Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.01.2011 14:39
Süß die kleine Milena^^ Und der Frisörbesuch hat sich echt gelohnt bei solch einer Mähne

Wegen dem essen! Also Emi und Daniel bekommen beide Süßigkeiten (nicht so viel) aber auch viiiiel Obst. Hier wird jeden Tag Äpfel, Mandarinen oder sonstige Sachen gefuttert. Naja einen Apfel kann Emi noch nicht wirklich essen, da muss man aufpassen wie ein Hund! Bort essen die beiden mit allem möglichen drauf. Süßes aufs Brot bekommt Emi aber noch nicht. Aber Daniel ißt auch morgens Nutella Brot, wenn er mal was ißt! -.-
Wegen Nora, weil sie sowas immer noch nicht ißt, also ich esse seid dem ich so in ihrem Alter war Nutella auf dem Brot. Ich mag bis heute einfach nichts anderes auf meinem morgendlichen Brot!!!!! Also seid Jahrzehnten jeden morgen das selbe! Nutella mit Zitronentee. Und wenn es das nicht gibt, bei Besuch esse ich wiederwillig mal Marmelade. Und wenn das nun mal so ist kann man als Eltern rein gar nichts dagegen machen, seht ihr ja^^
Mondgöttin
7376 Beiträge
08.01.2011 14:39
Zitat von franfine:

hab ich nicht eben von der fönfrisur meines sohnes geschreiben? grad ist er aufgewacht und da kam das bei raus:

Kenn ich irgendwoher
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.01.2011 14:44
@ topo: Kann ich das Tezept auch haben?
@fran: Super Frisur!
@mondgöttin: Wir habsn Nora einfach noch nicht gegeben. Dasnn kommt sie gar nicht in Versuchung.
@all: Wegen des Naschens haben wir eine Regel für die Mädchen (Für Emil gibts noch nichts außer mal Butterkekse): Wir haben ein Glas, in dem kleine Süßigkeiten sind (also Bonbons, diese Mini-Tüten von Haribo) und jeden Tag nach dem Mittagessen bekommen sie einwas aus dem Glas.
franfine
23132 Beiträge
08.01.2011 14:45
also ich esse ja morgens auch sehr gerne nutella oder sirup aufs brot! wie mache ich das denn, dass jakob das nicht auch bald haben will?
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.01.2011 14:51
Zitat von franfine:

also ich esse ja morgens auch sehr gerne nutella oder sirup aufs brot! wie mache ich das denn, dass jakob das nicht auch bald haben will?

Wir haben Nutelle vom Frühstückstisch verbannt. Wir frönen dann Abends dem Verlangen.
Wir kommen als ziemlicher Öko-Haushalt rüber, wenn man mich hier so liest, oder?
shoppingmama
21175 Beiträge
08.01.2011 14:53
Zitat von Mondgöttin:

Zitat von franfine:

hab ich nicht eben von der fönfrisur meines sohnes geschreiben? grad ist er aufgewacht und da kam das bei raus:

Kenn ich irgendwoher

wow das sind ja mal lange haare... aber eine echt coole frisur hat er...

zum thema ernährung - mili bekommt noch nix süßes außer seine babykekse & reiswaffeln. sonst gibts brot mit leberwurst oder brei oder unser essen mit zb spagetti usw...
shoppingmama
21175 Beiträge
08.01.2011 14:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wir haben Nutelle vom Frühstückstisch verbannt. Wir frönen dann Abends dem Verlangen.
Wir kommen als ziemlicher Öko-Haushalt rüber, wenn man mich hier so liest, oder?

ach quatsch... bei uns gibt es zb auch kein nutella oder sirup oder sooo...
franfine
23132 Beiträge
08.01.2011 15:11
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

nutella verbannen????? ahhh!!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.01.2011 15:15
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

nutella verbannen????? ahhh!!!!

Kannst dann ja richtig reinhauen, wenn Jakob nicht da ist.
Ich ess manchmal auch noch ein Nutella-Brot, wenn ich die drei in die Kita gebracht habe.
Shigo
7522 Beiträge
08.01.2011 16:34
@vollzeitmama: ach nee.. stellt dir vor: wir haben so gut wie NIE Nutella im Haus
*
Laura motzt da zwar öfter, aber des ist mir fast a bisserl wurscht
*
Wir haben höchstens 1-2 Mal im Jahr Nutella im Haus .. das letzte Mal (ist noch gar nicht so lange her) hab ich mal eins gekauft, weil jemand zum Frühstücken da war und ich wusste: da geht nix ohne Nutella
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.01.2011 16:36
Zitat von Shigo:

@vollzeitmama: ach nee.. stellt dir vor: wir haben so gut wie NIE Nutella im Haus
*
*
Wir haben höchstens 1-2 Mal im Jahr Nutella im Haus .. das letzte Mal (ist noch gar nicht so lange her) hab ich mal eins gekauft, weil jemand zum Frühstücken da war und ich wusste: da geht nix ohne Nutella

Dann bin ich ja beruhigt. Wir haben aber auch nur Aldi-Nutella.
Shigo
7522 Beiträge
08.01.2011 16:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

*
*

wir haben eben gar nix... weder Nutella noch Pseudo-Nutella
als Süßkram gibts bei uns nur Marmelade
wobei ich schon auch mal sehr gern Nutella esse, so ist es ja nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.01.2011 16:55
Zitat von Shigo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Shigo:

*
*

wir haben eben gar nix... weder Nutella noch Pseudo-Nutella
als Süßkram gibts bei uns nur Marmelade
wobei ich schon auch mal sehr gern Nutella esse, so ist es ja nicht

Wir hatten früher auch kein Nutella daheim. Ich weiß noch, wie sich mein Bruder und ich dann immer im Urlaub auf diese Mini-Nutella-Döschen am Buffet gestürzt haben.
topolinchen
14911 Beiträge
08.01.2011 20:32
Jakobs Föhnwelle ist sehr schick! Milena sieht manchmal auch so aus. Nur eben mit weniger Haaren.
Aber jetzt ja nimmer!

Brotaufstrichrezept folgt gleich.

Und was Nutella anbelangt. Selbst wenn wir welches im Haus hätten, wäre es nie länger wie 2 Tage da, weil Heiko nämlich nutellasüchtig ist. Ich schütze ihn praktisch vor sich selbst. Außerdem habe ich eine wirklich erwähnenswerte Nutellaalternative entdeckt. Philadelphia mit Milkageschmack. Ich finds lecker und Heiko auch. Und das soll was heißen.
topolinchen
14911 Beiträge
08.01.2011 20:37
Pizzacreme:

gibt ne Menge von ca. 350 ml. Ich finde die Hälfte würde auch langen, mach ich das nächste Mal so. Aber jetzt das ganze Rezept:

55 g getrocknete Tomaten
325 ml Tomatensaft
55 g Hirse
65 g Pinienkerne
ein paar Kapern (aller höchstens 1 TL)

Getrocknete Tomaten grob zerkleinern. Den Tomatensaft aufkochen, Hirse und getrocknete Tomaten einrühren und bei schwacher Hitze 25 Minuten köcheln lassen.

Nüsse und Kapern zugeben. Alles pürieren und wer will mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Paste in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern. Hält ca. 1 Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt