Dezemberzwerge 2022
24.05.2022 09:13
Zitat von Ellie13:
Mir ist heute erst bewusst geworden, dass es bei den nächsten beiden Vorsorgen nur darum geht, auf die Waage zu gehen und gefragt zu werden, ob alles gut ist. Das nächste Bild gibt's erst im August.
Solche Dinge weiß man einfach gar nicht beim ersten Mal. Wie hält man das so lange aus
Abstriche und Muttermundkontrolle sind aber auch schon wichtig.
Ich kann mir noch Ultraschalle dazubuchen, die muss ich dann selber bezahlen. Das werde ich vermutlich aber nur einmal machen. Zum zweiten großen Ultraschall darf ich wieder ins Pränatalzentrum, dafür bekomme ich eine Überweisung. Danach den Termin werde ich vermutlich noch einen Ultraschall buchen, bei dem mein Mann dann hoffentlich mit darf. Das darf er nämlich nur einmal
24.05.2022 09:29
Zitat von Yunka:
Zitat von Ellie13:
Mir ist heute erst bewusst geworden, dass es bei den nächsten beiden Vorsorgen nur darum geht, auf die Waage zu gehen und gefragt zu werden, ob alles gut ist. Das nächste Bild gibt's erst im August.
Solche Dinge weiß man einfach gar nicht beim ersten Mal. Wie hält man das so lange aus
Ich kann mir noch Ultraschalle dazubuchen, die muss ich dann selber bezahlen. Das werde ich vermutlich aber nur einmal machen. Zum zweiten großen Ultraschall darf ich wieder ins Pränatalzentrum, dafür bekomme ich eine Überweisung. Danach den Termin werde ich vermutlich noch einen Ultraschall buchen, bei dem mein Mann dann hoffentlich mit darf. Das darf er nämlich nur einmal
Dass der Partner nur einmal mitdarf ist auch wirklich gemein, muss an Corona liegen, oder?
Kann sein, dass die auch gemacht werden. Habe ich nicht explizit nach gefragt nur bisschen gegoogelt (habs erst heute früh gesehen). Auf meinem Zettel stehen sonst nur 3. Screenings (bei allen darf mein Mann mit), sowie noch Krebsvorsorge.
Lass mich einfach überraschen, was am 16.06. alles passiert
Hab ja zumindest ein extra Screening bei der Fehlbildungsdiagnostik.
24.05.2022 09:30
Zitat von Yunka:
Zitat von Ellie13:
Ist hier bei mir leider genauso. Er darf nur zum 2. Großen ultraschall am 22. Juli mit
Da müsste dann etwa Halbzeit sein
24.05.2022 09:54
Zitat von Ellie13:
Zitat von Yunka:
Zitat von Ellie13:
Dass der Partner nur einmal mitdarf ist auch wirklich gemein, muss an Corona liegen, oder?
Kann sein, dass die auch gemacht werden. Habe ich nicht explizit nach gefragt nur bisschen gegoogelt (habs erst heute früh gesehen). Auf meinem Zettel stehen sonst nur 3. Screenings (bei allen darf mein Mann mit), sowie noch Krebsvorsorge.
Lass mich einfach überraschen, was am 16.06. alles passiert
Hab ja zumindest ein extra Screening bei der Fehlbildungsdiagnostik.
Ja, liegt immer noch an Corona. Bei der Praxis unten steht hängt sogar groß ein Zettel, dass keine Begleitpersonen dabei sein dürfen. Dabei sind sonst überall fast alle Bestimmungen aufgehoben
Immerhin kann ich meinen einjährigen Sohn mitnehmen, zumindest solange kein CTG ist. Sonst wäre ich echt aufgeschmissen
24.05.2022 11:17
Das ist wirklich blöd für euch beide. Leider haben die Praxis ja ihr Hausrecht. Mein Mann muss nur immer einen negativ test mitbringen und dann ist alles gut.
@yunka wenn man sein Kind nicht mitbringen dürfte, das wäre es ja noch.
Corona
Meine Kollegin, mit der ich gestern Kontakt hatte, teils ohne Maske im Büro, ist nun positiv.
Hab ehrlich gesagt echt ein bisschen Angst.
Habe erkältungstechnisch ein schlechtes Immunsystem, immer gleich das volle Programm mit Sinusitis sowie Bronchitis. Mal sehen, was kommt.
Corona
Meine Kollegin, mit der ich gestern Kontakt hatte, teils ohne Maske im Büro, ist nun positiv.
Habe erkältungstechnisch ein schlechtes Immunsystem, immer gleich das volle Programm mit Sinusitis sowie Bronchitis. Mal sehen, was kommt.
24.05.2022 11:21
Zitat von Ellie13:
Das ist wirklich blöd für euch beide. Leider haben die Praxis ja ihr Hausrecht. Mein Mann muss nur immer einen negativ test mitbringen und dann ist alles gut.
Corona
Oh nein, ich drücke fest die Daumen, dass es an dir vorbei geht. Das braucht kein Mensch und vorallem nicht, wenn man schwanger ist.
24.05.2022 11:24
Zitat von Ellie13:
Corona
Oh nein, ich hatte das ja neulich auch mit meinem Verlobten, aber zum Glück ist nix passiert...
Wie lange hattet ihr Kontakt?
Kannst du nicht home office machen?
24.05.2022 11:41
Davor weglaufen kann man sicher sowieso nicht. Aber das war bisher in all den Jahren tatsächlich mein erster eigener Kontakt
Zumindest von dem ich weiß.
Haben momentan alle Einzelbüro, zum allgemeinen Schutz. Nur man muss ja doch mal was besprechen oder direkt zeigen.
Erzähle es bei der Arbeit erst nach Ende der 12. Woche.
Noch nichtmal meine Schwiegereltern wissen es, da beide immer recht gesprächig sind
Zumindest von dem ich weiß.
Haben momentan alle Einzelbüro, zum allgemeinen Schutz. Nur man muss ja doch mal was besprechen oder direkt zeigen.
Erzähle es bei der Arbeit erst nach Ende der 12. Woche.
Noch nichtmal meine Schwiegereltern wissen es, da beide immer recht gesprächig sind
24.05.2022 12:18
Zitat von Ellie13:
Corona
Es gibt wohl einige Praxen, wo es nicht mal gestartet ist das eigene Kind mitzubringen
Ich hoffe natürlich dass du dich nicht angesteckt hast...
Bei mir aus der Familie weiß es auch noch keiner
24.05.2022 12:31
Bei mir weiß es die komplette Familie.
Wenn was schief ginge, könnten/wollten wir es auch nicht geheim halten.
Warum sagt ihr noch nichts?
24.05.2022 12:36
Zitat von JosephineB:
Bei mir weiß es die komplette Familie.
So ist es bei mir auch. Meine Großeltern erfahren es am Wochenende, weil ich sie da persönlich sehe.
Aber sonst wissen es auch unsere Eltern und Geschwister. Die fiebern und freuen sich ja auch mit, was auch total schön ist mitanzusehen
Und sollte doch etwas sein, dann finden sie es genauso traurig.
24.05.2022 12:48
Also bei uns weiß es auch jeder. Warum auch nicht. Wie schon gesagt wurde, wenn was passiert dann wissen es eh alle
24.05.2022 13:18
Bei meiner ELS wussten auch alle direkten Verwandten wie Großeltern und unsere Eltern Bescheid. Würde hier nun was passieren, würden wir es auch erzählen.
Nur wie gesagt, seine Eltern sind sehr gesprächig.
Und ich möchte nicht, dass es sofort das ganze Dorf weiß.
Nachher bekommen es Arbeitskollegen mit oder so, das würde ich nicht gut finden. Also bevor die Arbeit es weiß.
Nachher bekommen es Arbeitskollegen mit oder so, das würde ich nicht gut finden. Also bevor die Arbeit es weiß.
24.05.2022 13:20
Zitat von Ellie13:
Bei meiner ELS wussten auch alle direkten Verwandten wie Großeltern und unsere Eltern Bescheid. Würde hier nun was passieren, würden wir es auch erzählen.
Das ist natürlich doof und auch absolut verständlich! Aber würden seine Eltern nicht die Füße still halten, wenn ihr sie darum bittet?
Meine Eltern würde ein großes donnerwetter erwarten, wenn sie was weiter tratschen aber ich weiß zum Glück, dass ich mich da auf sie verlassen kann
24.05.2022 13:30
Bei uns wissen es die Familien tatsächlich auch nicht. Noch nicht.
Meine Eltern finden Großfamilie asozial und man bekommt nur viele Kinder, weil man nicht arbeiten will. Dazu ist unser Verhältnis nicht das beste bzw einfach nicht vorhanden. Weiß auch noch nicht wann sie es erfahren. Dazu haben sie nach der letzten Geburt, wo unsere Tochter ohne notks nicht überlebt hätte, sich doch echt beschwert warum sie ein Mädchen ist, sie sollte doch erst ein Junge werden
Und meine Schwiegereltern erfahren es am we. Es wird ihr 12. Enkelkind. Sie wohnen über 500 km entfernt und wir sehen sie da. Sie wissen es aber auch noch nicht, da als wir erfahren haben das ich schwanger bin, ist der Schwiegervater meiner Schwägerin recht jung (keine 60) an Krebs verstorben. Ging am Ende recht schnell und wir wollten nicht das da irgendwie das in Zusammenhang gebracht wird. Außerdem wollten wir auf den herzschlag warten. Die erste ss war ja eine fg und wir durften uns damals anhören, dass wir uns nicht so anstellen sollen, das muss man halt mal erlebt haben.gehört halt dazu. Und war ja eh kein Mensch, da es im kh auch nur im Müll gelandet wäre. Sie selbst haben aber nie eine fg erlebt.
Wir haben tatsächlich jede ss zu einem anderen Zeitpunkt verraten. Von der 2. Fg haben sie erst erfahren, als ich mit amelie schwanger war
Meine Eltern finden Großfamilie asozial und man bekommt nur viele Kinder, weil man nicht arbeiten will. Dazu ist unser Verhältnis nicht das beste bzw einfach nicht vorhanden. Weiß auch noch nicht wann sie es erfahren. Dazu haben sie nach der letzten Geburt, wo unsere Tochter ohne notks nicht überlebt hätte, sich doch echt beschwert warum sie ein Mädchen ist, sie sollte doch erst ein Junge werden
Und meine Schwiegereltern erfahren es am we. Es wird ihr 12. Enkelkind. Sie wohnen über 500 km entfernt und wir sehen sie da. Sie wissen es aber auch noch nicht, da als wir erfahren haben das ich schwanger bin, ist der Schwiegervater meiner Schwägerin recht jung (keine 60) an Krebs verstorben. Ging am Ende recht schnell und wir wollten nicht das da irgendwie das in Zusammenhang gebracht wird. Außerdem wollten wir auf den herzschlag warten. Die erste ss war ja eine fg und wir durften uns damals anhören, dass wir uns nicht so anstellen sollen, das muss man halt mal erlebt haben.gehört halt dazu. Und war ja eh kein Mensch, da es im kh auch nur im Müll gelandet wäre. Sie selbst haben aber nie eine fg erlebt.
Wir haben tatsächlich jede ss zu einem anderen Zeitpunkt verraten. Von der 2. Fg haben sie erst erfahren, als ich mit amelie schwanger war
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt