Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
18.08.2016 11:01
Zitat von _evedin_:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von _evedin_:

Hey ; wie findet ihr den Namen Melina ?
Ich weiß eigentlich stehen bei mir Namen fest , aber da ich mit meinem Freund jetzt zusammen bin müssen wir ja beide entscheiden und ihm gefällt Melina besser und bei mir stand Melina auch anfangs an erster Stelle

Melina ist doch ganz schön! Und wenn er Euch beiden gefällt umso besser.
Was wäre denn Deine andere Alternative gewesen? Oder magst Du sie nicht verraten?

Eigentlich stand bei mir Jana fest, habe dann meinem freund 3 Namen vorgeschlagen Amily, Melina und Jana...und ihm gefällt Melina mehr, mir aber zum Glück auch

Schön, dass Ihr Euch einig seid. Jana ist auch ein schöner Name!
LittleBoo
2459 Beiträge
18.08.2016 11:12
Bin jetzt auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Er beginnt am 20. Oktober. Also gar nicht mehr sooo lange hin.
Einmal wöchentlich an 7 Abenden. Freue mich schon drauf. Ich habe bei meinen beiden letzten GVK's immer nette Mädels kennengelernt mit denen ich mich heute noch treffe.

Aber grundsätzlich geht es mir gar nicht darum neue Mama's kennenzulernen, sondern eher darum, dass man zwei Stunden unter Gleichgesinnten ist und man über Wehwehchen sprechen und die Vorfreude teilen kann

Habt Ihr Euch auch schon angemeldet bzw. wollt Ihr überhaupt einen GVK besuchen?

Für den Rückbildungskurs musste ich mich auf Anraten der Hebammenpraxis (ist eine Gemeinschaftspraxis mit vielen Hebammen) auch schon anmelden, weil die schon immer so weit im Voraus ausgebucht sind Also habe ich mir einen Kurs ausgesucht (mit Baby) der Mitte April anfängt.

18.08.2016 11:32
Zitat von _evedin_:

Hey ; wie findet ihr den Namen Melina ?
Ich weiß eigentlich stehen bei mir Namen fest , aber da ich mit meinem Freund jetzt zusammen bin müssen wir ja beide entscheiden und ihm gefällt Melina besser und bei mir stand Melina auch anfangs an erster Stelle

Wir mögen ihn beide, er stand auch auf unserer Liste. Wir haben uns jetzt aber docj für einen anderen Mädchennamen entschieden.
18.08.2016 11:35
Ich mache auch einen GVK . Habe mich schon vor einigen Wochen angemeldet, weil die hier immer so schnell voll sind. Meiner beginnt auch irhendwann Ende Oktober
Ich mache den auch, um andere Schwangere Frauen kennenzulernen und auch, um Zeit zu haben, die nur dem Baby und mir gehört

Wegen Rückbildungskurs habe ich mich noch nicht erkundigt. Letztes Mal hat es aber problemlos geklappt
Ich treffe meine Hebamme übernächste Woche, da frage ich sie gleich mal
18.08.2016 12:14

Guckt mal hab nicht ausgehalten
Nur 2 Euro gekostet in Angebot, bin gespannt, ob ich es nicht umsonst gekauft habe aber bin mir bei meinem Gefühl eigentlich ganz sicher .
Sonce
7242 Beiträge
18.08.2016 15:34
Zitat von _evedin_:

Nur 2 Euro gekostet in Angebot, bin gespannt, ob ich es nicht umsonst gekauft habe aber bin mir bei meinem Gefühl eigentlich ganz sicher .

ach wie süß ich muss gestehen, ich hab auch schon letzte Woche ne kleinigkit gekauft für Mädchen
Hatte ja nur eine Tendenz zum Mädchen, aber mein Gefühl sagt ja auch eher Mädchen.
18.08.2016 15:43
Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

ach wie süß ich muss gestehen, ich hab auch schon letzte Woche ne kleinigkit gekauft für Mädchen
Hatte ja nur eine Tendenz zum Mädchen, aber mein Gefühl sagt ja auch eher Mädchen.

Haha komisch oder ?
Mein Gefühl ist soo stark, dass ein Junge in meinem Kopf total unmöglich ist Aber hoffentlich erfahre ich es in 6 Tagen , kann den Termin kaum mehr abwarten
Titania
5905 Beiträge
18.08.2016 20:58
ich melde mich kurz mal. Ich sollte heute eigentlich um 16.00 Uhr zum FA. Das zieht sich bei ihr wohl immer in die Länge, aber ich muss immer noch warten . Kann sein, dass ich erst gegen 22.00 Uhr dran komme. Die Praxis ist zwar gleich um die Ecke, aber irgendwie trotzdem doof, vor allem weil ich schon total müde bin.
Sie nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit, was ja auch toll ist, aber ich finde einen Termin nach 22.00 Uhr eigentlich unzumutbar . Ich hätte es besser gefunden, wenn man darüber aufgeklärt worden wäre, dass man immer so lange warten muss, bevor man den FA wechselt
Sonce
7242 Beiträge
18.08.2016 21:46
Zitat von Titania:

ich melde mich kurz mal. Ich sollte heute eigentlich um 16.00 Uhr zum FA. Das zieht sich bei ihr wohl immer in die Länge, aber ich muss immer noch warten . Kann sein, dass ich erst gegen 22.00 Uhr dran komme. Die Praxis ist zwar gleich um die Ecke, aber irgendwie trotzdem doof, vor allem weil ich schon total müde bin.
Sie nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit, was ja auch toll ist, aber ich finde einen Termin nach 22.00 Uhr eigentlich unzumutbar . Ich hätte es besser gefunden, wenn man darüber aufgeklärt worden wäre, dass man immer so lange warten muss, bevor man den FA wechselt

Boah das is ja echt heftig..... ich hatte auch mal ne fa bei der man immer trotz termin 3-5 Stunden Wartezeit hatte. Ich hab später dann gewechselt, hab die ja ohnehin nich gemocht und später gehasst. Find das schon irgendwie frech jemanden ewig warten zu lassen. Hoffe du warst mittlerweile mal dran wann macht die gute denn mal Feierabend?

Mein jetziger fa achtet immer total penibel darauf das alles eingehalten wird. Länger als 10 min. Wegen eines notfalls musste ich noch nie warten.
ella1804
674 Beiträge
18.08.2016 21:50
Uff um die Uhrzeit? Das hab ich ja auch noch nicht gehört

Wir hatten heute Feindiagnostik. Mit dem Würmchen ist alles OK, keine Auffälligkeiten

Und gleich zu Beginn sprang uns quasi der Schniepel entgegen
Wir bekommen einen Jungen
Titania
5905 Beiträge
18.08.2016 22:06
es ist wirklich kaum zu glauben... aber ich hätte mindestens noch bis 23.30 Uhr warten sollen! Ich könnte irgendwie nur noch heulen , bin sowas von enttäuscht . hatte mich nach den 5 Wochen schon so sehr auf den Termin gefreut. Jetzt habe ich einen neuen Termin bekommen, am Dienstag um 15.00 Uhr. Angeblich ein fester Termin...

@Ella herzlichen Glückwunsch zum Outing
18.08.2016 22:13
Ella, Glückwunsch zum Jungen

Titania, ich musste gerade dreimal lesen. Bis nach 22 Uhr warten? Das schockt mich total. Das ist doch nicht normal. Wozu macht man denn bitte Termine? Und warum geht man zu einem normalen Arzt bei den Uhrzeiten? Wenn ich abends Probleme bekomme und ins KH fahre, rechne ic ja mit so einer Uhrzeit. Aber bei einem normalen Frauenarzt?
Ich hätte da an deiner Stelle auch lieber einen anderen Termin genommen. Hoffen wir mal, dass es da anders läuft !!!!

Ich hab Dienstag um 18:40einen Termin. Wir sind dann aber auch die letzten. Das reicht auch völlig von der Uhrzeit. Hätte es auch gern früher gehabt, aber es war kein Termin mehr frei und mein Mann möcjte so gern mit zum 2. Screening
18.08.2016 22:14
Evedin, der Strampler ist wirklich sehr sehr niedlich selbst wenn es doch ein Junge werden sollte, die 2€ kann man verschmerzen
LittleBoo
2459 Beiträge
19.08.2016 08:29
@evedin: Echt süß der Strampler. Und wie schon gesagt wurde, die 2€ könnte man verschmerzen
Ich würde am liebsten jetzt auch schon ein paar Dingelchen kaufen, aber ich traue mich irgendwie nicht. Obwohl es doch ein sehr starker Verdacht auf Mädchen ist bei mir und ich es ja auch gesehen habe.

Wärst Du eigentlich sehr enttäuscht, wenn es dann doch ein Junge werden würde?

@Titania: Ist ja unglaublich Ich meine schön, wenn sich Deine FÄ so viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt, aber wenn sie dadurch mit den Terminen dermaßen in Verzug kommt ist es nicht mehr zumutbar. Auch blöd für die Angestellten dort. Tut mir leid, dass Du jetzt bis Dienstag warten musst für Deinen Termin

@ella : Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Schön, dass es so eindeutig war! Und noch schöner, dass alles in Ordnung ist mit ihm!

19.08.2016 08:33
Zitat von LittleBoo:

@evedin: Echt süß der Strampler. Und wie schon gesagt wurde, die 2€ könnte man verschmerzen
Ich würde am liebsten jetzt auch schon ein paar Dingelchen kaufen, aber ich traue mich irgendwie nicht. Obwohl es doch ein sehr starker Verdacht auf Mädchen ist bei mir und ich es ja auch gesehen habe.

Wärst Du eigentlich sehr enttäuscht, wenn es dann doch ein Junge werden würde?

@Titania: Ist ja unglaublich Ich meine schön, wenn sich Deine FÄ so viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt, aber wenn sie dadurch mit den Terminen dermaßen in Verzug kommt ist es nicht mehr zumutbar. Auch blöd für die Angestellten dort. Tut mir leid, dass Du jetzt bis Dienstag warten musst für Deinen Termin

@ella : Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Schön, dass es so eindeutig war! Und noch schöner, dass alles in Ordnung ist mit ihm!

Eigentlich gar nicht ein Junge wäre genau so schön vorallem für mein freund ^^
Aber mein Gefühl ist einfach so stark hab ja nur noch 5 Tage bis Termin bin schon so gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt