Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
-lovely
1323 Beiträge
26.11.2019 08:22
Hui, spannend! Vielleicht darf sie ja sogar schon kuscheln

Ich werd gleich mal baden gehen, danach gehts zum Gyn. Ich bin gespannt
N_athalie
678 Beiträge
26.11.2019 09:38
Zitat von Mary090693:

Oh ich drück ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie sie es sich wünscht

Ich hab mich leider gar nicht mehr gemeldet seit Ewigkeiten.
Habe meine schriftlichen Abschlussprüfungen hinter mich gebracht und bin jetzt eigentlich bereit für die kleine Maus.

Jetzt war heute morgen die Anmeldung für die Geburt im Kh ... und ich war noch ganz stolz, dass es weder Komplikationen gab noch irgendwelche Sonderfälle.
Anschließend hatte ich einen Frauenarzttermin und welch eine Überraschung....
Die kleine Emily meinte doch nach schon 6 Wochen Schädellage einfach mal umzudrehen.

So jetzt sind wir in der 37. Woche und haben ne BEL ... ich bin komplett überfordert und weiß gar nicht wie ich weiter vorgehen muss.
Morgen soll ich erstmal meine Hebamme anrufen. Ich hoffe sie kann mich ein bisschen aufklären. Ich bin natürlich am Google durchforsten und ich glaube das ist nicht so gut.

Hat jemand Erfahrungen?
Die Hochzeit haben wir übrigens verschoben und für nächstes Jahr geplant. Das war jetzt doch zu viel auf einmal.

So das war jetzt wieder sehr viel auf einmal.
War in letzter Zeit leider nur am Mitlesen und hatte einfach kaum Zeit

Schön dass du wieder da bist
Ich drück dir die Daumen dass sich was finden lässt, dass dein Mäuschen wieder in die richtige Position rutscht. Google mal-ich glaub es gibt auch bestimmte Positionen die du einnehmen kannst, damit sie sich dreht...
N_athalie
678 Beiträge
26.11.2019 09:43
Wow... Das ich bis Woche 40 komme hätte ich mir niemals gedacht... Dachte immer es wird früher... Aber die junge Dame ist schon in der Ss ganz anders als ihre Geschwister...
Total komisch auf den Ticker zu schauen und da nur noch 1 Woche zu lesen...
Bin schon total genervt, weil jeder mich ständig fragt ob das Baby jetzt noch immer drinnen ist
Als ob ich zum Spass watschel wie ne Ente und so einen großen Bauch hab
Mir ist klar dass es niemand böse meint, aber langsam ist gut... Wie geht's euch damit? Nervt es euch schon ständig gefragt zu werden oder sind die Nerven noch stabil?
-lovely
1323 Beiträge
26.11.2019 10:27
Zitat von N_athalie:

Wow... Das ich bis Woche 40 komme hätte ich mir niemals gedacht... Dachte immer es wird früher... Aber die junge Dame ist schon in der Ss ganz anders als ihre Geschwister...
Total komisch auf den Ticker zu schauen und da nur noch 1 Woche zu lesen...
Bin schon total genervt, weil jeder mich ständig fragt ob das Baby jetzt noch immer drinnen ist
Als ob ich zum Spass watschel wie ne Ente und so einen großen Bauch hab
Mir ist klar dass es niemand böse meint, aber langsam ist gut... Wie geht's euch damit? Nervt es euch schon ständig gefragt zu werden oder sind die Nerven noch stabil?

Aber du hast ja eigentlich noch ein Weilchen Zeit?
Aber mich würde das sicher auch irgendwann nerven. Aber ich bin tatsächlich noch recht entspannt und irgendwie gefühlt noch nicht am Ende angekommen. Keine Ahnung wie ich es recht erklären soll. Ich freue mich natürlich sehr auf die kleine, aber bin noch geduldig
Mary090693
34 Beiträge
26.11.2019 13:41
Zitat von N_athalie:

Zitat von Mary090693:

Oh ich drück ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie sie es sich wünscht

Ich hab mich leider gar nicht mehr gemeldet seit Ewigkeiten.
Habe meine schriftlichen Abschlussprüfungen hinter mich gebracht und bin jetzt eigentlich bereit für die kleine Maus.

Jetzt war heute morgen die Anmeldung für die Geburt im Kh ... und ich war noch ganz stolz, dass es weder Komplikationen gab noch irgendwelche Sonderfälle.
Anschließend hatte ich einen Frauenarzttermin und welch eine Überraschung....
Die kleine Emily meinte doch nach schon 6 Wochen Schädellage einfach mal umzudrehen.

So jetzt sind wir in der 37. Woche und haben ne BEL ... ich bin komplett überfordert und weiß gar nicht wie ich weiter vorgehen muss.
Morgen soll ich erstmal meine Hebamme anrufen. Ich hoffe sie kann mich ein bisschen aufklären. Ich bin natürlich am Google durchforsten und ich glaube das ist nicht so gut.

Hat jemand Erfahrungen?
Die Hochzeit haben wir übrigens verschoben und für nächstes Jahr geplant. Das war jetzt doch zu viel auf einmal.

So das war jetzt wieder sehr viel auf einmal.
War in letzter Zeit leider nur am Mitlesen und hatte einfach kaum Zeit

Schön dass du wieder da bist
Ich drück dir die Daumen dass sich was finden lässt, dass dein Mäuschen wieder in die richtige Position rutscht. Google mal-ich glaub es gibt auch bestimmte Positionen die du einnehmen kannst, damit sie sich dreht...

Danke dir

Hab heute mal meine Hebamme angerufen und sie kommt morgen vorbei. Dann gucken wir mal wie sie liegt und was man noch so machen kann
Sie hat mich auf jeden Fall beruhigt und meinte ich könnte trotzdem spontan entbinden.

Gibt es schon was neues?
Alexa2109
145 Beiträge
26.11.2019 14:19
Hey nein sie ist noch uni und es musste wohl eingeleitet werden , ich warte selbst auf Nachricht ich hoffe sie durfte spontan entbinden

Zu mir ich wehen seit heute Nacht ganz schön rum ... auch mit ständigem harten bauch .. ich versuche mich gleich nochmal hinzulegen... achso und mir ist aufgefallen das er nicht mehr rechts liegt sondern genau in der Mitte meines Bauches das ist ganz neu meint ihr das hat was zu sagen ?
-lovely
1323 Beiträge
26.11.2019 14:33
Mary
Ich drück die Daumen, dass sich das kleine nochmal dreht und die Hebamme ein paar tips hat.

Alexa
Oh man, du eierst ja ganz schön rum mit den Wehen. Ich dachte echt, du wärst die erste unter uns die ihr Baby in den Armen hält.

zu mir
Keine Wehen oder sonst irgendwas, das auf eine baldige Geburt hindeutet. Nächste Woche soll ich wieder kommen zum CTG
N_athalie
678 Beiträge
26.11.2019 16:00
Zitat von Alexa2109:

Hey nein sie ist noch uni und es musste wohl eingeleitet werden , ich warte selbst auf Nachricht ich hoffe sie durfte spontan entbinden

Zu mir ich wehen seit heute Nacht ganz schön rum ... auch mit ständigem harten bauch .. ich versuche mich gleich nochmal hinzulegen... achso und mir ist aufgefallen das er nicht mehr rechts liegt sondern genau in der Mitte meines Bauches das ist ganz neu meint ihr das hat was zu sagen ?

Drück die Daumen dass sie es bald geschafft hat und du gleich nachziehen kannst

Ich habe das seit heute auch...dass ihr Hintern in der Mitte hockt Aber ob das was zu bedeuten hat... Leider keine Ahnung... Jedoch die Wehen heute Nacht waren teilweise so schmerzhaft dass ich mehrmals wach wurde... Und seit heute sind fast durchgehend Rückenschmerzen da...

Wann musst du wieder zum Arzt? Am Donnerstag war es oder?
Alexa2109
145 Beiträge
26.11.2019 18:54
Zitat von N_athalie:

Zitat von Alexa2109:

Ich habe das seit heute auch...dass ihr Hintern in der Mitte hockt Aber ob das was zu bedeuten hat... Leider keine Ahnung... Jedoch die Wehen heute Nacht waren teilweise so schmerzhaft dass ich mehrmals wach wurde... Und seit heute sind fast durchgehend Rückenschmerzen da...

ja Donnerstag, geh aber morgen nachmittah zu ihr in der Hoffnung das sie es morgen schon macht
Christen
25087 Beiträge
26.11.2019 18:59
Zitat von Alexa2109:

Zitat von N_athalie:

Zitat von Alexa2109:

ja Donnerstag, geh aber morgen nachmittah zu ihr in der Hoffnung das sie es morgen schon macht
ganz ehrlich, warum?
Keiner ist gerne hochschwanger, das ist immer ätzend-anstrengend, aber bitte lasst doch diese Interventionen, da sie meist nur der Beginn einer ganzen Kette von Interventionen und Komplikationen sind..
Einfach mal abwarten bis Dezember, auch wenn es beschwerlich ist
Alexa2109
145 Beiträge
26.11.2019 21:23
Zitat von Christen:

Zitat von Alexa2109:

Zitat von N_athalie:

Zitat von Alexa2109:

ganz ehrlich, warum?
Keiner ist gerne hochschwanger, das ist immer ätzend-anstrengend, aber bitte lasst doch diese Interventionen, da sie meist nur der Beginn einer ganzen Kette von Interventionen und Komplikationen sind..
ob ich nun am Donnerstag in die Uni geschickt werde zum einleiten ,weil unser kleiner Mann zu groß ist . Oder ob ichvmorgen nochmal drum bitte das sie natürlich nachhelfen mag finde ich die 2te Option für mich persönlich immer noch angenehmer.
26.11.2019 21:40
Zitat von Alexa2109:

Zitat von Christen:

Zitat von Alexa2109:

Zitat von N_athalie:

...
ganz ehrlich, warum?
ob ich nun am Donnerstag in die Uni geschickt werde zum einleiten ,weil unser kleiner Mann zu groß ist . Oder ob ichvmorgen nochmal drum bitte das sie natürlich nachhelfen mag finde ich die 2te Option für mich persönlich immer noch angenehmer.

Hör auf dein Bauchgefühl es wird schon alles gut werden. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, es natürlich zu versuchen und das Donnerstag anzusprechen, dann mach das
Alexa2109
145 Beiträge
26.11.2019 22:41
Zitat von Cece5:

Zitat von Alexa2109:

Zitat von Christen:

Zitat von Alexa2109:

...
ganz ehrlich, warum?

Hör auf dein Bauchgefühl es wird schon alles gut werden. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, es natürlich zu versuchen und das Donnerstag anzusprechen, dann mach das
ich hab auch einfach Angst das dieses einleiten schlimmer wird als normal ,also wenn er natürlich kommen möchte mit einen kleinen Schubs
Ich bin halt ein schisser und möchte es so normal wie möglichst danke dir für die lieben Worte
Christen
25087 Beiträge
27.11.2019 07:11
Zitat von Alexa2109:

Zitat von Christen:

Zitat von Alexa2109:

Zitat von N_athalie:

...
ganz ehrlich, warum?
entschuldige,das habe ich überlesen
Wie groß wird er denn geschätzt und ist es dein erstes Kind?
Messungen liegen halt auch oft ziemlich daneben..
27.11.2019 07:58
Alexa, lass dir die Möglichkeiten, die du hast, einfach heute noch mal erklären und lass dich nicht verrückt machen. Die werden dir schon deine Alternativen aufzeigen und du entscheidest, was sich für dich am besten anfühlt und genau das machst du dann auch. Hauptsache ist, dass der kleine Zwerg und du am Ende des Tages gesund und munter seid

Gibt's was neues von CidariaFulvata? Ich drücke immer noch ganz feste die Daumen.

Wie geht's euch anderen? Alle noch munter und kugelrund?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt