Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
18.05.2022 18:15
Mir geht es etwas besser. Am Montag darf ich dann auch wieder zur Arbeit humpeln.
Sternchen0308
3389 Beiträge
18.05.2022 18:58
Hallo ihr Lieben

Kurze Zwischenfrage. Habt ihr schon die Nachrichten gesehen über die Forschung des plötzlichen Kindstod?
Ich fand das super interessant und falls ihr davon noch nichts gehört habt, wollte ich euch mal einen Link reinstellen

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachricht en/ploetzlicher-kindstod-ursache-studie-100.amp
Yunka
2725 Beiträge
18.05.2022 19:40
@Josephine
Ich hoffe es bleibt dabei, dass es Dir besser geht

@Sternchen
Davon gelesen habe ich auch schon. Alle anderen Vorsichtsmaßnahmen (Rückenlage, keine Nestchen im Bett....) werde ich aber definitiv wieder beherzigen. Außer vielleicht, dass die Kleinen nicht mit im großen Bett schlafen sollen. Das hängt aber von der Erdnuss ab.
Sternchen0308
3389 Beiträge
18.05.2022 19:43
Zitat von Yunka:

@Josephine

@Sternchen
Davon gelesen habe ich auch schon. Alle anderen Vorsichtsmaßnahmen (Rückenlage, keine Nestchen im Bett....) werde ich aber definitiv wieder beherzigen. Außer vielleicht, dass die Kleinen nicht mit im großen Bett schlafen sollen. Das hängt aber von der Erdnuss ab.

Das werde ich aufjedenfall auch machen. Aber ich finde es "schön" das es endlich eine Begründung dafür gibt und vielleicht dann auch irgendwann eine Möglichkeit Familien vor dieser Tragödie endgültig zu bewahren
Yunka
2725 Beiträge
18.05.2022 19:44
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

@Josephine

@Sternchen

Das werde ich aufjedenfall auch machen. Aber ich finde es "schön" das es endlich eine Begründung dafür gibt und vielleicht dann auch irgendwann eine Möglichkeit Familien vor dieser Tragödie endgültig zu bewahren

Absolut! Vielleicht reicht ja eine Blutabnahmen oder so
diekleene
53976 Beiträge
19.05.2022 07:36
yunka
Aktuell ist der Reiz da sich überraschen zu lassen. Aber wer weiß wie es im Laufe der Schwangerschaft aussieht bei den anderen konnte ich es auch nie früh genug wissen
Hihi. Also lasst ihr das Geschlecht mit bestimmen?

Zu isogetränken kann ich tatsächlich nichts sagen

julia
Verstehe das total das man neugierig ist, vorallem beim ersten Kind. Da ist das schon nochmal etwas anderes als beim 4.

Pusteblume
Ich drücke dir für deinen Fa Termin die daumen. Vermutlich wird man zwar noch nicht viel sehen, aber egal

sternchen
Die Forschung über den plötzlichen Kindstot habe ich gelesen, schon vorher. Aber ich muss ehrlich sagen ich bin da echt skeptisch was das angeht. Ob das wirklich so stimmt.
Wir werden alles so wie bei den anderen 3 machen. D.h . Pucksack, kein Himmel oder Nestchen, keine Kuscheltiere und ja unsere Mäuse durften immer bei uns im Bert schlafen. Also eig im Beistellbett, aber während der Nacht sind sie dann zu uns ins Bett immer rein wir sichern sie immer mit einem stillkissen

ellie
Ich glaube du hast heute Fa Termin. Viel Spaß dabei
19.05.2022 08:08
Ich bin auch total neugierig aufs Geschlecht und bin froh, wenn wir es wissen. Aber nen Test machen wir nicht.
Momentan habe ich das Gefühl, dass es ein Mädchen ist, weil ich bei meinem Sohn nie so viel Übelkeit hatte.

Julia und Elli viel Erfolg bei euren Terminen. Julia, vielleicht bekommst du ja auch ein Bildchen.
Ellie13
452 Beiträge
19.05.2022 08:27
Danke euch, sind schon ganz aufgeregt.
Mein Mann hat am Montag seinen Urlaub doch noch genehmigt bekommen.

Uns ist das Geschlecht tatsächlich immer noch recht egal. Im Freundeskreis sind wir die ersten (bis auf ein Paar, aber deren Zwei sind schon fast zu alt, um noch Spielkameraden zu werden).
Lassen uns einfach überraschen, also bis man es im Ultraschall dann sehen kann.
Bis zur Geburt wäre mir allein wegen der Namenswahl zu stressig. Da wir ja null Mädchennamen haben.
Yunka
2725 Beiträge
19.05.2022 09:01
Wenn wir den Test eh machen, lassen wir auch das Geschlecht mitbestimmen. Mal schauen wie lange die Testergebnisse dauern. Mein Termin ist bei 13 + 3 und sagen darf man mir das Geschlecht ab 14 + 0

@Elli und Julia
Viel Spaß heute bei euren Terminen!

Die letzten Wochen konnte man mich ja mit süßen Sachen jagen, außer was süße Getränke anging. Heute hat das kleine doch tatsächlich ein süßes Brötchen 'bestellt'
Lise2020
714 Beiträge
19.05.2022 09:39
Pusteblume, Ellie und Julia:
Viel Spaß bei euren Terminen. Bin auf Bildchen gespannt

Yunka, mal gucken, ob jetzt die süße Phase beginnt.
Ich brauch morgens wie gesagt immer ein Glas Orangensaft, eine Tasse Kaba und eine gelbe Kiwi

Ach und ich hab im Gesicht wieder ein paar kleine neue Mitesser bekommen... Juhu
Ellie13
452 Beiträge
19.05.2022 12:05

Gehirn ist da, Schädeldecke sieht gut aus, Herz schlägt, alle 4 Hände und Füße konnte man sehen.
Sie sagte alles perfekt so wie es sein sollte.
Die Bilder die sie ausgedruckt hat sind nicht sooo toll
Während der Untersuchung hatten wir viele schönere Ansichten. Aber das ist ja auch die Hauptsache.

Sie hat uns geraten, zu einem Arzt zu gehen bezüglich Fehldiagnostik, Degum II. Wegen meiner Hormonstörung. Dafür gab's nun ne Überweisung.
Ebenso wie Cariban und das Anraten, Stunden zu reduzieren auf vllt. 30 Stunden die Woche.
Sie meinte, wenn einem nicht nur morgens sondern die ganze Zeit Übel ist und man sich aber nie übergeben muss kann es am Stress liegen.

Ansonsten war sie wie gesagt top zufrieden.
Sternchen0308
3389 Beiträge
19.05.2022 12:11
Zitat von Ellie13:

Gehirn ist da, Schädeldecke sieht gut aus, Herz schlägt, alle 4 Hände und Füße konnte man sehen.
Während der Untersuchung hatten wir viele schönere Ansichten. Aber das ist ja auch die Hauptsache.

Sie hat uns geraten, zu einem Arzt zu gehen bezüglich Fehldiagnostik, Degum II. Wegen meiner Hormonstörung. Dafür gab's nun ne Überweisung.
Ebenso wie Cariban und das Anraten, Stunden zu reduzieren auf vllt. 30 Stunden die Woche.
Sie meinte, wenn einem nicht nur morgens sondern die ganze Zeit Übel ist und man sich aber nie übergeben muss kann es am Stress liegen.

Das Bildchen ist wirklich nicht so toll aber schön das alles in Ordnung und dran ist
Yunka
2725 Beiträge
19.05.2022 12:34
Zitat von Ellie13:

Schade um das Bild, aber Hauptsache es ist alles dran

Ist die Überweisung dann zur Nackenfaltenmessung?

Stunden reduzieren klingt gar nicht verkehrt. Ich habe sowieso Respekt vor jeder Schwangeren, die Vollzeit arbeitet...
Ellie13
452 Beiträge
19.05.2022 12:37
Zitat von Yunka:

Zitat von Ellie13:

Schade um das Bild, aber Hauptsache es ist alles dran

Ist die Überweisung dann zur Nackenfaltenmessung?

Stunden reduzieren klingt gar nicht verkehrt. Ich habe sowieso Respekt vor jeder Schwangeren, die Vollzeit arbeitet...

Ja, und wie gesagt, wir haben live ganz viele schöne Bildchen gesehen. Sicher gibt's beim nächsten Mal ein besseres.

Nein, er hat wohl viel Leistungsstärkere Ultraschallgeräte und prüft das Baby ganz in Ruhe auf Herz und Nieren. So hat sie das erklärt.

Ich weiß auch nie, ich bin allgemein eine die sich eher leicht krank zur Arbeit schleppt als zu Hause zu bleiben. Zumindest noch vor Corona. Also sei es mit starken Kopfschmerzen oder so, könnte ja im Laufe des Tages besser werden und dann säße ich mit schlechtem Gewissen zu Hause.
Ich kann das immer ganz schlecht erst an mich denken.
Aber nun geht's ja auch noch um wen anders.
Und klar habe ich "nur" einen Bürojob...
Ich gucke mal wie es die Tage wird.
Wollte es in der 14. Woche, nach dem nächsten Termin in 4 Wochen, erst bei der Arbeit erzählen.
Lise2020
714 Beiträge
19.05.2022 14:21
Zitat von Ellie13:

Wunderbar, dass es dem kleinen gut geht so sollen Frauenarzt Termine ablaufen!
Wie war die SSL?
Und ein bisschen kürzer treten, schadet bestimmt nicht. Wenn es der Mama gut geht, dann geht's auch dem Krümelchen gut!

Ich hab mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass ich wirklich eine Mini Mini Wölbung habe und das finde ich toll die wird natürlich im Laufe des Tages mehr, aber auch in der Früh meine ich da etwas zu erkennen! Ich mag das jetzt schon wobei bestimmt der Moment kommt, wo ich mir denke, puuuh ganz schön beschwerlich mit dieser Kugel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt