Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.05.2013 19:29
oh, dani bei dir ist ja schon der totale endspurt angesagt
aber bevor du ganz brei bist wird da bestimmt ein auszug gestartet.
was habt ihr denn für einen namen? oder verrtst du den noch nicht?

(moritz find ich auch total schön, aber da kennen wir heir schon genug, so gehts uns mit fast alen jungennamen. entweder sie gefallen nicht oder emand im engeren dunstkreis heisst bereits so)
maja84
117 Beiträge
13.05.2013 15:03
Jungennamen find ich eh schwieriger als Mädels. Geht aber vielen so. Zum Glück haben mein Mann und ich einen ähnlichen Namensgeschmack, da gibts wenig Streitereien aber die Entscheidung ist trotzdem schwierig. Eben gerade für Jungs. Beim letzten Mal hatten wir am Ende zwei Mädchen- und zwei Jungennamen ausgesucht und erst am Tag nach der Geburt entschieden (also die Jungennamen sind in dem Moment ja eh weggefallen). Hinzu kommt, dass ich ja in der Schule arbeite, weshalb für mich einige Namen echt gar nicht gehen, weil ich da irgendein doofes Kind habe oder eben vier mit dem gleichen Namen. Wie gehts euch bei der Namenssuche?
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 17:41
Zitat von maja84:

Jungennamen find ich eh schwieriger als Mädels. Geht aber vielen so. Zum Glück haben mein Mann und ich einen ähnlichen Namensgeschmack, da gibts wenig Streitereien aber die Entscheidung ist trotzdem schwierig. Eben gerade für Jungs. Beim letzten Mal hatten wir am Ende zwei Mädchen- und zwei Jungennamen ausgesucht und erst am Tag nach der Geburt entschieden (also die Jungennamen sind in dem Moment ja eh weggefallen). Hinzu kommt, dass ich ja in der Schule arbeite, weshalb für mich einige Namen echt gar nicht gehen, weil ich da irgendein doofes Kind habe oder eben vier mit dem gleichen Namen. Wie gehts euch bei der Namenssuche?

Also wir haben unseren Jungennamen, war aber wirklich etwas schwierig, Mädchenname hätten wir gleich gehabt. Bei Ben war das anders, da gab's von Anfang an jeweils einen Namen und wir waren uns sofort einig. Vielleicht weil wir uns da überhaupt besser drauf vorbereiten konnten...

Egal, auch Elmo hat nun seinen Namen
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 20:15
Elmo soll erheißen?
find ich cool egal ob als kosename oder als richtigen name

ich find jungenname auch extrem schwer
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 20:18
Zitat von Niji:

Elmo soll erheißen?

Denke mal das ist nur Spaß
Sie wird den Namen bestimmt nicht verraten....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 20:18
Doppelpost ooops
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 20:30
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Niji:

Elmo soll erheißen?

Naja, ist sozusagen der Arbeitstitel, so wie Ben damals Bob hieß bis er geschlüpft war
Ich will es einfach nicht vorher verraten weil sonst wieder irgendwer kommt und meint dass der Name nicht schön ist oder zu häufig oder anders ausgesprochen werden sollte oder was weiß ich. Wenn er dann mal da ist und den Namen hat braucht keiner mehr was sagen

Hat bei Ben super geklappt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 20:33
Zitat von palule:

Zitat von Niji:

Elmo soll erheißen?

Naja, ist sozusagen der Arbeitstitel, so wie Ben damals Bob hieß bis er geschlüpft war
Ich will es einfach nicht vorher verraten weil sonst wieder irgendwer kommt und meint dass der Name nicht schön ist oder zu häufig oder anders ausgesprochen werden sollte oder was weiß ich. Wenn er dann mal da ist und den Namen hat braucht keiner mehr was sagen

Wir verraten den Namen auch nicht.... hier ist es egal. Haben wir auch schon bei Maja so gemacht.
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 20:39
wir haben den namen ja auch nicht verraten fand ich doow, dass dann imemr jemand meint er müsse was blödes dazu sagen
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 20:42

Zitat von palule:

Zitat von Niji:

Elmo soll erheißen?

Wir verraten den Namen auch nicht.... hier ist es egal. Haben wir auch schon bei Maja so gemacht.

Ja, das weiß ich noch, du hattest Buchstaben für die Tür, die aber noch niemand sehen durfte.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.05.2013 20:47
Zitat von palule:

Zitat von palule:

...

,,,,

Ja, das weiß ich noch, du hattest Buchstaben für die Tür, die aber noch niemand sehen durfte.

Jaaaaa genau
Ich habe alle Buchstaben auf einen Haufen geworfen, fotografiert und gesagt "das sind die Buchstaben vom Namen"
Bei Maja Louise konnte man es machen Moritz ist zu einfach
Kristina88
30071 Beiträge
13.05.2013 21:05
bei uns stehn die namen schon fest obwohl ich nicht mal schwanger bin
palule
10755 Beiträge
13.05.2013 21:11
Zitat von Kristina88:

na hoffendlich überlegst du dir das dann in der SS nicht doch noch anders
Kristina88
30071 Beiträge
13.05.2013 21:11
Zitat von palule:

Zitat von Kristina88:

na hoffendlich überlegst du dir das dann in der SS nicht doch noch anders
ne ich denke nicht
13.05.2013 21:43
Ich bin schon ewig lange am überlegen, mag nicht unvorbereitet sein sollte das Würmchen ein Junge sein. . Aber es will einfach nicht klick machen *seufz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt