Dezemberzwerge 2022
14.07.2022 16:33
Zitat von Ellie13:
Sie hat das 2. Screening vorgezogen. Hatte heute Wochenwechsel in die 19. und sie wollte es gerne vor der Feindiagnostik machen, damit sie dem anderen Arzt ggf. Unklarheiten oder so nennen kann.
Aber alles schaut sehr gut aus. Konnte das Herz hören, sie hat sich viel bewegt, alles dran, Organe sieht so auch alles völlig unauffällig aus. Und sehr wahrscheinlich wird es ein Mädchen. Wir hatten einen guten Blick drauf. Meine Ärztin meinte, wenn der andere Arzt am 1.08. Auch nichts anderes findet, können wir uns (eigentlich) sicher sein. Aber sie war sich selber so sicher, dass sie es auch in den Pass geschrieben hat
Hab gleich meinen Mann angerufen, dass er richtig lag er hat sich sehr gefreut.
Woow! Tolles Bild
Und Glückwunsch zum kleinen Mädchen!
Wie groß und schwer war sie?
14.07.2022 20:53
Habt ihr euch schon mit dem Thema Babyphone auseinander gesetzt?
Hat jemand Tipps, Erfahrungsberichte?
14.07.2022 21:12
Zitat von JosephineB:
Ja und wir haben jetzt eins bestellt. Wir haben lange überlegt ob mit oder ohne Kamera und habe viel mit Freundinnen gesprochen die auch Kinder haben. Wir haben eins ohne Kamera genommen. Wollte unbedingt eins mit Temperaturanzeige und das man durchsprechen kann. Unseres kann zusätzlich auch noch Schlaflieder spielen, was jetzt aber kein muss war
Keine Kamera, weil wir keine Haustiere haben, die Wohnung nicht riesig ist (wenn das überhaupt ein Grund wäre) und wir kein Familienbett wollen, was dann spätestens bei Geschwistern dann ja eventuell ein Thema wäre.
Was sind denn deine Überlegungen dazu?
14.07.2022 21:35
Zitat von Juliaskli:
Zitat von JosephineB:
Ja und wir haben jetzt eins bestellt. Wir haben lange überlegt ob mit oder ohne Kamera und habe viel mit Freundinnen gesprochen die auch Kinder haben. Wir haben eins ohne Kamera genommen. Wollte unbedingt eins mit Temperaturanzeige und das man durchsprechen kann. Unseres kann zusätzlich auch noch Schlaflieder spielen, was jetzt aber kein muss war
Keine Kamera, weil wir keine Haustiere haben, die Wohnung nicht riesig ist (wenn das überhaupt ein Grund wäre) und wir kein Familienbett wollen, was dann spätestens bei Geschwistern dann ja eventuell ein Thema wäre.
Wir wollen eins ohne Kamera, mit Reichweite auch in den Garten und ansonsten sind wir noch für alles offen.
Gegensprechen wäre noch ne Überlegung wert. Temperatur eventuell auch. Das hatte ich noch nicht bedacht.
Ich habe jetzt ein Philipps gesehen, das sich gut anhört, bin aber noch total unschlüssig.
14.07.2022 21:36
Zitat von JosephineB:
Zitat von Juliaskli:
Zitat von JosephineB:
Wir wollen eins ohne Kamera, mit Reichweite auch in den Garten und ansonsten sind wir noch für alles offen.
Gegensprechen wäre noch ne Überlegung wert. Temperatur eventuell auch. Das hatte ich noch nicht bedacht.
Ich habe jetzt ein Philipps gesehen, das sich gut anhört, bin aber noch total unschlüssig.
Beim Großen hatten wir ein Philipps Avent und waren nicht glücklich mit. Es ging ganz schnell kaputt, deshalb jetzt die Überlegung ob es wirklich wieder ein Philipps werden soll/kann.
15.07.2022 06:29
Wir werden wieder eines mit Kamera nehmen. Ich hatte 2017 eines ohne und wusste nie, ob das Baby wirklich wach war oder nicht. Eines mit Kamera hilft mir persönlich viel.
Es wird auch wieder das selbe von Amazon für 60 €
Es wird auch wieder das selbe von Amazon für 60 €
15.07.2022 07:04
Guten Morgen!
Sind mit den Überlegungen noch nicht ganz am Ende, tendenziell auch eins mit Kamera. So kann man einfach sehen, warum das Kind murrt. Oder ob es nur geträumt hat, aber dennoch schläft. Kurz: man muss nicht immer ins Zimmer, um zu schauen, was los ist. Aber mal sehen
Gestern Abend war es soweit... Hatten uns schon schlafen gelegt, da fängt die kleine an, leichte Abendgymnastik zu machen. Hab die Hand von meinem Verlobten genommen, drauf gelegt, und er hat zumindest einen Mini Tritt abbekommen
Sind mit den Überlegungen noch nicht ganz am Ende, tendenziell auch eins mit Kamera. So kann man einfach sehen, warum das Kind murrt. Oder ob es nur geträumt hat, aber dennoch schläft. Kurz: man muss nicht immer ins Zimmer, um zu schauen, was los ist. Aber mal sehen
Gestern Abend war es soweit... Hatten uns schon schlafen gelegt, da fängt die kleine an, leichte Abendgymnastik zu machen. Hab die Hand von meinem Verlobten genommen, drauf gelegt, und er hat zumindest einen Mini Tritt abbekommen
15.07.2022 07:38
Danke ihr lieben. Ihr seid sehr süß das ihr einen Unterschied sehen könnt
ellie
Da war dein Fa Termin ja doch größer als erwartet herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
überraschen lassen
Also ich muss ja ehrlich sagen, so zwischendurch fällt Mordes schon schwer, es eig nicht wissen zu wollen. Vorallem dann wenn man ständig gefragt wird was es wird oder jetzt wo hier immer mehr ein outing bekommt, überlegt man schon ob man nicht vielleicht doch es sich sagen lässt
gemma
Mein Bauch sah in fast allen ss so aus. Erst nach vorn und dann rundrum Gefühl sagt aktuell eher Mädchen. Wissen tun wir es allerdings nicht
babyphone
Wir haben zwar ein großes Haus, aber ein Babyphone haben wir nie gebraucht, da wir keine wimmerkinder haben, sondern unsere schreien von Geburt an ziemlich laut
Daher kann ich euch keins empfehlen
ellie
Da war dein Fa Termin ja doch größer als erwartet herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
überraschen lassen
Also ich muss ja ehrlich sagen, so zwischendurch fällt Mordes schon schwer, es eig nicht wissen zu wollen. Vorallem dann wenn man ständig gefragt wird was es wird oder jetzt wo hier immer mehr ein outing bekommt, überlegt man schon ob man nicht vielleicht doch es sich sagen lässt
gemma
Mein Bauch sah in fast allen ss so aus. Erst nach vorn und dann rundrum Gefühl sagt aktuell eher Mädchen. Wissen tun wir es allerdings nicht
babyphone
Wir haben zwar ein großes Haus, aber ein Babyphone haben wir nie gebraucht, da wir keine wimmerkinder haben, sondern unsere schreien von Geburt an ziemlich laut
Daher kann ich euch keins empfehlen
15.07.2022 09:24
Danke ihr lieben
@lise 220g und Größe knapp knapp 17.8cm (Oberschenkel war 2.55)
War aber ja auch erst 18+0, laut Skala waren alle Werte im guten mittleren Bereich.
Oh wie süß da hat er sich bestimmt gefreut.
Babyphone sind wir noch etwas unentschlossen.
Möchten eines mit Kamera, aber dann so, dass es bei Geräuschen angeht und ansonsten aus.
@lise 220g und Größe knapp knapp 17.8cm (Oberschenkel war 2.55)
War aber ja auch erst 18+0, laut Skala waren alle Werte im guten mittleren Bereich.
Oh wie süß da hat er sich bestimmt gefreut.
Babyphone sind wir noch etwas unentschlossen.
Möchten eines mit Kamera, aber dann so, dass es bei Geräuschen angeht und ansonsten aus.
15.07.2022 09:29
@lise wie schöööön!!!
Ich habe jetzt einen Termin für ein Entbindungsgespräch in der Klinik am 3.11.
15.07.2022 09:36
Zitat von Juliaskli:
@lise wie schöööön!!!
Oh, das hast du jetzt schon ausgemacht? Muss man da so früh dran sein? Dachte man meldet sich in den Kliniken immer erst so etwa rund um due 28. Ssw an.
Ich hab so Angst, irgendwas von diesem ganzen Bürokratie Kram vergessen zu vorbereiten. Alles neu beim ersten Kind.
15.07.2022 09:38
Zitat von Lise2020:
Zitat von Juliaskli:
@lise wie schöööön!!!
Oh, das hast du jetzt schon ausgemacht? Muss man da so früh dran sein? Dachte man meldet sich in den Kliniken immer erst so etwa rund um due 28. Ssw an.
Ich hab so Angst, irgendwas von diesem ganzen Bürokratie Kram vergessen zu vorbereiten. Alles neu beim ersten Kind.
Ja hier eigentlich auch, eine Freundin hat mich nur verunsichert, sie sagte man müsse sich in Hamburg bis spätestens zur 20. Woche in einer Klinik angemeldet haben und da habe ich heute einfach mal in meiner Wunschklinik gefragt. Sie sagte man muss sich nucht anmelden, aber wenn man möchte oder muss ein Entbindungsgespräch vereinbaren und hat mir direkt einen Termin gegeben
15.07.2022 09:39
Zitat von Juliaskli:
@lise wie schöööön!!!
Und die nächsten Gyn Termine sind
28.7
25.8
15.07.2022 09:47
Zitat von Juliaskli:
Zitat von Lise2020:
Zitat von Juliaskli:
@lise wie schöööön!!!
Ja hier eigentlich auch, eine Freundin hat mich nur verunsichert, sie sagte man müsse sich in Hamburg bis spätestens zur 20. Woche in einer Klinik angemeldet haben und da habe ich heute einfach mal in meiner Wunschklinik gefragt. Sie sagte man muss sich nucht anmelden, aber wenn man möchte oder muss ein Entbindungsgespräch vereinbaren und hat mir direkt einen Termin gegeben
Das geht mir alles zu schnell!
Dass wir jetzt schon über solche Gespräche reden, hihi! die Zeit rast so furchtbar. Die ersten Wochen vergehen partout nicht und jetzt schon so etwas!
15.07.2022 10:47
Guten Morgen alle zusammen
Mein Termin der nächsten Freitag wäre am 22.7 um 9 Uhr wurde auf den Donnerstag den 21.7 um 18 Uhr vorverlegt
Mein Termin der nächsten Freitag wäre am 22.7 um 9 Uhr wurde auf den Donnerstag den 21.7 um 18 Uhr vorverlegt
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt