Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
23.05.2016 17:08
Zitat von vivi20:

Zitat von tanjaloca21:

> Mami: Ohje da kommt ja alles zusammen :/ Hfftl. verabschiedet sich das alles schnell.
Was heißt denn WW und MW *blödfrag*?

> dreamy: Willkommen bei uns

Juchuu ich war heute beim FA und es ist toll gelaufen (:
Man konnte alles schön sehen, Ärmchen, Beinchen, Kopf, Wirbelsäule, das schlagende Herzchen... =D Ich wurde 2 Tage vordatiert auf den 17.12.
Nächster Termin 27.06. 10 Uhr.
Ich hab 0,3 kg abgenommen -.- Blöde Appetitlosigkeit
Bildchen stelle ich auf die Fotoseite.

Süßes Us bild und schön das deine untersuchung so gut war und alles ok ist
ich bin mega nervös wegen mittwoch .... hab irgendwie totale angst davor
ich mach mich wahrscheinlich umsonst verrückt ... ich weiß auch gar nicht warum ich mich so verrückt mache aber irgendwie geht es nicht weg ... im gegenteil ,je näher der termin rückt umso mehr angst hab ich das irgendwas nicht stimmt

Hehe so geht es mir auch .
Werde so weit wie du sein bei meinem nächsten Termin
tanjaloca21
180 Beiträge
23.05.2016 18:26
Danke Vivi
> Vivi & evedin: Es wird sicher alles gut sein Wie hab ich mich vor dem 2. Termin verrückt gemacht weil man vorher nur die Fruchthöhle sah und die FÄ mit ihren falschen Berechnungen gesagt hat ich müsste viel weiter sein. Und sie müsste meine Blutgruppe wissen, falls ich Blutungen bekomme... Das war vielleicht beruhigend...

Aber seit der 2. Termin gut verlaufen ist bin ich da ganz entspannt jetzt.
Aber ja, je länger sich der Termin hinzieht, umso mehr Gedanken kommen. Aber wo hab ich das mal gelesen, wenn eine SS erstmal "sitzt", dann sitzt sie auch!

...Ich hatte mir überlegt, ob ich mir dieses Angelsound zulegen soll. Aber dann hab ich zu viel Negatives im www gelesen, nun lasse ichs doch lieber bleiben ?
23.05.2016 18:37
Zitat von tanjaloca21:

Danke Vivi
> Vivi & evedin: Es wird sicher alles gut sein Wie hab ich mich vor dem 2. Termin verrückt gemacht weil man vorher nur die Fruchthöhle sah und die FÄ mit ihren falschen Berechnungen gesagt hat ich müsste viel weiter sein. Und sie müsste meine Blutgruppe wissen, falls ich Blutungen bekomme... Das war vielleicht beruhigend...

Aber seit der 2. Termin gut verlaufen ist bin ich da ganz entspannt jetzt.
Aber ja, je länger sich der Termin hinzieht, umso mehr Gedanken kommen. Aber wo hab ich das mal gelesen, wenn eine SS erstmal "sitzt", dann sitzt sie auch!

...Ich hatte mir überlegt, ob ich mir dieses Angelsound zulegen soll. Aber dann hab ich zu viel Negatives im www gelesen, nun lasse ichs doch lieber bleiben ?

Danke ja da hast du wahrscheinlich recht und mal soll seinem Körper immerhin vertrauen ?

Hmm ich war da auch am überlegen , aber ich weis nicht ob ich mich damit nicht zu verrückt machen würde , wenn man mal nix hört
Silver1985
3558 Beiträge
23.05.2016 18:58
Also mein Angelsound kam heute an und ich konnte schon fleißig Babyherz hören . Hatte den bei meinem Sohn damals auch und es kann schon echt beruhigen aber man sollte sich von Vornerein im klaren sein, dass man das Herz auch mal nicht hören kann.
Little81
3714 Beiträge
24.05.2016 10:20
Glückwunsch zum positiven Test. Dann ist 2016 jetzt geschlossen oder?

Glückwunsch zum Monatswechsel. Bald haben alle die kritische Zeit überstanden. So schön.
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 10:26
Zitat von Silver1985:

Also mein Angelsound kam heute an und ich konnte schon fleißig Babyherz hören . Hatte den bei meinem Sohn damals auch und es kann schon echt beruhigen aber man sollte sich von Vornerein im klaren sein, dass man das Herz auch mal nicht hören kann.

Wo hast du das denn bestellt und was hast du bezahlt ....das wäre was für meinen Freund der wahrscheinlich kaum bei einer Untersuchung dabei sein kann
Little81
3714 Beiträge
24.05.2016 10:30
Ich habe gestern bei meinem FA angerufen. Ich war ja vor 2 Wochen bei ihm, soweit alles ok und er wollte mich diese Woche wieder sehen, ich wollte aber nicht, da die Ärzte mich in der 1. Schwangerschaft damals so verrückt gemacht haben, dass ich jetzt a bissl Ruhe will. Ich habe am 7.6. wieder Termin, er meinte, wenn ich nicht will, wäre nur zur Beruhigung gewesen, aber ich soll kurz anrufen, wies mir geht und er teilt mir Blutwerte mit, alles ok, sehr gute Werte. Also war ein positiver Tag. Dann kams noch besser, hab mir meine Wunschhebamme im Internet rausgesucht. Und tatsächlich, sie hat noch Zeit im Dezember. Und noch besser kams dann, sie macht auch Hausgeburten, das wollte ich schon beim ersten, aber meinem Mann war das damals zu gefährlich und er hat sich da extrem reinreden lassen, kam zum Kaiserschnitt ohne medizinische Notwendigkeit (Lieblingsspruch vom Krankenhaus: Ich bin zu dick für eine natürliche Geburt, da passt kein Kind durch, weil da zu viel Fett ist. Vielleicht versteht ihr auch jetzt, warum ich Ärzten gegenüber sehr distanziert bin). Und die Hebamme meinte, sie würde, wenn ich will sogar ne Hausgeburt versuchen. Ich freu mich so tierisch. Ne Hausgeburt wäre mein absoluter Traum. Drückt mir die Daumen, dass die Schwangerschaft genauso problemlos wie die erste läuft, dann ziehen wir das durch.
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 10:48
Zitat von Little81:

Ich habe gestern bei meinem FA angerufen. Ich war ja vor 2 Wochen bei ihm, soweit alles ok und er wollte mich diese Woche wieder sehen, ich wollte aber nicht, da die Ärzte mich in der 1. Schwangerschaft damals so verrückt gemacht haben, dass ich jetzt a bissl Ruhe will. Ich habe am 7.6. wieder Termin, er meinte, wenn ich nicht will, wäre nur zur Beruhigung gewesen, aber ich soll kurz anrufen, wies mir geht und er teilt mir Blutwerte mit, alles ok, sehr gute Werte. Also war ein positiver Tag. Dann kams noch besser, hab mir meine Wunschhebamme im Internet rausgesucht. Und tatsächlich, sie hat noch Zeit im Dezember. Und noch besser kams dann, sie macht auch Hausgeburten, das wollte ich schon beim ersten, aber meinem Mann war das damals zu gefährlich und er hat sich da extrem reinreden lassen, kam zum Kaiserschnitt ohne medizinische Notwendigkeit (Lieblingsspruch vom Krankenhaus: Ich bin zu dick für eine natürliche Geburt, da passt kein Kind durch, weil da zu viel Fett ist. Vielleicht versteht ihr auch jetzt, warum ich Ärzten gegenüber sehr distanziert bin). Und die Hebamme meinte, sie würde, wenn ich will sogar ne Hausgeburt versuchen. Ich freu mich so tierisch. Ne Hausgeburt wäre mein absoluter Traum. Drückt mir die Daumen, dass die Schwangerschaft genauso problemlos wie die erste läuft, dann ziehen wir das durch.

Oh man das ist ja absoluter Quatsch was die Ärzte so erzählen !
Schön das du deine Hebamme gefunden hast
So hausgeburt wäre mir nix ...wenn im Geburtshaus ....aber ich will irgendwie nach der Geburt nicht gleich nach Hause,weswegen ich wohl beim Krankenhaus bleibe ....und das wo ich bei meinem großen war ist auch echt schön
Little81
3714 Beiträge
24.05.2016 11:03
Zitat von vivi20:

Zitat von Little81:

Oh man das ist ja absoluter Quatsch was die Ärzte so erzählen !
Schön das du deine Hebamme gefunden hast
So hausgeburt wäre mir nix ...wenn im Geburtshaus ....aber ich will irgendwie nach der Geburt nicht gleich nach Hause,weswegen ich wohl beim Krankenhaus bleibe ....und das wo ich bei meinem großen war ist auch echt schön

Geburtshaus hat die Hebamme keines. Zumal ich so nah am Krankenhaus wohne, ca. 5 Minuten Fahrtweg, da ists ideal. Und wenn wir ne Kinderintensiv bräuchten, da fahrt man max. 20 Minuten. Schneller gehts im Krankenhaus auch nicht, bis OP Saal oder so vorbereitet ist, deswegen hat sie da keine Bedenken. Das schöne an ihr ist, dass ich, selbst wenns net klappt sie Wehenbetreuung zu Hause macht, d.h. sie fährt erst ins Krankenhaus, wenns nimmer lang dauert.
Ich wollte ja lange kein zweites Kind mehr, mein Sohn ist ja schon 5, weil ich den Ärzten nicht nochmal so ausgeliefert sein wollte. Habe dann bei Hibbeln meinem Mann gesagt, dass ich ihn nicht mehr dabei haben möchte bei der Geburt.
Unser Haus ist auch groß genug, dass das mit Kind zu Hause und Hausgeburt geht. Bis dahin wollen wir eh noch oben anfangen auszubauen. Wir brauchen ja noch ein Kinderzimmer.
Hausgeburt nach einem Kaiserschnitt trauen sich die meisten Hebammen ja nicht zu. Bin echt froh, ist eine ältere Hebamme, Mitte 50 und hat viel Erfahrung, darauf hab ich Wert gelegt und einfach nur gehofft, dass sie mich nimmt. Ich bin so froh, in 2 Wochen ist Gespräch.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.05.2016 11:40
Hallo,

Willkommen an die Neuen

Gute Besserung an die mit Beschwerden geplagten Mamis

Ich liebe Salz und Essig am Essen

Ich darf morgen schon zum Frauenarzt, ich freu mich
vivi20
21583 Beiträge
24.05.2016 11:56
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,

Willkommen an die Neuen

Gute Besserung an die mit Beschwerden geplagten Mamis

Ich liebe Salz und Essig am Essen

Ich darf morgen schon zum Frauenarzt, ich freu mich

Oh du gehst morgen auch schon zum Frauenarzt....ich bin so nervös,bin so froh wenn der Tag rum ist
24.05.2016 13:23
Zitat von Little81:

Ja, das hört sich doch echt super an. Setze mich auch mit dem Thema grad auseinander bzgl. Hausgeburt nach Not-KS. Hab jetzt erstmal einen Termin im Geburtshaus am 06. Juni. Freue mich schon und bin gespannt was dabei raus kommt.

Ansonsten hab ich meinen nächsten Termin in einer Woche und ich freue mich schon
brini88
7786 Beiträge
24.05.2016 14:25
Little, das hört sich doch super an
Ich darf auch nächste Woche endlich wieder zum Arzt, 5 Wochen sind soooo lang
24.05.2016 14:59
Zitat von brini88:

Little, das hört sich doch super an
Ich darf auch nächste Woche endlich wieder zum Arzt, 5 Wochen sind soooo lang

Ui warum 5 Wochen ?

Ich darf nächste Woche auch wann hast du denn? Ich hab am 2 Juni , also noch ganze 9 Tage :/
Little81
3714 Beiträge
24.05.2016 15:25
Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Little81:

Ja, das hört sich doch echt super an. Setze mich auch mit dem Thema grad auseinander bzgl. Hausgeburt nach Not-KS. Hab jetzt erstmal einen Termin im Geburtshaus am 06. Juni. Freue mich schon und bin gespannt was dabei raus kommt.

Ansonsten hab ich meinen nächsten Termin in einer Woche und ich freue mich schon

Ich freu mich echt irre, mein Mann hat studiert und er ist halt so der Meinung, was andre Studierte sagen muss ja immer stimmen. Eine Hebamme die schon 1000 Kinder in ihrem Leben entbunden hat, hat ja nicht studiert, die kann es net so gut wissen, wie ein Arzt, der letztendlich bei viel wenigern dabei ist, aber es in Büchern gelernt hat. Aber diesesmal hat er nix zu melden. Damit das auch so bleibt hab ich ihm eben auch gesagt, ich will ihn nicht bei der Geburt dabei haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt