Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
13.09.2022 15:07
Zitat von Ellie13:

Ich glaube tatsächlich, dass es Übungswehen sind. Sie ist gerade richtig aktiv und wach, das ist ja schonmal gut.
Habe gelesen, dass diese tatsächlich auch mal stärker ausfallen können. Werde mich erstmal hinlegen, habe mich von der Arbeit abholen lassen. Telefonisch ist meine Ärztin nur bis 13 Uhr zu erreichen. Wenn es aber anhält rufe ich morgen früh sofort an. Danke euch man ist einfach so unerfahren.

3d Druck
Meine Ärztin hat es mir nicht angeboten bisher und habe auch nichts in der Praxis gesehen, was darauf hindeutet, dass sie es machen.
Als ich bei der Feindiagnostik war sagte der Arzt, dass er es anbietet, ich mein, für 60 Euro. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, fand es auf jeden fall recht teuer und war ja in der 20 ssw da, da sah man ja sowieso nicht so viel.

Dann nimm vielleicht mehr Magnesium, schaden kann es nicht

Das Bild habe ich beim Organscreening bekommen. Finde schon, dass man recht viel sehen konnte

Ellie13
452 Beiträge
13.09.2022 15:23
Oh und hab bei meiner Hebammenpraxis angerufen, meine ist momentan in Urlaub aber ihre Kollegin meinte "ja auch Übungswehen können in den Rücken ausstrahlen und krampfartig schlimm sein". Dürfen nur nicht so oft so intensiv sein. Wenn es nicht besser wird soll ich zum Krankenhaus.
Aber erstmal hinlegen ausruhen und gucken, wie es sich die nächsten Stunden verhält.

Das stimmt, das Bild sieht schon wirklich hübsch aus. Meins aus der Woche war doch noch recht unerkennbar.
Lise2020
714 Beiträge
13.09.2022 15:50
Melde mich nur kurz....

Sternchen, schön, dass alles gut ist mit dem Zwerg dass das ctg aufregend ist, glaub ich gern. Bin auch schon nervös wegen nächster Woche

Ellie, ruh dich schön aus. Und ansonsten auf Nummer sicher gehen!

3d: meine Ärztin hat es einmal gemacht, weil sie da wohl gerade günstig lag und die bei der Feindiagnostik hat es auch gemacht. Gezahlt habe ich nix. Liegt das daran, dass ich privat versichert bin? Ich kenne mich da nicht aus. Ich hatte bei weder noch danach gefragt, hatten sie von selbst gemacht
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.09.2022 16:06
Zitat von Ellie13:

Oh und hab bei meiner Hebammenpraxis angerufen, meine ist momentan in Urlaub aber ihre Kollegin meinte "ja auch Übungswehen können in den Rücken ausstrahlen und krampfartig schlimm sein". Dürfen nur nicht so oft so intensiv sein. Wenn es nicht besser wird soll ich zum Krankenhaus.
Aber erstmal hinlegen ausruhen und gucken, wie es sich die nächsten Stunden verhält.

Das stimmt, das Bild sieht schon wirklich hübsch aus. Meins aus der Woche war doch noch recht unerkennbar.

Ruh dich schön aus und gehe es langsam an
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 04:29

yunka
Ach für ctgs gilt das auch? Ich weiß das US zu babytv, also ohne medizinischen Hintergrund, eig verboten sind. Mein Fa musst daher bei jeden selbst bezahlten US auch alles aus, damit es nicht als Baby TV zählt sondern medizinische Überwachung des Kindes

3d druck
Das habe ich tatsächlich noch bei keinem Fa gehabt und ich finde 90€ für den Druck auch voll ok man hat dann ja wie eine kleine Statue vom Gesicht und so ein 3d Drucker ist ja auch nicht so günstig.

3d/4d us
Ich glaube es kommt da etwas auf das Gerät an. Wir haben letztes mal ja ein 3d Bild bekommen und ich finde es schwer da etwas zu erkennen

ellie
Wie geht's dir?

lise
Das hat nicht zwangsläufig etwas mit privatversichert sein zu tun. Sicherlich sind sie da freigiebiger, aber es gibt auch Ärzte die nicht für jeden US geld verlangen. Auch bei Kassenpatienten nicht.

Lise2020
714 Beiträge
14.09.2022 06:58
Zitat von diekleene:

yunka
Ach für ctgs gilt das auch? Ich weiß das US zu babytv, also ohne medizinischen Hintergrund, eig verboten sind. Mein Fa musst daher bei jeden selbst bezahlten US auch alles aus, damit es nicht als Baby TV zählt sondern medizinische Überwachung des Kindes

3d druck
Das habe ich tatsächlich noch bei keinem Fa gehabt und ich finde 90€ für den Druck auch voll ok man hat dann ja wie eine kleine Statue vom Gesicht und so ein 3d Drucker ist ja auch nicht so günstig.

3d/4d us
Ich glaube es kommt da etwas auf das Gerät an. Wir haben letztes mal ja ein 3d Bild bekommen und ich finde es schwer da etwas zu erkennen

ellie
Wie geht's dir?

lise
Das hat nicht zwangsläufig etwas mit privatversichert sein zu tun. Sicherlich sind sie da freigiebiger, aber es gibt auch Ärzte die nicht für jeden US geld verlangen. Auch bei Kassenpatienten nicht.

OK, dann passts ja. Habe beim letzten Termin mit meiner Ärztin erst gesprochen, wie bescheuert das ist mit den Versicherungen von werdenden Müttern. Schwanger ist schwanger, und da sollte jeder Frau das gleiche zustehen. Und zwar unabhängig von der Versicherung. Ist zumindest meine Meinung

Meine Maus hat gerade Mal wieder Schluckauf. Habt ihr das auch schon spüren können?
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 07:06
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

yunka

3d druck

3d/4d us

ellie
Wie geht's dir?

lise

OK, dann passts ja. Habe beim letzten Termin mit meiner Ärztin erst gesprochen, wie bescheuert das ist mit den Versicherungen von werdenden Müttern. Schwanger ist schwanger, und da sollte jeder Frau das gleiche zustehen. Und zwar unabhängig von der Versicherung. Ist zumindest meine Meinung
Da gibt es ja selbst bei den gesetzlichen Versicherungen so Unterschiede. Und auch innerhalb mancher.
Dadurch das ich ursprünglich aus Sachsen kommen bin ich bei der aok plus (Sachsen, Thüringen und ich glaube Sachsen anhalt) versichert. Als wir nach Bayern gezogen sind, war natürlich die Frage ob ich zur aok Bayern wechseln möchte. Wir haben das abgelehnt weil die aok plus wesentlich mehr Leistungen übernimmt als die aok Bayern. Das fängt schon bei der einen meningokokken Impfung für Kinder an. Da gibt es ja 2 verschiedene. Sachsen bezahlt die, Bayern nicht. Wieso das so ist, keine Ahnung. Beides ist die aok.

Das privat versicherte aber mehr Leistung bekommen kann ich nachvollziehen. Ihr bezahlt ja auch einfach mehr
Ellie13
452 Beiträge
14.09.2022 08:25
Mir geht's bisher gut. Sie war sowohl heute Nacht als auch heute früh bereits wach, das beruhigt mich.
Hab das Gefühl, sie hat sich gedreht.
Hoffe einfach, das heute nicht wieder so starke Übungswehen kommen. Dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 12:40
Zitat von Ellie13:

Mir geht's bisher gut. Sie war sowohl heute Nacht als auch heute früh bereits wach, das beruhigt mich.
Hoffe einfach, das heute nicht wieder so starke Übungswehen kommen. Dann gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

Ja mach das lieber. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Schluckauf

Bisher meine ich das nur einmal gespürt zu haben, wenn es Schluckauf war. Ich kenne mich da ja leider nicht aus es war wir ein rhythmisches Klopfen

Ultraschall, CTG etc da gehen die Meinungen ja scheinbar ziemlich auseinander, was nun wirklich schädlich sein soll und was nichts
Was mich allerdings interessieren würde...ich habe gerade festgestellt das ich trotz Schwangerschaft immer noch 35 Euro pro Quartal zahle...das kann doch irgendwie nicht richtig sein oder?
Hab auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut und die übernehmen eigentlich alles. Man kann sich sogar das Geld für diverse Test (Toxi usw) zurück holen. Bin irgendwie irritiert.

Ich habe mir schon wieder ne fette Erkältung zugezogen und hänge schlapp auf der Couch rum...Es nervt einfach nur...
Lise2020
714 Beiträge
14.09.2022 13:02
Mensch Sternchen, du nimmst auch gerade alles mit. Gute Besserung!
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 13:08
Zitat von Lise2020:

Mensch Sternchen, du nimmst auch gerade alles mit. Gute Besserung!

Ja allerdings
Danke meine Liebe
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 13:24
Zitat von Ellie13:

Das ist ein guter Plan
diekleene
53976 Beiträge
14.09.2022 13:25
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Schluckauf

Bisher meine ich das nur einmal gespürt zu haben, wenn es Schluckauf war. Ich kenne mich da ja leider nicht aus es war wir ein rhythmisches Klopfen

Ultraschall, CTG etc da gehen die Meinungen ja scheinbar ziemlich auseinander, was nun wirklich schädlich sein soll und was nichts
Was mich allerdings interessieren würde...ich habe gerade festgestellt das ich trotz Schwangerschaft immer noch 35 Euro pro Quartal zahle...das kann doch irgendwie nicht richtig sein oder?
Hab auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut und die übernehmen eigentlich alles. Man kann sich sogar das Geld für diverse Test (Toxi usw) zurück holen. Bin irgendwie irritiert.

Ich habe mir schon wieder ne fette Erkältung zugezogen und hänge schlapp auf der Couch rum...Es nervt einfach nur...
für was zahlst du die 35€ im Quartal? Ich musste bisher außer die freiwilligen US nichts zahlen. Aber das Geld bekomme ich auch von der kk zurück

Oh man du nimmst aucz alles mit. Gute Besserung
Yunka
2725 Beiträge
14.09.2022 13:32
@Sternchen
Für was bezahlst du 35 € pro Quartal? Bei der Barmer kann man bis zu 200 € insgesamt einreichen. Die sind aber sehr schnell aufgebraucht. Ich brauche dir zweimal Gelbkörperhormone, da bin ich schon bei 130 €. Dann noch einmal der extra Ultraschall für 50 € und am Ende der Schwangerschaft der Streptokokken Abstrich.
Gute Besserung

@Ellie
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären lassen
Sternchen0308
3389 Beiträge
14.09.2022 13:33
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Schluckauf

für was zahlst du die 35€ im Quartal? Ich musste bisher außer die freiwilligen US nichts zahlen. Aber das Geld bekomme ich auch von der kk zurück

Oh man du nimmst aucz alles mit. Gute Besserung

Als ich fragte wofür, meint sie für Ultraschall
Bisher war ich auch zu blöd mal genau nachzuhaken... einfach weil ich nicht richtig drüber nachgedacht habe. Beim nächsten Termin spreche ich die Sprechstundehilfe mal darauf an

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt