Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
05.10.2016 10:00
LittleBoo berichte mal, wie der Film
War ich hab den in de Vorschau gesehen und überlege auch, ihn mir anzuschauen
BiSi oh nein. Hoffentlich geht es noch ein paar Tage gut. Jeder Tag ist in diesem Stadium ja kostbar.
War ich hab den in de Vorschau gesehen und überlege auch, ihn mir anzuschauen
BiSi oh nein. Hoffentlich geht es noch ein paar Tage gut. Jeder Tag ist in diesem Stadium ja kostbar.
05.10.2016 10:09
Zitat von MyGirls:
Hey ihr lieben, die Bisi hatte wohl einen Blasensprung und nun wird die Geburt so gut es geht hinaus gezögert.
LG eine werdende Februar Mama.
Oh nein, das ist aber noch arg früh
05.10.2016 10:22
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Herzlichen Glückwunsch
Ich komm leider kaum noch zum Mitlesen, meist weil ich die ganze Zeit arbeiten bin. Ich will auch über den Mutterschutz hinaus arbeiten - bis Ende des Jahres. Sollte es mir natürlich schlechter gehen, werde ich eher heim gehen.
Bei mir besteht der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, obwohl ich nur knapp 5 Kilo zugenommen habe bzw. 3 kg. Es schwankt bei mir.
Warum willst du länger gehen? Bist bestimmt selbständig? Oh nein ss Diabetes. Man kann ja nur noch so wenig essen, kaum Obst use das tut mir leid
Nein, ich bin nicht selbstständig - ganz normale Angestellte.
Ich hab einfach keine Lust mich zuhause zu langweilen.
05.10.2016 10:24
Achso wegen dem Diabetes... ich weiß schon, dass es nicht abhängig ist von der Zunahme - aber das es eben eine entscheidende Rolle spielt.
Ich hoff jetzt einfach das es eine Ausnahme war und am Freitag alles gut ist.
05.10.2016 10:33
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Herzlichen Glückwunsch
Ich komm leider kaum noch zum Mitlesen, meist weil ich die ganze Zeit arbeiten bin. Ich will auch über den Mutterschutz hinaus arbeiten - bis Ende des Jahres. Sollte es mir natürlich schlechter gehen, werde ich eher heim gehen.
Bei mir besteht der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, obwohl ich nur knapp 5 Kilo zugenommen habe bzw. 3 kg. Es schwankt bei mir.
Warum willst du länger gehen? Bist bestimmt selbständig? Oh nein ss Diabetes. Man kann ja nur noch so wenig essen, kaum Obst use das tut mir leid
Echt? Die Zeit hast du doch nie wieder Aber Elternzeit machst du? Was arbeitest du denn?
05.10.2016 10:35
Helft mir auf die Sprünge. Wer ist bisi? Drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.
05.10.2016 10:40
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Herzlichen Glückwunsch
Echt? Die Zeit hast du doch nie wieder Aber Elternzeit machst du? Was arbeitest du denn?
Ich fand das schon bei meinem Sohn nicht nötig. Hab mich sehr gelangweilt in der Zeit.
Elternzeit mach ich voraussichtlich nur 4 Monate und dann 30 Stunden Teilzeit. Und Kind ist entweder beim Mann (Schichtdienst) oder aber bei meiner Tagesmutter, bei der schon mein Sohn war.
Ich arbeite in einem Kundenservice. Eigentlich nichts spektakuläres, aber mir macht es richtig Spaß hier mit den Kollegen.
05.10.2016 10:47
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Nine85:
...
Ich fand das schon bei meinem Sohn nicht nötig. Hab mich sehr gelangweilt in der Zeit.
Elternzeit mach ich voraussichtlich nur 4 Monate und dann 30 Stunden Teilzeit. Und Kind ist entweder beim Mann (Schichtdienst) oder aber bei meiner Tagesmutter, bei der schon mein Sohn war.
Ich arbeite in einem Kundenservice. Eigentlich nichts spektakuläres, aber mir macht es richtig Spaß hier mit den Kollegen.
OK. Mir wäre das nix. Ich habe vor der großen auch viel gearbeitet, war nie jemand der auf der faulen Haut lag, aber ich habe das bv bei der großen fast von Anfang an genossen und genieße es sich jetz gut ich könnte jetzt eh nicht arbeiten ohne täglich Schmerzmittel zu nehmen, da ist es was anderes. Auch die Elternzeit werde ich genießen. Werde 1,5 Jahre daheim bleiben. 3 Jahre wäre aber auch nix für mich Aber ich Stelle es mir gerade im ersten Jahr wahnsinnig anstrengend vor mit Baby soviel zu arbeiten. Gerade wenn die Nächte so bescheiden sind
05.10.2016 10:53
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
...
OK. Mir wäre das nix. Ich habe vor der großen auch viel gearbeitet, war nie jemand der auf der faulen Haut lag, aber ich habe das bv bei der großen fast von Anfang an genossen und genieße es sich jetz gut ich könnte jetzt eh nicht arbeiten ohne täglich Schmerzmittel zu nehmen, da ist es was anderes. Auch die Elternzeit werde ich genießen. Werde 1,5 Jahre daheim bleiben. 3 Jahre wäre aber auch nix für mich Aber ich Stelle es mir gerade im ersten Jahr wahnsinnig anstrengend vor mit Baby soviel zu arbeiten. Gerade wenn die Nächte so bescheiden sind
Für mich wäre das auch nichts. Diese Zeit kommt, wie Nine schon sagt, nie wieder zurück und ich werde die "Freizeit", die ich während des MuSchu's habe total genießen, wenn uns Jungs im Kindergarten sind.
Und die Zeit mit dem Baby dann sowieso! Ein komplettes Jahr zuhause mit der Kleinen, für mich eine sehr schöne Vorstellung. Vorallem weiß ich es zu schätzen, weil es ja nicht in jedem Land eine Selbstverständlichkeit ist.
Dann kommt noch hinzu, dass ich mich von meinem Säugling auch gar nicht so früh trennen könnte.
Nach einem Jahr ist es okay für mich (die anderen beiden gingen dann auch in die Krippe), aber vorher hätten wir es uns nicht vorstellen können.
Ist halt auch wieder so eine Sache, wo jede es vielleicht anders empfindet und so machen sollte, wie sie sich am wohlsten fühlt
Zitat von honigcocoon:
Achso wegen dem Diabetes... ich weiß schon, dass es nicht abhängig ist von der Zunahme - aber das es eben eine entscheidende Rolle spielt.
Ich drücke die Daumen!!
Zitat von MyGirls:
Ich selber habe es aus dem Februar Thread wo sie mit schreibt.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/februarmamis-2017?page =116#posting-16715770
Ah okay, danke!
05.10.2016 11:20
Ich war beim ersten bereits nach zwei Wochen wieder in der Berufsschule gesessen, weil ich kurz vor der Prüfung war.
Ich sag auch nicht, dass andere auf der faulen Haut liegen - für mich ist das aber gar nichts.
Jeder so wie er es mag und braucht. Ich find es nur schlimm wenn andere dann einen unterstellen eine Rabenmutter zu sein. Ich hab noch nie einem Kind oder erwachsenen angemerkt, wie lang die Eltern zuhause waren.
Ich sag auch nicht, dass andere auf der faulen Haut liegen - für mich ist das aber gar nichts.
Jeder so wie er es mag und braucht. Ich find es nur schlimm wenn andere dann einen unterstellen eine Rabenmutter zu sein. Ich hab noch nie einem Kind oder erwachsenen angemerkt, wie lang die Eltern zuhause waren.
05.10.2016 11:26
Zitat von honigcocoon:
Ich war beim ersten bereits nach zwei Wochen wieder in der Berufsschule gesessen, weil ich kurz vor der Prüfung war.
Das ist wirklich absoluter Quatsch. Da würde ich an Deiner Stelle auch gar nicht drauf hören!!
05.10.2016 11:28
Zitat von LittleBoo:
Zitat von honigcocoon:
Das ist wirklich absoluter Quatsch. Da würde ich an Deiner Stelle auch gar nicht drauf hören!!
Mach ich auch nicht. Weil ich es zum einen schon kenne und zum andern war meine Mutter auch direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Ich lebe noch - ich hab ein gutes Verhältnis zu Ihr...
05.10.2016 11:53
Zitat von MyGirls:
Hey ihr lieben, die Bisi hatte wohl einen Blasensprung und nun wird die Geburt so gut es geht hinaus gezögert.
LG eine werdende Februar Mama.
oh gott ich hoffe ihr gehts den Umständen entsprechend gut und das ihr Baby sich trotz allem noch paar Tage Zeit lässt .....
das ist ja fürchterlich ....
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt