Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
20.06.2022 19:26
Ok, so ganz ist es wohl mit der übelkeit noch nicht vorbei. Hing gestern früh schon beim Zähneputzen über der Schüssel und jetzt war mir auch gerade mal fünf min schlecht und dann zack bumm
Habe mit dem Baby den Deal ausgemacht, dass es sich dann wenigstens nächste Woche outet, wenn ich mich schon so plagen muss. Mal gucken, ob es sich daran hält
Sternchen0308
3389 Beiträge
20.06.2022 20:37
Zitat von Lise2020:

Ok, so ganz ist es wohl mit der übelkeit noch nicht vorbei. Hing gestern früh schon beim Zähneputzen über der Schüssel und jetzt war mir auch gerade mal fünf min schlecht und dann zack bumm
Habe mit dem Baby den Deal ausgemacht, dass es sich dann wenigstens nächste Woche outet, wenn ich mich schon so plagen muss. Mal gucken, ob es sich daran hält

Guter Deal
Yunka
2725 Beiträge
21.06.2022 06:00
Mal sehen, was mich der Spass mit dem Harmonytest kosten wird. Die Aufklärung erfolgt erst heute
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2022 06:57
Zitat von Yunka:

Mal sehen, was mich der Spass mit dem Harmonytest kosten wird. Die Aufklärung erfolgt erst heute

Ach du weißt den Preis noch gar nicht? Drücke die daumen das es nicht zu teuer wird

Und wenn du einen ultraschall bekommst viel Spaß dabei
Yunka
2725 Beiträge
21.06.2022 07:06
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Ach du weißt den Preis noch gar nicht? Drücke die daumen das es nicht zu teuer wird

Ist ohne Ultraschall. Ich muss meinen einjährigen mitnehmen und dann machen die keinen. Das ist ja heute im Pränatalzentrum.
Fand ich auch komisch, dass der Preis nicht schon am Telefon besprochen wurde. Aber im Endeffekt mache ich den ja trotzdem. Ob jetzt 200 € oder 250 €... Da würde ich den Test dann auch nicht mehr ablehnen
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2022 07:08
Zitat von Yunka:

Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Ist ohne Ultraschall. Ich muss meinen einjährigen mitnehmen und dann machen die keinen. Das ist ja heute im Pränatalzentrum.
Fand ich auch komisch, dass der Preis nicht schon am Telefon besprochen wurde. Aber im Endeffekt mache ich den ja trotzdem. Ob jetzt 200 € oder 250 €... Da würde ich den Test dann auch nicht mehr ablehnen
achso. Das ja auch blöd nur weil du dein Kind mitnehmen musst das sie da keinen ultraschall machen
Selbst 300€ hätte ich dafür bezahlt
Gemma
2732 Beiträge
21.06.2022 07:18
Hallo ihr Lieben,

Schön das es euch allen gut geht. Ich lese immer mit und bin so froh das eure Mäuse wachsen.

Der harmony Test wird ab Juli zur kassenleistung. Könnte man nicht noch warten mit dem machen? Es ist ja ein Haufen Geld.

Liebe Grüsse!
Yunka
2725 Beiträge
21.06.2022 08:44
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Schön das es euch allen gut geht. Ich lese immer mit und bin so froh das eure Mäuse wachsen.

Der harmony Test wird ab Juli zur kassenleistung. Könnte man nicht noch warten mit dem machen? Es ist ja ein Haufen Geld.

Liebe Grüsse!

Das ist prinzipiell echt ein guter Tipp! Allerdings bin ich heute schon 13+3, viel später geht der Test leider nicht. Einreichen werde ich die Rechnung aber dennoch. Ich hoffe einfach, dass der Ansturm so groß sein wird, dass sie nicht auf das Datum schauen
Yunka
2725 Beiträge
21.06.2022 09:27
Warte leider immer noch...
Hab mir aber auch gleich einen Termin zum Organscreening geben lassen (wird das zweite Screening ersetzen). Ich bekomme dafür eine Überweisung
Yunka
2725 Beiträge
21.06.2022 10:14
Tatsächlich hat er mir nur zur reinen Nackenfaltenmessung geraten, die ich dann auch angenommen habe. Das Geschlecht weiß ich nun auch schon, verrate ich hier aber erst, wenn der Papa es irgendwann demnächst erfahren hat
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2022 10:23
Zitat von Yunka:

Tatsächlich hat er mir nur zur reinen Nackenfaltenmessung geraten, die ich dann auch angenommen habe. Das Geschlecht weiß ich nun auch schon, verrate ich hier aber erst, wenn der Papa es irgendwann demnächst erfahren hat
Da habt ihr /du jetzt keinen harmonytest gemacht?

Uii du machst es spannend ist es das Geschlecht was du vermutet hattest persönlich oder warst du dann doch überrascht? Aber schon Wahnsinn das man das jetzt schon erkennen kann
Lise2020
714 Beiträge
21.06.2022 10:38
Zitat von Yunka:

Uiuiui jetzt machst du es aber spannend!
Irgendwie zwischen den Zeilen meine ich Mädchen raus zu lesen
Juliaskli
437 Beiträge
21.06.2022 10:39
Hui hier war ja was los!
Das mit der Hebamme ist ja total doof, ich bin froh das ich auf Anhieb eine gefunden habe, bei der ich mich sehr wohl fühle.
Fies mit dem Harmony Test der kommt für mich dann zu spät

Den deal mit dem Outing find ich gut ich hoffe auch auf eins beim 2. US, aber dauert ja leider noch 2 wochen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Kind spüre, ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich freue mich so darauf wenn ich es richtig doll spüre! Heute oder morgen 18. Woche
Juliaskli
437 Beiträge
21.06.2022 10:40
Zitat von Yunka:

Oh wie aufregend!
Lise2020
714 Beiträge
21.06.2022 10:40
Meine Frauenärztin hat mich gerade angerufen, ich darf nächste Woche schon am Donnerstag, 30.6, um 10:20 Uhr kommen (statt ursprünglich 1.7).
Sie ist nämlich am Freitag nicht da. Ich freu mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt