Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
17.06.2013 08:28
Zitat von Dani616:

die nächsten tage bis zu 35° !!!!!!!!!wie macht ihr das da ??? also mein kreislauf macht die hitz net mit -.- vermeide also das rausgehn

Oh man, das klingt ja übel. Ich wohne ziemlich weit im Norden, da soll es nicht soooo warm werden. Außerdem ist es bei uns im Haus immer recht kühl und wir haben einen Nordgarten. Also wäre drinnen bleiben für mich eine Möglichkeit
17.06.2013 08:57
Zitat von Dani616:

die nächsten tage bis zu 35° !!!!!!!!!wie macht ihr das da ??? also mein kreislauf macht die hitz net mit -.- vermeide also das rausgehn

Hey... ja ich mach mir da auch so meine Gedanken.
Ich hab schon den Ventilator aufgebaut und dann hab ich noch Coolpacks aus dem Gefrierfach das ich in nen Waschlappen stecke und dann kann ich wenigstens mein gesicht schön kühlen

ich hab heut mal die Babysachen gewaschen bin ja schon seit halb 6 wach
Loela
689 Beiträge
17.06.2013 09:47
Guten Morgen,
so zurück von der Akupunktur. Und ich war gleich noch einkaufen. So muss ich das später nicht mehr machen.
Ja es soll richtig heiß werden und wir haben eine Dachgeschosswohnung... also wird nicht so prickelnd.
Ich habe mir gestern schon einen Kräuter-/Früchtetee gemacht, abkühlen lassen und jetzt in den Kühlschrank. Da kommen dann nachher noch frische Pfefferminzblätter rein. Das wird dann sicher lecker. Ansonsten versuch ich noch mehr zu trinken als die üblichen 4 Liter... Wir haben ab dem Spätnachmittag keine Sonne mehr am Balkon, da will ich dann raus und nehm die Babybadewanne mit und mach mir leicht kühles Wasser rein für die Beine. Hoffe, dass ich so die Zeit gut rumkriege.
Honeyflower
2214 Beiträge
17.06.2013 09:58
Zitat von Dani616:

Unsere Wohnung ist zum Glück auch schön kühl. Rausgehen werde ich wenn nur Abends auf den Balkon. Ansonsten hab ich hier eh noch genug zu tun.
Von Mittwoch auf Donnerstag solls dann auch gleich wieder 10° "kühler" werden.
Dani616
17257 Beiträge
17.06.2013 10:07
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Dani616:

Unsere Wohnung ist zum Glück auch schön kühl. Rausgehen werde ich wenn nur Abends auf den Balkon. Ansonsten hab ich hier eh noch genug zu tun.
Von Mittwoch auf Donnerstag solls dann auch gleich wieder 10° "kühler" werden.

ich lass sogar morgn und mittwoch de kids zu hause.. .sonst verreck ich
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.06.2013 11:21
so, mein letzter besuch beim FA ist vorbei
püppi ist knappe 3 kg schwer. sie sitzt momentan wieder in meinem bauch.
ctg war unauffällig,
aufklärungsgespräch wegen ks und der eileiterunterbindung hatte ich auch.
in den nächsten tagen kommt dann post vom KH wann ich da sein muss. vorher will mich dann noch mein FA sehen. er macht dann in der praxis ein US zum schauen wo die kleine liegt. dann gehen wir ins KH und die machen dort die vorbereitungen. um 12 kommt dann mein FA und wird die geburt machen. also in seiner mittagspause

ich sehs schon kommen das ich dann die ganze zeit am heulen bin, mir schiessen ja jetzt schon die tränen in die augen

jetzt ist es also greifbar und endgüldig!!

ich kann es leider nicht vermeiden mit dem rausgehen. schon allein wegen dem hund. aber mein mann wird mir heute hoffentlich den pool aufbauen. dann muss ich mit den kindern nicht ins schwimmbad sondern nur in garten
Honeyflower
2214 Beiträge
17.06.2013 11:32
Zitat von Mama-Eule:

so, mein letzter besuch beim FA ist vorbei
püppi ist knappe 3 kg schwer. sie sitzt momentan wieder in meinem bauch.
ctg war unauffällig,
aufklärungsgespräch wegen ks und der eileiterunterbindung hatte ich auch.
in den nächsten tagen kommt dann post vom KH wann ich da sein muss. vorher will mich dann noch mein FA sehen. er macht dann in der praxis ein US zum schauen wo die kleine liegt. dann gehen wir ins KH und die machen dort die vorbereitungen. um 12 kommt dann mein FA und wird die geburt machen. also in seiner mittagspause

ich sehs schon kommen das ich dann die ganze zeit am heulen bin, mir schiessen ja jetzt schon die tränen in die augen

jetzt ist es also greifbar und endgüldig!!

ich kann es leider nicht vermeiden mit dem rausgehen. schon allein wegen dem hund. aber mein mann wird mir heute hoffentlich den pool aufbauen. dann muss ich mit den kindern nicht ins schwimmbad sondern nur in garten

Sehe gerade, dein Termin ist ja auch schon nächste Woche! Siehs einfach positiv: Du kanst dann dein Mädchen endlich in die Arme nehmen und hast den ganzen Stress hinter dir.
Es war die richtige Entscheidung! Deine Kleine liegt ja auch immer noch nicht richtig. Wird alles gut!
Honeyflower
2214 Beiträge
17.06.2013 11:41
Oh man, mein Mann hat gestern was losgelassen!
Beim Abendessen meinte er aus dem Nichts und sehr ernst, dass unser 2. Wunschkind ja schon nächstes Jahr kommen müsse!? Die Begründung: 2015 würde er ja schon 30 werden.... Bisher hats gehießen er will Papa sein, bevor er "so alt" ist und jetzt sollen beide noch vorher zur Welt kommen...
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.06.2013 11:44
Zitat von Honeyflower:

Beim Abendessen meinte er aus dem Nichts und sehr ernst, dass unser 2. Wunschkind ja schon nächstes Jahr kommen müsse!? Die Begründung: 2015 würde er ja schon 30 werden.... Bisher hats gehießen er will Papa sein, bevor er "so alt" ist und jetzt sollen beide noch vorher zur Welt kommen...

na dann hopp hopp
ich war mit nr 2 wieder ss als die grosse 8 monate alt war
Honeyflower
2214 Beiträge
17.06.2013 11:51
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Honeyflower:

na dann hopp hopp
ich war mit nr 2 wieder ss als die grosse 8 monate alt war

Jaja.... Ich dachte echt, ich hör nicht richtig!
Nr. 2 soll ja schon recht kurz danach kommen, aber dann doch bitte erst Anfang 2015. Immerhin steht nächstes Jahr auch noch die kirchliche Hochzeit an und ich würde ganz gerne unkugelig rumlaufen.
tweety09
1159 Beiträge
17.06.2013 12:44
Hey Mädels,
Meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen. Jetzt bin ich doch dann schon sehr froh, dass ich jetzt aufhör. Es reicht jetzt. Die kurze ist am we noch ein Stück ins Becken gemacht. Mein Bauch sieht ganz unförmig aus. Unten alles und oben bei den Rippen fast nix mehr. Ich hoffe ich schaffe die Woche noch. Meine Narbe... Naja die spinnt immer mehr rum, ich hab's schon fast im Gefühl, dass es ein ks wird. Ich stell mich jetzt drauf ein. Für eine normale Geburt stehen die Zeichen nicht so dolle.
Wir werden sehn, wenn am we sich meine Narbe nicht beruhigt hat, geh ich mo auf alle Fälle zum Doc.
Lg chris
Honeyflower
2214 Beiträge
17.06.2013 13:19
Zitat von tweety09:

Hey Mädels,
Meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen. Jetzt bin ich doch dann schon sehr froh, dass ich jetzt aufhör. Es reicht jetzt. Die kurze ist am we noch ein Stück ins Becken gemacht. Mein Bauch sieht ganz unförmig aus. Unten alles und oben bei den Rippen fast nix mehr. Ich hoffe ich schaffe die Woche noch. Meine Narbe... Naja die spinnt immer mehr rum, ich hab's schon fast im Gefühl, dass es ein ks wird. Ich stell mich jetzt drauf ein. Für eine normale Geburt stehen die Zeichen nicht so dolle.
Wir werden sehn, wenn am we sich meine Narbe nicht beruhigt hat, geh ich mo auf alle Fälle zum Doc.
Lg chris

Kann es sein, dass die Narbe sich einfach bemerkbar macht, weil eben das ganze Gewicht ein gutes Stück nach unten gerutscht ist? Wird ja dann auch mehr gedehnt.
17.06.2013 14:39
huhu...
mal ne frage:

ich hab heut so ne komische innerliche unruhe... und bissl herzrasen und meine hände zittern ständig. Muss auch ständig auf toilette und hab ab und an rückenschmerzen....

Meint ihr, dass ist die wärme? oder sollte ich vllt. doch mal den arzt fragen.....
Loela
689 Beiträge
17.06.2013 14:47
Zitat von Gandshi:

huhu...
mal ne frage:

ich hab heut so ne komische innerliche unruhe... und bissl herzrasen und meine hände zittern ständig. Muss auch ständig auf toilette und hab ab und an rückenschmerzen....

Meint ihr, dass ist die wärme? oder sollte ich vllt. doch mal den arzt fragen.....

Ich würde das jetzt direkt mal auf die Wärme schieben. Rückenschmerzen hab ich auch immer mal wieder (nicht immer, nicht regelmäßig, mal ohne was zu tun, mal wenn ich viel gemacht hab...). Versuche richtig viel zu trinken, das dürfte gegen Herzrasen und Zittern helfen. Der Kreislauf ist jetzt extrem belastet, nicht nur wir brauchen jetzt mehr Flüssigkeit, die kleine Wesen in unserm Bauch wollen auch mehr Flüssigkeit! Wenn es stärker wird, dann würd ich doch mal nen Arzt fragen, aber erstmal trinken trinken trinken und Füße in kaltes Wasser
17.06.2013 15:06
Zitat von Loela:

Zitat von Gandshi:

huhu...
mal ne frage:

Ich würde das jetzt direkt mal auf die Wärme schieben. Rückenschmerzen hab ich auch immer mal wieder (nicht immer, nicht regelmäßig, mal ohne was zu tun, mal wenn ich viel gemacht hab...). Versuche richtig viel zu trinken, das dürfte gegen Herzrasen und Zittern helfen. Der Kreislauf ist jetzt extrem belastet, nicht nur wir brauchen jetzt mehr Flüssigkeit, die kleine Wesen in unserm Bauch wollen auch mehr Flüssigkeit! Wenn es stärker wird, dann würd ich doch mal nen Arzt fragen, aber erstmal trinken trinken trinken und Füße in kaltes Wasser

hihi.. danke. hab die Babywanne schon zum kalten Fußbad umfunktioniert
Ich fühl mich als wenn ich jetzt gleich ne mündliche englisch Prüfung hätte... einfach total nervös.....

vllt. spielt mir mein kopf auch nur nen streich. Ich wart jetz einfach mal ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt