Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
KleinesWürmchen
360 Beiträge
19.09.2012 18:47
So, dann reihe ich mich mal in die Schlange der Mädels- Mamis ein
Jan_Leni
291 Beiträge
19.09.2012 19:46
so viele mädel-outings

ich reihe mich auch ein,mit klein Rosalie Malou
maggie78
1577 Beiträge
20.09.2012 08:39
Glückwünsche an die neuen Prinzessinnen-Outings

Tja, jetzt steh ich mit meinem kleinen Mann fast alleine da

Bambi83
224 Beiträge
20.09.2012 08:39
Zitat:
Zitat:
Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

Guten Morgen Tanja

Hoffe du konntest bisschen besser schlafen und vor allem schneller einschlafen?
Ist immer blöd wenn man im Bett wach liegt und nicht weiß, was man machen soll bei mir klappt es denn meistens mit dem Fernseher blöd nur, dass ich nachts dann wieder wach werden, weil das ding dann ja immernoch läuft
Meine Nahct war leider nicht ganz so schlafreich hatte mich gestern bisschen mit meinen Freund gestritten manchmal frag ich mich, wer von uns beiden mit den Hormonen zu kämpfen hat und dann auch noch wegen Kleinigkeiten worüber wir sonst nie deskutiert haben kann ganz schön anstrengend sein sowas
Naja, hoffen wir auf einen besseren Tag und Abend heute

Schön, dass du dich bei der Hebamme so wohl gefühlt hast ich denke, dass gehört mit an erster Stelle denn schließlich verbringt man ja doch etwas Zeit mit ihr. Hast du sie auch nach deiner Geburt?
Oh, und nur noch 4 Wochen bis es los geht daran sieht man, es dauert nicht mehr lange bis ein kleiner Wurm zur Welt kommt
Ich bin auch schon sooo auf Freitag gespannt wenn meine Hebamme kommt.Meine Nachbarin und Freundin hatte sie ja auch und sie war total zu frieden. Die ist ungefähr in meinem Alter und aht auch schon ein Kind und am Telefon hörte sie sich ganz nett an.
Ich möchte ja am liebsten einen Partnerkurs machen und mein Freund hätte da eigentlich auch nichts gegen und da denn langsam der Winter vor der Tür steht hat er aufm Bau dann es weniger zu tun und ist immer rechtzeitig zuhause mal gucken was die Hebamme sagt.
Ab Oktober geh ich ja auch noch zum Schwangeren-Aquajogging da freu ich mich auch schon drauf auch andere werdene Mamis kennenlernen

Noch 4 Wochen bis ich Urlaub habe und dann werde ich das erstemal in die Stadt gehen und bischen Babyshoppen machen aber so, dass sich das noch im Rahmen hält man bekommt ja auch noch so viel geschenkt
Das Almmfell ist wirkich total schön allerdings muss man das vorher schon gerne 2mal waschen da es ja ein echtes ist und du dir vorstellen kannst, wo nach es ein bisschen richt
aber hauptsache es hält schön warm wenn man an schönen kalten Wintertagen spazieren geht

Sooo, hoffe du hast einen schönen und sonnigen Tag

Hey Hey,

ich hoffe mit deinem Freund und dir ist wieder alles okay!?! Streit in der SS ist nicht schön .

Ja mit dem Schlafen klappt es inzwischen besser. Ich schaue, dass ich so lange unten im Wohnzimmer bleibe, bis ich die Augen kaum noch auf halten kann .

Morgen ist es ja soweit, da hast du ja deinen Termin mit der Hebamme. Bin ja schon gespannt, was du so zu berichten hast .
Ja meine ist vor und nach der Geburt für mich da. Leider aber nicht im Krankenhaus, da muss ich mich mit denen zufrieden geben, die gerade dienst haben/hat .
Bietet deine Hebamme einen Paarkurs an? Aber das ist doch toll, wenn er da so dabei sein will, so weiß er dann auch gleich, was auf ihn alles zukommt. Lernt dann auch andere werdende Papas kennen und können sich auch austauschen (wenn das Männer so machen ).
Ja dann bist du ja ab Oktober voll ausgelastet. Mit dem Aquajogging und der Geburtsvorbereitung. Aber da vergeht dann die Zeit auch viel schneller.
Ich freu mich auch schon, wenn der Kurs endlich losgeht. Mit mir sind es ja 12 Schwangere. Bin schon gespannt, wie die Mamis da so sind.

4 Wochen sind ja nicht mehr so lang .
Babyshoppen im Rahmen? Schaffst du das? Frauen und shoppen und dann noch fürs Baby.... .
Wir beten ja, dass wir in 12 Tagen endlich ein Outing haben, dann kann ich auch endlich mit dem shoppen richtig loslegen .

Na so lange das Fell bis zur Geburt nicht mehr riecht, ist ja alles gut.

Heute boxt das Kleine wieder viel. Was macht dein Zwerg? Werden die Tritte fester?

Ganz ganz liebe Grüße

Hallöchen

puh, dass waren 2 aufregende Tage...Unsere Katze war vo Donnerstag auf Freitag einfach spurlos verschwunden haben sie stundenlang gesucht war echt traurig und hab rotz uns wasser geheult aber als ich dann gestern von der Arbeit kam, hat sie vor der Tür gewartet und hat so getan als wenn nichts gewesen wäre
Nachmittags kam dann die Hebamme, war eine ganz nette ziemlich ruhig und hat alles super erklärt werde sie wohl auch nehmen. Die kommt auch zwischendurch nach Hause, und macht genauso die Vorsorgeuntersuchungen wie beim Frauenarzt nur intensiver und mit mehr Zeit. Sie zeigt einen durch tasten und fühlen wie das Kind liegt und kommt auch gerne mal am Wochenende was Zeitlich natürlich auch viel besser für mein Freund ist sie bezieht ihn dann auch mit in die UNtersuchungen ein und so kann er dann auch besseren Kontakt mit dem Wurm aufnehmen und sie meinte auch, dass sie schon viele tolle Erfahrungen damit gemacht hat und die Männer sich einfach mehr in die Situation reinversetzen können. Sie hat einfach viiiel mehr Zeit als ein Arzt
Leider bietet sie zur Zeit keine Kurse an, da sich das nicht lohnt aber sie kommt jeder Zeit vorbei wenn was sein sollte, ist vor und nach der Geburt egal wie lange für einen da aber leider auch nicht im KH. Sie kümmert sich aber darum, dass wir einen Kurs in unserer Nähe machen können.
Also kurz gesagt eine liebe Hebamme und ich hab ein gutes Gefühl

nun hoffe ich, dass die nächsten monate entspannt und so unkompliziert wie bis jetzt verlaufen
Merke den kleinen nun auch fast täglich und immer deutlicher zwar noch ziemlich im unteren Bereich aber das sind eindeutige kleine tritte

Bin mal gespannt, ob du auch bald ein Outing bekommst damit du richtig los legen kannst mit dem shoppen
ab nächsten Monat wollte ich schonmal mit bisschen streichen des Zimmers anfangen und so, denn wenn die Kugel immer größer wird, wird das streichen auch nicht leichter
und dann werde ich auch mal langsam die Geschäfte durch stöbern.

Montag gehts erstmal wieder zum Babyshooting
würdest du dich eigentlich mit dem Bauch professional fotografieren lassen?
Unsere Nachbarn haben das gemacht und ich finde, dass sind echt tolle Bilder geworden auch mit dem Mann zusammen.
Bin auch am überlegen, irgendwann ein Gipsabdruck zu machen hast du das schonmal gemacht?

So, hoffe du hast ein schönes Wochenende

hi meike,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber bei uns war montag schulanfang und da war die letzten tage viel aktion. aber die erste woche haben wir gut überstanden. jetzt sind es nur noch 6 wochen, dann sind schon wieder herbstferien .

ja gott sei dank ist deine katze wieder daheim. ich würde durchdrehen, wenn mein hund abhauen würde. das hat sie einmal gemacht, beim gassi gehen. da hat sie vor einem großen schäferhund angst gehabt (sie chihuahua) und ist mir davongelaufen. aber auf direktem weg nach hause. da hat sich mein mann dann sorgen gemacht, wo ich bin, da sie allein gekommen ist.

hey das hört sich ja echt super an mit deiner hebi. also davon hat meine nichts gesagt, dass sie während der schwangerschaft auch kommt. das ist ja echt klasse.

oh ist das schön, dass du deinen zwerg so deutlich spürst. habe ich das mitbekommen, dass ihr einen sohn bekommt?

ich habe es mir überlegt mit dem fotografieren, aber die bilder sind so wahnsinnig teuer, wo ich mir noch nicht sicher bin. allerdings wollen wir auf jeden fall ein schönes familienfoto machen lassen, wenn das baby da ist.

oh ja gipsabdruck... mein mann will jetzt damit anfangen und alle 4 wochen einen machen. denke, dass wir nächste woche was kaufen, damit er endlich loslegen kann.

ich habe am di ja wieder einen termin bei meinem arzt, da wir der zuckertest gemacht. und da möchte ich auch nochmal ein ultraschall machen lassen, in der hoffnung, dass wir da endlich erfahren was es wird.
am montag habe ich auch einen termin bei einem anderen frauenarzt, weil ich eine zweitmeinung möchte.
habe immer so unterleibschmerzen, wenn ich lachen muss. am schlimmsten ist es, wenn ich liege. knapp über dem schambein und der schmerz zieht sich über die ganze bauchbreite. das hatte ich vor der schwangerschaft auch hin und wieder mal, aber da habe ich mir nichts dabei gedacht, aber es wird jetzt immer schlimmer und ich habe angst, dass es dem baby schaden könnte.
mein arzt meinte da nur, dass er das jetzt nicht untersuchen könnte, da ich schwanger bin, aber es nicht dem kind schadet und wir die untersuchung nach der geburt machen können.
aber das ist mir einfach zu ungewiss!
als ich das letzte mal wieder die schmerzen hatte, war es so schlimm, das ich vor schmerzen weinen musste und mich 10 minuten mindestens gequält habe. da habe ich meinem mann gesagt, dass ich mir eine zweitmeinung dazu holen werde.
und jetzt habe ich bei dem arzt, wo ich eigentlich hin wollte, einen termin bekommen.
wir sind ja erst umgezogen und so hatte ich hier noch keinen arzt. und als wir erfahren haben, dass es nachwuchs gibt, musste ich mir hier einen arzt suchen und habe bei dem vom montagstermin angerufen. die hatten keinen termin mehr frei und waren dann im urlaub, dann hätte ich erst 4 wochen später einen bekommen. und das war mir zu lang.
na mal sehen, was der arzt am montag spricht und wie der so ist, wenn ich mich da besser aufgehoben fühle, dann werde ich auch wechseln, wenn das möglich ist.
bin auf jeden fall schon nervös.

was gibts denn sonst so neues bei dir? gehts euch soweit gut?

glg tanja

Guten Morgen

kein Problem, kann mir gut vorstellen, dass es eine ungewohnte Woche war wenn das Kind eingeschult wird ist es ja immer was besonderes

Ich bin auch heilfroh das unsere Katze wieder da ist nun musste sie erstmal ne Woche drinnen bleiben und gestern haben wir es dann wieder versucht, da wir eh im Garten waren und sie kam zum Glück sofort wieder

Ja, finde das auch schön das die Hebamme zu einen nach Hause kommt und auch, dass sie so flexiebel ist was die Zeiten angeht denn die Praxis hat nicht unbedingt die frundlichsten Öffnungszeiten für Berufstätige werdende Papis
Du hast richtig gelesen, bei uns wird es ein Junge ein Namen hat mein Freund ja auch schon aber ich kann mich irgendwie nicht 100% damit anfreunden obwohl wir den nur selten hören und er kurz und knapp ist naja, noch haben wir ja paar Wochen Zeit Bei euch wollte der Krümmel sich ja noch nicht zeigen oder, hoffe aber das er/sie sich bald mal outet Mama will ja shoppen gehen

Ich merke den kleinen auch mal mehr und mal weniger wobei ich denke, dass es nun doch bald mal richtig los gehen müsste oder?so das der Papa auch mal was merken kann?
Wie ist es denn bei dir, merkst du schon was?
Und ab wann konnte dein Freund damals die kleine spüren als du zum erstenmal schwanger warst?
Hoffe dir gehts sonst gut?

Mir gehts eigentlich blendend Samstag hatte ich nur ein total harten Bauch wo ich dachte, nun zerreist es mir gleich die Haut war echt ein schmerzhaftes und unangenehmes Gefühl hattest du sowas auch schonmal?
Gestern ging es dann zum Glück wieder und ich konnte so einiges bei uns im Garten fertig bekommen bevor der Winter kommt
Hoffe die Woche wird estwas entspannter für euch und vor allem für dich

Einen wunderschönen guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann .
Ich hatte am Dienstag meinen Termin, aber er konnte immer noch nichts genaues sagen. Die Bilder waren total für den a.... So schlecht! Ich habe beim US auch nicht wirklich was sehen können. Ich habe jetzt auch beschlossen den Arzt zu wechseln. Am 17.10. habe ich beim neuen Arzt mein 3. Screening und er soll klasse Geräte haben. Jetzt hoffen wir, dass man da endlich was sehen kann. So verschiebt sich das shoppen wieder um 4 Wochen .
Ja das mit der Namenswahl kenne ich zu gut. Wir verwerfen die Namen immer wieder. Aber so ging es mir bei Melissa auch. Bis paar Wochen vor Geburt war sie eine Laura und dann kam es wie ein Blitzeinschlag und ich wusste, es wird definitiv eine Melissa .

Oh unser Baby macht im Bauch Party . Der Kopf ist so weit unten und mit den Füssen strampelt es inzwischen so sehr, dass man es sogar sieht. Mein Mann ist total begeistert. Inzwischen ist es auch total Nachtaktiv. Es kommt immer häufiger vor, dass es mich weckt weil es so feste strampelt.

Puh bei Melissa weiß ich es nicht mehr, dass ich zu lange her. Und dokumentiert habe ich leider bei ihr auch nichts und Bilder gibts da auch so gut wie keine .

Sonst gehts mir eigentlich ganz gut. Muss halt alles immer langsamer machen .
Mit meinen Unterleibschmerzen ist auch alles okay, ich brauch mir da keine Sorgen machen. Es kann von der Bandscheibe kommen. Aber ein Leistenbruch ist es nicht. Aber es besteht keine Gefahr fürs Baby. Soll Magnesium nehmen und nicht mehr schwer heben und mich oft ausruhen. Also Gott sei Dank alles halb so wild.

Ja wir müssen jetzt dann unseren Garten auch Winterfit machen. Werde heute Nachmittag auch mal so langsam anfangen, ist ja schönes Wetter und meine Kleine hat den ganzen Tag Schule.
Sie ist übrigens in die 2. Klasse gekommen. Die Einschulung haben wir schon hinter uns . Aber da ist trotzdem immer noch so einiges zu tun. Schulsachen kaufen, alles beschriften, Stundenpläne abschreiben....
Aber jetzt ist der Alltag da .

Also von deiner Hebi bin ich echt begeistert, schick sie doch zu mir auch *ggg*.
Am Do, 04.10. beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs und dann immer Dienstags von 18 - 19.30 Uhr.
Bin schon so gespannt auf die anderen Mamis .

So, ich gönne mir mal eine warme Badewanne, mir ist soooo kalt. Man merkt, der Winter rückt immer näher. Aber dieses Jahr gibts einen Grund zur Freude - die Geburt *g*.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

GLG Tanja
Lillyan
1005 Beiträge
20.09.2012 09:50
http://www.youtube.com/watch?v=WbLpTgTZGsg&fea ture=related

Hier mal was für euch, ist echt bezaubernd. ich könnte es mir andauernd anschauen
Juanita
100 Beiträge
20.09.2012 09:52
Zitat von maggie78:

Ich unterstütze dich Maggie!
Wie soll euer Kleiner heißen? Wir sind uns so unsicher. Es gibt irgendwie viel schönere Mädchennamen. Momentan sind wir bei Franz angelangt...mal schauen ob es dabei bleibt
Juanita
100 Beiträge
20.09.2012 09:57
Zitat von KleinesWürmchen:

So, dann reihe ich mich mal in die Schlange der Mädels- Mamis ein

Glückwunsch zum Outing!!!
Juanita
100 Beiträge
20.09.2012 10:12
Zitat von Lillyan:

http://www.youtube.com/watch?v=WbLpTgTZGsg&fea ture=related

Hier mal was für euch, ist echt bezaubernd. ich könnte es mir andauernd anschauen

Ja, wie schön Wär nicht schlecht, wenn es tatsächlich so schnell gehen würde.
An meinem Baum hängen aber keine Nutellagläser, sondern ehr Schnitzel
Lillyan
1005 Beiträge
20.09.2012 10:17

hihi ach bei mir alles was gut schmeckt...schnitzel hab ich schon vorher tonnenweise essen können
aber das video ist echt schön gemacht.
Juanita
100 Beiträge
20.09.2012 10:20

Ja, das stimmt...voll süß!
meike86
226 Beiträge
20.09.2012 11:37
Zitat von Juanita:

Zitat von maggie78:

Wie soll euer Kleiner heißen? Wir sind uns so unsicher. Es gibt irgendwie viel schönere Mädchennamen. Momentan sind wir bei Franz angelangt...mal schauen ob es dabei bleibt

Ich unterstütze euch auch wir bekommen auch einen Jungen.
mein Freund hat sich schon so auf den Namen Til-Luca fixiert, dass ich kaum noch chancen habe mit einen anderen Namen durch zu kommen
LenysMutti
520 Beiträge
20.09.2012 12:23
Zitat von meike86:

Zitat von Juanita:

Zitat von maggie78:

Ich unterstütze euch auch wir bekommen auch einen Jungen.
mein Freund hat sich schon so auf den Namen Til-Luca fixiert, dass ich kaum noch chancen habe mit einen anderen Namen durch zu kommen

Wir bekommen auch einen kleinen Mann
Melanie82
1152 Beiträge
20.09.2012 14:35
Ich möchte auch endlich ein Outing.......
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.09.2012 15:19
In meinem Bekanntenkreis gibts auch in moment nur Mädels xD

Zitat von Lillyan:

Oh ja in einem anderen Hibbelthreat ist es auch so... alle 2013 Babys sind bis jetzt Mädchen
Unsere Prinzessin wird eine Emma
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.09.2012 15:22
Hey cool ncoh eine Malu (bei dir Malou) ^.^

Meine Mutter würde mich amliebstn köpfen weil meine süße den Namen trage wird, sie meint sie wird es in der Schule so schwer haben mit den ungewöhnlichen Namen. Eig wollte ich sie ja nur Malu nennen, aber weil meine Mutter mir so damit in den Ohren liegt habe ich nun gesagt Lea-Malu.
Darfichfragen wo du her kommst?

Zitat von Jan_Leni:

so viele mädel-outings

ich reihe mich auch ein,mit klein Rosalie Malou
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt