Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
tweety09
1159 Beiträge
04.04.2013 12:50
Hey Mädels,
@tritte: es ist bei mir auch relativ ruhig. Beim Zwerg damals, der war sehr sehr aktiv. Jetzt ist es nur mal mittags so bisl, und abends gegen 9 auch nochmal bisl. Aber eher nach dem Prinzip, ich bin noch da, mach dir keinen Kopf.

@ steri: ich wollte das machen lassen, macht aber keiner, bin mit 28 einfach zu Jung. Ich bekomm immer nur zu hören, in 10 Jahren kann ich wieder kommen. das 2. Kind war schon nicht geplant...

Arbeit wird langsam anstrengend, ich bin auch froh wenn's dann endlich vorbei ist, auch die ss. Ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz.
PaulundThea
283 Beiträge
04.04.2013 12:51
Bin gerade aus dem KH zurück, war zwei Tage da. Montag Nacht bin ich mit heftigen Schmerzen im Oberbauch und Rücken dahin gefahren. Rausgekommen ist nichts, also auch nichts schlimmes (wie HELP-Syndrom). Wahrscheinlich muskuläre Verspannungen.
Erstmal ausruhen von ganzen Rumgegammel im KH.
04.04.2013 12:55
sagt mal leute fuer ws nimmt man das magnesium eigendlich ich soll ab heute jeden tag 2 tabletten nehmen habe gar nicht gefragt warum und welches nehmt ihr
twenty-8
6729 Beiträge
04.04.2013 13:05
Zitat von PaulundThea:

Bin gerade aus dem KH zurück, war zwei Tage da. Montag Nacht bin ich mit heftigen Schmerzen im Oberbauch und Rücken dahin gefahren. Rausgekommen ist nichts, also auch nichts schlimmes (wie HELP-Syndrom). Wahrscheinlich muskuläre Verspannungen.
Erstmal ausruhen von ganzen Rumgegammel im KH.

oh, schock aber bin ja froh dass doch alles gut is
twenty-8
6729 Beiträge
04.04.2013 13:06
Zitat von tinelo21:

sagt mal leute fuer ws nimmt man das magnesium eigendlich ich soll ab heute jeden tag 2 tabletten nehmen habe gar nicht gefragt warum und welches nehmt ihr

nehme 2 am tag weil mein bauch oft hart wird und man soll es zur gebärmutterentspannung nehmen, sind auch vitamine...
muss später schauen wie die heissen
twenty-8
6729 Beiträge
04.04.2013 13:07
Tritte:

Hab ne ganz wilde, is fast nie ruhig. Frag mich wann sie überhaupt schläft aber das hab ich auch bei meiner ersten oft gedacht. Sie war auch ständig am turnen. Als sie dann mal nen Tag total ruhig war, hab ich mir auch die größten Sorgen gemacht. Aber schau sie is gesund und munter bei uns
04.04.2013 13:21
Zitat von twenty-8:

Zitat von tinelo21:

nehme 2 am tag weil mein bauch oft hart wird und man soll es zur gebärmutterentspannung nehmen, sind auch vitamine...

achso weil sie mir das gar nicht gesagt hat nur das ich die nehmen soll. haette ja auch koennen selbst fragen aber vor leuter aufregung habe ich das vergessen und die bloede Apotekerin hat mich dan versunsichert und auch noch gesagt das die dosis die ich nehme viel zu hoch waere 2 am tag aber die sprechstundenhife hat gerade gesagt das Frau Doctor das so auch hinterlegt hat 2 mal am tag
Loela
689 Beiträge
04.04.2013 13:28
@ Tritte:
Also ich habe das Gefühl, dass meine kleine Hexe schon einen relativ gleichmäßigen Tagesablauf hat. Ich spüre sie meistens so nach dem Mittagessen, dann am Nachmittag nochmal und spät abends, wenn ich eigentlich schlafen möchte. Aber manchmal merk ich auch gar nichts und dann wieder viel häufiger...

@ Magnesium:
Ich nehme ganz "normales" Magnesium. Ich muss es nicht nehmen, aber ich habe schwer mit Wadenkrämpfen nachts zu kämpfen. Ich habe jetzt auch Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten, sie meint ich könne problemlos 3 mal täglich eine Tablette (also 3 x 250mg Magnesium) nehmen und wenn es nicht besser wird, verschreiben sie mir ein höher dosiertes mit anderer Zusammensetzung.
twenty-8
6729 Beiträge
04.04.2013 13:34
Zitat von tinelo21:

Zitat von twenty-8:

Zitat von tinelo21:

achso weil sie mir das gar nicht gesagt hat nur das ich die nehmen soll. haette ja auch koennen selbst fragen aber vor leuter aufregung habe ich das vergessen und die bloede Apotekerin hat mich dan versunsichert und auch noch gesagt das die dosis die ich nehme viel zu hoch waere 2 am tag aber die sprechstundenhife hat gerade gesagt das Frau Doctor das so auch hinterlegt hat 2 mal am tag

wieviel mg sind das denn?
Mama-Eule
4297 Beiträge
04.04.2013 13:37
magnesium kann nicht zu hoch sein. was zu viel ist wirkt abführend
04.04.2013 13:43
Zitat von Loela:

@ Tritte:
Also ich habe das Gefühl, dass meine kleine Hexe schon einen relativ gleichmäßigen Tagesablauf hat. Ich spüre sie meistens so nach dem Mittagessen, dann am Nachmittag nochmal und spät abends, wenn ich eigentlich schlafen möchte. Aber manchmal merk ich auch gar nichts und dann wieder viel häufiger...

@ Magnesium:
Ich nehme ganz "normales" Magnesium. Ich muss es nicht nehmen, aber ich habe schwer mit Wadenkrämpfen nachts zu kämpfen. Ich habe jetzt auch Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten, sie meint ich könne problemlos 3 mal täglich eine Tablette (also 3 x 250mg Magnesium) nehmen und wenn es nicht besser wird, verschreiben sie mir ein höher dosiertes mit anderer Zusammensetzung.

Also meine sind Magno Sanol Uno 245mg Kapsel
04.04.2013 13:44
Zitat von Mama-Eule:

magnesium kann nicht zu hoch sein. was zu viel ist wirkt abführend
\

die Apotekerin hat mich so verunsichert sie sagte das es zu viel ist und das gaebe durschafall
04.04.2013 14:06
mal ne etwas andere frage wie ist das bei euch mit dem Sex leben seid 2 wochen habe ich solche lust wieder den der anfang der ss war nicht so dolle wir wollten beide nicht nun will ich haber er kann nicht er sagt immer er will auch und er liebt mich aber er kann nicht er muss immer ans baby denken ich dreh hier durch komm mir vor wie auf entzug
Mama-Eule
4297 Beiträge
04.04.2013 14:08
Zitat von tinelo21:

mal ne etwas andere frage wie ist das bei euch mit dem Sex leben seid 2 wochen habe ich solche lust wieder den der anfang der ss war nicht so dolle wir wollten beide nicht nun will ich haber er kann nicht er sagt immer er will auch und er liebt mich aber er kann nicht er muss immer ans baby denken ich dreh hier durch komm mir vor wie auf entzug

hmm also wir haben täglich ich bin aber auch total rallig am liebsten mehrmals am tag...
nur kommt mir mein bauch in weg und das nervt. geht irgendwie nimmer alles wie vorher
04.04.2013 14:10
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tinelo21:

hmm also wir haben täglich ich bin aber auch total rallig am liebsten mehrmals am tag...
nur kommt mir mein bauch in weg und das nervt. geht irgendwie nimmer alles wie vorher

ich dreh durch hier echt er will kann aber nicht ahhahaha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt