Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
26.06.2022 07:40
Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen zusammen

Josephine, ich verstehe dich nur zu gut. Dieses Mal sind die vier Wochen so zäh wie Kaugummi.
Sehne Freitag auch schon so so herbei.
Mal gucken, ob sich deins morgen outet

Diekleene, doofe Frage, aber mit Babytragen hab ich mich noch nicht so befasst ist Fliptai ein Modell von Kokadi oder eine extra Marke?
das ist ein modell von kokadi und ich hab grad mal geschaut die heist gar nicht fliptai sondern nur flip

Ah super danke!
Und lassen sich die Tragen leicht umstellen oder ist das sehr mühsam? Der Papa hat ja doch bissl ne andere Statur als ich
diekleene
53976 Beiträge
26.06.2022 08:24
Zitat von Lise2020:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lise2020:

Guten Morgen zusammen

Josephine, ich verstehe dich nur zu gut. Dieses Mal sind die vier Wochen so zäh wie Kaugummi.
Sehne Freitag auch schon so so herbei.
Mal gucken, ob sich deins morgen outet

Diekleene, doofe Frage, aber mit Babytragen hab ich mich noch nicht so befasst ist Fliptai ein Modell von Kokadi oder eine extra Marke?
das ist ein modell von kokadi und ich hab grad mal geschaut die heist gar nicht fliptai sondern nur flip

Ah super danke!
Und lassen sich die Tragen leicht umstellen oder ist das sehr mühsam? Der Papa hat ja doch bissl ne andere Statur als ich
ich persönlich finde sie einfach anzulegen. es gibt auch verschiedene Modelle. Schaut einfach mal auf die seite
Yunka
2725 Beiträge
26.06.2022 10:18
Ab 6 Kilo kann ich die Manduka empfehlen, davor nehme ich immer ein Tuch
Tragen haben 2x, damit man die nicht immer umstellen muss. Gibt es auch gebraucht zu kaufen eine Trageberatung nach der Geburt wäre für viele aber wohl sinnvoll.
diekleene
53976 Beiträge
26.06.2022 10:36
Zitat von Yunka:

Tragen haben 2x, damit man die nicht immer umstellen muss. Gibt es auch gebraucht zu kaufen eine Trageberatung nach der Geburt wäre für viele aber wohl sinnvoll.
die manduca ist aber erst für größere geeignet, d man den Steg nicht gut anpassen kann
Yunka
2725 Beiträge
26.06.2022 10:59
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

die manduca ist aber erst für größere geeignet, d man den Steg nicht gut anpassen kann

Mit einem Spucktuch können wir den Steg von der Manduka ab 6 Kilo wunderbar anpassen. Meine Kinder saßen darin immer in einer perfekten Anhock-Spreiz-Haltung
Yunka
2725 Beiträge
26.06.2022 19:30

Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 1
Team Blau: 1
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: - Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: - Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen /Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Junge - Outing: Ü-Ei - Name des Babys:

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

27.06.2022 - JosephineB (Vorsorge)
27.06.2022 - Elli13 (Vorsorge)

01.07.2010 - 07:50 - Lise2020 (Vorsorge)
05.07.2022 - Juliaskli (2. gr. US)
06.07.2022 - JosephineB (frühe FD)
07.07.2022 - 09:45 - diekleene (Vorsorge)
13.07.2022 - 09:45 - Yunka (Vorsorge)
18.07.2022 - 9:00 - Sternchen0308 (2. Screening)
22.07.2022 - 08:40 - Lise2020 (2. Screening)
22.07.2022 - 09:00 - deyla184 (2. Screening)

01.08.2022 - Ellie - (Feindiagnostik)
11.08.2022 - 09:30 - Yunka (Vorsorge)
15.08.2022 - 16:30 - Yunka (Organscreening)
19.08.2022 - 08:00 - deyla184 (Zuckertest, Vorsorge)

26.09.2022 - 08:30 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

Sternchen
♡Gemma
♡Tanni
Ellie13
452 Beiträge
26.06.2022 20:30
Bei uns wird es vermutlich auch eine aus dem manduca First Sortiment werden

Bin gespannt, was morgen nun alles gemacht wird.
Frag mich, ob ich noch weiterhin Famenita nehmen soll, bzw. ob der Progesteronwert getestet wird.
Hatte damit vor der Schwangerschaft immer solche Probleme und Angst, dass es ohne Famenita zu wenig sein könnte...
26.06.2022 20:36
Zitat von Ellie13:

Frag mich, ob ich noch weiterhin Famenita nehmen soll, bzw. ob der Progesteronwert getestet wird.
Hatte damit vor der Schwangerschaft immer solche Probleme und Angst, dass es ohne Famenita zu wenig sein könnte...

(keine Ahnung wieso das "wird" jedes Mal groß geschrieben ist)

Ich habe Famenita nur bis Ende der zwölften Woche nehmen müssen/sollen. Die Plazenta übernimmt ja die Produktion des Gelbkörperhormons und die hat normalerweise keine Probleme mit der Produktion. Daher meinte meine FA kann ich es bedenkenlos absetzen.
Aber frag sicherheitshalber auf jeden Fall nach. Da gibt es bestimmt auch 1000 Meinungen dazu.
Yunka
2725 Beiträge
26.06.2022 21:38
Ich wünsche euch beiden schöne Termine morgen

Progesteron habe ich nur bis zur 11. Woche genommen. Leider habe ich noch viel zu viel davon hier. Ebenso von Folio forte Phase 1. Hab es dieses Mal von allem zu gut gemeint
Ellie13
452 Beiträge
26.06.2022 21:42
Zitat von JosephineB:

Zitat von Ellie13:

Ich habe Famenita nur bis Ende der zwölften Woche nehmen müssen/sollen. Die Plazenta übernimmt ja die Produktion des Gelbkörperhormons und die hat normalerweise keine Probleme mit der Produktion. Daher meinte meine FA kann ich es bedenkenlos absetzen.
Aber frag sicherheitshalber auf jeden Fall nach. Da gibt es bestimmt auch 1000 Meinungen dazu.

Ist sicher das beste, ich werde sie morgen löchern.
Meine Mutter hatte bei mir damals in der Schwangerschaft starke Probleme damit, auch nach der 12. Woche. Musste lange um mich bangen.
Meine FA hatte mir letztes Mal noch eine 30er Packung verschrieben vor 5.5 Wochen und die sollte ich noch zuende nehmen.
Sie kennt zwar meine Vorgeschichte und hat die Hormonstörung ebenfalls diagnostiziert, aber bin erst seit knapp 1.5 Jahren bei ihr. Diese richtige Basis, die ich mit meinem vorherigen Frauenarzt hatte, fehlt einfach noch irgendwie.
26.06.2022 21:58
Zitat von Ellie13:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Ellie13:

Ist sicher das beste, ich werde sie morgen löchern.
Meine Mutter hatte bei mir damals in der Schwangerschaft starke Probleme damit, auch nach der 12. Woche. Musste lange um mich bangen.
Meine FA hatte mir letztes Mal noch eine 30er Packung verschrieben vor 5.5 Wochen und die sollte ich noch zuende nehmen.
Sie kennt zwar meine Vorgeschichte und hat die Hormonstörung ebenfalls diagnostiziert, aber bin erst seit knapp 1.5 Jahren bei ihr. Diese richtige Basis, die ich mit meinem vorherigen Frauenarzt hatte, fehlt einfach noch irgendwie.

Ganz ehrlich: wenn du die Tabletten noch hast, dann würde ich sie auch weiter nehmen. Schaden werden sie definitiv nicht.
26.06.2022 21:59
Zitat von Yunka:

Ich wünsche euch beiden schöne Termine morgen

Progesteron habe ich nur bis zur 11. Woche genommen. Leider habe ich noch viel zu viel davon hier. Ebenso von Folio forte Phase 1. Hab es dieses Mal von allem zu gut gemeint

Dankeschön.
Obwohl ich die Bewegungen mittlerweile immer wieder spüre, bin ich ziemlich nervös vor dem Termin.
27.06.2022 07:43
Ellie wann hast du heute Termin? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Termin.
Lise2020
714 Beiträge
27.06.2022 08:08
Ellie, Josephine, habt schöne Termine heute!!
Josephine, hast du gleich in der Früh?
Schön, dass du das kleine schon spürst.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob mich da was anstupst, aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

Aber immerhin heute großer Wechsel :
Hallooo 17. Woche und 5 Monat
27.06.2022 08:38
Zitat von Lise2020:

Ellie, Josephine, habt schöne Termine heute!!
Josephine, hast du gleich in der Früh?
Schön, dass du das kleine schon spürst.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob mich da was anstupst, aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

Aber immerhin heute großer Wechsel :
Hallooo 17. Woche und 5 Monat

Ne, leider erst um elf. Und ich musste die letzten Male immer so lange warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt