Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
LeniLustig
301 Beiträge
05.06.2019 12:56
Zitat von nadine_87:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels . Mal was anderes. Ich habe mir diesen fetalen doppler für u hause gekauft. Ich hab ihn gestern mal getestet. Ich finde die Herztöne nicht. Ich versuche mich da nicht verrückt zu machen aber mach mir schon Sorgen. Ich höre zwar andere Sachen aber dieses galoppierte wie die Töne ja klingen sollten nicht. Bin jetzt 12 Woche. Ist es in meine Fall vll doch noch zu früh? Hier hat doch jemand so ein Ding und schon seit Wochen funktioniert das wenn ich das richtig um Kopf hab. Wo genau muss ich denn suchen?

Ich hab mir letzte Woche auch einen gekauft. Hab auch nichts gehört.. Kam dann raus, dass das Ding garnicht richtig funktioniert hat. Werde es jetzt umtauschen können.

Kann dir also leider nicht helfen, mit dem Suchen der Herztöne, aber mach dir keine Sorgen

Und konntest du bei dir oben am Herz deinen Herzschlag hören? Das kann ich nämlich schon also denke ich dass es funktioniert.
Danke dir für deine Antwort

Huhu... Bei uns in der Praxis gibt es eine Hebamme. Als ich auf meinen Termin bei ihr vor der Tür warten musste, konnte ich hören, wie sie einer Frau erklärt hat, wo sie dieses Teil genau benutzen muss. Hast du bald einen Termin bei ner Hebamme? Vll kannst du sie einfach mal fragen, ob sie dir damit helfen kann. Oder eine Freundin, die schon mehr Erfahrung hat.
Ich würde mir auf jeden Fall erstmal keine Sorgen machen.
LeniLustig
301 Beiträge
05.06.2019 13:16
Auch ne Frage... Meine FÄ hat mich nicht über dieses große Organscreening beraten. Warum auch immer... Aus dem Internet weiß ich aber das es das gibt und frage mich nun ob es sinnvoll ist. Lässt einer von euch es (Selbst bezahlt) machen?

Und noch ne peinlich frage ... Müsst ihr auch Morgenurin in die Praxis bringen? Wie stellt ihr das an? Bringt ihr die Probe einfach vorbei oder wartet ihr auf den Termin?
N_athalie
678 Beiträge
05.06.2019 13:43
Zitat von LeniLustig:

Auch ne Frage... Meine FÄ hat mich nicht über dieses große Organscreening beraten. Warum auch immer... Aus dem Internet weiß ich aber das es das gibt und frage mich nun ob es sinnvoll ist. Lässt einer von euch es (Selbst bezahlt) machen?

Und noch ne peinlich frage ... Müsst ihr auch Morgenurin in die Praxis bringen? Wie stellt ihr das an? Bringt ihr die Probe einfach vorbei oder wartet ihr auf den Termin?

Wie vielte Woche bist du denn? Vielleicht sagt sie es erst... Ich mach es. Wir hatten das bei den zwei anderen auch und jetzt wollen wir das auch.
Zum Thema Urin mitbringen: ich weiss nur dass ich bei den großen Mkp-Untersuchungen einen abgeben muss.. Alles andere, dann wenn etwas vermutet wird, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung...da wird aber der Urin direkt in der Praxis abgegeben..
N_athalie
678 Beiträge
05.06.2019 13:47
Mal 2 Fragen:
1. Wie oft habt ihr Termine?

Habt ihr 1x im Monat oder alle 2 Monate oder alle 2 Wochen?

2. Wann würdet ihr die nächste Zahnarztkontrolle ansetzen? Ich war im Januar und da hat alles gepasst.
Jetzt weiss ich nicht, wann ich am besten einen Termin machen soll
LeniLustig
301 Beiträge
05.06.2019 14:06
Zitat von N_athalie:

Zitat von LeniLustig:

Wie vielte Woche bist du denn? Vielleicht sagt sie es erst... Ich mach es. Wir hatten das bei den zwei anderen auch und jetzt wollen wir das auch.
Zum Thema Urin mitbringen: ich weiss nur dass ich bei den großen Mkp-Untersuchungen einen abgeben muss.. Alles andere, dann wenn etwas vermutet wird, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung...da wird aber der Urin direkt in der Praxis abgegeben..

Bin jetzt 12.te Woche. Also bei mir in der Praxis muss man sobald man schwanger ist bei jedem Besuch Urin abgeben. Und einmal Morgenurin. Werde den jetzt wahrscheinlich einfach morgens vorbei bringen.
LeniLustig
301 Beiträge
05.06.2019 14:08
Zitat von N_athalie:

Mal 2 Fragen:

2. Wann würdet ihr die nächste Zahnarztkontrolle ansetzen? Ich war im Januar und da hat alles gepasst.

1. Alle vier Wochen... Leider immer sehr lange, wie ich finde

2. Mhm also ich persönlich habe sehr gute Zähne, hatte noch nie was an den Zähnen, aber jetzt wo du mich erinnerst, werde ich mal nen Termin machen . Normalerweise muss man ja je nach dem wie deine Zähne so sind alle halbe Jahr bis einmal im Jahr zum Zahnarzt, oder?
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
05.06.2019 14:35
Zitat von N_athalie:

Mal 2 Fragen:

Am Anfang hatte ich wegen den Fg's alle 2 Wochen. Jetzt noch alle 4.

Ich war gerade im März noch beim Zahnarzt und werde, solange keine Beschwerden auftauchen, erst nach der Schwangerschaft wieder gehen.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
05.06.2019 14:36
Zitat von LeniLustig:

Wir lassen es nicht machen.

Hmm Also ich musste bis jetzt nur Urin direkt in der Praxis abgeben. Wie weit bist du denn ?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
05.06.2019 14:40
Ich muss am Freitag auch meinen aller ersten Morgenurin abgeben. Sie testen dann in der Praxis auf clamydien. Hab dafür ein Röhrchen mitbekommen.
Trinchen17
2492 Beiträge
05.06.2019 14:44
Zitat von nadine_87:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels . Mal was anderes. Ich habe mir diesen fetalen doppler für u hause gekauft. Ich hab ihn gestern mal getestet. Ich finde die Herztöne nicht. Ich versuche mich da nicht verrückt zu machen aber mach mir schon Sorgen. Ich höre zwar andere Sachen aber dieses galoppierte wie die Töne ja klingen sollten nicht. Bin jetzt 12 Woche. Ist es in meine Fall vll doch noch zu früh? Hier hat doch jemand so ein Ding und schon seit Wochen funktioniert das wenn ich das richtig um Kopf hab. Wo genau muss ich denn suchen?

Huhu. Schleich mich mal rein. Ich hab es an 10+0 getestet und es funktionierte aber ich musste schon ganz ganz weit unten suchen. Wirklich noch n bisschen unterhalb dem Bündchen der Unterhose. Mittig wo der Bauchnabel ist. Ich hab aufgesetzt und bin dann minimal gekreist (nicht den Sensor auf der Haut verschieben sondern ihn an Ort und Stelle etwas neigen und kreisen. Minimal.). Und hinlegen auf den Rücken. Entspannen. Nicht rumdrücken. Am besten morgens vorm Frühstück damit nicht so viele drumherum Geräusche sind. Manchmal hört man die Arterien der Gebärmutter mit deinem Puls rauschen. Die sibd ja öinks und rechts der Gebärmutter. Dann bist du nah dran.

Mein Gynäkologe empfahl es nach der Untersuchung zu testen damotich weiß da muss was sein und nicht ängstlich werde wenn ich nix finde.

Nicht aufgeben und wenn du es hast, merk dir die Stelle fürs nächste mal. Dann gehts ins Sekunden.

Das ist lieb von dir. Danke. Ich werde es versuchen und hoffen dass es klappt

Berichte doch mal ob's geklappt hat bitte! Übung macht den Meister. Nur nicht nervös werden und gut lauschen. Oft hört man es im Hintergrund bevor das Gerät es detektiert. Also die bpm Anzeige mein ich.
05.06.2019 19:59
Zitat von N_athalie:

Mal 2 Fragen:

Also ich hatte in den ersten 3 Monaten einmal in der Woche die Untersuchung, weil ich einfach auch furchtbar unentspannt war (bzgl meiner Fehlgeburt im letzten Jahr). Und seit der 13. Woche darf ich alle zwei Wochen kommen. Ich muss sagen, dass ich das super finde, fühle mich dadurch viel sicherer und bin entspannter.
Und zum Thema Zahnarzt: mir wurde gesagt, es sei wichtig, in der schwangerschaft zwei mal beim Zahnarzt gewesen zu sein. Hatte nun Glück, dass sich das bei mir so oder so terminlich ergeben hätte. Die Hebamme sagte, dass gerade die Wichtigkeit der Mundhygiene in der Schwangerschaft nicht zu unterschätzen sei.
nadine_87
1250 Beiträge
06.06.2019 09:16
Zitat von Trinchen17:

Zitat von nadine_87:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von nadine_87:

Huhu. Schleich mich mal rein. Ich hab es an 10+0 getestet und es funktionierte aber ich musste schon ganz ganz weit unten suchen. Wirklich noch n bisschen unterhalb dem Bündchen der Unterhose. Mittig wo der Bauchnabel ist. Ich hab aufgesetzt und bin dann minimal gekreist (nicht den Sensor auf der Haut verschieben sondern ihn an Ort und Stelle etwas neigen und kreisen. Minimal.). Und hinlegen auf den Rücken. Entspannen. Nicht rumdrücken. Am besten morgens vorm Frühstück damit nicht so viele drumherum Geräusche sind. Manchmal hört man die Arterien der Gebärmutter mit deinem Puls rauschen. Die sibd ja öinks und rechts der Gebärmutter. Dann bist du nah dran.

Mein Gynäkologe empfahl es nach der Untersuchung zu testen damotich weiß da muss was sein und nicht ängstlich werde wenn ich nix finde.

Nicht aufgeben und wenn du es hast, merk dir die Stelle fürs nächste mal. Dann gehts ins Sekunden.

Das ist lieb von dir. Danke. Ich werde es versuchen und hoffen dass es klappt

Berichte doch mal ob's geklappt hat bitte! Übung macht den Meister. Nur nicht nervös werden und gut lauschen. Oft hört man es im Hintergrund bevor das Gerät es detektiert. Also die bpm Anzeige mein ich.

So ich kam gestern leider nicht net so gut zum screibem. Ja ich habe es gesendet nochmal ausprobiert aberbirgemwie klappt das nicht. Ich hatte für 2 sec zwischendurch mal das Gefühl dass ich was höre und dann wieder weg. Ich mach mich da aber nicht verrückt. Texte ich nächste Woche nochmal.

Urin musste ich nur beim Arzt normal abgeben bei der Kontrolle
06.06.2019 11:19
So Mädels, ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Fa, hoffe das alles ok ist mit dem zwerg

Melde mich dann irgendwann nach meinem Termin und berichte euch

Ich hoffe ich bekomme wieder ein bildchen
nadine_87
1250 Beiträge
06.06.2019 11:39
Zitat von Biniu.Holly:

So Mädels, ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Fa, hoffe das alles ok ist mit dem zwerg

Melde mich dann irgendwann nach meinem Termin und berichte euch

Ich hoffe ich bekomme wieder ein bildchen
[/quote
Viel Spaß
nadine_87
1250 Beiträge
06.06.2019 13:30
Man Mädels ....Jetzt mache ich mich doch verrückt. Hätte ich mit dieses Ding besser nicht gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt