Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen

Gehe zu Seite:
karinachen
1214 Beiträge
13.11.2012 12:46
Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

...

Ja das stimmt natürlich! Naja hab ja noch so viel Zeit darüber nachzudenken. Wie geht es Dir denn? Du hast ja auch nicht mehr so lange.

Ja lange hab ich nicht mehr . Mir geht es die letzten Tage besser. Die Schilddrüsenhormone sind nun besser eingestellt, was sich gleich bemerkbar macht. Trete nun auch in der Uni viel kürzer. Baby bewegt sich auch öfter, was mich ein wenig beruhigt. Trotzdem mache ich mir 10000000000 mal am Tag Sorgen. Aber das wird sich wohl niucht mehr legen.
Das mit den Sorgen erlebst du ja grade selbst. Aber es freut mich, dass bei dir alles soweit gut scheint.

Wann bist Du denn fertig mit der Uni?? Schön, dass das mit der SD besser geworden ist, war ja ganz schön schwierig am Anfang, kann ich mich noch gut erinnern....da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht.

Ja ich bin so gespannt auf heute Nachmittag, ich liebe Baby-TV

Uni dauert noch ein Jahr. Bis April arbeite ich überwiegend am PC zuhause. Pappa bleibt von Anfang an zuhause. Ab April geht Uni dann wieder voll los. Bin gespannt, ob das so funktioniert.

Ich habe am Donnerstag Baby-TV . Am Besten ist dan immer wenn die FÄ sagt: "Es sieht alles in Ordnung aus. Herz schlägt, Größe passt, Versorgung ist super!"
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 12:50
Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

...

Ja lange hab ich nicht mehr . Mir geht es die letzten Tage besser. Die Schilddrüsenhormone sind nun besser eingestellt, was sich gleich bemerkbar macht. Trete nun auch in der Uni viel kürzer. Baby bewegt sich auch öfter, was mich ein wenig beruhigt. Trotzdem mache ich mir 10000000000 mal am Tag Sorgen. Aber das wird sich wohl niucht mehr legen.
Das mit den Sorgen erlebst du ja grade selbst. Aber es freut mich, dass bei dir alles soweit gut scheint.

Wann bist Du denn fertig mit der Uni?? Schön, dass das mit der SD besser geworden ist, war ja ganz schön schwierig am Anfang, kann ich mich noch gut erinnern....da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht.

Uni dauert noch ein Jahr. Bis April arbeite ich überwiegend am PC zuhause. Pappa bleibt von Anfang an zuhause. Ab April geht Uni dann wieder voll los. Bin gespannt, ob das so funktioniert.

Ich habe am Donnerstag Baby-TV . Am Besten ist dan immer wenn die FÄ sagt: "Es sieht alles in Ordnung aus. Herz schlägt, Größe passt, Versorgung ist super!"

Na dann hast Du ja auch nicht mehr so lang die Uni vor Dir. Finde ich auch schön, das der Papa zuhause bleibt. Meiner hat sein Büro im Haus, da passt es auch sehr gut.

Ja die Aussagen sind die schönsten beim Arzt, vor allem, dass das Herzchen schlägt, ganz wichtig. Musst Du jetzt alle zwei Wochen zum Arzt?
karinachen
1214 Beiträge
13.11.2012 13:01
Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

...

Na dann hast Du ja auch nicht mehr so lang die Uni vor Dir. Finde ich auch schön, das der Papa zuhause bleibt. Meiner hat sein Büro im Haus, da passt es auch sehr gut.

Ja die Aussagen sind die schönsten beim Arzt, vor allem, dass das Herzchen schlägt, ganz wichtig. Musst Du jetzt alle zwei Wochen zum Arzt?

Ich muss (darf) jetzt alle 7 Tage zum FA und alle 10 Tage zum Schilddrüsenarzt. Am Donnertsag ist aber das letzte Mal US. Habe am Donnerstag zudem Risikoschangerenberatung im Kreißsaal mit gratis Akkupunktur usw. bin schon ganz gespannt.
Das Herzchen deines Krümelchen schlägt heute bestimmt ganz stark für dich, das wird ganz toll.
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 13:07
Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von karinachen:

Zitat von Madleen2011:

...

Ich muss (darf) jetzt alle 7 Tage zum FA und alle 10 Tage zum Schilddrüsenarzt. Am Donnertsag ist aber das letzte Mal US. Habe am Donnerstag zudem Risikoschangerenberatung im Kreißsaal mit gratis Akkupunktur usw. bin schon ganz gespannt.
Das Herzchen deines Krümelchen schlägt heute bestimmt ganz stark für dich, das wird ganz toll.

oh toll so viel Baby-TV, das ist schön. Ja war letzte Woche beim Hausarzt, mich krank schreiben lassen und da hat er auch spontan ein US gemacht, da hat das Herchen auch geblubbert. Ich werde morgen berichten.

Oh Akkupunktur, ich werde mir ne Hebamme suchen, die so was macht und auch Homöopathie, ich finde so was klasse.
Temayja
17613 Beiträge
13.11.2012 13:14
Zitat von Katrin2812:

Zitat von Temayja:

markus ist bis anfang dez. zu hause und es klappt echt gut mit ihm und jonas. ichtille aber mittlerweile sehr häufig, auch nachts, so das er mir da nix abnehmen kann. aber ich genieße die stillzeit einfach total, und jonas trinkt wesentlich ruhiger als an der flasche
Ist doch super, das es jetzt so gut klappt mit den stillen... Hast du ein Geheimnis, wie es geklappt hat???

ein geheimnis? ich hab mir einfach die zeit genommen die jonas und ich brauchten. im kh hatte ich keine ruhe dafür, denn da er nur noch hunger hatte hab ich mich zu sehrunter druck gesetzt.
ich hab einfach nach 2-3 wochen probiert ob es klappt. ich hatte extra ne flasche zusätzlich warm gemacht damit ich mir keinen streß machen brauchte. und auf einmal klappte es und jetzt klappt es sogar wenn er schon schreit
13.11.2012 13:24
@Katrin, Wow du bist ja schon in der 15ten Woche....wie schnell die Zeit vergeht.

@Madleen, viel Spass/Glück bei deinem Termin.

@Tema, da wird man ja nedisch Ich will auch endlich meinen Baby halten, lachen und zuschauen, wie sich das so alles macht.
marymami
705 Beiträge
13.11.2012 14:03
hmmm,also wenn ich richtig gelesen habe,dann kommt ja morgen das nächste baby
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 14:16
Zitat von marymami:

Nee ich glaub erst am 28.11. Sunshine ist die Nächste
marymami
705 Beiträge
13.11.2012 14:27
Zitat von Madleen2011:

Zitat von marymami:

hab vorhin im november thread geschaut und dort hat sun geschrieben ,dass sie heute einen termin beim narkosearzt hat und am mittwoch eingeleitet wird
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 14:28
Zitat von marymami:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von marymami:

hab vorhin im november thread geschaut und dort hat sun geschrieben ,dass sie heute einen termin beim narkosearzt hat und am mittwoch eingeleitet wird

oh mensch, dann ist ja das nächste Baby schon bald da, die Kugelliste wird auch immer kleiner
marymami
705 Beiträge
13.11.2012 14:30
Zitat von Sunshine111:

He ihr Lieben,
wollte kurz vorm Ende noch mal berichten. Habe immer fleißig mitgelesen, aber es nicht geschafft zu schreiben. War leider in letzter Zeit etwas viel mit dem Tod meines Schwiegervaters und der Schwangerschaft, die zum Schluss nu doch etwas Probleme macht...

Spätestens nachsten Mittwoch dürfen wir denn aber endlich unsere kleine Maus in den Armen halten. Da sie immer noch in BEL liegt, bleibt der KS-Termin bestehen. Wenn wir es bis dahin schaffen...
Ich habe von Sonntag auf Montag eine kurze Stipvisite im Krankenhaus gemacht. Habe mir wahrscheinlich eine Schwangerschafts-Cholestase eingefangen (Leberfunktionsstörung - Gallenflüssigkeit wird nicht mehr richtig abgeleitet - Symptome: starker Juckreiz, besonders in der Nacht). Nu werden meine Blutwerte überprüft (Donnerstag müssten sie da sein) und die Kleine muss nu regelmäßig über CTG überwacht werden. Habe im KH Sonntag und Montag Cortison-Tabletten bekommen, so das zur Zeit wenigstens der Juckreiz fast weg ist. Nu wird von Tag zu Tag geschaut, wie es mir und der Kleinen Geht, ansonsten wird die Kleine schon früher geholt. Also mal abwarten was passiert
Musste in der Nacht von So auf Mo noch drei Stunden ans CTG, da ich alle 4-5Minuten Wehen hatte... Waren aber zum Glück nur Vorwehen.
Nu geht der Endspurt los...

Ansonsten freut es mich sehr zu lesen, dass es Euch Allen gut geht und ihr munter vor euch herkugelt

der eintrag steht auf seite 259!!!!
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 14:34
Zitat von marymami:

Zitat von Sunshine111:

He ihr Lieben,
wollte kurz vorm Ende noch mal berichten. Habe immer fleißig mitgelesen, aber es nicht geschafft zu schreiben. War leider in letzter Zeit etwas viel mit dem Tod meines Schwiegervaters und der Schwangerschaft, die zum Schluss nu doch etwas Probleme macht...

Spätestens nachsten Mittwoch dürfen wir denn aber endlich unsere kleine Maus in den Armen halten. Da sie immer noch in BEL liegt, bleibt der KS-Termin bestehen. Wenn wir es bis dahin schaffen...
Ich habe von Sonntag auf Montag eine kurze Stipvisite im Krankenhaus gemacht. Habe mir wahrscheinlich eine Schwangerschafts-Cholestase eingefangen (Leberfunktionsstörung - Gallenflüssigkeit wird nicht mehr richtig abgeleitet - Symptome: starker Juckreiz, besonders in der Nacht). Nu werden meine Blutwerte überprüft (Donnerstag müssten sie da sein) und die Kleine muss nu regelmäßig über CTG überwacht werden. Habe im KH Sonntag und Montag Cortison-Tabletten bekommen, so das zur Zeit wenigstens der Juckreiz fast weg ist. Nu wird von Tag zu Tag geschaut, wie es mir und der Kleinen Geht, ansonsten wird die Kleine schon früher geholt. Also mal abwarten was passiert
Musste in der Nacht von So auf Mo noch drei Stunden ans CTG, da ich alle 4-5Minuten Wehen hatte... Waren aber zum Glück nur Vorwehen.

Ansonsten freut es mich sehr zu lesen, dass es Euch Allen gut geht und ihr munter vor euch herkugelt

Ach mensch, das hab ich wohl verpasst, die Arme muss ja auch viel mitmachen Dann ist es umso schöner, wenn sie bald kuscheln darf!
marymami
705 Beiträge
13.11.2012 14:47
Zitat von Madleen2011:

Zitat von marymami:

Zitat von Sunshine111:

He ihr Lieben,

Ach mensch, das hab ich wohl verpasst, die Arme muss ja auch viel mitmachen Dann ist es umso schöner, wenn sie bald kuscheln darf!

ja,da hast du recht...aber morgen darf sie endlich kuschelkn
Madleen2011
4868 Beiträge
13.11.2012 14:48
Also Sunshine, Du wirst das hier wahrscheinlich nicht mehr lesen, Du steckst wahrscheinlich gerade in den letzten Vorbereitungen. Ich wünsche Dir für Morgen alles erdenklich Gute, dass alles sehr schnell geht und Du Deine Maus in den Armen halten kannst! Ich denk an Dich.
marymami
705 Beiträge
13.11.2012 14:50
auch von mir allles alles gute für morgen!!!!!! freue mich schon auf ein foto
und eine schöne kennenlern zeit für euch...geniesst es,denn die zeit fliegt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt