Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2022 18:09
deyla
was für ein süßer alien . Wie groß ist dein zwerg denn schon?

josephine
Ich verstehe es das du die Reaktion deiner Mutter nicht verziehen hast. Manche Menschen sind da leider nicht so empathisch. Und gerade bei der eigenen Familie erwartet man eig etwas anderes

elli
Es kam ja auch von meiner damals kinderlose Schwägerin. Also eig von der kompletten schwiegerfamilie. Hat also nur bedingt mit der älteren Generation zu tun. Manche sind da einfach sehr naja , wenn es um das Thema geht

lise
Schön das es deinem zwerg gut geht. Ich hoffe für dich das die Physiotherapie hilft. Wäre evtl auch so ein ss Gürtel etwas? Ich hatte da in der letzten ss etwas gelesen. Aber weiß nicht mehr was das genau war. Das kann auch wegen symphyse gewesen sein
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2022 18:09
Zitat von JosephineB:

Meine Blutwerte sind alle optimal.
Habe in 4 Wochen wieder Kontrolltermin und hoffe, dass ich ihn auch wahrnehmen kann.

Warum denkst du, das du ihn evtl nicz5 wahrnehmen kannst?
Yunka
2725 Beiträge
24.05.2022 18:17
@Lise
Schön das es der Erbse so gut geht

@Josephine
Entwarnung!
24.05.2022 18:18
Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Habe in 4 Wochen wieder Kontrolltermin und hoffe, dass ich ihn auch wahrnehmen kann.

Weil ich große Sorge habe, dass ich Baby noch gehen lassen muss.
Lise2020
714 Beiträge
24.05.2022 18:20
Zitat von JosephineB:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Nein!! Nicht so denken! Es wird alles gut! Das zweite Würmchen hat sich schön fest gebissen! Du bist schon in Woche 11! Positiv denken! Fühl dich gedrückt!
24.05.2022 18:22
Zitat von Lise2020:

Zitat von JosephineB:

Zitat von diekleene:

Zitat von JosephineB:

Nein!! Nicht so denken! Es wird alles gut! Das zweite Würmchen hat sich schön fest gebissen! Du bist schon in Woche 11! Positiv denken! Fühl dich gedrückt!

Danke, dass ist lieb.
Das letzte Würmchen müsste ich bei 11+1 gehen lassen. Daher bin ich heilfroh wenn erstmal Sonntag ist.
delya184
3722 Beiträge
24.05.2022 19:34
Zitat von diekleene:

deyla
was für ein süßer alien . Wie groß ist dein zwerg denn schon?

josephine
Ich verstehe es das du die Reaktion deiner Mutter nicht verziehen hast. Manche Menschen sind da leider nicht so empathisch. Und gerade bei der eigenen Familie erwartet man eig etwas anderes

elli
Es kam ja auch von meiner damals kinderlose Schwägerin. Also eig von der kompletten schwiegerfamilie. Hat also nur bedingt mit der älteren Generation zu tun. Manche sind da einfach sehr naja , wenn es um das Thema geht

lise
Schön das es deinem zwerg gut geht. Ich hoffe für dich das die Physiotherapie hilft. Wäre evtl auch so ein ss Gürtel etwas? Ich hatte da in der letzten ss etwas gelesen. Aber weiß nicht mehr was das genau war. Das kann auch wegen symphyse gewesen sein

Das weis ich leider nicht sie hat nur ein US gemacht um zu schauen ob das Hämatom ganz weg ist sie hat nicht gemessen hätte 45€ bezahlen müssen. Mein nächster Termin ist am 24.6 da bezahle ich dann die 45€ damit sie alles macht. Weil sonst müsste ich 8 Wochen warten bis ich das kleine wieder sehe
24.05.2022 20:27
Die nächsten Termine sind ja erst am 02.06.
Keine weiteren Bildchen bis dahin.
Schade
diekleene
53976 Beiträge
25.05.2022 05:37
Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag

josephine
Ich drücke dir die Daumen das sich dieser Zwerg richtig richtig gut festbeist und erst ende November, Anfang dez den Weg nach draußen zu euch nimmt

deyla
Achso. Ich muss für extra US auch 40€ bezahlen. Dann weißt du beim nächsten mal wieder wie groß es ist

thema männer beim fa
Ich muss ehrlich sagen, das ich gar nicht weiß wie das bei uns ist Ich habe meine Termine meist vormittags und da ist mein Mann arbeiten. Daher kann ich gar nicht sagen ob er mit dürfte. Das nächste mal habe ich erst 17 Uhr Termin, aber da passt er auf die Mädels auf. Er freut sich daher schon auf den 3d US, weil wir dann wieder eine CD mit Aufnahmen bekommen

zu uns
Ich habe ja aus den anderen ss noch ein sonoline da und damit habe ich bereits bei Amelie recht früh die Herztöne hören können. Und ich habe es gestern schon mal probiert und auch die Nabelschnur recht deutlich mit einem Pulsschlag von 140 gefunden und heute habe ich sie glaube auch wieder gefunden, wenn auch nur mit einem Pulsschlag von etwas über 120(laut gerät)

Und ich bin jetzt auch endlich in der 10 ssw angekommen noch 3 Wochen und dann ist das erste trimester geschafft
Lise2020
714 Beiträge
25.05.2022 06:46
Zitat von diekleene:

Morgen ihr Lieben,

josephine
Ich drücke dir die Daumen das sich dieser Zwerg richtig richtig gut festbeist und erst ende November, Anfang dez den Weg nach draußen zu euch nimmt

deyla
Achso. Ich muss für extra US auch 40€ bezahlen. Dann weißt du beim nächsten mal wieder wie groß es ist

thema männer beim fa
Ich muss ehrlich sagen, das ich gar nicht weiß wie das bei uns ist Ich habe meine Termine meist vormittags und da ist mein Mann arbeiten. Daher kann ich gar nicht sagen ob er mit dürfte. Das nächste mal habe ich erst 17 Uhr Termin, aber da passt er auf die Mädels auf. Er freut sich daher schon auf den 3d US, weil wir dann wieder eine CD mit Aufnahmen bekommen

zu uns
Ich habe ja aus den anderen ss noch ein sonoline da und damit habe ich bereits bei Amelie recht früh die Herztöne hören können. Und ich habe es gestern schon mal probiert und auch die Nabelschnur recht deutlich mit einem Pulsschlag von 140 gefunden und heute habe ich sie glaube auch wieder gefunden, wenn auch nur mit einem Pulsschlag von etwas über 120(laut gerät)

Und ich bin jetzt auch endlich in der 10 ssw angekommen noch 3 Wochen und dann ist das erste trimester geschafft

Glückwunsch zum WW

Mit dem sonoline überlege ich auch. Hab nur Angst, dass ich nervös werde, wenn ich nix finde

Andere Frage an alle: misst eure Ärztin bei der SSL immer inkl Füßchen oder ohne?
diekleene
53976 Beiträge
25.05.2022 07:09
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Morgen ihr Lieben,

josephine

deyla

thema männer beim fa

zu uns

Glückwunsch zum WW

Mit dem sonoline überlege ich auch. Hab nur Angst, dass ich nervös werde, wenn ich nix finde

Andere Frage an alle: misst eure Ärztin bei der SSL immer inkl Füßchen oder ohne?
die ssl ist die Schädel- steislage. D.h vom Kopf bis zum po wird gemessen. Das wird nur bis zu einer bestimmten Woche gemacht, danach ermitteln Sie die Größe anhand der femurlänge (fl) der Wert *3.5 ergibt dann die Gesamtgröße des Kindes
25.05.2022 07:35
Zitat von diekleene:

Morgen ihr Lieben,

josephine

deyla

thema männer beim fa

zu uns

Sonolino überlege ich auch schon. Aber ich habe echt Angst, dass ich nichts finde obwohl alles gut ist...
Was hast du genau für ein Gerät?
Yunka
2725 Beiträge
25.05.2022 09:24
Zitat von diekleene:

Morgen ihr Lieben,

josephine

deyla

thema männer beim fa

zu uns

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Da diese Doppler umstritten sind wie Ultraschall, habe ich mich auch in der 4. Schwangerschaft wieder dagegen entschieden...
25.05.2022 11:10
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr das Nabelschnurblut aufbewahrt für spätere Erkrankungen?
Ich bin da total hin und her gerissen.
Eigentlich finde ich es viel zu teuer, aber wenn es dann vielleicht Mal das Leben rettet...
Ich freue mich, wenn ihr mir noch ein paar Denkanstöße geben könnt.
Sowohl pro als auch contra.
diekleene
53976 Beiträge
25.05.2022 11:59
josephine
Mein Gerät ist von sonoline. Aber welches Modell keine Ahnung. Hab das in der letzten ss gekauft. Dann aber gar nicht so oft genutzt. Ich denk auch das ich es jetzt erstmal wieder zur Seite packe. Zu oft und lange soll man das ja nicht machen

yunka
Bei den beiden großen hatte ich es auch nicht. Aber in der letzten ss war ich irgendwie ständig verunsichert. Da hat mich das beruhigt, allein zu wissen das ich mal hören kann. So oft habe ich es dann gar nicht verwendet

nabelschnurblut
Wir haben das bisher in keiner ss einlagern lassen. Weder für uns noch als fremdspende. Wieso, weshalb warum kann ich dir gar nicht sagen. Der Preis der Einlagerung ist natürlich nicht ganz günstig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt