Dezember Babys 2021
17.05.2021 19:25
Nuya , die Idee mit dem Brief finde ich toll
Wir haben es noch niemandem gesagt, wollen es aber den Eltern zeitnah erzählen. Eine Überraschung machen wir diesmal nicht ist ja schon das dritte
Den Kindern wollen wir es erstmal noch nicht sagen . Vil wenn in der 12ssw alles gut ist. Ich habe da einfach zu viel Angst, falls was passiert. Meine Eltern zb wären eine Schulter zum anlehnen,bei unseren Kindern ( 4+11) müssten wir die starke Schulter sein und ich weiss nicht , ob ich das dann so könnte, wie ich es von mir selbst erwarten würde. Wenn es dann verraten wird- mit einer Überraschung
Wir haben es noch niemandem gesagt, wollen es aber den Eltern zeitnah erzählen. Eine Überraschung machen wir diesmal nicht ist ja schon das dritte
Den Kindern wollen wir es erstmal noch nicht sagen . Vil wenn in der 12ssw alles gut ist. Ich habe da einfach zu viel Angst, falls was passiert. Meine Eltern zb wären eine Schulter zum anlehnen,bei unseren Kindern ( 4+11) müssten wir die starke Schulter sein und ich weiss nicht , ob ich das dann so könnte, wie ich es von mir selbst erwarten würde. Wenn es dann verraten wird- mit einer Überraschung
17.05.2021 19:40
Ach und zu den schnittmustern ... Ich liebe alles von rosarosa und wede vermutlich hauptsächlich diese Schnitte nähen
Noch ist es mir allerdings zu früh . Wenn wir nach dem Harmony Test das Geschlecht kennen, geht's los
Noch ist es mir allerdings zu früh . Wenn wir nach dem Harmony Test das Geschlecht kennen, geht's los
17.05.2021 20:33
Zitat von Engelchen1985:
Zitat von Lunicus:
Zitat von Engelchen1985:
Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ist das Wetter bei euch auch do bescheiden? Bin echt froh wenn es endlich mal wieder etwas mehr die Sonne raus kommt.
Näht schön jemand? Welche Schnittmuster nehmt ihr so und welche Stoffe oder wo kauft ihr so ein?
habe nächste Woche am Dienstag ein fa Termin und am Mittwochs dann bei meiner hebamme.
Hallo , mir geht es sehr gut. Fühle mich momentan sehr unschwanger ..... ich hab noch vieeeel selbstgenähtes von der kleinen und einiges uni genäht. Genommen habe ich die Freebooks von lybstes. Die sind wirklich gut. Ich kann auch die zipfeljacke Bella empfehlen, ebenfalls ein Freebook Das Wetter isg hier auch sehr wechselhaft.....ich hoffe das es bald länger schön und warm wird
Stoffe bestelle ich bei najmida, makeart Berlin oder babyinsel.net.
Das ist schön. Könntest du mir dein unschwangergefühl für einen Tag leihen?
Danke schön werde gleich mal über makerist nach den sachen suchen.
Nähst du auch für dich? Warte da sehnsüchtig auf die Mama Serie von Melina's keatives stoffchaos.
Für mich habe ich mal ein wickelshirt genäht. Für die Schwangerschaft möchte ich mir aber nichts nähen. Ich hatte erst in der letzten Schwangerschaft angefangen zu nähen und deshalb meine Umstandsmode gekauft. Ist noch alles da nähst du für dich?
17.05.2021 20:36
Zitat von Plüsch:
Zitat von MamiDiana:
Hallo Mädels,
Hebamme die ruf ich erst nach den 12 Wochen an. Kenne die Situation hier aktuell gar nicht, würde mich aber auffällig machen, wenn ich meine Bekannten nach einer Hebamme frage, da noch keiner von meiner Schwangerschaft weiß. Ich telefoniere mich nach 12 Wochen dann erstmal durch. gegoogelt hatte ich schon danach, waren einige Treffer. Ich bleib optimistisch.
Nähen ich habe mir ein Schnittmuster eines Stramplers mit Füßen von Lybstes gekauft und ein Schnittmuster eines Spielers von Melians kreatives Stoffchaos. Hab die letzten Tage aber erstmal das Schnittmuster zusammen geklebt und mich noch nicht entschieden, welche Größe ich nähen möchte.
Termin ich werde langsam nervös. Nächste Woche ist mein erstes Herzchen und Foto dran. Ich hoffe es ist alles gut, weil ich mich die meiste Zeit so total unschwanger fühle. Wäre es meine erste Schwangerschaft, wäre da ja ok, aber ich war schon 3 mal schwanger und mir war immer schlecht, mal ganz schlimm und mal nur schlimm ... aber jetzt? Einfach nur müde ...
verkünden habt ihr euch was besonderes einfallen lassen, um es eurer Familie oder den Geschwisterkindern zu sagen?
Geschwisterkinder gibt es hier keine. Meine Schwestern habe ich "nur" angerufen, die wohnen aber auch beide sehr weit weg (800 km und 2000 km).
Aaaber für die Schwiegereltern habe ich das Buch "Großeltern für Anfänger" gekauft, es als Geschenk verpackt und nach einem gemeinsamen Essen überreicht. Kam ziemlich gut an. Die wünschen sich schon länger Enkel und haben so gar nicht damit gerechnet.
@nähen: Sowas habe ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht und würde zumindest später im Mutterschutz schon gerne was versuchen. Habt ihr Empfehlungen für Anfänger? Welches Kleidungsstück eignet sich zum anfangen?
Pumphosen sind für den Anfang super
17.05.2021 21:23
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 5, er weiß es schon. Er hat sich sehr gefreut.
Er ist sehr intelligent und weiß das es noch unser Geheimnis ist weil das Baby noch sehr klein ist und erst wachsen und gesund bleiben muss.
Wenn was passieren würde, würde er auch wissen wollen warum es mir schlecht geht oder ich traurig wäre.
Wir haben gewartet bis der Herzschlag beim Arzt zu sehen war.
Zum Thema nähen: Habe ich sooo gerne gemacht… aber ich habe es irgendwann aufgegeben. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Mein Sohnemann wollte immer mithelfen, ist dann irgendwann nicht mehr so entspannend nicht mehr alleine nähen zu können…
Hebamme: ich war sooo sauer vorhin. Da hat mir doch eine Hebamme am Telefon erklärt, weil der Entbindungstag auf die Weihnachtsfeiertage fallen könnte, kann sie mich nicht betreuen weil sie dann Urlaub hat
errechnet ist der 28. Es könnte ja auch später kommen. Bei meinem Sohn wurde nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Langsam stelle ich mich darauf ein keine Hebamme zu haben.
Er ist sehr intelligent und weiß das es noch unser Geheimnis ist weil das Baby noch sehr klein ist und erst wachsen und gesund bleiben muss.
Wenn was passieren würde, würde er auch wissen wollen warum es mir schlecht geht oder ich traurig wäre.
Zum Thema nähen: Habe ich sooo gerne gemacht… aber ich habe es irgendwann aufgegeben. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Mein Sohnemann wollte immer mithelfen, ist dann irgendwann nicht mehr so entspannend nicht mehr alleine nähen zu können…
Hebamme: ich war sooo sauer vorhin. Da hat mir doch eine Hebamme am Telefon erklärt, weil der Entbindungstag auf die Weihnachtsfeiertage fallen könnte, kann sie mich nicht betreuen weil sie dann Urlaub hat
errechnet ist der 28. Es könnte ja auch später kommen. Bei meinem Sohn wurde nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Langsam stelle ich mich darauf ein keine Hebamme zu haben.
17.05.2021 21:57
Zitat von Elli_H:
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 5, er weiß es schon. Er hat sich sehr gefreut.
Puh, das ist mistig, aber ich kann's verstehen.
17.05.2021 23:30
Ich kriechen auch mal aus der Versenkung
Momentan könnte ich nur noch schlafen, aber das ist mit drei Kindern unmöglich, daher schlafe ich meist am Abend einfach auf dem Sofa ein
Freu mich schon total auf den Termin morgen früh beim Frauenarzt
Thema Hebamme -> ich bin mir nicht mal sicher ob ich wirklich wieder eine haben möchte und durch die Feiertage dürfte das hier auch schwer werden
Thema den Kindern sagen -> also meine zwei Mädels wissen es, der kleinen (5) hab ich aber auch erklärt, dass das Baby erst noch wachsen und gesund sein muss.
Unser Kleinster würde es noch nicht richtig verstehen, daher haben wir ihm gegenüber noch nichts gesagt.
Momentan könnte ich nur noch schlafen, aber das ist mit drei Kindern unmöglich, daher schlafe ich meist am Abend einfach auf dem Sofa ein
Freu mich schon total auf den Termin morgen früh beim Frauenarzt
Thema Hebamme -> ich bin mir nicht mal sicher ob ich wirklich wieder eine haben möchte und durch die Feiertage dürfte das hier auch schwer werden
Thema den Kindern sagen -> also meine zwei Mädels wissen es, der kleinen (5) hab ich aber auch erklärt, dass das Baby erst noch wachsen und gesund sein muss.
Unser Kleinster würde es noch nicht richtig verstehen, daher haben wir ihm gegenüber noch nichts gesagt.
18.05.2021 07:56
ich kann mich da nur anschließen, bin ja auch das 3. mal schwanger u es ist diesmal ganz anders als bei den großen kindern. da hab ich andauernd gebrochen u konnte nix in mir behalten - jetzt wird mir ja nur schlecht, wenn ich nicht esse u ich futter wie ein Scheunendrescher.
habt ihr gelesen, die stiko hat die impfempfehlung für schwangere herausgegeben. schwangere sind jetzt prio 2, ebenso die partner. werdet ihr euch impfen lassen?
ich hab auch immer für die großen genäht, jetzt bin ich aber erstmal noch bei den gedanken woanders, mal gucken, ob dann die motivation irgendwann kommt.
die großen geschwister wissen es jetzt seit sonntag, das mit dem verheimlichen war schon etwas schwer, vorallem sind ihnen ja auch die veränderungen an mir aufgefallen u anlügen möchte ich ne 12 jährige u nen 10jährigen auch nicht. wir haben ihnen aber gesagt, dass es jetzt erstmal ein geheimnis bleiben muss, weil am anfang eben noch so viel passieren kann.
meine hebammensuche war bislang auch noch nicht erfolgreich. aber ohne hebamme möchte ich eigentlich auch nicht sein, das hat schon immer viel gebracht, eine ansprechpartnerin zu haben u jemanden der aufs baby guckt.
habt ihr gelesen, die stiko hat die impfempfehlung für schwangere herausgegeben. schwangere sind jetzt prio 2, ebenso die partner. werdet ihr euch impfen lassen?
ich hab auch immer für die großen genäht, jetzt bin ich aber erstmal noch bei den gedanken woanders, mal gucken, ob dann die motivation irgendwann kommt.
die großen geschwister wissen es jetzt seit sonntag, das mit dem verheimlichen war schon etwas schwer, vorallem sind ihnen ja auch die veränderungen an mir aufgefallen u anlügen möchte ich ne 12 jährige u nen 10jährigen auch nicht. wir haben ihnen aber gesagt, dass es jetzt erstmal ein geheimnis bleiben muss, weil am anfang eben noch so viel passieren kann.
meine hebammensuche war bislang auch noch nicht erfolgreich. aber ohne hebamme möchte ich eigentlich auch nicht sein, das hat schon immer viel gebracht, eine ansprechpartnerin zu haben u jemanden der aufs baby guckt.
18.05.2021 09:07
Zitat von sandmaeusle2021:
ich kann mich da nur anschließen, bin ja auch das 3. mal schwanger u es ist diesmal ganz anders als bei den großen kindern. da hab ich andauernd gebrochen u konnte nix in mir behalten - jetzt wird mir ja nur schlecht, wenn ich nicht esse u ich futter wie ein Scheunendrescher.
Ich lasse mich schwanger auf gar keinen Fall impfen, finde aber das sollte auch jeder für sich und nicht zum Wohle der Allgemeinheit tun. Also damit meine ich, diese Entscheidung für oder dagegen.
18.05.2021 10:26
Zitat von sandmaeusle2021:
Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Hatte Corona im Januar und das war echt nicht witzig. Ich darf erst ab Juli aber werde es machen. Möchte mich und andere schützen, das muss jeder aber für sich entscheiden. Ich bin aber generell pro impfen eingestellt.
Ich bin so aufgeregt, eine gute Freundin hat bald ET und wir warten alle schon ungeduldig auf den neuen Erdenbürger hab eine notfallapotheke als Geschenk zusammengestellt
18.05.2021 10:28
Es gibt KEINE Impfempfehlung für Schwangere! Schwangeren wird nur die Möglichkeit gegeben sich priorisiert impfen zu lassen. Aber es bleibt eine Fallentscheidung.
18.05.2021 11:02
Zitat von Kunterschwarz:Ist das wirklich so? ich steige da langsam gar nicht mehr durch. ich mein, ich lass mich eh nicht impfen aber man hört sich teilweise ja Sachen von anderen an.... und wenn dann mit Halbwissen um sich gehauen wird, finde ich es noch schlimmer
Es gibt KEINE Impfempfehlung für Schwangere! Schwangeren wird nur die Möglichkeit gegeben sich priorisiert impfen zu lassen. Aber es bleibt eine Fallentscheidung.
18.05.2021 11:09
Zitat von Katimini:
Zitat von Kunterschwarz:Ist das wirklich so? ich steige da langsam gar nicht mehr durch. ich mein, ich lass mich eh nicht impfen aber man hört sich teilweise ja Sachen von anderen an.... und wenn dann mit Halbwissen um sich gehauen wird, finde ich es noch schlimmer
da ist der genaue wortlaut, keine generelle Impfempfehlung, aber eine Ausweitung der Empfehlung
https://www.tagesschau.de/inland/coronaimpfung-sch wangere-101.html
18.05.2021 11:14
Zitat von sandmaeusle2021:Danke dir, hab ich direkt mal kopiert
Zitat von Katimini:
da ist der genaue wortlaut, keine generelle Impfempfehlung, aber eine Ausweitung der Empfehlung
https://www.tagesschau.de/inland/coronaimpfung-sch wangere-101.html
18.05.2021 11:52
Komme gerade von Frauenarzt ... dem Krümelchen geht es gut, ist Zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt kräftig.
Allerdings habe ich ein großes Hämatom direkt neben der Fruchthöle und das macht der Ärztin sorgen, aber mehr als abwarten kann man wohl nicht.
Muss nun Progesteron und Magnesium nehmen, dazu strikte Ruhe, was ehrlich gesagt bei drei Kindern unmöglich ist.
Nun ist meine Freude etwas getrübt
Allerdings habe ich ein großes Hämatom direkt neben der Fruchthöle und das macht der Ärztin sorgen, aber mehr als abwarten kann man wohl nicht.
Muss nun Progesteron und Magnesium nehmen, dazu strikte Ruhe, was ehrlich gesagt bei drei Kindern unmöglich ist.
Nun ist meine Freude etwas getrübt
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt