Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
29.08.2020 22:30
Zitat von MeMoMa:

oh wow 400g. das ist heftig. Hoffentlich geht alles gut und es holt alles gut auf.
In welcher ssw wurde es geholt?

Er, in der 27.
Celinii
211 Beiträge
30.08.2020 07:41
Zitat von Annalein:

Auf Faceb ist das erste Dezemberbaby mit 400g per Notsectio wegen Helpp geholt wurden . Zum Glück ein kleiner Kämpfer, der sich gut macht...

Hab ich auch gelesen. Aber da war doch schon eins oder? Vor ner Woche oder zwei glaub ich.
Mama_Cindy
132 Beiträge
30.08.2020 07:59
Wow, das ist wirklich früh...hoffe der Kleine entwickelt sich weiterhin gut!
Annalein
6189 Beiträge
30.08.2020 09:43
Zitat von Celinii:

Zitat von Annalein:

Auf Faceb ist das erste Dezemberbaby mit 400g per Notsectio wegen Helpp geholt wurden . Zum Glück ein kleiner Kämpfer, der sich gut macht...

Hab ich auch gelesen. Aber da war doch schon eins oder? Vor ner Woche oder zwei glaub ich.

Dass weiß ich gar nicht. Wer bist du bei Faceb? Pn?
Celinii
211 Beiträge
30.08.2020 11:06
Zitat von Annalein:

Zitat von Celinii:

Zitat von Annalein:

Dass weiß ich gar nicht. Wer bist du bei Faceb? Pn?

Hab dir geschrieben
MeMoMa
1405 Beiträge
31.08.2020 09:55
Hatte heute morgen meinen Zuckertest. Innerhalb von 2 min war der Becher leer.
so schrecklich hat der gar ned geschmeckt. Wie ganz süßer Traubenzucker.
Morgen Mittag ab 14 Uhr kann ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
Glaube Mayah hat das Getränk ned geschmeckt. Sie hat die ganze Zeit getreten
Annalein
6189 Beiträge
31.08.2020 11:52
Zitat von MeMoMa:

Hatte heute morgen meinen Zuckertest. Innerhalb von 2 min war der Becher leer.
so schrecklich hat der gar ned geschmeckt. Wie ganz süßer Traubenzucker.
Morgen Mittag ab 14 Uhr kann ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
Glaube Mayah hat das Getränk ned geschmeckt. Sie hat die ganze Zeit getreten

Ich muss morgen Nachmittag. Schön, dass es erträglich war
Princess2016
408 Beiträge
31.08.2020 13:33
Ich muss am Freitag um 9 Uhr 30 zum Zuckertest.
Liebe Güte, wenn ich jetzt schon dran denke, wird es mir schlecht.
Ich hab so schon seit Wochen extrem mit Sodbrennen und allabendliche Magenschmerzen zu tun, ich hoffe das ich auch diesmal keine Probleme habe.
Beim Großen damals hab ich den genommen, da es ging es mir gut, soweit, allerdings hat er danach bei mir im Bauch Chachacha getanzt, das hat dem wohl nicht so gepasst.

Wie geht es euch sonst so?
Ich hatte gestern auf der rechten Unteren Hüftenseite ein ziehen gehabt, das hat sich angefühlt wie Seitenstechen, ich dachte das der kleine Tänzer sich vielleicht gedreht hat, war wohl aber nicht. Ich spüre es das er immer noch von rechts nach links im Bauch liegt und mir weiterhin die Wirbelsäule in den Magen drückt. Aber munter am turnen ist er auf jeden Fall, jetzt sogar auch vermehrt tagsüber, wo ich eigentlich rumlaufe etc.

Und nächsten Donnerstag ist Kontrolltermin mit CTG dran. Ich bin jetzt bald bei unter 90 Tagen, freue mich schon drauf wenn es bald zum Ende geht.
Weiß aber auch das es sich wieder ziiiiiiiieht wie Kaugummi.
Annalein
6189 Beiträge
31.08.2020 14:49
Wow, ich hab noch 110 Tage.
Hab morgen Nachmittag zuckertest und US und alles komplett. Hoffe der Stress der letzten Zeit hat sich nicht auf GMG oder MM ausgewirkt wegen der Senkwehen. Aber eigentlich denke ich nicht. Werde berichten. Sonst ist hier alles tuti
Sinama
222 Beiträge
31.08.2020 15:14
Nachzüglerin hier mit noch 119 Tagen

Gut zu hören, dass bei euch alles soweit gut ist und denen, die noch den Zuckertest haben (oder aufs Ergebnis warten) drücke ich beide Daumen.

Das mit dem Baby auf Facebook ist wirklich heftig. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn das Baby jetzt schon zur Welt käme. Mal von der gesundheitlichen Thematik ganz abgesehen, die natürlich das Allerwichtigste ist, fühlt sich meine Kleine immer noch so unwirklich an (auch wenn sie viel tritt).

Ich bekomme auch immer einen Schock, wenn ich die App aufmache und sehe, wie groß sie schon ist. Da denke ich mir "und sowas ist grade in dir drinne? Krass"

Habt ihr das eigentlich auch manchmal, dass ihr euch über euren Bauch erschreckt? Also am Anfang der Schwangerschaft hatte ich das sehr häufig, wenn ich z.B. aufgewacht bin und den Bauch gesehen habe, nachdem ich im Schlaf wohl vergessen hatte, dass ich schwanger war Nun passiert es seltener, aber immer noch ab und an, dass ich etwas lockeres anhabe, beschäftigt bin und an einem Spiegel vorbeikomme. Plötzlich sehe ich die Wölbung und mein erster Gedanke ist "krasser Blähbauch/du musst grade total ungünstig stehen, dein Bauch sieht ja richtig dick aus" und kurz danach macht es "klick" komm mir dabei immer ziemlich blöde vor.
Princess2016
408 Beiträge
31.08.2020 16:51
Zitat von Sinama:

Nachzüglerin hier mit noch 119 Tagen

Gut zu hören, dass bei euch alles soweit gut ist und denen, die noch den Zuckertest haben (oder aufs Ergebnis warten) drücke ich beide Daumen.

Das mit dem Baby auf Facebook ist wirklich heftig. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn das Baby jetzt schon zur Welt käme. Mal von der gesundheitlichen Thematik ganz abgesehen, die natürlich das Allerwichtigste ist, fühlt sich meine Kleine immer noch so unwirklich an (auch wenn sie viel tritt).

Ich bekomme auch immer einen Schock, wenn ich die App aufmache und sehe, wie groß sie schon ist. Da denke ich mir "und sowas ist grade in dir drinne? Krass"

Habt ihr das eigentlich auch manchmal, dass ihr euch über euren Bauch erschreckt? Also am Anfang der Schwangerschaft hatte ich das sehr häufig, wenn ich z.B. aufgewacht bin und den Bauch gesehen habe, nachdem ich im Schlaf wohl vergessen hatte, dass ich schwanger war Nun passiert es seltener, aber immer noch ab und an, dass ich etwas lockeres anhabe, beschäftigt bin und an einem Spiegel vorbeikomme. Plötzlich sehe ich die Wölbung und mein erster Gedanke ist "krasser Blähbauch/du musst grade total ungünstig stehen, dein Bauch sieht ja richtig dick aus" und kurz danach macht es "klick" komm mir dabei immer ziemlich blöde vor.

Wenn es bei dir das erste Kind ist, dann kann ich dich verstehen das du dich so erschrickst. Beim Großen ging es mir auch so, war alles so unglaubwürdig.
Dachte mit jedem Tag immer "Wie kann eine Frau so empfängnisbereit und dehnbar sein? Was hat Gott für uns bloß nur vorgesehen?" die und mehr Fragen stellte ich mir damals fast jeden Tag.
Wobei ich sagen muss, das mein Bauch damals nur halb so groß, in dem aktuellen Monat wie jetzt, wie er jetzt ist. Ich hab es erst alles realisiert als ich im 9/10 Monat war und dachte "Hab ich wirklich ein Kind in meinem Bauch?".

Jetzt beim zweiten sehe ich das alles so, keine Ahnung, gelassener, einerseits, aber andererseits wenn ich den Umfang sehe denke ich mir "Hallo gibt es irgendwo ein Stop Knopf?"

Aber tatsächlich ist es so, das die liebe Mutter Natur uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Frauen die dehnbar sind. Und wir Wunder vollbringen, Erfahrungen durchmachen und Strapazen auf uns nehmen, Stillen können usw.

Was so manch ein Mann nicht verstehen lernen will und kann.
Princess2016
408 Beiträge
31.08.2020 16:57
Zitat von Annalein:

Hab morgen Nachmittag zuckertest und US und alles komplett. Hoffe der Stress der letzten Zeit hat sich nicht auf GMG oder MM ausgewirkt wegen der Senkwehen. Aber eigentlich denke ich nicht. Werde berichten. Sonst ist hier alles tuti

Mach dich nicht verrückt. Ich kann mir vorstellen du machst dich kirre wegen dem Streit den du hattest.

Ich hab das in der ersten SS schon durchgemacht und mich fast jeden zweiten Tag mit meinem Mann gezofft, weil er damals ein Arschloch war, auf gut Deutsch gesagt.
Hat nur sein eigenes Leben, sein eigenes Wohl im Gehirn gehabt.
Ich hab mir damals auch viel Gedanken gemacht, aber keine Gedanken darüber was das für mich, für das Kind, für den Gebärmutterhals und die Verkürzung heißen könnte.

Lass dich knuddeln , wenn was ist kannst du mich gerne auch mal anschreiben. Bei uns ist es zwar in den letzten Jahren ins extreme übergegangen, aber wir sind auf dem Weg, das wir uns zusammenraufen. Auch mit Hilfe einer Eheberatung.
Celinii
211 Beiträge
31.08.2020 17:09
Hier ist auch alles gut, hatten am Wochenende eine große Feier und einiges an Aufwand dafür.

Gestern Abend war ich dann total platt und heute ist es auch noch nicht ganz so toll. Aber die Feier war schön und hab sogar bis halb 3 durchgehalten und um 7 schon wieder wach gewesen.. Aber abends hat es sich Dann gerächt. Dafür konnte ich dann mal richtig durchschlafen auf heute.

Das mit dem Bauch ist bei mir auch so, erschrecke auch immer wieder. Und vor allem die Veränderungen an einem Tag, z. B. Vor und nach dem Essen. Da fragt man sich wo das noch hinführt, wenn man das noch gar nicht kennt und die erfahrung noch fehlt. Aber es ist auch super faszinierend.

Und für die Zuckertests alles Gute!!

Das mit dem Baby auf Facebook find ich auch total krass. Bisher sieht es wohl gut aus, hat die Mama gepostet.

Da kam aber auch glaub am 10.08. Schon eins auf die Welt. Das ist total extrem.. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Princess2016
408 Beiträge
31.08.2020 17:15
Ich bin sowieso mal gespannt wer als erstes HIER schreit und der erste auf der Welt ist .
Kann es kaum mehr noch abwarten.
Annalein
6189 Beiträge
31.08.2020 17:50
Zitat von Princess2016:

Zitat von Annalein:

Mach dich nicht verrückt. Ich kann mir vorstellen du machst dich kirre wegen dem Streit den du hattest.

Ich hab das in der ersten SS schon durchgemacht und mich fast jeden zweiten Tag mit meinem Mann gezofft, weil er damals ein Arschloch war, auf gut Deutsch gesagt.
Hat nur sein eigenes Leben, sein eigenes Wohl im Gehirn gehabt.
Ich hab mir damals auch viel Gedanken gemacht, aber keine Gedanken darüber was das für mich, für das Kind, für den Gebärmutterhals und die Verkürzung heißen könnte.

Lass dich knuddeln , wenn was ist kannst du mich gerne auch mal anschreiben. Bei uns ist es zwar in den letzten Jahren ins extreme übergegangen, aber wir sind auf dem Weg, das wir uns zusammenraufen. Auch mit Hilfe einer Eheberatung.

Dass ist ja lieb von dir, aber dass hast du missverstanden. Ja wur hatten nen Streit und ja ich habe seither immer wieder nen harten Bauch. Aber Stress meinte ich eher 3 Kids und Anbau und keine Eheprobleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt