Dezemberzwerge 2022
09.06.2022 19:34
Zitat von Sternchen0308:
diekleene Das Problem kenne ich leider auch zu gut
Schlaf ich schlafe momentan absolut beschi**en. Ich bin ständig wach und wälze mich hin und her, weil ich keine liegeposition finde. Entweder schläft mir irgendein Körperteil ein oder es ist einfach unbequem. Auch tragen die wirren träume nicht besonders zu einem gesunden Schlaf bei. Außerdem schwitze ich nachts auch total.
Naja...nicht nur nachts. Eigentlich ist mir ständig heiß
Kinderwagen etc wir haben uns tatsächlich noch überhaupt nichts gekauft oder darüber gedanken gemacht
Juliaskli schöne Bildchen hast du da
Und zum Thema Gerüche: ich vertrage keinen Zigarettengeruch, da fange ich sofort das würgen an.
09.06.2022 20:29
Zitat von Sternchen0308:
Schlaf ich schlafe momentan absolut beschi**en. Ich bin ständig wach und wälze mich hin und her, weil ich keine liegeposition finde. Entweder schläft mir irgendein Körperteil ein oder es ist einfach unbequem. Auch tragen die wirren träume nicht besonders zu einem gesunden Schlaf bei. Außerdem schwitze ich nachts auch total.
Kinderwagen etc wir haben uns tatsächlich noch überhaupt nichts gekauft oder darüber gedanken gemacht
Vielleicht würde Dir ein Stillkissen helfen, Dich bequem zu beten Hier sollte man überings auch nicht sparen, da man sonst im schlimmsten Fall ein unbequemes und lautes Stillkissen hat.
Gekauft haben wir auch noch nichts. Haben aber ja auch schon alles von den Jungs da. Den Schlafanzug von dem Sternchen habe ich auch immer mal wieder in der Hand
09.06.2022 20:34
Ich überlege ob ich mir das Stillkissen selber nähen soll oder doch besser kaufen. Ich habe Sorge, dass das selbstgenähte nicht so gemütlich sein könnte wie ein gekauftes.
Gute sind aber auch echt teuer...
09.06.2022 20:39
Zitat von Yunka:
Zitat von Sternchen0308:
Vielleicht würde Dir ein Stillkissen helfen, Dich bequem zu beten Hier sollte man überings auch nicht sparen, da man sonst im schlimmsten Fall ein unbequemes und lautes Stillkissen hat.
Gekauft haben wir auch noch nichts. Haben aber ja auch schon alles von den Jungs da. Den Schlafanzug von dem Sternchen habe ich auch immer mal wieder in der Hand
Das wäre natürlich ein Versuch wert Das Kissen werde ich vermutlich eh irgendwann brauchen
Danke für den Tipp
09.06.2022 20:48
Zitat von JosephineB:
Ich überlege ob ich mir das Stillkissen selber nähen soll oder doch besser kaufen. Ich habe Sorge, dass das selbstgenähte nicht so gemütlich sein könnte wie ein gekauftes.
Selbstgenähtes ist natürlich toll. Ich weiß allerdings nicht, was für Kügelchen man da am besten nimmt. Theraline Stillkissen sind mega teuer, ich finde nur die Investition lohnt sich sehr. Man schläft drauf in der Schwangerschaft und später bettet man das Baby darauf beim Stillen, wenn man das dann möchte. Ich finde ein lautes Stillkissen da eher störend und nervig
Gerne @Sternchen. Hoffe es hilft Dir
09.06.2022 21:04
Vielleicht kaufe ich dann das Kissen und Nähe nur den Bezug selber.
09.06.2022 21:07
Ich kann morgen zu meiner Hebamme mit den Brüsten, sie vermutet auch einen Milchstau
Alsoooo ich muss gestehen ich habe schon sachen gekauft
Ein Stillkissen von Hobea (über DM) das ich jetzt schon als seitenschläferkissen nutze und habe den Bezug dazu gekauft mit dem es ein Nästchen wird. Das kissen ist sooooo super, macht keine geräusche, ist stabil und kuschelig.
Ansonsten hab ich ein paar Klamotten bei vinted geshoppt, zb ein paar bodys und einen einen Wollwalkoverall. Ein paar Mullwaschlappen und eine weitere Hemnes Kommode die wir als Wickeltisch nutzen werden (den Aufsatz leihen wir bei einer Freundin)
Achja und ein Manduka Tragetuch, weil ich es im Angebot gefunden hatte
Alsoooo ich muss gestehen ich habe schon sachen gekauft
Ein Stillkissen von Hobea (über DM) das ich jetzt schon als seitenschläferkissen nutze und habe den Bezug dazu gekauft mit dem es ein Nästchen wird. Das kissen ist sooooo super, macht keine geräusche, ist stabil und kuschelig.
Ansonsten hab ich ein paar Klamotten bei vinted geshoppt, zb ein paar bodys und einen einen Wollwalkoverall. Ein paar Mullwaschlappen und eine weitere Hemnes Kommode die wir als Wickeltisch nutzen werden (den Aufsatz leihen wir bei einer Freundin)
Achja und ein Manduka Tragetuch, weil ich es im Angebot gefunden hatte
10.06.2022 06:51
lise
Jaja die lieben hormone lassen grad bei Babys gern mal grüsen
etwas kaufen
Direkt gekauft habe wir bisher nur einen Stubenwagen. Da gab's ein tolles Schnäppchen bei ek und da haben wir zugeschlagen und dafür halt eine neue Matratze, weil ich da eigentlich bin
Ansonsten haben wir bisher noch nichts gekauft aber das Wird nicht mehr lange dauern. Mein Mann würde gern vor dem Urlaub noch die großen Sachen bestellen
Und ein stillkissen habe ich schon
stillkissen
Ich habe mir wieder eins von Theraline gekauft. Ich habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht.
julia
Super das du morgen zu deiner Hebamme kannst.
Kann durchaus sein das schon sich langsam Milch bildet. Hatte ich in der ersten und letzten ss auch. Allerdings erst später
sternchen
Ich wünsche dir heute einen ganz ganz tollen fa termin
Jaja die lieben hormone lassen grad bei Babys gern mal grüsen
etwas kaufen
Direkt gekauft habe wir bisher nur einen Stubenwagen. Da gab's ein tolles Schnäppchen bei ek und da haben wir zugeschlagen und dafür halt eine neue Matratze, weil ich da eigentlich bin
Ansonsten haben wir bisher noch nichts gekauft aber das Wird nicht mehr lange dauern. Mein Mann würde gern vor dem Urlaub noch die großen Sachen bestellen
Und ein stillkissen habe ich schon
stillkissen
Ich habe mir wieder eins von Theraline gekauft. Ich habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht.
julia
Super das du morgen zu deiner Hebamme kannst.
Kann durchaus sein das schon sich langsam Milch bildet. Hatte ich in der ersten und letzten ss auch. Allerdings erst später
sternchen
Ich wünsche dir heute einen ganz ganz tollen fa termin
10.06.2022 07:22
Sternchen, viel Spaß heute
Ich glaube, wir warten auch nicht mehr allzu lange mit den Anschaffungen. Die Zeit vergeht dann ja doch wie im Flug und der Keller muss auch noch ausgemistet werden, und so wird die Liste länger und länger
Ich glaube, wir warten auch nicht mehr allzu lange mit den Anschaffungen. Die Zeit vergeht dann ja doch wie im Flug und der Keller muss auch noch ausgemistet werden, und so wird die Liste länger und länger
10.06.2022 07:23
Sternchen viel Spaß bei deinem Termin
Hallo 14 SSW und damit auch Hallo, 2. Trimester (oder liege ich da falsch?)
10.06.2022 07:47
Zitat von Lise2020:den Keller mit den Sachen Willich auch mal durchschauen was behalten wir und was nicht. und was "muss" ich noch nähen
Sternchen, viel Spaß heute
10.06.2022 07:48
Zitat von JosephineB:glw zum ww
Sternchen viel Spaß bei deinem Termin
Du bist schon seit 12+0 im 2. Trimester
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt