♡ Dezemberbabys 2018 ♡
17.06.2018 11:42
Zitat von MissCoffee:
Zitat von maman91:
ich fand meine Namen jetzt gar nicht so ausgefallen.. lustig, dass sie anscheinend exotisch zu sein scheinen...
Nein exotisch nicht. Das meinte ich nicht damit. Nur nicht meine Richtung/mein Geschmack
Naja ausgefallen heißt nicht immer schlecht aber halt namen die mal nicht so im kopf hat mein geschmack is es auch nicht aber es muss euch gefallen nicht uns
17.06.2018 18:28
Also wir suchen die Namen immer im Internet raus, wir geben dann auf etlichen Namensseiten den Buchstaben ein und suchen dann nach den Namen und schreiben dann auf welche uns davon gefallen, dann sprechen wir die Namen oft aus, testen auch mal wie es sich anhört die Namen zu rufen und streichen dann nach und nach die Namen die uns doch nicht gefallen weg. Mittlerweile sind unsere Kinder auch alt genug so das wir da auch testen können ob sie den Namen auch gut aussprechen können.
Nun habe ich noch eine Frage an die Mehrfachmuttis hier.
Wie oft habt ihr eine neuen Mutterpass bekommen?
Ich habe bei meinen ersten beiden Jungs einen bekommen, dann bei den Zwillingen einen neuen und jetzt wieder einen neuen obwohl ich den alten noch habe.
Nun habe ich noch eine Frage an die Mehrfachmuttis hier.
Wie oft habt ihr eine neuen Mutterpass bekommen?
Ich habe bei meinen ersten beiden Jungs einen bekommen, dann bei den Zwillingen einen neuen und jetzt wieder einen neuen obwohl ich den alten noch habe.
17.06.2018 19:47
Meine ersten beiden hab ich im ersten mutterpass und das Gummibärchen hat seinen eigenen
17.06.2018 22:41
In Österreich gibt's für jedes Kind einen weil das Kind den weiterführt. Ist ein Mutter-Kind-Pass, nicht so wie bei euch Mutterpass und u-heft getrennt. Bei uns ist das alles in einem.
18.06.2018 05:28
Zitat von Christina-89:Guten Morgen mein Zweiter heißt Lennardt Philian
Zitat von maman91:
ach bei uns ists diesmal mit den Namen ganz kompliziert... wir dachten schon mal, dass wir uns entschieden haben... ein Mädchen wär wahrscheinlich eine Ava.. aber bei Jungs ists richtig cshwierig diesmal..
Bei uns ist es auch nicht gerade einfach, da wir eine Tradition haben, jedes unserer Kinder fängt mit L an und dann als Zweiter Buchstabe kommt ein Vokal.
Lukas Finn
Lennart Phillip
Laura Sophie
Leonie Celine
18.06.2018 10:34
Guten Morgen!
Mädels, kurze Frage: Nach 12 Wochen ist doch die Folsäure nicht mehr so wichtig und kann reduziert werden, gell?!
In Sachen Namen sind wir uns eigentlich schon recht sicher:
Ein Mädel wird wohl eine Fine (Zweitname ist noch unsicher)
und ein Junge ein Emil Georg
Mädels, kurze Frage: Nach 12 Wochen ist doch die Folsäure nicht mehr so wichtig und kann reduziert werden, gell?!
In Sachen Namen sind wir uns eigentlich schon recht sicher:
Ein Mädel wird wohl eine Fine (Zweitname ist noch unsicher)
und ein Junge ein Emil Georg
18.06.2018 10:56
Viele sagen man soll sie weiternehmen auch in der Stillzeit aber die neuralrohr Bildung für die die Folsäure unbedingt gebraucht wird ist mit der 12. SSW abgeschlossen. Und somit schließe ich daraus daß man die reduzieren kann. Ich hab bei meinem Sohn in der 15./16. SSW damit aufgehört.
19.06.2018 12:42
[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]
Outings
:
:3
__________________________________________________ ___________________________
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:23.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal)
* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides ~ * Babyname:
* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* Claudi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Seifenblase2015 ~ * Wohnort: Schlesig-Holstein ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Junge ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 13.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* VanKim ~ * Wohnort: Ruhrgebiet ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Louis Thibault oder Ava Camille
* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 18.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* _s.k_ ~ * Wohnort: ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
*
Dini92 ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Name ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
Unsere Termine
19.06.2018 - Steffüüü
19.06.2018 - Heimatliebe (Zucker)
25.06.2018 - Pebbi0908
26.06.2018 - Gisou (FA)
02.07.2018 - Dorothea892
05.07.2018 - Gisou (FD)
05.07.2018 - Shy-Shy
12.07.2018 - BVB_Mädchen
13.07.2018 - Nasty1509 (FD)
16.07.2018 - Kickole87
27.07.2018 - Shy-Shy (FD)
Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018
Dezembersternchen
Sexystyle
Vardahorus
Stand: 19.06.2018
19.06.2018 14:04
Huhu
Ich hatte heut mein Zuckertest und habe kein Diabetes. Nur mein Nüchtern wert war zu hoch das muss nun überprüft werden .
Ansonsten ging es mir bis jetzt sehr schlecht. Ich bin danach direkt in den Unterzucker gefallen. Naja nun geht's langsam.
Baby hat die Beine zusammen gepresst
Ich hatte heut mein Zuckertest und habe kein Diabetes. Nur mein Nüchtern wert war zu hoch das muss nun überprüft werden .
Ansonsten ging es mir bis jetzt sehr schlecht. Ich bin danach direkt in den Unterzucker gefallen. Naja nun geht's langsam.
Baby hat die Beine zusammen gepresst
19.06.2018 15:45
Hallo ihr lieben,
ich hatte heute endlkich auch wieder meinen Termin und unser Baby war ganz schön aktiv. Ist sogar mal gehüpft.
Und es sah ganz danach aus, als sei es ein Junge. Die Ärztin meinte auch, dass es eindeutig wäre - allerdings will sie sihc noch nicht 100%ig festlegen... Und wäre es mir selbst nicht aufgefallen, hätte sie es auch nicht erwähnt
Mein Gefühl war ja genau das. Und ich freue mich wirklich sehr, auch wenn ich gerne rosa eingekauft und gekleidet hätte
"Er" ist nun etwa 7cm gross und gut entwickelt.
Am 9.7 haben wir unseren nächsten Termin
Lade gleich noch ein Bild hoch
ich hatte heute endlkich auch wieder meinen Termin und unser Baby war ganz schön aktiv. Ist sogar mal gehüpft.
Und es sah ganz danach aus, als sei es ein Junge. Die Ärztin meinte auch, dass es eindeutig wäre - allerdings will sie sihc noch nicht 100%ig festlegen... Und wäre es mir selbst nicht aufgefallen, hätte sie es auch nicht erwähnt
Mein Gefühl war ja genau das. Und ich freue mich wirklich sehr, auch wenn ich gerne rosa eingekauft und gekleidet hätte
19.06.2018 15:54
Zitat von Steffüüü:
Hallo ihr lieben,
Bei vielen hier sagen die ja schon ziemlich früh was es wird mein Arzt macht das immer erst um die 21/22 Woche rum und vorher nicht
19.06.2018 15:59
Zitat von sunshine0702:
Zitat von Steffüüü:
Hallo ihr lieben,
Bei vielen hier sagen die ja schon ziemlich früh was es wird mein Arzt macht das immer erst um die 21/22 Woche rum und vorher nicht
Naja, meine Ärztin selbst hat ja auhc nichts gesagt. Sie hat lediglich auf meine Vermutung geantwortet
Ich hatte den Schnippi entdeckt und direkt gefragt. Sie meinte daraufhin, dass sie es auch gesehen hat und sich eigentlich sicher ist, aber sie in der frühen Woche selbst nicht darauf hingewiesen hätte... Sie hätte erst beim nächsten oder sogar übernächsten Termin was gesagt.
Aber sie sagte eben auf meinem Verdacht hin, dass sie aktuell auch von einjem Jungen ausgeht
19.06.2018 16:13
Zitat von Steffüüü:
Zitat von sunshine0702:
Zitat von Steffüüü:
Hallo ihr lieben,
Naja, meine Ärztin selbst hat ja auhc nichts gesagt. Sie hat lediglich auf meine Vermutung geantwortet
Ich hatte den Schnippi entdeckt und direkt gefragt. Sie meinte daraufhin, dass sie es auch gesehen hat und sich eigentlich sicher ist, aber sie in der frühen Woche selbst nicht darauf hingewiesen hätte... Sie hätte erst beim nächsten oder sogar übernächsten Termin was gesagt.
Aber sie sagte eben auf meinem Verdacht hin, dass sie aktuell auch von einjem Jungen ausgeht
Mein kleiner hatte sich auf den Ultraschallkopf gesetzt, da konnte man es nicht übersehen.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt