Dezemberzwerge 2022
01.05.2022 13:18
@gemma es tut mir leid das du eine so doofe Erfahrung machen musstest! Fühl dich gedrückt und ich fieber mit dir mit zum nächsten Termin
Ich bin mir mit Lebensmitteln oft so unsicher, wie geht ihr damit um, man liest und hört ja immer unterschiedliches. Vor allem zu Honig und zu Fetakäse. Ich liebe Fetakäse so sehr
Ich bin mir mit Lebensmitteln oft so unsicher, wie geht ihr damit um, man liest und hört ja immer unterschiedliches. Vor allem zu Honig und zu Fetakäse. Ich liebe Fetakäse so sehr
01.05.2022 13:29
Also feta kannst du glaub ich ganz beruhigt essen, aber es ist wichtig, dass "pasteurisiert" drauf steht und er vakuumverpackt ist! Würde ihn dann auch nicht offen gelagert im Kühlschrank lassen, sondern wenn möglich auf einmal verzehren.
01.05.2022 16:03
Ja, pasteurisiert und Vakuumverpackt geht Feta klar
Honig esse ich momentan nicht mehr.
Ich verzichte lieber auf zu viel als auf zu wenig, da ich mich sonst auch so verrückt mache.
Honig esse ich momentan nicht mehr.
Ich verzichte lieber auf zu viel als auf zu wenig, da ich mich sonst auch so verrückt mache.
01.05.2022 16:38
Zitat von Juliaskli:
@gemma es tut mir leid das du eine so doofe Erfahrung machen musstest! Fühl dich gedrückt und ich fieber mit dir mit zum nächsten Termin
Ich wüsste nicht, warum man keinen Honig in der Schwangerschaft essen sollte. Ansonsten ist wichtig, dass auf den Lebensmitteln aus Kuhmilch nicht 'aus Rohmilch' draufsteht. Dann sind sie nämlich nicht pasteurisiert.
Ich halte mich strikt an die Empfehlungen, was man nicht essen sollte. Dann muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, falls doch etwas sein sollte/schief geht...
01.05.2022 20:40
Also dass man Honig nicht essen darf, wäre mir auch neu...
Achte aber auch sonst penibel drauf. Und gebe lieber einmal zu viel "xy schwangerschaft" in Google ein
Achte aber auch sonst penibel drauf. Und gebe lieber einmal zu viel "xy schwangerschaft" in Google ein
01.05.2022 21:12
Also ich google auch einiges, wenn ich mir nicht sicher bin. Aber ich verzichte nicht auf alles.
01.05.2022 21:46
Ich esse auch nichts Verbotenes. Ich denke aber, dass das jeder für sich selber entscheiden muss, was er als verboten einstuft. Manche sagen ja, dass selbst ein Kaffee am Tag ein NoGo ist. Finde, man muss einfach bei vielen Sachen für sich selber das vertretbare mache.
Mein Sohn hatte ja heute Geburtstag und er durfte meinen Eltern und meiner Schwiegermutter erzählen, dass er großer Bruder wird. Sie freuen sich so sehr. Sogar Tränen sind geflossen, weil einfach niemand mehr bei uns damit gerechnet hatte nach der Vorgeschichte. Es war echt toll zu sehen, wie sehr sich alle mitfreuen ?
Mein Sohn hatte ja heute Geburtstag und er durfte meinen Eltern und meiner Schwiegermutter erzählen, dass er großer Bruder wird. Sie freuen sich so sehr. Sogar Tränen sind geflossen, weil einfach niemand mehr bei uns damit gerechnet hatte nach der Vorgeschichte. Es war echt toll zu sehen, wie sehr sich alle mitfreuen ?
01.05.2022 22:11
Ach Josephine wie schön ! Und dann auch noch Doppelpack! Da war die Überraschung sicher groß.
Herzlichen Glückwunsch an alle geschwisterkinder die geburtstag hatten.
Essen: ich trinke kein Koffein mehr. Kaffee Koffein frei. Aber ich war vor der Schwangerschaft absoluter Kaffee Junkie. Nun trink ich höchstens eine Tasse am Tag. Und den Koffein frei. Auf Cola Zero mag ich nicht verzichten. Die gibt es aber auch koffeinfrei. Ich glaub da bleib ich auch bei auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. Essen verzichte ich auf alles was man nicht essen soll. Salami, speziellen Käse, rohen Fisch. Aber ich Google wenn was unklar ist.
Herzlichen Glückwunsch an alle geschwisterkinder die geburtstag hatten.
Essen: ich trinke kein Koffein mehr. Kaffee Koffein frei. Aber ich war vor der Schwangerschaft absoluter Kaffee Junkie. Nun trink ich höchstens eine Tasse am Tag. Und den Koffein frei. Auf Cola Zero mag ich nicht verzichten. Die gibt es aber auch koffeinfrei. Ich glaub da bleib ich auch bei auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. Essen verzichte ich auf alles was man nicht essen soll. Salami, speziellen Käse, rohen Fisch. Aber ich Google wenn was unklar ist.
02.05.2022 06:57
Guten Morgen
Josephine, das klingt doch super! Das ist immer so schön zu sehen, wenn sich andere mit einem mit freuen
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag!
Josephine, das klingt doch super! Das ist immer so schön zu sehen, wenn sich andere mit einem mit freuen
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag!
02.05.2022 07:25
Josephine
Deinem Sohn wünsche ich auch noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag ?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Hat heute nicht irgendjemand fa Termin?
02.05.2022 07:29
Zitat von diekleene:
Josephine
Glaub heute ist noch kein Termin.
Morgen hat glaub delya, am Mittwoch Gemma, am Donnerstag Julia und ich, und Sternchen ist am Freitag dran.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Ist auf jeden Fall ordentlich was los
02.05.2022 07:36
Da vergeht hoffentlich die Zeit bis zu meinem Termin nächste Woche auch schneller, wenn hier viele Berichte kommen
02.05.2022 08:58
Ach Josephine wie wundervoll Es ist so toll, wenn sich die Familie mit freut. Ich fürchte beim dritten Kind wird sich bei mir keiner mehr freuen
@deyla viel Spaß bei deinem Termin heute, berichte uns bitte
Allen Geschwisterkindern nachträglich
@deyla viel Spaß bei deinem Termin heute, berichte uns bitte
Allen Geschwisterkindern nachträglich
02.05.2022 09:44
Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin erst seit kurzen in der Gruppe, jedoch sieht es auch leider so aus das ich mich in den nächsten Tagen verabschieden muss/werde...
Ich bin gestern ins Krankenhaus gefahren aufgrund von Blutungen, da wurde mir leider gesagt das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich mein Baby verlieren werde.
Das war der größte Schock, eine Welt die zusammenbricht. Das größte was man sich gewünscht hat soll plötzlich nicht da mehr sein.
Vor ein paar Tagen als ich die Bestätigung bekam war es soweit okay, außer das die Ärztin meinte das es mit der Rechnung von der Woche nicht ganz passt. Was sie aber auch begründete das es schon durchaus sein kann.
Jetzt heißt es erstmal abwarten was in nächster Zeit passiert
Ich bin erst seit kurzen in der Gruppe, jedoch sieht es auch leider so aus das ich mich in den nächsten Tagen verabschieden muss/werde...
Ich bin gestern ins Krankenhaus gefahren aufgrund von Blutungen, da wurde mir leider gesagt das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich mein Baby verlieren werde.
Das war der größte Schock, eine Welt die zusammenbricht. Das größte was man sich gewünscht hat soll plötzlich nicht da mehr sein.
Vor ein paar Tagen als ich die Bestätigung bekam war es soweit okay, außer das die Ärztin meinte das es mit der Rechnung von der Woche nicht ganz passt. Was sie aber auch begründete das es schon durchaus sein kann.
02.05.2022 09:53
Zitat von Tanni1993:
Hallöchen ihr Lieben,
Tanni das tut mir unheimlich leid. Ich habe das letztes Jahr auch durchmachen müssen. Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Drück dich und denk an dich.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt