Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
06.11.2016 14:58
Wahnsinn von meinem Freund der Kumpel bekommt jetzt ein Baby seine Freundin ist genauso weit wie ich in der 33 Woche und liegt mit wehen und offenem muttermund im KH. Bin gespannt, wann die kleine kommt....
06.11.2016 16:53
Hallo,
da bin ich mal wieder. Hab jetzt nicht alles gelesen.
Also bei meiner Tochter hatte ich immer am Sonntag Wochenwechsel und sie kam an einem Donnerstag so wie ich auch. Bei meinem Sohn jetzt hab ich immer Donnerstag Wochenwechsel. Vielleicht kommt er an einem Sonntag??? Lass ich mich mal überraschen.
Sonst geht's mir heute nicht so gut. War eine anstrengende Woche.
Morgen gehen wir zur Beerdigung. Dann wirds bestimmt etwas ruhiger.
vivi20
21583 Beiträge
06.11.2016 17:23
So ich schmeiße mal ne frage in die Runde

habt ihr schon ein outfit fürs Krankenhaus shooting und/oder für den Heimweg?

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden
Los zeigt Fotos
brini88
7786 Beiträge
06.11.2016 17:51
Habs in den Bilderthread rein gestellt
Mami0813
1923 Beiträge
06.11.2016 18:09
Zitat von vivi20:

Los zeigt Fotos

neee net wirklich. Hab aber die hübschesten Sachen für Mädchen, Junge und Unisex was ich habe eingepackt.
Aber wahrscheinlich werde ich ambulant entbinden.
Erst wollte ich ja dort bleiben aber ich hab kein gutes Gefühl. Mich zieht es eher an die Ambulante Geburt. Werde es aber entgültig sowieso vor Ort entscheiden.

Aber bei ambulant gibts ja keine Fotos
Die muss ich wohl selbst machen oder ich frage meine doula. die macht eh Fotos während der Geburt und kurz nach etc.
Vielleicht macht sie dann auch daheim. Hat ne gute Kamera. Steht bei ihr mit der Tasche für die Geburt griffbereit und startklar bei ihr
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.11.2016 18:22
Zitat von Mami0813:

Kann mich aber gerade überhaupt nicht freuen Mir gehts grad emotional voll beschissen

Gestern war mein Freund unterwegs mit seinen Kumpels und hat getrunken.
Dann rief er mich an und meinte er kommt mit der nächsten Bahn, dann wieder er weiß es nicht, dann er kommt.
Ja so weit so gut.
Dann kamen wir durch irgendwas drauf das ich ihn Nachts mal abgeholt hatte. Nachts um 3. Kleine extra raus geschmissen und zu ihm gefahren um ihn an seiner Kneipe abzuholen.
Sagt er am Telefon das ist ihm Wurscht oder so ähnlich. Fragte ich Ernsthaft? Is das dein Ernst? Aber eher aus Spaß so.
Sagt er, ja nach dem Satz brauchst nimma mit mir rechnen. Ich komm jetzt doch nicht mehr.
Ich war sooo mega verletzt. Hab mich voll abgewertet gefühlt denn immer egal was ich bei wem sage es ist immer falsch. Und ich habe das Gefühl das mir die Leuts immer wichtig sind aber umgekehrt gar nicht. Mich kann man immer unter druck setzen mit sowas weil ich ja denjenigen nicht verlieren möchte. So habe ich das Gefühl das es aber nur bei mir so ist und ICH froh sein kann wenn jemand mit mir zamm ist und bei mir bleibt.

Und das habe ich ihm gesagt. Kp. irgendwie hat sichs dann hochgeschaukelt. Er fing an mich zu beleidigen worauf ich ja kaum einging. Dann sagt er er ist bei der Polizei und einer liegt am Boden.
Da hab ich mir sau mäßige sorgen gemacht.
Und seinen besten Freund mit dem ich die ganze Zeit schrieb weil ich sonst niemanden da zum schreiben hatte gesagt er soll bitte ihn anrufen.
Ja dann kam wohl raus das das gar nicht stimmt.
Plötzlich schnautzt mich mein Freund an was das soll, ich will wohl nur kontrollieren etc. Dabei machte ich mir nur sorgen.
Heute morgen dann wieder das gleiche. Er versteht gar nicht das ich mir voll sorgen machte. Und ich habe ihm gesagt das schlimmste was er tun kann ist lügen. Hat er wieder getan. Aber ICH muss aufpassen IHN nicht zu verlieren.
Habe voll Angst Wieso ist immer irgendwas. Ich wusste ja zu schön um wahr zu sein
Und wieso muss ich immer aufpassen? Wie ich mich verhalte, was ich tu was ich sage? Wieso nicht mal der andre? Das er Angst hat mich zu verlieren?
Aber is jedes Mal so.
Ich komm aber auf das beschissene Gefühl kaum klar.

Hach man kann nicht mit aber auch nicht ohne Freund

Sorry Mädels aber ich musste das mal raus hauen

Ich bin da eher der Typ der sich sowas nicht gefallen lässt.
ICH hätte zu ihm gesagt er kann on Zukunft leben wo der Pfeffer wächst......
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.11.2016 18:25
Zitat von Mami0813:

wisst ihr ich hatte dieses Jahr schon laut andren zu viele. (4) wobei die fast alle nicht so lang gingen.

Naja, ich trau mich halt nicht ihn zum teufel zu jagen. Und dann wieder allein. Ich kann nicht ständig neue suchen. Und ohne Kinder kann ich niemanden kennen lernen. So ist die Kleine folglicherweiße involviert was aber ja gesagt wird das dies Kindeswohlgefährdung ist.

Aber ich weiß jetzt auch nicht was ich genau machen soll. Habe mich mal bei ihm entschuldigt wenn er was falsch verstanden hat. Denn vlt hab ich ja irgendwas falsch gemacht. Meine Eltern waren schon immer so zu mir. Ich merke anscheinend manche Dinge nicht. keine ahnung.

vlt ist es echt besser jetzt abzuwarten was er macht. Aber das ist sau schwer und schaff ich kaum. Ich bin sehr emotional und sensibel und dieses Gefühl ist einfach schrecklich.
Und ich mag jetzt nicht vlt alles kaputt machen durch weiteres fehlverhalten evtl. meiner seits.
Deshalb weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, was ich sagen und was ich tun soll.

Vor allem je nachdem wie er auf meine Nachricht reagiert.

Hab ihm geschrieben:

Falls du was falsch verstanden haben solltest tut es mir echt leid. Habe nix böse gemeint war nur sehr tief verletzt.
Bitte verzeih mir. Und bitte komm später. Würde mich freuen.
Hab dich sau lieb und du bedeutest mir wahnsinnig viel .

Was meint ihr? Soll ich ihn heut dann komplett ignorieren auch wenn er mir schreibt?
Weiß ja nicht mal ob ich ihn nun komplett verloren hab oder nicht. Und mehr kaputt machen will ich nicht, wenn noch nicht alles futsch ist.

Oder meint ihr wenn er mich wirklich liebt wie er sagt meldet er sich und kommt vorbei von sich aus?

Hach ich merke ich bin voll Beziehungsdumm und hab keine Ahnung von Männern.

Sei mir nicht böse aber so etwas schreibe ich meiner Freundin
2Caramell4
1422 Beiträge
06.11.2016 18:36
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Mami0813:

wisst ihr ich hatte dieses Jahr schon laut andren zu viele. (4) wobei die fast alle nicht so lang gingen.

Naja, ich trau mich halt nicht ihn zum teufel zu jagen. Und dann wieder allein. Ich kann nicht ständig neue suchen. Und ohne Kinder kann ich niemanden kennen lernen. So ist die Kleine folglicherweiße involviert was aber ja gesagt wird das dies Kindeswohlgefährdung ist.

Aber ich weiß jetzt auch nicht was ich genau machen soll. Habe mich mal bei ihm entschuldigt wenn er was falsch verstanden hat. Denn vlt hab ich ja irgendwas falsch gemacht. Meine Eltern waren schon immer so zu mir. Ich merke anscheinend manche Dinge nicht. keine ahnung.

vlt ist es echt besser jetzt abzuwarten was er macht. Aber das ist sau schwer und schaff ich kaum. Ich bin sehr emotional und sensibel und dieses Gefühl ist einfach schrecklich.
Und ich mag jetzt nicht vlt alles kaputt machen durch weiteres fehlverhalten evtl. meiner seits.
Deshalb weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, was ich sagen und was ich tun soll.

Hab ihm geschrieben:

Falls du was falsch verstanden haben solltest tut es mir echt leid. Habe nix böse gemeint war nur sehr tief verletzt.

Was meint ihr? Soll ich ihn heut dann komplett ignorieren auch wenn er mir schreibt?
Weiß ja nicht mal ob ich ihn nun komplett verloren hab oder nicht. Und mehr kaputt machen will ich nicht, wenn noch nicht alles futsch ist.

Oder meint ihr wenn er mich wirklich liebt wie er sagt meldet er sich und kommt vorbei von sich aus?

Ich schreibe so was auch keiner Freundin
Wahrscheinlich weil meine Freunde eh alle mit sich selbst beschäftigt sind ne Schwangere Freundin für die nicht in den Kram passt

Ich finde es jetzt nicht so schlimm seinem Freund das zu schreiben , allerdings würde ich so nicht schreiben. Wenn ich jemanden liebe , dann spreche ich den ganzen satzt aus . Aber sowas sage ich sehr selten

Mami0813
1923 Beiträge
06.11.2016 18:58
wir sind noch nicht lange zusammen und für ein ich liebe dich ist das zu früh finde ich. Ich sage ja ich bin mittlerweile vorsichtig und es geht da noch nicht. Zudem das ja erst wachsen muss. Und ich habe ihn aber echt voll lieb und er bedeutet mir inzwischen echt viel. Für mehr muss ich länger zusammen sein. Obwohl ich schnell bin auch emotional, da ist noch irgendeine Blockade. Was der zwischenfall ja jetzt nicht besser machte.

Er hat sich gemeldet und gemeint er kommt Montag Abend oder Dienstag früh und dann reden wir.
Hab ihm gesagt ich hab ihn lieb und er auch mir.
Jetzt mal schauen wie das Gespräch wird.

aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.11.2016 20:09
Zitat von vivi20:

Los zeigt Fotos
ich habe noch nichts.
Werde mich da erst drum kümmern wenn ich mal meine Tasche packe.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.11.2016 20:13
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Mami0813:

Hab ihm geschrieben:

Ich schreibe so was auch keiner Freundin
Wahrscheinlich weil meine Freunde eh alle mit sich selbst beschäftigt sind ne Schwangere Freundin für die nicht in den Kram passt

Ich finde es jetzt nicht so schlimm seinem Freund das zu schreiben , allerdings würde ich so nicht schreiben. Wenn ich jemanden liebe , dann spreche ich den ganzen satzt aus . Aber sowas sage ich sehr selten

Ich sags auch keiner freundin. War jetzt eher eine redewendung. Ich habe nämlich traurigerweise keine Freunde mehr seit dem ich meinen Sohn habe.
Traurig aber wahr.
Ich meinte das schon eher so wie du.
Wenn ich zu meinem Freund sagen würde das ich ihn lieb habe, würde der mich echt schief anschauen.
Ich will da jetzt aber auf gar keinen Fall drauf Rum hacken oder sonst was. Das muss jeder für sich selber wissen.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
06.11.2016 20:18
Zitat von Mami0813:

wir sind noch nicht lange zusammen und für ein ich liebe dich ist das zu früh finde ich. Ich sage ja ich bin mittlerweile vorsichtig und es geht da noch nicht. Zudem das ja erst wachsen muss. Und ich habe ihn aber echt voll lieb und er bedeutet mir inzwischen echt viel. Für mehr muss ich länger zusammen sein. Obwohl ich schnell bin auch emotional, da ist noch irgendeine Blockade. Was der zwischenfall ja jetzt nicht besser machte.

Er hat sich gemeldet und gemeint er kommt Montag Abend oder Dienstag früh und dann reden wir.
Hab ihm gesagt ich hab ihn lieb und er auch mir.
Jetzt mal schauen wie das Gespräch wird.

Ich kenne das so einfach nicht deshalb entschuldige bitte meine blöde Frage.
Warum ist man mit einem Menschen zusammen den man offensichtlich nur lieb hat?
Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen weil wir uns lieben. Da musste eigentlich nichts mehr wachsen damit wir zueinander ich liebe dich sagen können.
Natürlich musst du mir das nicht beantworten. Ich hoffe auch das ich jetzt mit meiner Frage nicht total ins Klo greife.
Mami0813
1923 Beiträge
06.11.2016 20:44
neee sind schon in Ordnung die Fragen. Und doofe Fragen gibt es nicht Bin ja froh das ich nicht verurteilt werde und mit euch darüber schreiben kann

Naja es ist so. Man ist sehr vorsichtig mit seinen Gefühlen wenn man zu oft verletzt wurde. Ab dem Zeitpunkt nämlich ist man mehr als verletzlich.
und in der Vergangenheit habe ich es schneller gesagt ja. Aber 1. heut zu Tage sagt man das wohl erst nach ner gewissen zeit das geht nämlich anscheinend den meisten zu schnell (erfahrung) und 2. Liebe ist ja was andres als verliebt sein.

Das Slebe ist ja auch mit offiziell sagen das man zusammen ist und den status z.b. ändern. Nein zu früh ist das gaaaanz fatal. Vor allem wenn es dann mal wieder nicht klappt. So war das nämlich bei mir. Am Ende ist man ne schlampe und mehr als verletzt.

Und jetzt mittlerweile passe ich sau mäßig auf und warte ab. Wenns n paar Monate hält ok. Aber davor nicht mehr.
Und wir sind ja erst seit dem 18.09. zusammen.

Ich weiß nicht besser kann ichs nicht erklären.

Aber ich habe sogar mal letztens n Beitrag geschrieben und bei fühlen: verliebt hingeschrieben. Wurde ich gleich mehrmals angeschrieben ja ob man das jetzt schon sagen kann, das geht doch wieder zu schnell und bla bla bla.
Und das war nur bei verliebt.

Aber mir ist auch aufgefallen damals als ich jünger war (17) war das noch irgendwie einfacher. Da war man nach dem ersten Kuss schon zusammen und ne Woche später sagte man ich liebe dich.
Heut zu Tage biste erst nach mindestens ein paar Wochen in ner Beziehung, ein Kuss hat oft nichts zu bedeuten am Anfang und nach Monaten wird dann mal ich liebe dich gesagt.
Man traut sich kaum mehr was, hat schon ne Mauer um sich rum gebaut und es ist schwer überhaupt Gefühle zu zeigen oder gezeigt zu bekommen.

Alles viel zu schnelllebig.

Aber kommt halt auch davon das man ständig nur verarscht wird und man sich einfach nicht mehr sicher sein kann obs nun hält und es der Richtige ist oder nicht. Viele Ängste auf beiden Seiten, vor allem wenn die so gebranntmarkt sind. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Sagt man ja nicht umsonst. Denn woher weiß ich das es nicht genauso wieder ein rein fall ist? Das merkt man ja erst nach Wochen oder sogar Monaten.

Wisst ihr was ich meine?

vivi20
21583 Beiträge
06.11.2016 20:48

Zitat von vivi20:

Los zeigt Fotos
ich habe noch nichts.
Werde mich da erst drum kümmern wenn ich mal meine Tasche packe.

Ja deswegen frag ich, weil ich eben packe will
vivi20
21583 Beiträge
06.11.2016 20:58
Zitat von Mami0813:

neee sind schon in Ordnung die Fragen. Und doofe Fragen gibt es nicht Bin ja froh das ich nicht verurteilt werde und mit euch darüber schreiben kann

Naja es ist so. Man ist sehr vorsichtig mit seinen Gefühlen wenn man zu oft verletzt wurde. Ab dem Zeitpunkt nämlich ist man mehr als verletzlich.
und in der Vergangenheit habe ich es schneller gesagt ja. Aber 1. heut zu Tage sagt man das wohl erst nach ner gewissen zeit das geht nämlich anscheinend den meisten zu schnell (erfahrung) und 2. Liebe ist ja was andres als verliebt sein.

Das Slebe ist ja auch mit offiziell sagen das man zusammen ist und den status z.b. ändern. Nein zu früh ist das gaaaanz fatal. Vor allem wenn es dann mal wieder nicht klappt. So war das nämlich bei mir. Am Ende ist man ne schlampe und mehr als verletzt.

Und jetzt mittlerweile passe ich sau mäßig auf und warte ab. Wenns n paar Monate hält ok. Aber davor nicht mehr.
Und wir sind ja erst seit dem 18.09. zusammen.

Ich weiß nicht besser kann ichs nicht erklären.

Aber ich habe sogar mal letztens n Beitrag geschrieben und bei fühlen: verliebt hingeschrieben. Wurde ich gleich mehrmals angeschrieben ja ob man das jetzt schon sagen kann, das geht doch wieder zu schnell und bla bla bla.
Und das war nur bei verliebt.

Aber mir ist auch aufgefallen damals als ich jünger war (17) war das noch irgendwie einfacher. Da war man nach dem ersten Kuss schon zusammen und ne Woche später sagte man ich liebe dich.
Heut zu Tage biste erst nach mindestens ein paar Wochen in ner Beziehung, ein Kuss hat oft nichts zu bedeuten am Anfang und nach Monaten wird dann mal ich liebe dich gesagt.
Man traut sich kaum mehr was, hat schon ne Mauer um sich rum gebaut und es ist schwer überhaupt Gefühle zu zeigen oder gezeigt zu bekommen.

Alles viel zu schnelllebig.

Aber kommt halt auch davon das man ständig nur verarscht wird und man sich einfach nicht mehr sicher sein kann obs nun hält und es der Richtige ist oder nicht. Viele Ängste auf beiden Seiten, vor allem wenn die so gebranntmarkt sind. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Sagt man ja nicht umsonst. Denn woher weiß ich das es nicht genauso wieder ein rein fall ist? Das merkt man ja erst nach Wochen oder sogar Monaten.

Wisst ihr was ich meine?

Also ich verstehe was du meinst und ich hab das jetzt schon öfter gehört und ich versteh das Gefühl... Aber nur weil meine Umwelt sich so verhält... Wenn ich mich verliebe... Dann liebe ich... Bedingungslos... Ich mein ich bin jetzt nun auch nicht so lange mit meinem Freund zusammen... Aber wir sind verlobt und bekommen ein gemeinsames Kind
Versteh mich nicht falsch... Ich verstehe deine Vorsicht... Aber ich denke man weiß es schon relativ schnell wenn es richtig ist das man zusammen gehört.... Denn es kann immer was schief gehen.. Das hab ich aus meiner letzten Beziehung gelernt... Also entweder ist man mutig und liebt einfach oder es ist einfach keine Liebe.... Das ist jetzt einfach meine Meinung okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt