♡ Dezemberbabys 2018 ♡
03.04.2018 20:11
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Seifenblase2015:
Zitat von nicolinchen:
Heute hat mir eine hebamme geantwortet. Es ist ja super schwierig eine zu bekommen, die haben schon keine Termine mehr frei für November, also haltet euch ran Mädels. Sie hat nur ihre Handy Nummer geschickt, da werde ich morgen mal anrufen direkt.
Habt ihr euch schon umgeguckt?
Nach 9 Stunden arbeiten, war ich echt platt heute, man merkt schon einen Unterschied.
Ich habe das Glück das meine Frauenärztin fest mit einer Hebammenpraxis zusammen arbeitet und sie sich auch die Vorsorge teilen. Fand ich bei der Großen damals schon super.
So ist es bei mir auch. Das war bei meiner Tochter noch nicht. Werde direkt nachfragen, ob die auch Nachsorge macht die Hebi. Dann wäre das ein Problem weniger.
Nachsorge ist bei uns auch mit dabei.
03.04.2018 20:13
Zitat von Shy-Shy:
-~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~*
Name* ET* Geschlecht* Wunsch* Gefühl*
Was wollt ihr auf die Liste noch haben?
Immer bitte auf diesen Post antworten, dann entgeht mir nichts.
ET 11.12.18
Geschlecht natürlich noch unbekannt
Wunsch wäre bei mir Junge
Gefühl hab ich noch keins
03.04.2018 20:25
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von nicolinchen:
Heute hat mir eine hebamme geantwortet. Es ist ja super schwierig eine zu bekommen, die haben schon keine Termine mehr frei für November, also haltet euch ran Mädels. Sie hat nur ihre Handy Nummer geschickt, da werde ich morgen mal anrufen direkt.
Habt ihr euch schon umgeguckt?
Nach 9 Stunden arbeiten, war ich echt platt heute, man merkt schon einen Unterschied.
Ich habe das Glück das meine Frauenärztin fest mit einer Hebammenpraxis zusammen arbeitet und sie sich auch die Vorsorge teilen. Fand ich bei der Großen damals schon super.
So ist es bei mir auch. Das war bei meiner Tochter noch nicht. Werde direkt nachfragen, ob die auch Nachsorge macht die Hebi. Dann wäre das ein Problem weniger.
Nachsorge ist bei uns auch mit dabei.
Ich bin gespannt... Ansonsten hab ich noch eine. Andere in Petto. Brauche ja nur eine zur Nachsorge... Bei meiner Tochter hatte ich auch eine zur Vorsorge, aber das war nervig da immer hinzufahren. Meine Fä ist direkt himter meinem Haus... Wäre ja schön blöd wenn ich die Vorsorge dann nicht da mache...
03.04.2018 20:32
Mal ne frage die nur von jemand kommen kann die noch keine kinder hat
Vorsorge is mir klar aber was macht die in der nachsorge? Sin dass die hausbesuche? Machen die das immer? Oder kann man auch zu ihr in die praxis? Bei der geburt is ja dann auch wieder eine andere dabei?
Vorsorge is mir klar aber was macht die in der nachsorge? Sin dass die hausbesuche? Machen die das immer? Oder kann man auch zu ihr in die praxis? Bei der geburt is ja dann auch wieder eine andere dabei?
03.04.2018 20:38
Zitat von Kickole87:
Die kommt nach Hause, untersucht die kleinen, wiegt die kleinen, guckt nach dem nabel. Unterstützt beim stillen und Baden.
03.04.2018 20:40
Zitat von Kickole87:
Sie schaut unter anderem auch nach der Mama wie es ihr geht körperlich und seelisch.
Z.b. bei dammnähte oder KS nähte schaut sie sich auch an .
03.04.2018 20:42
Ok wie lang geht des dann? Ich find es zwar gut dass es gemacht wird aber mein hund freut sowas nie
03.04.2018 20:49
Anspruch hast du ein Jahr. Zur eigentlichen Nachsorge hast du 12 Termine wenn ich mich täusche.
03.04.2018 20:52
Zitat von Kickole87:
Ok wie lang geht des dann? Ich find es zwar gut dass es gemacht wird aber mein hund freut sowas nie
Solange du sie brauchst... bei mor war sie 9 mal da... in der Regel sind es glaub ich 4 mal aber sicher bin ich mir da net
03.04.2018 20:54
Na dass hört sich doch gut an solang man sie brauch man weis ja doch nie wie alles läuft
03.04.2018 20:56
Aber ich hab das glück dass meine schwiegermama nicht weit wegwohnt und auch in frührente is da werd ich viel Unterstützung bekommen
04.04.2018 05:35
Ich brauche die Hebi eigentlich nur, damit sie nach dem Nabel guckt. Das ist mir nix da rumzufummeln.... Und ansonsten... Joa vielleicht mit dem stillen helfen. Bei meiner Tochter hat das nicht funktioniert.diesmal will ich aber unbedingt.
Hilfe..... Was ist das? Ich werde alles alleine machen. So viel Arbeit macht ein Baby nun auch wieder nicht. Meine Eltern arbeiten beide Vollzieht. Die Eltern von meinem Mann gibt es nicht mehr. Aber meine beste Freundin ist auch schwanger mit et im Oktober. Denke da werden wir viiiiiiel zusammen machen
Hilfe..... Was ist das? Ich werde alles alleine machen. So viel Arbeit macht ein Baby nun auch wieder nicht. Meine Eltern arbeiten beide Vollzieht. Die Eltern von meinem Mann gibt es nicht mehr. Aber meine beste Freundin ist auch schwanger mit et im Oktober. Denke da werden wir viiiiiiel zusammen machen
04.04.2018 06:08
Zitat von Kickole87:
Zitat von Kickole87:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Naja es hält sich in grenzen aber er ist halt flüssiger und somit fühl es sich schlimmer an bin aber was einlagen bzw Obs angeht echt eitel un wechsel die ganz oft
Slipeinlagen habe ich auch Unschwanger immer drin. Fühle mich sonst nicht wohl.
Ja ich auch aber da musst ich sie nicht sooft wechseln
Kurz reinschleiche........
Durch die künstliche Befruchtung nimmst du sicher progesteron, das steigert den Ausfluss ungemein.
Euch allen alles Gute für die Schwangerschaft
04.04.2018 08:21
Guten Morgen
Habe heute Früh nochmal einen Digi von Clearblue gemacht. Er zeigte auch "schwanger 2-3 Wochen" .
Ich fand die Besuche meiner Hebamme total schön. Hatte ja einen Kaiserschnitt und da war ich froh,das sie auf die Narbe geschaut hatte.
Stillen konnte ich meine Große leider nicht. Und ich bin ehrlich, ich weiß auch nicht ob ich das Böhnchen jetzt Stillen werde.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Habe heute Früh nochmal einen Digi von Clearblue gemacht. Er zeigte auch "schwanger 2-3 Wochen" .
Ich fand die Besuche meiner Hebamme total schön. Hatte ja einen Kaiserschnitt und da war ich froh,das sie auf die Narbe geschaut hatte.
Stillen konnte ich meine Große leider nicht. Und ich bin ehrlich, ich weiß auch nicht ob ich das Böhnchen jetzt Stillen werde.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
04.04.2018 08:44
So komme vom Arzt bin 5+3.
Natürlich hat man noch kein herzchen schlagen sehen, aber alles soweit da, was da sein muss
Natürlich hat man noch kein herzchen schlagen sehen, aber alles soweit da, was da sein muss
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt