Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.09.2022 20:28
Zitat von Ellie13:

Ich muss andauernd hoch zur Toilette nachts. Das war zwar seit Beginn der Schwangerschaft schon so, aber nun immer häufiger.
Vielleicht ist das vom Körper her so, damit wir schon langsam auf den Schlafentzug vorbereitet werden

Wisst ihr schon, wer bei euch die Paten werden? (falls euer Kind getauft wird). Ich habe leider keine Geschwister.
Meine beste Freundin ist nicht in der Kirche. Ansonsten habe ich zwei gute Freundinnen, die ich mir aus anderen Gründen aber als Paten ebenfalls nicht vorstellen kann. Mein Mann hat eine Schwester, zu der er kein gutes Verhältnis hat. Er nimmt seinen besten Freund. Die Partnerin wiederum hat er erst seit kurzem.
Ich möchte keine Lösung im Sinne von "das kleinste Übel", aber werde wohl nicht drumherum kommen.
Vielleicht nehme ich die Sache aber auch zu wichtig...
Meine Patentante und ich haben ein super Verhältnis. Wir sehen uns auch heute noch regelmäßig und sie ist eine gute Freundin für mich und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Muss ein Pate oder eine Patin zwingend in der Kirche sein?
Lise2020
714 Beiträge
02.09.2022 21:35
Mädels, ich muss euch was fragen, komme gerade ins taumeln...
Sind gerade drauf gestoßen, dass ein neuer Ballermann Hit raus gekommen ist mit unserem Namen als Titel
Quasi inhaltlich so ein ähnliches Lied wie Layla...
Das bringt mich gerade total ins taumeln, ob wir das jetzt wirklich machen können
Was meint ihr?
Yunka
2725 Beiträge
02.09.2022 21:54
@Sternchen
Der Pate muss in der Kirche sein, ja. Er muss sich von der Kirche auch einen Schein holen

@Lise
Das interessiert in ein paar Monaten doch niemanden mehr. Lass Dich nicht verunsichern. Der Name Olivia ist wunderschön
Lise2020
714 Beiträge
02.09.2022 21:56
Zitat von Yunka:

@Sternchen
Der Pate muss in der Kirche sein, ja. Er muss sich von der Kirche auch einen Schein holen

@Lise
Das interessiert in ein paar Monaten doch niemanden mehr. Lass Dich nicht verunsichern. Der Name Olivia ist wunderschön

Aber wenn sie jetzt auf die Welt kommen würde und sie würde Layla heißen, denken sich doch alle, wie bescheuert wir doch sind. Einem Baby jetzt diesen Namen zu geben. Wäre sie schon drei Jahre alt,OK Shit Happens, konnte man ja nicht ahnen. Aber einem Frischling... Ach manno, ich könnte heulen
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.09.2022 22:26
Zitat von Yunka:

@Sternchen

@Lise

Interessant
Wir wollen nämlich meine beste Freundin als Taufpatin haben (wir fragen sie gleich ) und ich weiß gar nicht ob sie in der Kirche ist
Ist es denn relevant ob ich es bin?
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.09.2022 22:30
Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

@Sternchen

@Lise

Aber wenn sie jetzt auf die Welt kommen würde und sie würde Layla heißen, denken sich doch alle, wie bescheuert wir doch sind. Einem Baby jetzt diesen Namen zu geben. Wäre sie schon drei Jahre alt,OK Shit Happens, konnte man ja nicht ahnen. Aber einem Frischling... Ach manno, ich könnte heulen

Ach Süße
Ich verstehe das du jetzt natürlich total verunsichert bist und das die Situation schei*e ist. Aber ich schließe mich Yunka an. Olivia ist ein wundervoller Name und du solltest ihn dir nicht kaputt machen lassen, wegen einem bescheuerten Ballermannsong.
Wenn wir alle nur darauf achten würden das der Name für unser Baby unbelastet ist, dann hätten sie alle wahrscheinlich keine Namen und würde Jane oder John Doe heißen oder No Name.
Und was andere sagen, das ist so wieso völlig nebensächlich
Lise2020
714 Beiträge
02.09.2022 22:50
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

@Sternchen

@Lise

Ach Süße
Ich verstehe das du jetzt natürlich total verunsichert bist und das die Situation schei*e ist. Aber ich schließe mich Yunka an. Olivia ist ein wundervoller Name und du solltest ihn dir nicht kaputt machen lassen, wegen einem bescheuerten Ballermannsong.
Wenn wir alle nur darauf achten würden das der Name für unser Baby unbelastet ist, dann hätten sie alle wahrscheinlich keine Namen und würde Jane oder John Doe heißen oder No Name.

Und dann wird sie zum Schluss im Kindes bzw Jugendalter damit aufgezogen und sie kommt zu uns und fragt uns irgendwie berechtigterweise, wie wir ihr in dem Jahr wo das Lied raus kam, den Namen geben konnten... Ich glaube, wenn ich die Pubertierende wäre, wäre es für mich auch keine befriedigende Antwort, wenn dann die Eltern einfach sagen, dass sie ihn schön fanden...
Sorry, es belastet mich doch sehr, dass dieser schöne Name gerade verschandelt wird
Ellie13
452 Beiträge
03.09.2022 00:18
Ich würde mich auch nicht wegen eines Liedes von dem Namen abbringen lassen. Würde es an eurer Stelle zwar auch nicht gerade schön finden, aber an das Lied erinnert sich bald auch sicher niemand mehr.
Olivia ist so ein schöner Name.
Und glaube nicht, dass sie euch eines Tages böse sein wird, wenn sie älter ist.
Sternchen0308
3389 Beiträge
03.09.2022 04:02
Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Zitat von Yunka:

@Sternchen

@Lise

Ach Süße

Und dann wird sie zum Schluss im Kindes bzw Jugendalter damit aufgezogen und sie kommt zu uns und fragt uns irgendwie berechtigterweise, wie wir ihr in dem Jahr wo das Lied raus kam, den Namen geben konnten... Ich glaube, wenn ich die Pubertierende wäre, wäre es für mich auch keine befriedigende Antwort, wenn dann die Eltern einfach sagen, dass sie ihn schön fanden...
Sorry, es belastet mich doch sehr, dass dieser schöne Name gerade verschandelt wird

Ja ich verstehe das du so denkst und verstehe es auch.
Aber ob sich in 13-14 Jahren wirklich noch jemand großartig daran erinnert?
Ich kenne das Lied zb nicht und es interessiert mich jetzt auch nicht mehr als vorher
Aber noch hast du ein wenig Zeit um dir Gedanken zu machen. Du musst ja nichts übers Knie brechen
diekleene
53976 Beiträge
03.09.2022 06:31
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Ich muss andauernd hoch zur Toilette nachts. Das war zwar seit Beginn der Schwangerschaft schon so, aber nun immer häufiger.
Vielleicht ist das vom Körper her so, damit wir schon langsam auf den Schlafentzug vorbereitet werden

Wisst ihr schon, wer bei euch die Paten werden? (falls euer Kind getauft wird). Ich habe leider keine Geschwister.
Meine beste Freundin ist nicht in der Kirche. Ansonsten habe ich zwei gute Freundinnen, die ich mir aus anderen Gründen aber als Paten ebenfalls nicht vorstellen kann. Mein Mann hat eine Schwester, zu der er kein gutes Verhältnis hat. Er nimmt seinen besten Freund. Die Partnerin wiederum hat er erst seit kurzem.
Ich möchte keine Lösung im Sinne von "das kleinste Übel", aber werde wohl nicht drumherum kommen.
Vielleicht nehme ich die Sache aber auch zu wichtig...
Meine Patentante und ich haben ein super Verhältnis. Wir sehen uns auch heute noch regelmäßig und sie ist eine gute Freundin für mich und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Muss ein Pate oder eine Patin zwingend in der Kirche sein?
ich glaube mittlerweile nicht mehr zwingend. Zumindest bei den Evangelisten. Bei den Katholiken könnte ich mir vorstellen, das es da noch etwas strenger ist. Aber sicher bin ich mir nicht
diekleene
53976 Beiträge
03.09.2022 06:34
Zitat von Lise2020:

Mädels, ich muss euch was fragen, komme gerade ins taumeln...
Sind gerade drauf gestoßen, dass ein neuer Ballermann Hit raus gekommen ist mit unserem Namen als Titel
Quasi inhaltlich so ein ähnliches Lied wie Layla...
Das bringt mich gerade total ins taumeln, ob wir das jetzt wirklich machen können
Was meint ihr?
Ja da ist ein Lied raus gekommen. Icz würde da wahrscheinlich auch erstmal überlegen aber zum einen wird in ein paar Wochen sich keiner mehr um das Lied interessieren und zum anderen ist Olivia ein so wunderschöner Name

Sollte sie dann später fragen stellen, kannst du immer noch sagen das ihr euch gedanken gemacht habt, es vom Gefühl her aber einfach ihr Name war. Und ihr deswegen bei dem Namen geblieben seid

Und schau mal nach Liedern mit Vornamen. Da gibt es total viele und keiner macht sich Gedanken das es da Lieder gibt.
Lise2020
714 Beiträge
03.09.2022 07:00
Danke erstmal für eure aufbauenden Worte!
Aber argh ich raste noch aus, so über Nacht wurde mein Gefühl zunächst wieder besser... Mache dann vorhin mein Handy an und dann der Hammer... Bin nämlich gestern nur deshalb auf das Lied gestoßen, weil ein Kumpel das in eine WA-Gruppe gestellt hat. Daraufhin ein Kommentar einer sehr guten Freundin "der Name kommt jetzt wohl für's Baby nicht mehr in die engere Wahl aber Ingeborg ist noch unbesungen "
Dass sie damit genau ins Schwarze trifft, ist ihr natürlich nicht bewusst

Bin kurz davor ihr zu sagen, dass das der Name ist
Weiß ja außer euch keiner...
Yunka
2725 Beiträge
03.09.2022 08:13
@Sternchen
Oh wie aufregend, dass ihr sie gleich fragt
Ob die Eltern jeweils in der Kirche sein müssen, kann ich dir aber nicht beantworten...

Hallo 25. Ssw, 7. Monat und 100 cm Bauchumfang
delya184
3722 Beiträge
03.09.2022 08:19
Willkommen 28 ssw noch eine Woche dann fängt der 8 Monat an und das 3 Trimester
Ellie13
452 Beiträge
03.09.2022 08:45
Glückwunsch euch zum Wochenwechsel
und hübsches Bauchbild.

Also wir sind evangelisch und bei Freunden war die gewünschte Patin nicht in der Kirche. Sie haben mehrere Kirchen angefragt und die bitte wurde immer abgeschlagen. Ein Pastor hat sich dann erbarmt, da der zukünftige Pate einen guten Kontakt zu ihm hat.
Sie hat dann keinen Patenschein bekommen.

Würde an eurer Stelle einfach schon einmal bei eurer Kirche anfragen, dann habt ihr noch etwas Zeit, andere Kirchen anzusteuern.

Oh man, eure Freunde wissen den Namen ja nicht, sonst hätten sie das Video und die Aussagen gar nicht erst getroffen, was euch ja auch klar ist, aber wie du schon sagst, genau ins Schwarze getroffen. Echt ein blöder Zufall. Würde ein paar Wochen abwarten und schauen, wie es sich dann verhält. Zum einen, ob das Lied wirklich solche Wellen schlägt wie Layla, was ich nicht glaube, und zum anderen, was euer Bauchgefühl dann sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt