Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
03.09.2020 11:30
Zitat von MeMoMa:

Auch der große Zuckertest ist überstanden
morgen kann ich nach dem Ergebnis fragen. Bin mal gespannt

Wird schon gut gehen?
Wieso wird eigentlich der Große gemacht?

Ich hab damals bei der ersten SS nur den normalen Zuckertest gemacht, kam aber nie richtig klar damit was das eigentlich zu bedeuten hat.
MeMoMa
1405 Beiträge
03.09.2020 12:30
Zitat von Princess2016:

Zitat von MeMoMa:

Wird schon gut gehen?

Ich hab damals bei der ersten SS nur den normalen Zuckertest gemacht, kam aber nie richtig klar damit was das eigentlich zu bedeuten hat.

Mein kleiner Zuckertest war vom Montag genau an der Grenze. Ich hatte einen Wert von 135 und bis 135 darf der Wert sein. Zur Sicherheit musste ich den großen machen.
Celinii
211 Beiträge
03.09.2020 13:08
Bei uns gab es automatisch den großen. Glaube die machen den kleinen überhaupt nicht. Auch komisch
Annalein
6189 Beiträge
03.09.2020 15:37
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Princess2016:

Zitat von MeMoMa:

Wird schon gut gehen?

Mein kleiner Zuckertest war vom Montag genau an der Grenze. Ich hatte einen Wert von 135 und bis 135 darf der Wert sein. Zur Sicherheit musste ich den großen machen.

Meine Daumen haste...
MeMoMa
1405 Beiträge
04.09.2020 09:12
Habe meine Werte bekommen:
90
121
104
KEIN DIABETES
mir fällt ein Stein vom Herzen

aber geh am Mo trd zum Hausarzt und bespreche die Werte mit ihm, da sich die Arzthelferin mit den Werten nicht auskennt ? aber dank Google weiß ich ja schon bescheid

Und, seit heute ein UHU. Noch 99 Tage
Princess2016
408 Beiträge
04.09.2020 10:14
Guten Morgen ihr lieben,

Zuckertest nun grad auch überstanden. War um kurz vor 9 schon dran, eher als der Termin war, musste jetzt bis eben kurz vor 10 Uhr warten, Blutabnahme und die melden sich dann wenn was ist.
Jetzt heißt es fiebern bis Montag, wenn kein Anruf kommt ist alles ok, sollten sie anrufen wäre dann schon Bedenken.
Ansonsten nächsten Donnerstag CTG Termin, kann da ja dann nochmal fragen.

Mir geht es soweit gut, der kleine tanzt immer noch gerne. Nächste werden dagegen schon anstrengender, kaum noch richtig liegen. Vom Sodbrennen ganz zu schweigen.

Aber die Heißhunger Vorlieben kommen wieder so langsam.
MeMoMa
1405 Beiträge
04.09.2020 10:18
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

Zuckertest nun grad auch überstanden. War um kurz vor 9 schon dran, eher als der Termin war, musste jetzt bis eben kurz vor 10 Uhr warten, Blutabnahme und die melden sich dann wenn was ist.
Jetzt heißt es fiebern bis Montag, wenn kein Anruf kommt ist alles ok, sollten sie anrufen wäre dann schon Bedenken.

Mir geht es soweit gut, der kleine tanzt immer noch gerne. Nächste werden dagegen schon anstrengender, kaum noch richtig liegen. Vom Sodbrennen ganz zu schweigen.

Drücke die Daumen. Selbst wenn der kleine Test etwas anschlägt, muss das nix heißen. Mein großer Test war unauffällig
Nachts weiß ich auch nicht mehr wie ich liegen soll. Madame meint sie muss mich in jeder Lage treten oder morgens wecken.
Sodbrennen habe ich gsd (noch) nicht.
Princess2016
408 Beiträge
04.09.2020 10:37
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

Drücke die Daumen. Selbst wenn der kleine Test etwas anschlägt, muss das nix heißen. Mein großer Test war unauffällig
Nachts weiß ich auch nicht mehr wie ich liegen soll. Madame meint sie muss mich in jeder Lage treten oder morgens wecken.

Aber Hey, die Würmchen zeigen uns ja schon wie sehr sie uns lieben, wenn sie treten, turnen, tanzen und weiß der Geier was alles
MeMoMa
1405 Beiträge
04.09.2020 11:10
Zitat von Princess2016:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

Aber Hey, die Würmchen zeigen uns ja schon wie sehr sie uns lieben, wenn sie treten, turnen, tanzen und weiß der Geier was alles

ja das stimmt oder sie zeigen uns, dass alles gut ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen
Annalein
6189 Beiträge
04.09.2020 12:58
Zitat von MeMoMa:

Habe meine Werte bekommen:
90
121
104
KEIN DIABETES
mir fällt ein Stein vom Herzen

aber geh am Mo trd zum Hausarzt und bespreche die Werte mit ihm, da sich die Arzthelferin mit den Werten nicht auskennt ? aber dank Google weiß ich ja schon bescheid

Und, seit heute ein UHU. Noch 99 Tage

Sehr cool
Annalein
6189 Beiträge
04.09.2020 13:01
Mein Zuckertest Ergebnis erfahr ich Montag.
Aber.... wenn die Kids daheim sind, geht es das WE campen mit Freunden
Princess2016
408 Beiträge
04.09.2020 13:16
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Princess2016:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

ja das stimmt oder sie zeigen uns, dass alles gut ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen

Ja, das ist auch etwas, was mich in den letzten Wochen, neben den finanziellen Dingen, so ziemlich belastet hat und ich deswegen vermehrt die Schmerzen im Magenbereich hatte.
Dadurch das mir die letzten 2 bis 4 Jahren nicht einfach waren, hatte ich bedenken ob ich überhaupt die Kraft habe erneut Mutter zu werden, als ich es im Juni erfuhr.
Aber dank meiner Therapie und der ganzen Last die ich abgelegt habe, die mir seit dem Tod meiner Mutter in der Verantwortung stand, hab ich gelernt auf mich selbst zu achten und zu denken "Ich bin für andere nicht mehr verantwortlich."
Princess2016
408 Beiträge
04.09.2020 13:18
Zitat von Annalein:

Mein Zuckertest Ergebnis erfahr ich Montag.
Aber.... wenn die Kids daheim sind, geht es das WE campen mit Freunden

Dann viel Spaß meine Liebe, und ein Schönes Wochenende mit schönem Wetter
Annalein
6189 Beiträge
07.09.2020 12:52
WE war so schön.
Heute früh dann der Dämpfer...
Blutzucker bei 164. Ich muss in der 4. Ss das allererste Mal zum großen Zuckertest .
Termin Donnerstag früh nüchtern. Finde es total ätzend...
Princess2016
408 Beiträge
07.09.2020 14:11
Zitat von Annalein:

WE war so schön.
Heute früh dann der Dämpfer...
Blutzucker bei 164. Ich muss in der 4. Ss das allererste Mal zum großen Zuckertest .
Termin Donnerstag früh nüchtern. Finde es total ätzend...

Uhh , gar nicht schön. Dann drück ich dir die Däumchen.

Ich hab bis jetzt noch kein Anruf bekommen, ist zwar für mich ein gutes Zeichen das kein SS Zucker besteht, aber ich werde vorsichtshalber am Donnerstag nochmal nachfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt