Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
24.09.2022 14:34
Hat euer Baby schon einen guten Schlafrhythmus?
Ich hoffe meine Kleine behält ihn nach der Geburt bei.
Sie turnt den ganzen Tag über, bis abends so um 21:30, wenn ich im Bett liege. Und morgens startet sie erst nach dem Aufstehen. Total perfekt also.
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.09.2022 15:44
Zitat von JosephineB:

Sie turnt den ganzen Tag über, bis abends so um 21:30, wenn ich im Bett liege. Und morgens startet sie erst nach dem Aufstehen. Total perfekt also.

Nein
Der Kleine turnt ab 22 Uhr in meinem Bauch herum. Gibt selten vor 2 Uhr Nachts Ruhe und beginnt meist kurz vor dem Aufstehen bereits mit seinen Turnübungen
Yunka
2725 Beiträge
24.09.2022 15:53
@Ellie
Ach Mensch, was für ein Start in den Tag...

@Rhythmus
Seit ich sie spüre, wacht sie immer zwischen 20:45 und 21:15 auf. Über den Tag verteilt ist es aber eher Random. Oft nach dem Essen.
Heute ist eher ein ruhiger Tag, gestern war sie ein Duracell Häschen
Lise2020
714 Beiträge
24.09.2022 16:03
Zitat von JosephineB:

Wenn ich mich zwischen 22 und 23 Uhr schlafen lege, ist nochmal kurz Action und dann wieder so ab 6/7 Uhr. Also Rhythmus wäre so ok Manchmal wenn ich nachts auf Toilette muss, hab ich das Gefühl, dass sie davon auch wach wird.
Und sonst über den Tag verteilt immer im Wechsel Gymnastikübungen oder Ruhephasen. Gerade hat mein Schluckspecht wieder Schluckauf
Ellie13
452 Beiträge
24.09.2022 16:44
Er kommt Montag nochmal wieder und tauscht dann auch etwas aus. Sie wurde vor kurzem erst vom Techniker gewartet und da war alles Top. Konnte er sich auf Anhieb nun auch nicht erklären, klingt erstmal nicht so gut ... mal schauen.

Halbzehn morgens und halbzehn abends ist sie immer wach. Ansonsten immer unterschiedlich. Sie ist zwar immer mal wieder wach aber allgemein glaub eher der ruhigere Typ. Auch nachts ist sie zwar häufig am Strampeln aber ich kann dabei meist gut weiter schlafen.

Hab vorhin mal nach Overalls für den Kinderwagen geschaut, in welcher Größe kauft ihr euren? Für 1-3 Monate? Oder ist das eher ungünstig, wenn er anfangs leicht zu groß ist ?
diekleene
53976 Beiträge
25.09.2022 06:36
babyphone
Wir haben trotz Haus mit 2 og tatsächlich keins.wir haben keins gefunden was bei uns vom Schlafzimmer bis 2 Etagen weiter runter reicht. Wir haben so blöde Wände, selbst das WLAN müssen wir auf jeder Etage verstärken, sonst haben wir keinen Empfang

lise
Sieht nach einem schönen urlaub aus ist doch egal wenn du mit 10 kg mehr wieder kommst

yunka
ein sehr schöner Bauch ist das

Urlaub
Wir wollen ha eig Pfingsten 1 Woche nach Österreich und klar mit 4 Kindern wird das nicht billig. Aber mal im Ernst wir würden mit 2 Wochen fliegen billiger kommen als 1 Woche Österreich und es ist auch vieles schon voll. Also mal sehen was es wird

schlafrhytmus
Schlaf was ist das Matts ist gefühlt ständig wach. Tags viel, nachts viel. Einen direkten Rhythmus hat er nicht. Oder ich habe ihn noch nicht erkannt

Overall
Ich habe einen genähten in gr. 50 von Amelie und die beiden Teddyanzüge in 56. Ich seh das nicht so eng, wenn sie an Armen und Beinen etwas zu lang sind. Die zwerge sollten nur nicht darin versinken.

zu uns
Ich habe heute mal besser geschlafen. Zumindest bis 6 und dann wurden wir durch schüsse geweckt unser Schützenverein hat 50 jähriges Jubiläum und wollte so den Bürgermeister wecken ( wohnt nur 2 Häuser weiter) aber der hat offenbar gar nicht reagiert

Juliaskli
437 Beiträge
25.09.2022 13:18
Zitat von JosephineB:

Hmm ich glaub nucht, gefühlt ändert sich das jede Woche wieder ich hab aber selbst auch kaum einen Rhythmus den sie bemerken könnte, liege viel auf dem Sofa rum
Juliaskli
437 Beiträge
25.09.2022 13:19
Zitat von Ellie13:

Er kommt Montag nochmal wieder und tauscht dann auch etwas aus. Sie wurde vor kurzem erst vom Techniker gewartet und da war alles Top. Konnte er sich auf Anhieb nun auch nicht erklären, klingt erstmal nicht so gut ... mal schauen.

Halbzehn morgens und halbzehn abends ist sie immer wach. Ansonsten immer unterschiedlich. Sie ist zwar immer mal wieder wach aber allgemein glaub eher der ruhigere Typ. Auch nachts ist sie zwar häufig am Strampeln aber ich kann dabei meist gut weiter schlafen.

Hab vorhin mal nach Overalls für den Kinderwagen geschaut, in welcher Größe kauft ihr euren? Für 1-3 Monate? Oder ist das eher ungünstig, wenn er anfangs leicht zu groß ist ?

Ich hab meinen in 68 gekauft (hessnatur wollwalk), hat mir eine freundin mit kindern so empfohlen. Erfahrungen hab ich ja auch noch keine
delya184
3722 Beiträge
25.09.2022 13:32
Guten Morgen zusammen

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Lise2020
714 Beiträge
25.09.2022 15:08
So, wir sind wieder zurück...

Schöne Sachen enden leider immer so schnell

Andere Frage, welche Windeln können die Mamis unter euch empfehlen? Wirklich Markenprodukte wie Pamp. oder Hip. Oder tun es auch die Hausmarken der Drogerien? Meine jetzt so bezüglich Auslaufschutz etc. Danke für euer Feedback
diekleene
53976 Beiträge
25.09.2022 15:20
Zitat von Lise2020:

Andere Frage, welche Windeln können die Mamis unter euch empfehlen? Wirklich Markenprodukte wie Pamp. oder Hip. Oder tun es auch die Hausmarken der Drogerien? Meine jetzt so bezüglich Auslaufschutz etc. Danke für euer Feedback
es gehen auch die Eigennamen von DM und Co, wenn sie dein Kind verträgt. Meine bekommen von Pampers immer einen richtigen ausschlag die hipp mag ich gern als alternative zu stoffwindeln. Also wir machen eine Mischung aus mit Stoff wickeln und www

Dm und rossmann nutzen wir auch mittlerweile wieder bei amelie. Aber sie ist auch was das angeht sehr speziell. Sie hat eine Zeit lang gar keine www vertragen. Verträgt aber auch kuhmilch
Sternchen0308
3389 Beiträge
25.09.2022 15:26
Zitat von Lise2020:

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit

Würde mich auch interessieren
delya184
3722 Beiträge
25.09.2022 16:14
Mal ein aktuelles bauchbild von heute 31 ssw

delya184
3722 Beiträge
25.09.2022 16:14
Weis jemand wie das aussieht mit dem 5 ks ab wann sie das Baby holen ? Bin ahnungslos?
Juliaskli
437 Beiträge
25.09.2022 17:10
Zitat von delya184:

Mal ein aktuelles bauchbild von heute 31 ssw

Hallo Baby wunderschöner Bauch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt