Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
18.09.2020 05:55
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:4
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: •❤•
nanes_mami_2011 (34) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

21.09.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA (CTG)
24.09.2020 ▪︎Sinama▪︎FA (Zucker)
24.09.2020 ▪︎Princess2016▪︎FA
24.09.2020 ▪︎Reset▪︎FA
25.09.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (3.Screening)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)
07.10.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)

10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
MeMoMa
1405 Beiträge
18.09.2020 11:14
für die Liste:
Durch die Erkältung wurde mein CTG termin vom Montag auf den 29.9 verlegt
Princess2016
408 Beiträge
21.09.2020 13:46
Huhu,

einen schönen Montagmittag wünsche Ich euch.

Heute hatte ich nach der ersten Woche messen und Ernährungsumstellung den nächsten Termin beim Diabetologen.

Ich hab ihr alles erzählt was mir aufgefallen ist und wodurch die hohen Werte kamen, die ich letzte Woche hatte.

Jetzt weiß ich zumindest, das ich dass was mich über 140 getrieben hat, weg lassen muss.
Ansonsten ist alles gut, nach Absprache mit dem Arzt wurde jetzt festgelegt erst mal weiterhin ohne Insulin auszukommen. Gott sei dank!

Hab jetzt in 2 Wochen den nächsten Termin. Sollte jedoch passieren, das ich im Laufe dieser Woche und die nächste ohne jeden Grund Wertanstieg über 140 habe, muss ich mich melden.

Könnte dann sein, das trotz Ernährungsumstellung, kleine Mengen, öfters kleine Snacks zwischendurch, der Wert durch eine andere Ursache ansteigt, was dann mit dem größer werden der Plazenta zu tun hat.

Könnte, muss aber nicht, das ich vielleicht zum Ende hin, wenn die Plazenta noch mal ein guten Schwung macht, dann doch Insulin spritzen muss.

Aber ansonsten....ach ja, Schilddrüsentabletten vertrag ich auch gut, da Auffälligkeiten gab und auch mein Entzündungswert (nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Schilddrüse) doch relativ hoch war. Er sollte irgendwas unter 11 sein und war letzten Dienstag bei 23.

Wie geht es euch denn so?

Wünsch euch einen schönen Sonnigen Montag
Annalein
6189 Beiträge
21.09.2020 14:59
Schön, dass du es erstmal ohne Insulin regeln kannst und die SD Tabletten gut verträgst.
Ich esse weiterhin normal und meine BZ Werte sind gut, obwohl die Diabetologin drauf besteht. Egal, ich warte ab was meine FÄ sagt. Die kennt mich ja gut.
Ansonsten geht's mir und dem kleinen Mann gut, auch wenn ich geh wie eine Ente

Wo seid ihr Mädels? Wie geht's euch?
MeMoMa
1405 Beiträge
21.09.2020 18:37
Princess, dass klingt doch erstmal gut

wir stecken in den Hochzeitsvorbereitungen und durch Corona müssen ja noch bissl mehr Vorbereitungen getroffen werden, Anwesenheitslisten schreiben, Desinfektionsmittel, Masken besorgen usw...

Am Freitag ist es dann endlich soweit

Babygirl und mir geht's gut. Sie ist kräftig am strampeln und treten manchmal ist das sehr unangenehm
Meine Erkältung geht gott sei Dank auch in kleinen Schritten wieder zurück.
Annalein
6189 Beiträge
21.09.2020 18:50
Zitat von MeMoMa:

wir stecken in den Hochzeitsvorbereitungen und durch Corona müssen ja noch bissl mehr Vorbereitungen getroffen werden, Anwesenheitslisten schreiben, Desinfektionsmittel, Masken besorgen usw...

Babygirl und mir geht's gut. Sie ist kräftig am strampeln und treten manchmal ist das sehr unangenehm

Ooohhhh Freitag schon
Celinii
211 Beiträge
21.09.2020 19:06
Zitat von MeMoMa:

Wie schön dann genieß die letzten Tage der vorbereitung und hab einen tollen tag am Freitag
Celinii
211 Beiträge
21.09.2020 19:07
Hier ist auch alles gut, der kleine ist seit gestern wahnsinnig aktiv. So extrem hat man die Bewegungen bisher nicht von außen sehen können. Da gings ganz schön ab. Hätte mich ja total interessiert was er getrieben hat. mein Mann war ganz baff, er hat bisher nur ab und zu Tritte spüren können und das gestern war schon extrem
ElinaSimone
55 Beiträge
21.09.2020 19:16
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so langsam ziemlich am Ende mit meinen Kräften und Nerven..

Aber am Samstag war der 3. US, es ist alles super - Bilderbuchmäßig. Nur leider liegt der kleine mit dem Kopf in meiner Blase und den Füßen gegen meinen Magen.. Das erklärt das abartige Sodbrennen dass mich seit einer Woche quält egal was ich esse oder trinke oder tue oder nicht tue. Bekomme jetzt die harte Medizin also richtige Säureblocker. Ich esse und trinke sonst viel zu wenig..

Dann habe ich immer noch Dauer Atembeschwrrden durch Pollenallergie und Staub von der Baustelle, ich bin nur noch am Saugen und Wischen..
Mein Großer war mit 3 Jahren trocken, und hat dann plötzlich angefangen mit 3,5 Jahren (nach einem leichten Harnwegsinfekt) sich tagsüber einzunässen und egal was wir tun und versucht haben.. Es wird einfach nicht länger besser.. Jetzt habe ich wieder jede Tag 2-3 pipi Hosen und alles stinkt und es ist so mühsam. Er wird 5 in einem Monat. Nachts trägt er sowieso noch eine Windel.. Aber es bringt mich trotzdem zum verzweifeln, der Kinderarzt hat uns dann schon an einen Psychologen verweisen weil er auch nicht mehr weiter weiß und sich nicht wirklich erklären kann woher das kommt..

Ich hatte meinen 30. Vor einer Woche und habe mir gedacht ich schaffe es irgebdwie trotz der Umstände was besonderes draus zu machen, aber irgendwie war es trotzdem für.. Den Popo. Mein Mann hat sich nichtmal die Mühe gemacht mir ein richtiges Geschenk zu machen (also mir irgendeine kleine Aufmerksamkeit zu verpacken und zu überreichen.. Ich bin eigentlich genügsam, ein Puzzel, Ein Tee, eine Badekugel, eine Schöne Wolle zum Stricken, ein netter strauch für den Garten.. Was auch immer, irgendwas um mir ein bisschen eine Freude zu machen).. Und ich habe meine Freunde seit letzten November nicht gesehen, und konnte sie nun auch nicht sehen da die Fallzahlen in unserer Hauptstadt so stark am Steigen sind und ich es jetzt auch nicht riskieren wollte..

Jetzt habe ich nach Jahren wieder mit dem Chorsingen angefangen und genieße das Singen so, aber das werden sie wohl auch wieder abdrehen dank Corona.. Und mit Baby wird das mit dem Singen auch nichts..

Also ja.. Sorry fürs Jammern, ist quasi eh auf hohem Niveau - die Hormone machen es nicht besser.. Ich funktioniere einfach von einem Tag zum nächsten und hoffe dass dann ab November alles vorbei ist (Mutterschutz und Baustelle vorbei.. Hoffentlich)
Celinii
211 Beiträge
21.09.2020 20:06
Zitat von ElinaSimone:

Hallo ihr Lieben!

Aber am Samstag war der 3. US, es ist alles super - Bilderbuchmäßig. Nur leider liegt der kleine mit dem Kopf in meiner Blase und den Füßen gegen meinen Magen.. Das erklärt das abartige Sodbrennen dass mich seit einer Woche quält egal was ich esse oder trinke oder tue oder nicht tue. Bekomme jetzt die harte Medizin also richtige Säureblocker. Ich esse und trinke sonst viel zu wenig..

Dann habe ich immer noch Dauer Atembeschwrrden durch Pollenallergie und Staub von der Baustelle, ich bin nur noch am Saugen und Wischen..
Mein Großer war mit 3 Jahren trocken, und hat dann plötzlich angefangen mit 3,5 Jahren (nach einem leichten Harnwegsinfekt) sich tagsüber einzunässen und egal was wir tun und versucht haben.. Es wird einfach nicht länger besser.. Jetzt habe ich wieder jede Tag 2-3 pipi Hosen und alles stinkt und es ist so mühsam. Er wird 5 in einem Monat. Nachts trägt er sowieso noch eine Windel.. Aber es bringt mich trotzdem zum verzweifeln, der Kinderarzt hat uns dann schon an einen Psychologen verweisen weil er auch nicht mehr weiter weiß und sich nicht wirklich erklären kann woher das kommt..

Ich hatte meinen 30. Vor einer Woche und habe mir gedacht ich schaffe es irgebdwie trotz der Umstände was besonderes draus zu machen, aber irgendwie war es trotzdem für.. Den Popo. Mein Mann hat sich nichtmal die Mühe gemacht mir ein richtiges Geschenk zu machen (also mir irgendeine kleine Aufmerksamkeit zu verpacken und zu überreichen.. Ich bin eigentlich genügsam, ein Puzzel, Ein Tee, eine Badekugel, eine Schöne Wolle zum Stricken, ein netter strauch für den Garten.. Was auch immer, irgendwas um mir ein bisschen eine Freude zu machen).. Und ich habe meine Freunde seit letzten November nicht gesehen, und konnte sie nun auch nicht sehen da die Fallzahlen in unserer Hauptstadt so stark am Steigen sind und ich es jetzt auch nicht riskieren wollte..

Jetzt habe ich nach Jahren wieder mit dem Chorsingen angefangen und genieße das Singen so, aber das werden sie wohl auch wieder abdrehen dank Corona.. Und mit Baby wird das mit dem Singen auch nichts..

Also ja.. Sorry fürs Jammern, ist quasi eh auf hohem Niveau - die Hormone machen es nicht besser.. Ich funktioniere einfach von einem Tag zum nächsten und hoffe dass dann ab November alles vorbei ist (Mutterschutz und Baustelle vorbei.. Hoffentlich)

Ohje Du Arme! Fühl Dich gedrückt und alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Das tut mir leid dass das alles grad so doof ist bei Dir. Hoffentlich wird das besser.
Annalein
6189 Beiträge
21.09.2020 20:54
Zitat von Celinii:

Hier ist auch alles gut, der kleine ist seit gestern wahnsinnig aktiv. So extrem hat man die Bewegungen bisher nicht von außen sehen können. Da gings ganz schön ab. Hätte mich ja total interessiert was er getrieben hat. mein Mann war ganz baff, er hat bisher nur ab und zu Tritte spüren können und das gestern war schon extrem

Wow wahnsinnig schön,dass dein Mann das miterleben konnte und da war
Annalein
6189 Beiträge
21.09.2020 20:57
Zitat von ElinaSimone:

Hallo ihr Lieben!

Happy birthday nachträglich.
Schade, dass dein Mann da unsensibel ist.
Bist du aus dem Raum Cloppenburg?
Ich weiß gar nicht... ich wünsche dir schmerzfreiheit und drück dich mal aus der Ferne
Mama_Cindy
132 Beiträge
22.09.2020 12:04
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich
Männer sind manchmal etwas komisch...und sie können uns ja auch nur vor den Kopf gucken...Hauptsache man weiß immer, was man aneinander hat

Und eine schöne restliche Hochzeitsvorbereitung. Das ist ja wirklich spannend gerade. Wird das eine große Hochzeit? Standesamt und/oder Kirche? Ich wünsche euch schon jetzt einen wundervollen Tag!

Und zu mir...ich hab mich letzte Woche nicht gemeldet, weil mir nicht so recht danach war und ich mich erstmal sortieren musste. Mein letzter Arzttermin vergangenen Mittwoch war leider sehr chaotisch und hat mich ziemlich verunsichert. Der Arzt ist nicht mein Fall...Meine Ärztin war leider krank und da musste halt ein Vertreter her, aber der hat mich nur verrückt gemacht.
Er meinte mein Kind habe Stress, sodass ich Freitag nochmal zum Kontroll-Ctg durfte. Das war dann aber super. Und außerdem habe ich wohl viel zu viel Fruchtwasser, der Bauch sei in Relation zum Kopf viel zu groß und das Baby sei halt gestresst. Das Kind würde vermutlich wieder an die 4 kg wiegen bei der Geburt und ich sollte mich dringend mit meinem Diabetologen besprechen. Bei dem war ich ja den Montag zuvor und die wissen mal wieder nicht, was sie mit mir dort sollen, weil meine Werte alle super sind.
Am Mittwoch rief ich dann nochmal dort an um den Arztbesuch zu besprechen und die meinten, dass das nicht an meinen Werten liegen würde. Um mich selbst zu beruhigen und dem Arzt das auch entsprechend zu dokumentieren, durfte ich dann Freitag nochmal dorthin kommen und habe seit dem Tag nun auch einen Sensor am Arm der über 24 Stunden misst. Ich verstehe zwar nicht so viel von den Werten, weil das ja jetzt Gewebezucker und kein Blutzucker ist, aber soweit ich das beurteilen kann, sind meine Werte alle top... aber das darf ich dann nächsten Montag mit denen besprechen.
Nächsten Mittwoch bin ich dann wieder beim Frauenarzt und hoffe, dass meine Ärztin wieder da ist. Die Sache mit der Plazentalage ist auch noch nicht geklärt, aber ich hatte keinen Bedarf das mit dem Vertretungsarzt zu besprechen...also mal abwarten.

Und zu dem Stress beim Baby denke ich mir nur immer wieder, dass das Kind logischerweise Stress hat, wenn man der Mutter Stress macht, ihr einreden will, dass sie mit den Werten alles falsch macht usw. ...

Nunja, ich hoffe mal, dass die Fruchtwassermenge und auch die Bauch-Kopf Geschichte sich bis zum nächsten Termin relativiert und dass nichts ernsteres für das Baby dahinter steckt...

Euch allen noch eine schöne Restwoche
Annalein
6189 Beiträge
22.09.2020 15:52
Zitat von Mama_Cindy:

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich
Männer sind manchmal etwas komisch...und sie können uns ja auch nur vor den Kopf gucken...Hauptsache man weiß immer, was man aneinander hat

Und eine schöne restliche Hochzeitsvorbereitung. Das ist ja wirklich spannend gerade. Wird das eine große Hochzeit? Standesamt und/oder Kirche? Ich wünsche euch schon jetzt einen wundervollen Tag!

Und zu mir...ich hab mich letzte Woche nicht gemeldet, weil mir nicht so recht danach war und ich mich erstmal sortieren musste. Mein letzter Arzttermin vergangenen Mittwoch war leider sehr chaotisch und hat mich ziemlich verunsichert. Der Arzt ist nicht mein Fall...Meine Ärztin war leider krank und da musste halt ein Vertreter her, aber der hat mich nur verrückt gemacht.
Er meinte mein Kind habe Stress, sodass ich Freitag nochmal zum Kontroll-Ctg durfte. Das war dann aber super. Und außerdem habe ich wohl viel zu viel Fruchtwasser, der Bauch sei in Relation zum Kopf viel zu groß und das Baby sei halt gestresst. Das Kind würde vermutlich wieder an die 4 kg wiegen bei der Geburt und ich sollte mich dringend mit meinem Diabetologen besprechen. Bei dem war ich ja den Montag zuvor und die wissen mal wieder nicht, was sie mit mir dort sollen, weil meine Werte alle super sind.
Am Mittwoch rief ich dann nochmal dort an um den Arztbesuch zu besprechen und die meinten, dass das nicht an meinen Werten liegen würde. Um mich selbst zu beruhigen und dem Arzt das auch entsprechend zu dokumentieren, durfte ich dann Freitag nochmal dorthin kommen und habe seit dem Tag nun auch einen Sensor am Arm der über 24 Stunden misst. Ich verstehe zwar nicht so viel von den Werten, weil das ja jetzt Gewebezucker und kein Blutzucker ist, aber soweit ich das beurteilen kann, sind meine Werte alle top... aber das darf ich dann nächsten Montag mit denen besprechen.
Nächsten Mittwoch bin ich dann wieder beim Frauenarzt und hoffe, dass meine Ärztin wieder da ist. Die Sache mit der Plazentalage ist auch noch nicht geklärt, aber ich hatte keinen Bedarf das mit dem Vertretungsarzt zu besprechen...also mal abwarten.

Und zu dem Stress beim Baby denke ich mir nur immer wieder, dass das Kind logischerweise Stress hat, wenn man der Mutter Stress macht, ihr einreden will, dass sie mit den Werten alles falsch macht usw. ...

Nunja, ich hoffe mal, dass die Fruchtwassermenge und auch die Bauch-Kopf Geschichte sich bis zum nächsten Termin relativiert und dass nichts ernsteres für das Baby dahinter steckt...

Euch allen noch eine schöne Restwoche

Oh Liebes,
Sowas blödes... lass dich bitte nicht verunsichern...
MeMoMa
1405 Beiträge
22.09.2020 16:23
Mama, das ist ja doof Kopf hoch, das wird wieder. Lass dich mal drücken

Wir heiraten nur standesamtlich und wir sind insgesamt 50 Leute. Nach der Trauung gehts zu uns ins Dorf in die Festhalle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt