Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 13:34
Zitat von Yunka:

@Sternchen
Für was bezahlst du 35 € pro Quartal? Bei der Barmer kann man bis zu 200 € insgesamt einreichen. Die sind aber sehr schnell aufgebraucht. Ich brauche dir zweimal Gelbkörperhormone, da bin ich schon bei 130 €. Dann noch einmal der extra Ultraschall für 50 € und am Ende der Schwangerschaft der Streptokokken Abstrich.
Gute Besserung

@Ellie
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären lassen

Bei der KKH kann man sich bis zu 300 Euro zurückholen.

Danke
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 14:10
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Mir geht's bisher gut. Sie war sowohl heute Nacht als auch heute früh bereits wach, das beruhigt mich.
Hab das Gefühl, sie hat sich gedreht.
Hoffe einfach, das heute nicht wieder so starke Übungswehen kommen. Dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

Ja mach das lieber. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Schluckauf

Bisher meine ich das nur einmal gespürt zu haben, wenn es Schluckauf war. Ich kenne mich da ja leider nicht aus es war wir ein rhythmisches Klopfen

Ultraschall, CTG etc da gehen die Meinungen ja scheinbar ziemlich auseinander, was nun wirklich schädlich sein soll und was nichts
Was mich allerdings interessieren würde...ich habe gerade festgestellt das ich trotz Schwangerschaft immer noch 35 Euro pro Quartal zahle...das kann doch irgendwie nicht richtig sein oder?
Hab auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut und die übernehmen eigentlich alles. Man kann sich sogar das Geld für diverse Test (Toxi usw) zurück holen. Bin irgendwie irritiert.

Ich habe mir schon wieder ne fette Erkältung zugezogen und hänge schlapp auf der Couch rum...Es nervt einfach nur...
für was zahlst du die 35€ im Quartal? Ich musste bisher außer die freiwilligen US nichts zahlen. Aber das Geld bekomme ich auch von der kk zurück

Oh man du nimmst aucz alles mit. Gute Besserung

Als ich fragte wofür, meint sie für Ultraschall
Bisher war ich auch zu blöd mal genau nachzuhaken... einfach weil ich nicht richtig drüber nachgedacht habe. Beim nächsten Termin spreche ich die Sprechstundehilfe mal darauf an

Danke
dann hast du auch zusätzliche US die du selber zahlst. Musstest du anfang der ss da nichts unterschreiben? Ich musste unterschreiben das der fa ansich nur die 3 US macht, ich aber auf eigen Kasse die Möglichkeit weiterer habe.
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 14:45

Endlich ist unser Kinderwagen komplett. Der Babyaufsatz hatte ja noch gefehlt, grad kam er an
Witzigerweise hatten wir uns ja schon lange für die Farbe entschieden, ohne zu wissen welches Geschlecht wir bekommen, weil wir das Motiv im Wagen so süß fanden
Lise2020
714 Beiträge
14.09.2022 16:33
Schöner Kinderwagen! Passt ja dann farblich perfekt!

Mal eine Frage zum Antrag Kindergeld, da ich gerade drüber sitze
Kann ich den erst abschicke, sobald ich die Steuer-ID für die Maus habe oder schon vorher?
Das dauert doch bestimmt ne Zeit, bis die kommt oder?
Sorry, alles Neuland für mich
Danke euch!
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 16:46
Zitat von Lise2020:

Kann ich den erst abschicke, sobald ich die Steuer-ID für die Maus habe oder schon vorher?
Danke euch!
Wenn ich es richtig im Kopf habe benötigst du die id. Aber die kommt relativ schnell. Das Kindergeld wird auch rückwirkend gezahlt. Also bei uns gab es da bisher nie Probleme
Ist ja bei uns auch schon etwas her aber ich meine es dauert so 2.5/ 3 wochen

Und Kindergeld ist auch immer schnell durch. Dadurch das da die Beiträge ja festgelegt sind, prüfen sie nur die Unterlagen und dann ist das durch. Und je nach endziffer der Kindergeld Nummer , wird dann das Kindergeld ausgezahlt. Das kann vom eigentlichen Geburtstag abweichen.
Ellie13
452 Beiträge
14.09.2022 16:47
@sternchen wie ärgerlich, dir gute Besserung

@diekleene der sieht aber hübsch aus

Schluckauf hatte sie bei meinem letzen Ultraschall vor zwei Wochen, gespürt habe ich es aber nicht, nur auf dem Monitor dann gesehen. Vielleicht kommt das noch.
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 16:55
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

...
für was zahlst du die 35€ im Quartal? Ich musste bisher außer die freiwilligen US nichts zahlen. Aber das Geld bekomme ich auch von der kk zurück

Oh man du nimmst aucz alles mit. Gute Besserung

Bisher war ich auch zu blöd mal genau nachzuhaken... einfach weil ich nicht richtig drüber nachgedacht habe. Beim nächsten Termin spreche ich die Sprechstundehilfe mal darauf an

Danke
dann hast du auch zusätzliche US die du selber zahlst. Musstest du anfang der ss da nichts unterschreiben? Ich musste unterschreiben das der fa ansich nur die 3 US macht, ich aber auf eigen Kasse die Möglichkeit weiterer habe.

Nein das musste ich nicht und jeder US den er zusätzlich gemacht hatte, kam von ihm aus bzw hatte einen medizinischen Grund
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 16:56
Zitat von diekleene:

Endlich ist unser Kinderwagen komplett. Der Babyaufsatz hatte ja noch gefehlt, grad kam er an
Witzigerweise hatten wir uns ja schon lange für die Farbe entschieden, ohne zu wissen welches Geschlecht wir bekommen, weil wir das Motiv im Wagen so süß fanden

Oh was für ein hübscher KiWa
Lise2020
714 Beiträge
14.09.2022 16:56
Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Danke euch!
Wenn ich es richtig im Kopf habe benötigst du die id. Aber die kommt relativ schnell. Das Kindergeld wird auch rückwirkend gezahlt. Also bei uns gab es da bisher nie Probleme
Ist ja bei uns auch schon etwas her aber ich meine es dauert so 2.5/ 3 wochen

Und Kindergeld ist auch immer schnell durch. Dadurch das da die Beiträge ja festgelegt sind, prüfen sie nur die Unterlagen und dann ist das durch. Und je nach endziffer der Kindergeld Nummer , wird dann das Kindergeld ausgezahlt. Das kann vom eigentlichen Geburtstag abweichen.

Super, danke für die Info!
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 17:00
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

...

Danke

Nein das musste ich nicht und jeder US den er zusätzlich gemacht hatte, kam von ihm aus bzw hatte einen medizinischen Grund
ich würde da echt nochmal nachfragen. Weil sie ja meinte wegen ultraschall
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 17:01
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Oh was für ein hübscher KiWa
danke. Ja er ist wirklich schön. Wir sind auch ganz verliebt
Yunka
2725 Beiträge
14.09.2022 19:56
@Kleene
Schöner Kinderwagen

@Lise
Wurde schon richtig beantwortet
Man muss leider teilweise Monate auf die Gelder warten, man bekommt es aber rückwirkend. Bringt einem nur in dem Moment, wo das Geld fehlt, herzlich wenig
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 20:01
Zitat von Yunka:

@Kleene
Schöner Kinderwagen

@Lise
Wurde schon richtig beantwortet
Man muss leider teilweise Monate auf die Gelder warten, man bekommt es aber rückwirkend. Bringt einem nur in dem Moment, wo das Geld fehlt, herzlich wenig
wobei bei uns das Kindergeld aber immer wesentlich schneller war als das elterngeld
Ellie13
452 Beiträge
15.09.2022 10:09
Ab heute heißt es auch bei mir Hallo 3. Trimester
Habt alle einen schönen Tag
diekleene
53976 Beiträge
15.09.2022 15:26
Zitat von Ellie13:

Ab heute heißt es auch bei mir Hallo 3. Trimester
Habt alle einen schönen Tag
glw zum 3 trimester. Hängt Dein ticker?