Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 11:54
oh, also das sieht wirklich nicht nach nem es aus! schade, aber vielleicht kommt er ja jetzt, die tempi ist ja heute gefallen!
Kristina88
30071 Beiträge
10.10.2010 11:56
Zitat von franfine:

oh, also das sieht wirklich nicht nach nem es aus! schade, aber vielleicht kommt er ja jetzt, die tempi ist ja heute gefallen!
ja oder die mens kommt mein 1. üz war 36 tage und heute ist zt 38
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 11:56
ja, man muss immer zur selben zeit und vor dem aufstehen messen! habe das 6 monate lang gemacht und konnte dir irgendwann genau sagen, wann ich meinenes hatte und wann irgendetwas nicht ok war und so! mir hats spaß gemacht und ich hab meinen körper dadurch gut kennengelernt!
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 11:58
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hm, aber ohne es kommt ja eigentlich auch keine mens! man kann bei dir ja auch nichts ausklammern, das ist ja ein ewiges auf und ab! bei der ersten kurve hat man den es eindeutig erkennen können aber jetzt...
Kristina88
30071 Beiträge
10.10.2010 12:01
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

hm, aber ohne es kommt ja eigentlich auch keine mens! man kann bei dir ja auch nichts ausklammern, das ist ja ein ewiges auf und ab! bei der ersten kurve hat man den es eindeutig erkennen können aber jetzt...
oder die kurve hat den es nicht ermitteln können..
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 12:18
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

oder die kurve hat den es nicht ermitteln können..
also ich seh da ehrlich gesagt auch keinen!
10.10.2010 13:19
Frage:
Hallo liebes Team,
man findet bei Euch ja schon so einige Antworten auf seine Fragen, dennoch habe ich eine "Sache" noch nicht verstanden. Irgendwo habe ich einmal gelesen das nach jedem Eisprung (auch messbar mit Temperatur) die Regelblt. folgt (ca. 14 Tage nach dem Eisprung). Aber dann gibt es doch auch Monate, wo kein Eisprung stattfindet, aber dann kann doch eigentlich auch keine Regelblt. kommen oder was habe ich da falsch verstanden? Setzt die Regelblt. immer ca. 14 Tage nach dem Eisprung ein? Gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus von 30-70!!! Tagen?

Antwort.

Hallo, es stimmt, dass die Periode ziemlich genau 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt. Ohne Eisprung kommt es trotzdem zu einer Blutung, wenn sich die Gebärmutterschleimhat so weit aufgebaut hat, dass sie sich erneuern muss, um wieder empfängnisbereit zu sein. Eine Blutung ist also kein Beweis dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Die Länge des Zyklus sagt nichts darüber aus, ob ein Eisprung vor der periode war oder nicht. Bei längeren Zyklen kann es sein, dass sich die erste Zeit nur sehr langsam die Schleimhaut entwickelt hat, dann ein Eisprung stattgefunden hat und dann die Periode kommt. Oder es kann sein, dass die Schleimhaut sich entwickelt hat, kein Eisprung stattgefunden hat und sie dann auch so wieder abblutet. Was nicht möglich ist, ist dass ein Eisprung stattgefunden hat und der viel länger als 14 Tage her ist, wenn die Periode kommt. Bei einem verlängerten Zyklus ist also immer die erste Phase (die des schleimhautaufbaus) verlängert und nicht die Phase zwischen Eisprung und Periode. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und wünsch Ihnen alles Gute, Monika
shoppingmama
21175 Beiträge
10.10.2010 13:24
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

ohhh, was für ein süßes kleidchen! hach, darum beneide ich euch mädchen-mamis!

oh ist das goldig. da hast du recht. bei sowas werd ich auch neidisch auf die mädchen-mommys!
shoppingmama
21175 Beiträge
10.10.2010 13:29
oh gott,eine tempi-kurve. ich seh bei sowas immer nicht durch, hab damals als wir gehibbelt haben auf mili sowas nicht gemacht. hatte im mal in einem zyklus ovus benutzt aber hatte keinen es dort!
topolinchen
14911 Beiträge
10.10.2010 15:39
Ein paar Bilder vom Urlaub:

Ich bin zwar net so gut getroffen, also einfach schöner denken.

franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 15:51
Zitat von topolinchen:

Ein paar Bilder vom Urlaub:

Ich bin zwar net so gut getroffen, also einfach schöner denken.

ach, sie ist so eine süße!
topolinchen
14911 Beiträge
10.10.2010 15:55
Danke fran! Aber alle meinte, dass wir doch einen sehr kräftigen Jungen hätten. Das darf ich ihr NIE erzählen.
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 15:57
Zitat von topolinchen:

Danke fran! Aber alle meinte, dass wir doch einen sehr kräftigen Jungen hätten. Das darf ich ihr NIE erzählen.
ach quatsch echt? ich finde sie sieht überhaupt nicht wie ein junge aus, aber kräftig ist sie!
topolinchen
14911 Beiträge
10.10.2010 16:06
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

ach quatsch echt? ich finde sie sieht überhaupt nicht wie ein junge aus, aber kräftig ist sie!

Das stimmt! Aber sie hatte an einem Tag sogar ein rosa-braunes Hängerchen an und wurde nicht als Mädchen erkannt. Ich glaube die Italiener wollen Mädels in pink und rosa sehen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.10.2010 16:10
Sehr schöner Urlaubsbilder! Aber wie ein Junge sieht sie doch gar nicht aus, finde ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt