Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
10.06.2022 12:16
Hab nun auch mal nach Stillkissen etc. geschaut.
Wir werden vermutlich erst im Herbst lostigern und Sachen besorgen.
Im Freundeskreis hat fast niemand Kinder, somit werden wir nirgends was übernehmen können (das was da war ist bereits wieder verkauft).
Ein Zimmer haben wir auch noch nicht frei Das werden wir demnächst schonmal in Angriff nehmen.
Glaub ich erstell trotzdem mal eine Shopping Liste, so viele Dinge an die man denken muss

Meine Stimmung im allgemein ist irgendwie sehr betrübt, völlig ohne Grund.
Bin froh, wenn ich meine Ruhe und wir keine privaten Termine haben. Hoffe, das wird demnächst wieder etwas besser.

Habt einen schönen Start ins Wochenende.
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 13:06
Zitat von Sternchen0308:

Dem Baby geht es super gut. Die Venen zur Gebärmutter sind durchlässig und versorgen die GM super.
Alles ist zeitgerecht entwickelt
Heute gab es kein Foto, aber ich habe ein Video gemacht, wo ich nachher mal schaue ob es was geworden ist und dann mache ich ein Screenshot

Wie gesagt, ein Outing gab es, aber das wir ne Gender Reveal Party machen trage ich den Zettel verschlossen mit mir rum bis meine beste Freundin ihn bekommt

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir ziemlich sicher das es ein Junge wird

Das sind doch wundervolle Nachrichten

Bis zur Party ist es dann ja auch gar nicht mehr lange. bin sehr gespannt, ob du mit deinem Gefühl recht hast
Ich habe dieses mal gar kein Gefühl, was mich sehr wundert. Hatte ich sonst immer
10.06.2022 13:13
Hut ab, dass du das aushältst. Ich wäre viel zu neugierig!
Toll, dass alles mit dem Baby okay ist. Du bist jetzt über deine kritische Zeit drüber, oder?

Welches Theraline Stillkissen hast du (weiß nicht mehr wer eins hat)? Ich überlege das Original mit 190cm zu nehmen. Bin aber noch unschlüssig. Also: gerne Erfahrungswerte her.
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 13:31
Zitat von JosephineB:

Toll, dass alles mit dem Baby okay ist. Du bist jetzt über deine kritische Zeit drüber, oder?

Welches Theraline Stillkissen hast du (weiß nicht mehr wer eins hat)? Ich überlege das Original mit 190cm zu nehmen. Bin aber noch unschlüssig. Also: gerne Erfahrungswerte her.

Ich habe das 190er Stillkissen von Theraline seit 2017. Konnte mir nicht groß genug sein, obwohl ich ja selbst sehr kleinen bin
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.06.2022 13:38
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Dem Baby geht es super gut. Die Venen zur Gebärmutter sind durchlässig und versorgen die GM super.
Heute gab es kein Foto, aber ich habe ein Video gemacht, wo ich nachher mal schaue ob es was geworden ist und dann mache ich ein Screenshot

Wie gesagt, ein Outing gab es, aber das wir ne Gender Reveal Party machen trage ich den Zettel verschlossen mit mir rum bis meine beste Freundin ihn bekommt

Bis zur Party ist es dann ja auch gar nicht mehr lange. bin sehr gespannt, ob du mit deinem Gefühl recht hast
Ich habe dieses mal gar kein Gefühl, was mich sehr wundert. Hatte ich sonst immer

Ich bin auch total gespannt. Mein Mann glaubt es wird ein Mädchen

Ich hatte bis heute auch gar keine Tendenz
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.06.2022 13:39
Zitat von JosephineB:

Jaaaa ich bin jetzt über meine kritische zeit drüber, was mich sehr erleichtert.

Ich habe noch gar kein Stillkissen und habe bisher auch noch nie eines besessen.
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 13:49
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Schon komisch wie das manchmal clickartig von heute auf morgen kommt
Mein Mann z.B tippt die ganze Zeit auf Junge und sprach auch schon ein paar mal von 'er'. Insgeheim hoffe ich er irrt sich und sagt das nur aus Gewohnheit
10.06.2022 13:51
Ich habe meinen Geburtsvorbereitungskurs endlich gebucht.
Oh man, es wird jetzt langsam Wirklichkeit!
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.06.2022 13:56
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Schon komisch wie das manchmal clickartig von heute auf morgen kommt
Mein Mann z.B tippt die ganze Zeit auf Junge und sprach auch schon ein paar mal von 'er'. Insgeheim hoffe ich er irrt sich und sagt das nur aus Gewohnheit

Ja echt seltsam
Ich bin gespannt wie es bei uns allen am Ende aussehen wird
Lise2020
714 Beiträge
10.06.2022 14:02
Zitat von JosephineB:

Ich habe meinen Geburtsvorbereitungskurs endlich gebucht.
Oh man, es wird jetzt langsam Wirklichkeit!

Den hab ich neulich auch schon gebucht

Mal ne andere Frage... Wisst ihr, wie tief die Krümel momentan so in unseren Bäuchen schlummern? Bin doch wegen meinem Ischias in Behandlung beim Physio. Und eine Übung findet in bauchlage statt mit dem Ziel, die Ferse zum Po zu bringen. Durch diese echt ordentliche Dehnung wird gefühlt manchmal der Bauch nochmal etwas mehr in die Liege gedrückt und ich hab Angst, das kleine zu zerquetschen. hab ja noch keinen riesigen Bauch... Meine Physio weiß auch Bescheid von der SS. Trotzdem mach ich mir da manchmal Gedanken
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 14:20
Ich bin gespannt ob der Vorbereitungskurs euch was bringen wird. Mir hat er nämlich rein gar nichts gebracht und habe danach keinen mehr gemacht

Thema auf dem Bauch liegen: ich habe die ganze Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind auf dem Bauch geschlafen. Zerdrückt habe ich ihn hoffentlich und wohl nicht
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 20:11

Schreibt noch jemand Schwangerschaftstagebuch?
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.06.2022 20:58
Zitat von Yunka:

Jaaaa ich habe auch eins
Yunka
2725 Beiträge
10.06.2022 21:00
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Jaaaa ich habe auch eins

Ach wie schön! Ab nächste Woche kann ich sogar wöchentlich eintragen
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.06.2022 21:29
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Jaaaa ich habe auch eins

Ach wie schön! Ab nächste Woche kann ich sogar wöchentlich eintragen

So ausführlich ist meins tatsächlich nicht, aber es ist sozusagen jeder Meilenstein vorhanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt