Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
ProudMommy
3009 Beiträge
23.02.2025 16:20
Zitat von Sarah2022:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von ProudMommy:

Haha das ist ja lustig das wir dann alle schön ins BV geschickt werden.

Ja, das dachte ich auch gerade.

Ich bin Lehrerin an einer Grundschule. Ich habe gerade noch einmal nachgelesen: Wenn ich immer noch keine Antikörper gegen Ringelröteln habe, dann kann es sein, dass ich auch in ein BV komme. Dafür ist es wohl egal, dass ich jetzt in der Elternzeit nur so wenig (8 Std. / Woche) unterrichte.

Wissen sie es denn an deiner Schule schon das du schwanger bist?
Du bekommst dann bestimmt auch ein BV haha.
Nein, die wissen noch nichts.
Nächsten Freitag habe ich die erste Vorsorge-Untersuchung bei der Hebamme.
Die darauffolgende Untersuchung mit Ultraschall ist beim Gyn. Von dem bekomme ich dann wahrscheinlich - wenn alles okay ist - die Bescheinigung für den Arbeitgeber. So lange will ich bei der Arbeit noch nichts sagen. Vielleicht warte ich wegen der Gefahr einer Fehlgeburt sogar bis 12+0 SSW. Mal abwarten.

Okay. Ja würde ich auch so machen. Es kann ja immer was passieren ne.
Aber so schön du hast heute ja Wochenwechsel wie ich sehe. Voll schön
mo_whatever
253 Beiträge
23.02.2025 16:59
Zitat von ProudMommy:

Dann wsrebjabhierbordentluch was los, da wir dann alle mega viel Zeit hätten um online zu sein
mo_whatever
253 Beiträge
23.02.2025 17:01
Zitat von Sarah2022:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von ProudMommy:

Ja, das dachte ich auch gerade.

Ich bin Lehrerin an einer Grundschule. Ich habe gerade noch einmal nachgelesen: Wenn ich immer noch keine Antikörper gegen Ringelröteln habe, dann kann es sein, dass ich auch in ein BV komme. Dafür ist es wohl egal, dass ich jetzt in der Elternzeit nur so wenig (8 Std. / Woche) unterrichte.

Die darauffolgende Untersuchung mit Ultraschall ist beim Gyn. Von dem bekomme ich dann wahrscheinlich - wenn alles okay ist - die Bescheinigung für den Arbeitgeber. So lange will ich bei der Arbeit noch nichts sagen. Vielleicht warte ich wegen der Gefahr einer Fehlgeburt sogar bis 12+0 SSW. Mal abwarten.

Ich würde gar keine Bescheinigung vom FA bekommen, ich muss zum Betriebsarzt, bei meiner ersten SS hab ich die aber auch noch vom FA bekommen.
Sarah2022
3181 Beiträge
23.02.2025 17:13
Zitat von mo_whatever:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Sarah2022:

...

Ich würde gar keine Bescheinigung vom FA bekommen, ich muss zum Betriebsarzt, bei meiner ersten SS hab ich die aber auch noch vom FA bekommen.
Wenn es so ist wie in der letzten Schwangerschaft läuft das wieder so ab: Ich muss eine Bescheinigung über die Feststellung der Schwangerschaft von meinem Gyn holen. Damit geh ich dann zum Arbeitgeber. Der schickt mich zum Betriebsarzt. Der Betriebsarzt stellt dann fest, ob ich wegen meinem Immunstatus ein BV bekomme (oder eben auch nicht).
ProudMommy
3009 Beiträge
23.02.2025 18:05
Zitat von mo_whatever:

Zitat von ProudMommy:

Dann wsrebjabhierbordentluch was los, da wir dann alle mega viel Zeit hätten um online zu sein

Haha trotz des durcheinander gewurstelten Wortes weiß ich genau was du meinst wir würden alle mega viel Zeit haben und könnten uns zu spamen haha
mo_whatever
253 Beiträge
23.02.2025 18:07
Zitat von ProudMommy:

Zitat von mo_whatever:

Zitat von ProudMommy:

Haha trotz des durcheinander gewurstelten Wortes weiß ich genau was du meinst wir würden alle mega viel Zeit haben und könnten uns zu spamen haha

Oh dann wäre hier ordentlich was los hier meine Güte, als wäre ich besoffen
Rosi1508
159 Beiträge
23.02.2025 18:39
Laut Rechnung habe ich Ende Oktober ET meine Chefin weiß schon bescheid das ich positiv getestet habe da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite morgen muss ich zu meiner Fa zu Blutabnahme und Dienstag bekomme ich das schriftlich und den Schein für Beschäftigungsverbot
bibbi26
39437 Beiträge
23.02.2025 20:33

Wir Hibbeln auf ein kleines Wunder bis wir Kugeln!

♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:03.03.2025

♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 3.ÜZ ♡ NMT:15.03.2025

♡ heyisi ♡ 31 Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 3 /✶✶✶✶ ♡ ÜZ ♡ NMT:

♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

♡ Hibbeljenny91 ♡ 33Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025

♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:

♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025

♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025

♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:22.10.2025

♡ Rosi1508 ♡ 36 Jahre /Wohnort in Steinfurt ♡ erwartet ihr 3. Kind /✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:

♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ET ist am:19.08.2025

♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:

Unsere nächsten Termine!

10.03.2025 ⤑ Jussy110697(Frauenarzt)

Wir durften dich nur kurz kennenlernen, doch leider mussten wir dich auf deine Reise schicken

♡ Schnatterienchen ♡

Aktualisiert am 23.02.2025
heyisi
365 Beiträge
23.02.2025 21:15
Wow, hier sind ja wirklich viele im sozialen Bereich unterwegs. Ich bin ebenfalls Erzieherin und wäre auch sofort mit dem Aussprechen der SS im Beschäftigungsverbot obwohl ich keine eigene Gruppe habe.

Mein Zyklus ist noch nicht wieder ganz eingepegelt. Ich bin nicht ganz so sicher ob mein ES schon war oder doch noch kommt. Wir lassen uns überraschen.
Sarah2022
3181 Beiträge
25.02.2025 10:27
Danke für die Mühe mit der neuen Liste. Super.

Mir ist es zur Zeit so richtig richtig übel. Erbrechen kommt mindestens 1x täglich dazu.
Rosi1508
159 Beiträge
25.02.2025 14:28
Hallo Leute
Habe die Blutergebnisse bekommen bin tatsächlich schwanger und mein ersten Ultraschall Termin habe ich am 14.3
Jussy110697
1189 Beiträge
26.02.2025 11:33
Hallo, so ich sitze dann doch jetzt schon bei meiner Gyn. Hatte heute Morgen eine etwas stärkere Blutung und wollte das dann doch lieber direkt abklären lassen. Bei meinem 2. Kind hatte ich das auch und habe dann von der 8.-12. Woche Progesteron genommen. Hoffe auf das Beste.
ProudMommy
3009 Beiträge
26.02.2025 12:19
Zitat von Jussy110697:

Hallo, so ich sitze dann doch jetzt schon bei meiner Gyn. Hatte heute Morgen eine etwas stärkere Blutung und wollte das dann doch lieber direkt abklären lassen. Bei meinem 2. Kind hatte ich das auch und habe dann von der 8.-12. Woche Progesteron genommen. Hoffe auf das Beste.

Ich drücke dir die Daumen das es eine harmlose Blutung ist.
Rosi1508
159 Beiträge
26.02.2025 12:21
Zitat von Jussy110697:

Ich drück dir Daumen das es nix schlimmes ist
Sarah2022
3181 Beiträge
26.02.2025 13:13
Zitat von Jussy110697:

Oh nein. Hoffenlich geht alles gut aus. Ich denke an dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt