ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
04.03.2025 19:21
Zitat von heyisi:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Jussy110697:Ich auch....
Vielen Dank![]()
Ach ich bin jetzt echt erleichtert.
Muss ja am Mittwoch nochmal zur Ärztin zur Kontrolle und bin echt gespannt wie sie reagiert wenn ich ihr die Ultraschallbilder und das Schreiben der Vertretungsärztin gebe.
![]()
Willst du trotzdem bei ihr bleiben?
Ja ich bin ja eigentlich bei ihrer Kollegin und deshalb werde ich auch dort bleiben.
Bin mir jetzt nur ziemlich unsicher, hatte gestern Abend wieder eine Blutung. Heute ist wieder alles wie immer, inklusive Übelkeit. Die Vertretung ist heute krank weshalb ich nicht zu ihr kann. Ich denke ich warte jetzt bis Mittwoch ab.
Deine Unsicherheit kann ich wirklich gut nachvollziehen. Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem zweiten Kind ähnlich war. Da hatte ich sogar sehr starke Blutungen, mehr als während der Periode. Selbst die Ärztin hatte schon Sorge aber es lag lediglich an einem Hämatom in der Gebärmutter und legte sich mit der Zeit von selbst.
In der Zeit habe ich viel getrunken, Magnesium genommen und mich etwas mehr ausgeruht
Magnesium nehme ich auch.
In meiner zweiten Schwangerschaft war es auch ein Hämatom. Diesmal wurde noch nicht gefunden woher es kommt. Aber ich werde morgen darum bitten mal genauer zu schauen woher es kommt.
04.03.2025 19:22
Wie sieht’s denn aus, lasst ihr den Nip Test machen? Oder irgendwelche anderen extra Untersuchungen?
04.03.2025 19:33
Zitat von Jussy110697:
Wie sieht’s denn aus, lasst ihr den Nip Test machen? Oder irgendwelche anderen extra Untersuchungen?
Ich habe den Niptest machen lassen und den frühen Feindiaknostik Ultraschall bei 12+2 der ist allerdings zum selber zählen und auf Grund von meinem Alter empfohlen.
05.03.2025 11:58
So, ich bin laut Größe vom Embryo heute bei 6+5 anstatt wie von der Ärztin ausgerechnet 7+1 aber das passt ja gut
Am 11.03 habe ich dann den ersten Termin bei meiner eigentlichen Gyn.

05.03.2025 12:00
Zitat von Jussy110697:Das hört sich ja echt super an. Alles in Ordnung.
So, ich bin laut Größe vom Embryo heute bei 6+5 anstatt wie von der Ärztin ausgerechnet 7+1 aber das passt ja gut![]()

Was hat sie denn zu ihrer Fehldiagnose gemeint?
05.03.2025 12:05
Zitat von Jussy110697:Für uns ist klar, dass wir niemals eine Abtreibung machen lassen würden. Auch nicht, wenn das Kind behindert sein sollte.
Entsprechend sind unsere Auswahlkriterien für alle Untersuchungen:
- Ist es gefahrlos für das Kind?
- Was kostet es und welchen Vorteil hätten wir alle drei davon?
Daher werden wir den NIP vermutlich eher nicht machen lassen. Aber ich werde mich bei meiner Gyn noch mal informieren.
05.03.2025 12:41
Zitat von Sarah2022:
So, ich bin laut Größe vom Embryo heute bei 6+5 anstatt wie von der Ärztin ausgerechnet 7+1 aber das passt ja gut![]()
![]()
Sie hat da tatsächlich garnichts zu gesagt. Sie wusste aber auch schon Bescheid das ich am Freitag bei der Vertretung war und es dort einen Embryo mit Herzschlag gab.
06.03.2025 00:18
Zitat von Jussy110697:Naja.....
Zitat von Sarah2022:
![]()
Sie hat da tatsächlich garnichts zu gesagt. Sie wusste aber auch schon Bescheid das ich am Freitag bei der Vertretung war und es dort einen Embryo mit Herzschlag gab.

Ich finde komplett unmöglich, dass sie dir vergangene Woche völlig umsonst solche Angst gemacht hat. Eine Fehlgeburt ist ja schon eine Hausnummer. Ich habe das ja oft genug selbst erlebt.

Das hätte sie niemals dir gegenüber erwähnen dürfen, sondern einfach eine Woche später noch einmal nachschauen und erst dann etwas sagen.
Du bist jetzt nur drei Tage später dran als sie ausgerechnet hat. Damit muss sie doch bei jeder Patientin grundsätzlich immer rechnen.

06.03.2025 10:30
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Jussy110697:Naja.....
Zitat von Sarah2022:
![]()
![]()
Ich finde komplett unmöglich, dass sie dir vergangene Woche völlig umsonst solche Angst gemacht hat. Eine Fehlgeburt ist ja schon eine Hausnummer. Ich habe das ja oft genug selbst erlebt.![]()
Das hätte sie niemals dir gegenüber erwähnen dürfen, sondern einfach eine Woche später noch einmal nachschauen und erst dann etwas sagen.
Du bist jetzt nur drei Tage später dran als sie ausgerechnet hat. Damit muss sie doch bei jeder Patientin grundsätzlich immer rechnen.![]()
Ja das sehe ich wie du!
Bin aber auch echt froh darüber das ich eigentlich bei ihrer Kollegin bin.
Zum Thema Nip Test, wir haben ihn bei beiden Kindern machen lassen und werden ihn auch diesmal machen lassen.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt