Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
15.07.2022 12:56
Zitat von Lise2020:

Zitat von Sternchen0308:

Großartig...
Urlaub ist dann mal vorbei

Mein Mann hat Corona ...
2 Jahre sind wir davon verschont geblieben und immer drumherum gekommen

Oh nein! Gute Besserung! Und hoffentlich steckst du dich nicht an!

Reist ihr nun frühzeitig ab oder wie macht ihr das nun?

Danke ihr lieben!

Ja, wir werden heute Abend ganz spät los fahren, damit wir nicht zu vielen Menschen begegnen. Wir werden dann im Auto eine FFP2 Maske tragen.
Meinem Mann geht es echt schlecht.
Total die blöde Situation. Aber unser "Glück" ist ja das es unser Campingplatz ist und so mit kein hotel trotzdem bezahlen müssen oder so. Wir schließen ab und gut ist.

Ich hoffe auch das ich verschont bleibe. Mache mir um mich weniger Sorgen als um das Krümelchen
Ellie13
452 Beiträge
15.07.2022 15:21
@sternchen Gute Besserung an deinen Mann und was für ein schlechtes Timing, wirklich ärgerlich.
Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht ansteckst.
Ellie13
452 Beiträge
15.07.2022 15:23
Zitat von JosephineB:

Zitat von Yunka:

Zitat von JosephineB:

Wir lassen uns jetzt demnächst erstmal bei Pro Familia beraten wegen Elterngeld und Elternzeit.
Ich finde, dass das in den letzten 9 Jahren viel komplizierter geworden ist.

Ich finde es noch einfach und übersichtlich, solange nur die Mutter Elterngeld beantragt. Sofern der Papa auch nur zwei Monate Elternzeit nimmt, steige ich damit gar nicht mehr durch

Genau das wollen wir aber, deshalb lassen wir uns beraten.

Ich glaub, da sollten wir dann auch mal einen Termin machen. Bin so schon nicht ganz durchgestiegen und mein Mann möchte auch 2 Monate nehmen.
15.07.2022 15:44
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Sind mit den Überlegungen noch nicht ganz am Ende, tendenziell auch eins mit Kamera. So kann man einfach sehen, warum das Kind murrt. Oder ob es nur geträumt hat, aber dennoch schläft. Kurz: man muss nicht immer ins Zimmer, um zu schauen, was los ist. Aber mal sehen

Gestern Abend war es soweit... Hatten uns schon schlafen gelegt, da fängt die kleine an, leichte Abendgymnastik zu machen. Hab die Hand von meinem Verlobten genommen, drauf gelegt, und er hat zumindest einen Mini Tritt abbekommen

Weißt du, was du für eine Plazenta hast?
Lise2020
714 Beiträge
15.07.2022 16:00
Zitat von JosephineB:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Sind mit den Überlegungen noch nicht ganz am Ende, tendenziell auch eins mit Kamera. So kann man einfach sehen, warum das Kind murrt. Oder ob es nur geträumt hat, aber dennoch schläft. Kurz: man muss nicht immer ins Zimmer, um zu schauen, was los ist. Aber mal sehen

Gestern Abend war es soweit... Hatten uns schon schlafen gelegt, da fängt die kleine an, leichte Abendgymnastik zu machen. Hab die Hand von meinem Verlobten genommen, drauf gelegt, und er hat zumindest einen Mini Tritt abbekommen

Hinterwandplazenta
15.07.2022 16:11
Zitat von Lise2020:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen!

Hinterwandplazenta

Danke! Dann dauert es bei mir noch, bis meine Männer was fühlen können.
diekleene
53975 Beiträge
16.07.2022 07:08
Anmeldung
Julua, Wow schon einen Termin fürs erstgespräch bekommen.
Bei uns sind die Anmeldungen ab der 32 ssw. Ansich muss man sich nicht anmelden aber da die letzte ein notkaiserschnitt war und ich zu 99% eh übern Termin gehe und ab et dann im kh betreut werde alle 2-3 tage, werde ich mich vorher anmelden. Die Frage ist nur wo. Ich weiß nur das ich nicht wieder in das kh von meiner letzten Geburt gehe. Da ist einiges schief gelaufen, es gab hinterher auch eine fallbesprechung über unsere Geburt. Daher nie wieder.
Am liebsten hätte ich Eine Klinik mit kinderstation, da amelie fast verlegt hätte werden müssen und dann wären wir getrennt gewesen. Aber so oft gibt es hier das nicht, so daß wir in die nächst größere Stadt München oder Augsburg müssten. Beides aber zwischen 30 und 60 min mindestens entfernt

Es gibt tatsächlich Kliniken wo man sich auch eher anmelden muss. Ich weiß in München gibt's eine wo man sich in der 12 Woche anmelden muss, weil die so überlaufen sind

deyla
Dann siehst du deinen zwerg ja etwas eher

sternchen
Ih nein was für ein blödes Timing. Gute Besserung an deinen Mann. Ich drücke dir die Daunen das du verschont bleibst

elternzeit /-geld
Mein Mann will wieder 2 Monate zu Hause bleiben. Sonst haben wir es so gemacht das wir parallel in elternzeit waren, dieses Mal ist die Überlegung aber das er die ersten 2 Monate zu Hause bleibt ( wo ich im Mutterschutz bin) und ich dann ab den 3. Lebensmonaten elterzeit gehe und somit 14 Monate zu Hause bleiben kann

delya184
3722 Beiträge
16.07.2022 08:20
Guten Morgen

Heute wie Ww und Monatswechsel

Willkommen 21ssw und 6 Monat
Yunka
2725 Beiträge
16.07.2022 09:38
Zitat von delya184:

Guten Morgen

Glückwunsch zum Wochenwechsel, Halbzeit und Monatswechsel

Ich habe heute auch wieder Wochenwechsel
16.07.2022 09:38
Zitat von delya184:

Guten Morgen

HALBZEIT
Lise2020
714 Beiträge
16.07.2022 10:23
Guten Morgen und Glückwunsch zu euren WW
Juliaskli
437 Beiträge
16.07.2022 14:20
Allen einen schönen Wochenwechsel
delya184
3722 Beiträge
17.07.2022 10:05
Guten Morgen zusammen
Sternchen0308
3389 Beiträge
17.07.2022 10:08
Zitat von delya184:

Guten Morgen zusammen

Guten Morgen
17.07.2022 17:07
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, wenn endlich Freitag ist und die Ferien anfangen. Mein Sohn hat so keine Lust mehr auf Schule. Und seit zwei Wochen werden täglich eigentlich nur noch Ausflüge etc gemacht, denn nach den Ferien gehen die Kinder ja in eine andere Schule, so dass man jetzt nichts fürs nächste Schuljahr vorarbeiten kann.
Zudem ist es am Freitag endlich so weit. Einmal im Jahr treffe ich mich mit meiner Mutter und meiner Schwester in einer Stadt und wir gehen bummeln, essen und plaudern. Wir wohnen einfach so weit auseinander und haben dann immer die Kinder dabei, wenn wir uns sonst sehen, dass wir das Wochenende immer sehr genießen. Ich will dann schon Mal schauen, was es in dem einen tollen Bastelladen an tollen Babysachen (Stempel, Ausstecher, Papier) gibt, was ich für die Taufeinladungskarten und die Geburtskarte nutzen kann.
Zudem möchte ich einen süßen Body oder Strampler finden, den ich meinem Mann zum Geburtstag schenken kann. Also das Kleidungsstück soll schon fürs Baby sein, aber es soll was wie "Papas Prinzessin" oder "Mein Papa hat gesagt: keine Dates. Niemals" draufstehen. Hoffe ich werde fündig.

Die Woche wird nochmal stressig. Muss noch einiges für den Förderverein erledigen, aber es wird schon werden.

Ich sende euch ganz liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt