Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.09.2022 11:00
Zitat von Lise2020:

Danke erstmal für eure aufbauenden Worte!
Aber argh ich raste noch aus, so über Nacht wurde mein Gefühl zunächst wieder besser... Mache dann vorhin mein Handy an und dann der Hammer... Bin nämlich gestern nur deshalb auf das Lied gestoßen, weil ein Kumpel das in eine WA-Gruppe gestellt hat. Daraufhin ein Kommentar einer sehr guten Freundin "der Name kommt jetzt wohl für's Baby nicht mehr in die engere Wahl aber Ingeborg ist noch unbesungen "
Dass sie damit genau ins Schwarze trifft, ist ihr natürlich nicht bewusst

Bin kurz davor ihr zu sagen, dass das der Name ist
Weiß ja außer euch keiner...

Siehst du....Meist sind es die Erwachsenen die dumme Witze reißen. Mein Zweitname, welchen viele als Rufnamen nutzen, wird auch ständig in den Dreck gezogen, aber immer nur von Erwachsenen Menschen! Kinder haben mich noch nie beleidigt wegen des Namen
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.09.2022 11:01
Zitat von Yunka:

@Sternchen
Oh wie aufregend, dass ihr sie gleich fragt
Ob die Eltern jeweils in der Kirche sein müssen, kann ich dir aber nicht beantworten...

Hallo 25. Ssw, 7. Monat und 100 cm Bauchumfang

Hallo du kleines Wunder
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.09.2022 11:02
Zitat von Ellie13:

Glückwunsch euch zum Wochenwechsel
und hübsches Bauchbild.

Also wir sind evangelisch und bei Freunden war die gewünschte Patin nicht in der Kirche. Sie haben mehrere Kirchen angefragt und die bitte wurde immer abgeschlagen. Ein Pastor hat sich dann erbarmt, da der zukünftige Pate einen guten Kontakt zu ihm hat.
Sie hat dann keinen Patenschein bekommen.

Würde an eurer Stelle einfach schon einmal bei eurer Kirche anfragen, dann habt ihr noch etwas Zeit, andere Kirchen anzusteuern.

Oh man, eure Freunde wissen den Namen ja nicht, sonst hätten sie das Video und die Aussagen gar nicht erst getroffen, was euch ja auch klar ist, aber wie du schon sagst, genau ins Schwarze getroffen. Echt ein blöder Zufall. Würde ein paar Wochen abwarten und schauen, wie es sich dann verhält. Zum einen, ob das Lied wirklich solche Wellen schlägt wie Layla, was ich nicht glaube, und zum anderen, was euer Bauchgefühl dann sagt.

Mein Mann ist in der Kirche und außerdem getauft und Konformirt. Ich hoffe das reicht, denn ich bin weder das eine noch das andere und hatte auch nicht vor das zu ändern
05.09.2022 09:32
Guten Morgen ihr Lieben,
geht es euch gut?
Wir hatten ein etwas stressiges Wochenende, aber gut. Morgen startet der Alltag wieder. Bin ich echt froh drüber. So toll Ferien sind, finde ich etwas Routine doch auch nicht schlecht.

Sagt Mal, habt ihr auch immer Mal so ein komisches Gefühl am Schambein? Wenn ich gesessen habe, habe ich beim Aufstehen manchmal das Gefühl, als ob da etwas verharkt sei. Nach ein paar Metern geht's dann, aber irgendwie nervig.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.
diekleene
53976 Beiträge
05.09.2022 09:44
Morgen mädels

Wir hatten ein ruhiges Wochenende. Am Mittwoch Nachmittag kommt eine Freundin meiner großen und aow schläft dann 2 Nächte bei uns. Da wirds hier noch mal etwas trubelig. Man merkt aber einfach die Mädels brauchen die Schule langsam wieder. Sie sind 4 von den 5 Wochen schon zu Hause. Aber nächste Woche fängt dann auch bei uns die Schule wieder an. Zeit wird es.

Josephine
Das Gefühl kenne ich nicht. Was ich aber habe, ich habe beim hinsetzen das Gefühl mein Bauch ist zu klein für Matts. Aber nur für den Vorgang des hinsetzen. Das hält dann noch paar Minuten und dann ist es weg
Und was aktuell so ein wenig nervt. Er liebt es mit einer Blase Fußball zu spielen ich muss dann immer aufs Klo, es kann also sein das ich in einer stunde 5-6 mal gehen muss, weil er immer rein tritt.
Wobei ich glaube er hat sich die Nacht mal gedreht und liegt grad mal mit dem Kopf unten
Yunka
2725 Beiträge
05.09.2022 15:17
Ich bin ja ganz ehrlich gesagt ganz froh, dass ich noch kein Schulkind habe

Ich habe alle paar Tage mal Sodbrennen und etwas Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich habe aber auch die 100 cm Bauchumfang tatsächlich erreicht... ansonsten habe ich aber echt keinen Grund zum Klagen.
Der Nestbau trieb hat mich voll erwischt. Ich möchte die restlichen Sachen besorgen, sortiere viel aus im Haus und putze viel.
Am Donnerstag habe ich den kleinen Zuckertest. Hoffe er fällt negativ aus, ich bin in dieser Schwangerschaft echt zuckersüchtig geworden
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.09.2022 15:46
Zitat von Yunka:

Ich habe alle paar Tage mal Sodbrennen und etwas Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich habe aber auch die 100 cm Bauchumfang tatsächlich erreicht... ansonsten habe ich aber echt keinen Grund zum Klagen.
Der Nestbau trieb hat mich voll erwischt. Ich möchte die restlichen Sachen besorgen, sortiere viel aus im Haus und putze viel.
Am Donnerstag habe ich den kleinen Zuckertest. Hoffe er fällt negativ aus, ich bin in dieser Schwangerschaft echt zuckersüchtig geworden

Geht mir aktuell genau so. Sodbrennen und Rückenschmerzen. Bin nun bei 112 cm Bauchumfang
Ich drücke dir für Donnerstag natürlich die Daumen
Yunka
2725 Beiträge
05.09.2022 21:20
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Geht mir aktuell genau so. Sodbrennen und Rückenschmerzen. Bin nun bei 112 cm Bauchumfang

112 cm... Wahnsinn
Hast Du Deinen Arzt mal nach einem Gurt gefragt?
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.09.2022 00:25
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

112 cm... Wahnsinn
Hast Du Deinen Arzt mal nach einem Gurt gefragt?

Nein bisher noch nicht. Wusste auch gar nicht das man das kann
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2022 05:40
Stolze bauchumfänge habt ihr
Ich weiß gar nicht wie meiner ist habe den in dieser ss noch gar nicht gemessen

Sternchen alles liebe zum ww und mw du bist jetzt im 3. Trimester angekommen
Ja man kann den Bauch tapen lassen oder einen stützgurt bekommen. Ich weiß aber nicht wie leicht oder schwer es ist die zu bekommen
Lise2020
714 Beiträge
06.09.2022 07:52
Guten Morgen Mädels,
Melde mich auch Mal wieder...
Wochenende war noch ziemlich voll, haben Eheringe ausgesucht und waren bei einem schwedischen Einrichtungshaus für einen Kleiderschrank für die Maus

Mir geht es ähnlich wie yunka, was den Nestbau angeht

Ansonsten geht's euch hoffentlich auch gut!
Bin nun auch schon ein UHU, wie ich hier im Forum gelernt habe und bin echt baff, wie schnell nun die Zeit vergeht nur meine Nächte sind nach wie vor katastrophal, die letzten beiden musste ich zwei Mal raus, bis dahin nur einmal...
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.09.2022 10:37
Zitat von diekleene:

Stolze bauchumfänge habt ihr
Ich weiß gar nicht wie meiner ist habe den in dieser ss noch gar nicht gemessen

Sternchen alles liebe zum ww und mw du bist jetzt im 3. Trimester angekommen
Ja man kann den Bauch tapen lassen oder einen stützgurt bekommen. Ich weiß aber nicht wie leicht oder schwer es ist die zu bekommen

Dankeschön
Mein persönlich vorletzter Meilenstein ist damit erreicht
Jetzt gilt es "nur noch" den kleinen Mann gesund und munter auf die Welt zu bringen
Sternchen0308
3389 Beiträge
06.09.2022 10:37
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen Mädels,
Melde mich auch Mal wieder...
Wochenende war noch ziemlich voll, haben Eheringe ausgesucht und waren bei einem schwedischen Einrichtungshaus für einen Kleiderschrank für die Maus

Mir geht es ähnlich wie yunka, was den Nestbau angeht

Ansonsten geht's euch hoffentlich auch gut!
Bin nun auch schon ein UHU, wie ich hier im Forum gelernt habe und bin echt baff, wie schnell nun die Zeit vergeht nur meine Nächte sind nach wie vor katastrophal, die letzten beiden musste ich zwei Mal raus, bis dahin nur einmal...

Glückwunsch zum UHU
06.09.2022 10:42
Hallo ihr Lieben,
ja, jetzt dauert es nicht mehr lange. 100 Tage sind echt schnell rum.
Wobei ich momentan etwas geschockt bin. Die Ärztin im MVZ meinte ja, dass ich mich auf die 38 SSW einstellen sollte. Mein Diabetologe meinte nun, dass ihm die 36 SSW, so lange das Kind so 2,7kg hat, noch lieber wäre. Das wären nur noch 10 Wochen. Bin etwas geschockt und überrumpelt. Bin gespannt, was die bei der Geburtsvorbereitung Anfang November sagen.

Ganz liebe Grüße
Yunka
2725 Beiträge
06.09.2022 10:52
@Sternchen
Herzlichen Glückwunsch zum Wochen-, Monats- und Trimesterwechsel

@Lise
Glückwunsch zum Uhu

@Josephine
Jeder Tag zählt. Da sie gegen Ende sich eh oft vermessen, würde ich eher die 38 Woche im Auge behalten, sofern das geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt