehr gut, Papi arbeitet seit gestern und wir sind schon gut eingespielt. Jamy kommt am Tag alle 3 Stunden, wenn es zu warm ist gibt es Tee für den Durst. Nach der letzten Mahlzeit abends, schläft er 5-6 Stunden. Für mich ist das mehr als angenehm . Er hat auch schon ordentlich zugenommen, er wiegt ganze 4540gr (Geburt:3610gr).-ich stille voll. Er brabbelt und gluckst auch schon, fixiert Gegenstände und verfolgt die interessantesten Man ist bei jedem Mal stolzer, wieviel er schon kann
Da ich bei euch gelesen hab dass ihr schon alle mit den Zähnen zu tun habt, kommen die echt so früh? Mir war immer wie um den 6ten Monat rum? War bei mir und meinen Brüdern so. Da Jamy seit 3 Tagen auch sehr sabbert und mehr saugt als vorher...sind dass dann Anzeichen?
11.07.2013 12:42
Hallo!
Also bei uns ist noch nix mit Zähnen, kein Sabbern, nix.
Wir hatten heut die U3 und ich habe scheinbar Dünger in der Muttermilch :
Geburt 3070g, 49cm und 35cm
4,5 Wochen später: 4450g, 54cm und 38,5cm
Arzt ist zufrieden und alles fein.
Wenn nur die Nächte etwas länger wären.... Naja, irgendwann werden sie das wohl.
Freue mich auch immer darüber, wenn ich sehe was der Kleine schon kann, Köpfchen heben und halten, Spielzeug anschauen und verfolgen, brabbeln, so süß herumstrampeln und kleine Laute von sich geben, Lächeln....
Das macht allen Schlafmangel wieder wett
Also bei uns ist noch nix mit Zähnen, kein Sabbern, nix.
Wir hatten heut die U3 und ich habe scheinbar Dünger in der Muttermilch :
Geburt 3070g, 49cm und 35cm
4,5 Wochen später: 4450g, 54cm und 38,5cm
Arzt ist zufrieden und alles fein.
Wenn nur die Nächte etwas länger wären.... Naja, irgendwann werden sie das wohl.
Freue mich auch immer darüber, wenn ich sehe was der Kleine schon kann, Köpfchen heben und halten, Spielzeug anschauen und verfolgen, brabbeln, so süß herumstrampeln und kleine Laute von sich geben, Lächeln....
Das macht allen Schlafmangel wieder wett
11.07.2013 12:58
Waren heut mit Philipp beim Osteopathen
Fazit bisher...
Er war schonmal suuuper nett und hat erstmal genau geschaut und uns viele Tips gegeben was die Koliken betrifft...
UND was für mich am schlimmsten war.. er musste Blockierungen lösen... der kleine hat sooo geschrien das tat mir sooo in der Seele weh das ich mitgeheult hab
Aber wir haben nun hoffnung das sein Köpfchen dadurch nicht weiter verformt und das die Koliken etwas besser werden
Fazit bisher...
Er war schonmal suuuper nett und hat erstmal genau geschaut und uns viele Tips gegeben was die Koliken betrifft...
UND was für mich am schlimmsten war.. er musste Blockierungen lösen... der kleine hat sooo geschrien das tat mir sooo in der Seele weh das ich mitgeheult hab
Aber wir haben nun hoffnung das sein Köpfchen dadurch nicht weiter verformt und das die Koliken etwas besser werden
11.07.2013 13:10
Zitat von Marie1702:
Fazit bisher...
Das ist schlimm wenn die Kleinen schreien und man nix tun kann, oder?
Hatte Philipp denn eine Lieblingsseite zu der er den Kopf immer gedreht hat oder wieso hat der sich verformt?
11.07.2013 15:39
Zitat von Aura:
Zitat von Marie1702:
Fazit bisher...
Das ist schlimm wenn die Kleinen schreien und man nix tun kann, oder?
Hatte Philipp denn eine Lieblingsseite zu der er den Kopf immer gedreht hat oder wieso hat der sich verformt?
Oh ja... das war einfach grausam ihn soo zu sehen/hören...
ich hatte von anfang an das Gefühl das er den Kopf lieber nach rechts gedreht hat und auch lieber so lag.. seit dem er 2,5 wochen alt ist schlief er nurnoch aufm Bauch... anders war garnet mehr möglich
Aber die Verformung ist zum glück nur gaanz leicht weils früh genug erkannt wurde... sollen ihn jetzt halt viel auf die linke seite legen oder eben wieder aufn Bauch.
im September müssen wir dann nochmal zur Kontrolle.
11.07.2013 16:39
*reinschleich*
Erstmal alles liebe an allen.
Also sabbern muss kein Zeichen von Zähnen sein.
Dann hätte unsere auch schon welche,sowie sie sabbert seit Wochen.
& es is nichts zu sehen ect pp.
Aber jedes Baby is ja anders.
Zum Thema Ryhtmus - dass wird sich noch hunderte male ändern.
Egal wie stakr man iwas anwendet.
Iwas mit Kopf war noch. Ein Tip.
Lass dir Physio verschreiben - am besten Bobath und kaufe dir ein BabyDorm Kissen.
*rausschleich*
Erstmal alles liebe an allen.
Also sabbern muss kein Zeichen von Zähnen sein.
Dann hätte unsere auch schon welche,sowie sie sabbert seit Wochen.
& es is nichts zu sehen ect pp.
Aber jedes Baby is ja anders.
Zum Thema Ryhtmus - dass wird sich noch hunderte male ändern.
Egal wie stakr man iwas anwendet.
Iwas mit Kopf war noch. Ein Tip.
Lass dir Physio verschreiben - am besten Bobath und kaufe dir ein BabyDorm Kissen.
*rausschleich*
11.07.2013 19:02
Die Zähne können durchaus jetzt in den Kiefer einschießen. Durchbrechen tun sie dann erst später.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt